Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 71 von 76 »
Metalhero
16.05.2016 10:48

nur abmeckern bringt nichts. Beim RIP gibt es m.E. vor allem mehr was für die jüngere Fraktion...der Metalcore ist diesmal klasse vertreten. Beim Rockavaria mehr was altes....wer weiß schon, ob Legenden wie Iggy Pop und Iron Maiden noch mal auftreten??? Zudem ist es ja ein Festival ohne Camping.

Achja apropos gerade gefunden, auf whiskey-soda.de (son kleines online mag) gibt es derzeit Tagestickets zu gewinnen. Einfach auf facebook.com/whiskey.soda.webzine oder auf die Seite gehen. Falls jemand fragt, warum ich das poste? Ich habe bereits 3 Tages Tickets. Bin aber schon gespannt, ob die Seebühne wieder wegen Überfüllung gesperrt wird, dann bin ich nächstes Jahr definitv nicht mehr dabei.

Andi!
17.05.2016 15:55

Glaub ich eher nicht, dass die gesperrt wird. Je nach dem wie die Bühne ausgerichtet ist und wie offen sie zur Seite hin ist, hast Du da mindestens das 5-fache, wenn nicht das 10-fache Fassungsvermögen wie in Theatron.

deLuchs
deLuchs
20.05.2016 14:22Supporter

+ SODOM
+ noch jemand

+ SeaShepherd-Stand
(endlich mal was vernünftiges im line-up)

Wenn s Wetter sich wirklich, wie prognostiziert um die 25 Gräder einpegelt,
wird's auf jeden fall auch heuer wieder genial. Prost Freunde der seichten Unterhaltung.

GB
20.05.2016 15:07

wahnsinn. Nur noch eine Woche hin und es gibt keine rabatt-aktionen (letztes Jahr z.B. ADAC...)

Bin gespannt wieviele sich da am nächsten WE im Olympiapark einfinden...

7Dup
7Dup
20.05.2016 15:23

Haha... Niemals.
Das hat schon Gründe, dass das mit den Aktionen dieses Jahr runter geschraubt wurde.

CoolProphet
20.05.2016 19:50

Inzwischen schon Bock auf den Sonntag! Netter Auftakt zur Open Air Saison im Juni mit Springsteen/Macca an gleicher Stelle bzw Warm Up zu dem was das WE drauf folgen wird

Mein bester Kumpel ist nun auch mit dabei dazu Wetter so wie heute, dann passt es!

snookdog
snookdog
20.05.2016 20:43

Bei viagogo gibt's teilweise 3 Tages Tickets für rund 100€ inklusive Gebühren.

ollabohm
21.05.2016 23:41

Obwohl ich mich etwas geärgert hatte aufgrund der fehlenden "Kracher"(bis auf Maiden), freu ich mich jetzt doch drauf.

Hätte auch noch ne Karte abzugeben. Sind nächstes Wochenende da, leider kann einer kurzfristig nicht mit.

Stehplatz 3Tagesticket.
Würde es für 100 € abgeben.

[email protected]

ollabohm
21.05.2016 23:52


7Ostrich schrieb:
Sonntag würd ich fürn Zwanni vlt sogar mitnehmen. Aber irgendwie ist mehr das ganze Festival echt zu schäbig dieses Jahr.

Zitat anzeigen


Klar hat sich jeder (mich eingeschlossen) was anderes vorgestellt und der Samstag ist wirklich Schrott (um es wohlwollend zuuumschreiben).
Aber für Maiden zahlt man auch ab 85 € und für Slayer 50. Dann hat man schon den EB Preis erreicht. Ohne dass ich was schön reden will. Dafür gibt's ein kleine auf die ich mich freue, wie z.B. Dog eat Dog(erinnert mich an meine Jugend) lass ich auch den "Headliner" Nightwish für sausen

sckofelng
23.05.2016 17:18

Diese Woche ists also soweit.
Für alle kurzentschlosenen:
3 Tages Tickets gehen auf Ebay für max. 80€ raus derzeit

Bin am Sonntag dort und freu mich auf das Tageslineup!

Meisti
24.05.2016 01:37Supporter

Sonst noch jemand beim Camping 'The Tent' anzutreffen?

