Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 28 von 76 »
7Ostrich
17.12.2015 17:27

Eigentlich ziemlich unterhaltsam. Freue mich schon auf den Moment, wenn klar wird, dass tatsächlich nichts mehr kommt.

BTW, so sieht jetzt das Plakat aus:



So viel zum Thema, Nightwish und Iggy Pop können ja nicht die Heads sein, da ja nicht der Originalschriftzug verwendet wurde.

fcfreak91
fcfreak91
17.12.2015 18:34Supporter

Auch interessant, beim Hurricane wurde schon 3x die Preisstufe erhöht und hier gibt's noch early birds. Sagt denke ich auch einiges zum Absatz der Karten bisher.

roxar
roxar
17.12.2015 18:36

Ich find die Größe der Namen interessant.

Entweder man ist sich da bewusst, dass man in Wirklichkeit nur einen Head an Land gezogen hat, dann versteh ich nicht, wieso man das überhaupt erst veranstaltet. Oder man will suggerieren, dass da noch Heads kommen, dann find ichs komisch, dass die beiden in der ersten Reihe stehen.

fcfreak91
fcfreak91
17.12.2015 18:38Supporter

Oder man versucht Iron Maiden als Überhead zu verkaufen, nachdem man letztes Jahr schon großkotzig das beste LineUp der Festivalgeschichte angekündigt hatte.

7Ostrich
17.12.2015 18:43

Das schaut so hart scheiße aus... Iggy Pop und Nightwish links und rechts neben IRON MAIDEN reingequetscht.

Hardbreaker141
17.12.2015 18:49


7Ostrich schrieb:
Eigentlich ziemlich unterhaltsam. Freue mich schon auf den Moment, wenn klar wird, dass tatsächlich nichts mehr kommt.

BTW, so sieht jetzt das Plakat aus:



So viel zum Thema, Nightwish und Iggy Pop können ja nicht die Heads sein, da ja nicht der Originalschriftzug verwendet wurde.

Zitat anzeigen



Sah halt beim ersten Plakat so aus, weil nur Maiden den Schriftzug hatte. Aber muss jetzt auch nicht viel heißen, denn jetzt hat jede Band den Bandschriftzug.

Lvka
17.12.2015 19:18

Denke sie wollen sich damit einfach alle möglichkeiten offen halten.

Wenn sie nichts headliner würdiges mehr an Land ziehen haben sie zumindest niemanden angelogen mit dem Plakat^^.

Interessant ist, dass In Extremo gepostet haben, sie würden sich Iron Maiden und Iggy Pop anschauen, was heißt, dass diese wohl am selben Tag spielen könnten, was wiederum Iggy als Head ausschließt. Außerdem ist er ja nur für eines der beiden Festivals gesetzt. Das können sie nicht machen. Stellt euch mal vor, Sabbath würden nur im Park spielen aber nicht am Ring, da wäre das Geschrei einfach zu groß.

Verwunderlich war diese zweite, zwei-Band Welle, hoffe wirklich dass sie beim Booking nicht solche Schwierigkeiten haben, wie wir hier vermuten :O

Baltimore
17.12.2015 19:40


Lvka schrieb:
Denke sie wollen sich damit einfach alle möglichkeiten offen halten.

Wenn sie nichts headliner würdiges mehr an Land ziehen haben sie zumindest niemanden angelogen mit dem Plakat^^.

Interessant ist, dass In Extremo gepostet haben, sie würden sich Iron Maiden und Iggy Pop anschauen, was heißt, dass diese wohl am selben Tag spielen könnten, was wiederum Iggy als Head ausschließt. Außerdem ist er ja nur für eines der beiden Festivals gesetzt. Das können sie nicht machen. Stellt euch mal vor, Sabbath würden nur im Park spielen aber nicht am Ring, da wäre das Geschrei einfach zu groß.

Verwunderlich war diese zweite, zwei-Band Welle, hoffe wirklich dass sie beim Booking nicht solche Schwierigkeiten haben, wie wir hier vermuten :O

Zitat anzeigen



Guns n' Roses haben damals doch iirc auch nur Rock am Ring (und nicht Rock im Park) gespielt.

Björk waren 2003 auch nur auf dem Hurricane und nicht auf dem Southside an der Spitze.

Möglich ist alles...

Lvka
17.12.2015 20:02

Na man lernt nie aus! Damals war ich noch kein Festival Freak^^

Trotzdem glaube ich nicht, dass sie das nach den ganzen Turbulenzen machen!

roxar
roxar
17.12.2015 20:34

Gerade wegen der Turbulenzen traut man denen hier alles (im negativen Sinne) zu

clime
17.12.2015 21:22Supporter


Lvka schrieb:
Interessant ist, dass In Extremo gepostet haben, sie würden sich Iron Maiden und Iggy Pop anschauen, was heißt, dass diese wohl am selben Tag spielen könnten, was wiederum Iggy als Head ausschließt.

Zitat anzeigen



Naja, oder die eine Band da und die andere dort

Lvka
17.12.2015 22:39

Technisch nicht wirklich möglich, weil sie ja den selben Timetable haben bloß an nem anderen Tag^^

7Ostrich
18.12.2015 02:57


Hardbreaker141 schrieb:


7Ostrich schrieb:
Eigentlich ziemlich unterhaltsam. Freue mich schon auf den Moment, wenn klar wird, dass tatsächlich nichts mehr kommt.

