Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 27 von 76 »
ZERO74
ZERO74
16.12.2015 13:20


Lvka schrieb:
Naja ACDC bieten sich an!

Und Hick Hack hin oder her, die haben einen 5 Jährigen Vertrag mit den Olympiapark Betreibern also glaube ich fest an 5 weitere gute Rockavarias.

Mit ACDC hätten sie auf jeden Fall die gewünschte Zugkraft und könnten mit den Verpflichtungen von Southside (Rammstein) und Rock im Park (Sabbath) in der härteren Gangart mithalten!

Zitat anzeigen



Hattend hier zuerst ADAC gelesen und halte das auch für wesentlich wahrscheinlicher...

Windrose123
16.12.2015 13:40

GNR fände ich schon spannend, aber ich befürchte nach wie vor, dass Axel nicht aus seiner Vergangenheit gelernt hat, anders wie Mötley Crüe die eine grandiose Tour spielten und sich nun auflösen.....

Was die Headliner angeht, Möglichkeiten gäbe genug, wenn auch nicht alle so pralle:

SCORPIONS (spielen im März in München könnten daher zu Ostern als dritter Head bestätigt werden).

SOAD (denke ich passt nicht ganz zu dem Klientel würde ich aber feiern).

LINKIN PARK (schwirrte auch länger als Gerücht hier rum).

Böhsen Onkelz (hoffe ich gar nicht drauf, füllen ja selber so Arenen sind aber beim
selben Booker)

Bruce Springsteen (will nach Deutschland kommen, ist aber auch eher ein
Wunschdenken aber seine nächste Tour würde gut passen)

PEARL JAM (auch hier eher Wunschdenken)

BON JOVI (waren schon lange nicht mehr hier, könnten sich auch gerne noch
Zeit lassen).

Rock meets Classic (waren schon auf einigen Festivals und mit den richtigen Sängern könnte es was großes werden)

SAVATAGE / TSO auch eher abwegig, aber irgendwas muss ja kommen.......

Was etwas "kleinere Bands" angeht ist die Auswahl ja riesig.

AC/DC denke ich auch nicht, und wenn dann nur wirklich in München. Im Revir kosten ja auch die Karten weniger.

Natürlich ist ja auch viel Wunschdenken dabei, aber Möglichkeiten noch was großes aufzufahren, gäbe es genug, allerdings zweifele ich an der Umsetzung.

Bin mal gespannt wie sich dann Nightwish wohl als Headliner im Stadion schlagen werden........

Realistisch gesehen glaube ich an keiner meiner Möglichkeiten....

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Zu Weihnachten sollen ja schon mal Wunder passieren. Nun noch zwei große Headliner zu präsentieren wäre eins.

Lvka
16.12.2015 14:34

SCORPIONS : spielen im MÄRZ in München, werden daher doch wohl nicht 2 Monate später gleich wieder spielen, ist den Fans gegenüber auch unfair, die extra auf ihr Solokonzert kommen.

SAVATAGE UND TSO: Kein Headlinerpotential da, wo letztes Jahr Priest und Co. nur am Nachmittag zu sehen waren.

LINKIN PARK: Waren zuletzt glaube ich auf jedem Festival in Europa zu Gast und haben kein neues Material (und kein brauchbares seit den frühen 2000ern)

PEARL JAM: Haben gestern angekündigt, 2016 wieder dick zu touren, daher möglich aber auch eher für den dritten, kleineren Headlinerposten.

SOAD: Machen Pause.

BRUCE SPRINGSTEEN: Meiner Meinung nach kein Headliner, Tickets sind beim letzten München Konzert vor der Halle für 15 Euro weggegangen.

BÖHSE TROTTEL: Zu kontrovers. Allerdings wurde der W ja letztes jahr mehrfach auf dem Gelände gesichtet, hoffentlich kein Anzeichen für den Supergau.

GUNNERS: Möglich, haben aber nichts verlauten lassen und sind nichtmal offiziell reunited. Somit werden sie wsl nicht mit einem Geist pokern.

ACDC: Durchaus möglich, wenn sie in der Lage sind strikt 3 Tage durchzuspielen.

RAMMSTEIN, VOLBEAT UND SABBATH: Raus weil andere Festivals, um die Namen endlich rauszunehmen.

Einwände?

Icon5NoelGallagherund anderen gefällt das
hermes81
16.12.2015 14:44

NIRVANA - halte ich fast für ausgeschlossen, könnte aber dennoch sein. Haben den gleichen Booker wie Rainhard Fendrich und KK wurde kürzlich beim Angeln in Seattle gesichtet.

LED ZEPPELIN - könnte DIE Überraschung des Festivalsommers werden. Onkel meines besten Freundes kennt eine Bardame die bestätigt hat, dass sie ein Festival spielen.
Wenn Schwenkow im Schwertkampf gegen Page gewinnt, treten sie auf.

INXS - unestätigten Gerüchten zufolge war der Tod von Hutchence nur gefaked. Man will 2016 mit einem Knall zurückkommen.

KARL DALL mit Orchester - wäre natürlich was für die zweite Bühne, aber ein starker Mittelfeld Act.

GWEN STEFANI Lapdance Showcase - laut ihres Managers möchte sie neue Wege gehen. Fotos der Proben sind ja schon durchs Netz gesickert - lt. www.werspieltwoundwann.com stehen die Chancen auf nen Slot bei Rockavaria sehr gut.

TILL SCHWEIGER & NAIDOO lesen für Flüchtlinge - für diesen Slot würde eigenes ein Zelt für die Reichsbürger errichtet. Flüchtlinge zahlen nur 20€ - so wird das Gelände auch voll.