BTW, so sieht jetzt das Plakat aus:



So viel zum Thema, Nightwish und Iggy Pop können ja nicht die Heads sein, da ja nicht der Originalschriftzug verwendet wurde.

Zitat anzeigen



Sah halt beim ersten Plakat so aus, weil nur Maiden den Schriftzug hatte. Aber muss jetzt auch nicht viel heißen, denn jetzt hat jede Band den Bandschriftzug.

Zitat anzeigen



Ja danke, genau darauf habe ich ja angespielt.

deLuchs
deLuchs
18.12.2015 07:21Supporter

Kompletter Schwachsin!

Iggy Pop ist der einzige, der in Satzschrift draufsteht. Er wird alleiniger Headliner sein!

Masterblunt83
18.12.2015 08:21

Schaut euch doch mal das "Rock in Vienna" Plakat an, da kann man doch einiges rausinterpretieren. Da ist nämlich Iggy Pop Headliner neben Iron Maiden und Rammstein. Also gehe ich davon aus, das Iggy auch beim Rockavaria Headliner ist. Nightwish wird hier Sonntags vor Iron Maiden angegeben. Daher denke ich, das wenn GNR doch kommen wird, dann werden die Headliner und Nightwish "rutsch" eine Position runter. Daher ist das wohl die Sicherheitsvariante, falls es mit GNR nix wird, dann hat man halt Nightwish als Head.

Was mich wundert ist die Aussage auf dem Plakat unter den Bands: "AND MORE TO COME" -> hört sich für mich so an, als würde nicht mehr so viele Bands kommen, sonst würde ich persönlich "AND MANY MORE TO COME" schreiben! Steht auch so beim Rock in Vienna. Die hatten da doch eine Doppel - Bühne, oder? Vielleicht kommt das dann auch so beim Rockavaria. Mir fehlen nämlich auch die möglichen Bands fürs Theatron.

Und was die Early Bird Tickets angeht, ist schon eine klare Aussage wenn es die 2 Monate nach Erscheinen immer noch gibt

hermes81
18.12.2015 10:12

und dann noch alles in weißer Schrift. Sehr verdächtig.

Ein Fall für Aiman Abdallah

Lvka
18.12.2015 11:56

Ach Quatsch. Iggy wäre mit der schwächste Headliner der letzten Jahre egal auf welches große Festival man schaut

Ich denke auch, dass sie sich einfach alle Möglichkeiten offen halten wollen, falls die Headliner nicht an Land gezogen werden können.

Aber Nightwish als Headliner wäre unglaublich schwach. Die können sowas wie das Summerbreeze headlinen aber nicht sowas, nach dem starken Line-Up vom letzten Jahr.

Und sowas wie Raven Age kann man locker ins Theatron stellen! Also die Hoffnung auf das 3 Bühnen Konzept bleibt bestehen! Außerdem könnten sie mit nur 2 Bühnen nicht so viele Tickets verkaufen! Man hat ja gesehen was bei Limp Bizkit los war in der Halle. Wenn da dann noch die Alternative Theatron wegfällt wirds eng.

Lvka
18.12.2015 12:07

Da könnten sich die ne ordentliche Scheibe abschneiden.

Schätze sowas wie Twisted Sister, Megadeth, King Diamond, Killswitch Engaged, Sacred Reich, Saxon, Sixx AM, Overkill, Foreigner, Down, Shinedown, Legion of the Damned, Zakk Wylde und co sind durchaus möglich!

7Ostrich
18.12.2015 15:23

Das denke ich mir eigentlich auch. Ich frag mich nur, warum man die noch nicht bekannt gibt bzw. bekannt geben darf. Haben die alle noch Solokonzerte im Einzugsgebiet?

Lvka
18.12.2015 15:32

Das frage ich mich auch! Ich meine die kleineren Bands kann man doch trotz fehlenden 2 Headlinern schonmal bekannt geben um das Publikum etwas zu beruhigen

Sonst denkt sich jeder seinen Teil dazu und am Ende denkt jeder es wäre nur eine Bühne mit nicht mehr Bands als schon bekannt xD

Windrose123
18.12.2015 17:05

Sehe ich anders, wenn nun kleinere Bands bekannt gegeben werden, wird man trotzdem nach Headlinern fragen. Ich denke es wäre sinnvoller zu warten bis wenigstens ein headliner fest steht. Sollten wirklich keine mehr kommen dann kann man jetzt auch weitere bekannt geben.

Die erste Vorverkaufsphase war ja damals auch nicht so rosig......

Was Bruce Springsteen angeht wenn der wirklich sein STREETS Album live bringt ist er genauso rockig wie Foreigner (die ich beide schätze) . Ich kenne viele Rock und Metalfans die gerade auch die alten Bruce Springsteen Sachen hören... Darüber zu diskutieren ist eh überflüssig den ich denke der wird nicht kommen.

Ich gehe auch nur von zwei Bühnen aus. Wenn bei den kleineren Bands nun noch Amorphis dabei sein sollten, wäre es mir schon fast egal, was noch kommen würde. Nur bitte nicht mehr so etwas wie die Japanerinnen dieses Jahr!

Anzeige
Anzeige