Realistisch gesehen ist sicher einiges spekulativ, dennoch nicht gänzlich unwahrscheinlich. Einwände?

MuffPotter87
16.12.2015 14:47


hermes81 schrieb:

TILL SCHWEIGER & NAIDOO lesen für Flüchtlinge - für diesen Slot würde eigenes ein Zelt für die Reichsbürger errichtet. Flüchtlinge zahlen nur 20€ - so wird das Gelände auch voll.

Zitat anzeigen



Lvka
16.12.2015 14:56

Muss schon sagen 10/10 in Sachen Konstruktivität.

Alle von mir genannten Bands sind in dem Threat hier mit sinnvoller Argumentation von anderen Usern schon genannt worden, ich wollte nur mal Fakten sammeln warum oder warum es eben wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, dass sie kommen.

Insignificance
16.12.2015 15:08


Lvka schrieb:

PEARL JAM: Haben gestern angekündigt, 2016 wieder dick zu touren, daher möglich aber auch eher für den dritten, kleineren Headlinerposten.

Wo haben sie das offiziell angekündigt?

BRUCE SPRINGSTEEN: Meiner Meinung nach kein Headliner, Tickets sind beim letzten München Konzert vor der Halle für 15 Euro weggegangen.

DEINER Meinung nach kein Headliner. Sieht vermutlich fast jeder anders.

Zitat anzeigen

HybridSun95
HybridSun95
16.12.2015 15:14





Über Geschmäcker lässt sich streiten, aber Bruce Springsteen kein Headliner?

Zumal "unbrauchbar" auch nur subjektiv ist

Nachricht geändert von HybridSun95 am 16.12.2015 15:28 Uhr

runnerdo
runnerdo
16.12.2015 15:15Supporter

AC/DC Karten hat man in Köln auch teils für 20€ beommen sind die jetzt auch nicht Headwürdig ?

Springsteen und Pearl Jam sind beides ziehmlich große Headliner. Der Boss wohl noch eine nummer größer als Pearl Jam.

JackD
JackD
16.12.2015 15:23


Lvka schrieb:
Alle von mir genannten Bands sind in dem Threat hier mit sinnvoller Argumentation von anderen Usern schon genannt worden, ich wollte nur mal Fakten sammeln warum oder warum es eben wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, dass sie kommen.

Zitat anzeigen



Rockavaria unter Terrorverdacht!?

Windrose123
16.12.2015 15:29

ICh halte Scorpions leider nicht für ausgeschlossen. Eisbrecher, die in München ja auch eine gewisse Größe haben, haben ja auch nach Rockavaria eine Woche später eine Show gespielt.

Wir sprechen von der DEAG und den SCORPIONS und ich glaube denen ist so etwas wie "Betrug an den Fans" völlig egal.

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mit keiner meiner genannten Bands wirklich rechner, was zum größtenteil sehr schade ist.

deLuchs
deLuchs
16.12.2015 16:00Supporter

im twitter. januar sagen sie dann wieder was.
haben wohl 25-jährigen bandjubiläum,
da sollte schon aufgespielt werden.

die Pics dazu sind im band-blog drin...

Lvka
16.12.2015 22:27

Wow erstaunlich viele Besserwisser unterwegs^^

Ich persönlich glaube (Hier nochmal der Hinweis auf subjektive Aussage), dass sie nach Kiss, Metallica und Muse nicht wirklich auf den Boss zurückgreifen. Vor allem deuten die bisher bekannten Bands (außer Mando Diao und Iggy,der ja Rock im Revier nicht mal spielt) eher auf eine härtere Richtung hin.

Pearl Jam haben das laut Rock Antenne in einem Interview bekanntgegeben. Man darf wohl auch auf ein neues Album hoffen.

Auch die Mini Me-Version von Nirvana als Headliner hinzustellen, ist mit Sicherheit keine fetzige Stimmungskanone a la Rockavaria Heads 2015.

Nicht falsch verstehen, ich hätte nichts dagegen, aber ist nicht wirklich das, was man sich von dem dieses Jahr so starken Festival erwartet. Und nochmal das ist eine subjektive Meinung wie fast jeder Post in diesem THREAD, aber ihr dürft gerne wieder die Fedoras zücken und loslegen!

Hoffentlich gibts diese Woche Nachschub an Bands, weil in dem Punkt sind sich wahrscheinlich Alle einig. Da sollte doch noch was großes kommen.

RahmsteinRockig4Live
16.12.2015 22:49

Ich GLAUBE ja nach das Ausverkauf von HURRICANE wird hier noch RAMMSTEIN veröffentlich !!!!!!!!

Das Hedliner TRIO WIRD

GUNSROSES - IRON Maiden- RAMMSTEIN

Lvka
16.12.2015 22:53

Wenn das passiert, fress ich nen Besen, im positiven.

Aber Gebietsschutz schließt Rammstein eigentlich aus, wieso sollten sie sie für Rock in Vienna ankündigen und bei den deutschen Ablegern zurückhalten... Chancen gehen gegen 0.

RahmsteinRockig4Live
16.12.2015 22:57

RAMMSTEIN HALTE ich für warscheinlich weil die meeega viele Festivals spielen xDDD

Die HEADLINER werden 100000% die Größeren in Deutschland!!!!!!!!

grauewolken
16.12.2015 23:45

Das wird Bruce hart treffen, dass das Rockavaria "nicht wirklich auf den Boss zurückgreifen" wird...

Anzeige
Anzeige