Aufgrund des guten Wetters habe ich nun trotzdem Vorfreude auf das Festival

Icon1 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
25.05.2016 09:28

soll ich es nun ein interessantes oder ein lustiges Interview nennen? Immerhin mag er sich nicht mehr mit Rock am Ring vergleichen ...

Sind die Verluste 2015 auch der Grund dafür, dass in diesem Jahr weniger Bands auftreten?

Schwenkow: Nein. Das ist eigentlich mehr dem Umstand geschuldet, dass uns ganz viele Leute geschrieben haben, dass sie nicht wissen, wo sie hingehen sollen, weil drei ihrer Lieblingsbands gleichzeitig spielen. Wir haben im letzten Jahr einfach zu viele gehabt und sind jetzt in einer Größenordnung angelangt, wo jeder sich alles angucken kann.

Zitat anzeigen


so kann man das "Problem" natürlich auch lösen...


Um es in Peps Worten zu sagen...nächstes Jahr wird alles supersupersupersuper

Schwenkow: ...Für das nächste Jahr zeichnet sich für uns aber ein ganz supertolles Programm ab.

Zitat anzeigen



Hier das ganze Interview bei der TZ

Tobreuer
25.05.2016 09:47

In dem Interview rechnet man mit 35.000 Zuschauern 2016 also sind es dann wahrscheinlich tatsächlich 32.000....letztes Jahr sollen es pro Tag 49.000 gewesen sein.

Geil, hab gerade einen Artikel der TZ von 2015 gelesen, in dem stand, dass bei der Tageszuschauerzahl von 2015, teilweise die Olympiahalle nicht voll war und das somit noch Luft nach oben ist mit der Zuschauerzahl. Jetzt wohl eher nach unten !

Dieses Jahr haben noch einige Tickets als Early-Bird Tickets erworben, weil die Hoffnung auf vergleichbare Größe und Qualität, wie letztes Jahr bestand. Das werden viele nächstes Jahr nicht mehr tun. Allein auf Ebay Kleinanzeigen wollen derzeit 75 Leute Ihre Tickets noch verkaufen.

Also wird dann nächstes Jahr noch mehr Luft nach unten bestehen...

Icon1schlafmuetze gefällt das
hermes81
25.05.2016 09:47

vllt. gibts ja nächstes Jahr dann nen ganzen Kinoabend?

Tobreuer
25.05.2016 10:02

Ja ein ganzer Kinoabend wäre toll. Evtl. ist Bayern ja nächstes Jahr im CL-Finale und das wird dann exklusiv übertragen. Außerdem wird nächstes Jahr noch die Seebühne gestrichen, da dieses Jahr auch wieder einige Besucher an die DEAG herangetreten sind, dass sich eine Lieblingsband mit einer anderen Lieblingsband überschnitten haben und deshalb lassen sie die Seebühne nächstes Jahr ganz weg, damit jeder alles sehen kann !

SpiderJ
25.05.2016 10:03

Sie rüsten also ab? War es ein bisschen viel im letzten Jahr?

Schwenkow: Im letzten Jahr haben wir sehr viel gelernt - auch von dem Feedback unserer Besucher. Wir machen das ja nicht für uns, wir machen das für unsere Besucher. Und wenn die Besucher sagen: Gerne mal 20 Bands weniger, dann folgen wir natürlich den Anweisungen unserer Gäste.

Zitat anzeigen





Endlich hört mal einer auf den kleinen Mann


25.05.2016 10:06


schlafmuetze schrieb:
soll ich es nun ein interessantes oder ein lustiges Interview nennen? Immerhin mag er sich nicht mehr mit Rock am Ring vergleichen ...

Sind die Verluste 2015 auch der Grund dafür, dass in diesem Jahr weniger Bands auftreten?

Schwenkow: Nein. Das ist eigentlich mehr dem Umstand geschuldet, dass uns ganz viele Leute geschrieben haben, dass sie nicht wissen, wo sie hingehen sollen, weil drei ihrer Lieblingsbands gleichzeitig spielen. Wir haben im letzten Jahr einfach zu viele gehabt und sind jetzt in einer Größenordnung angelangt, wo jeder sich alles angucken kann.

Zitat anzeigen


so kann man das "Problem" natürlich auch lösen...


Um es in Peps Worten zu sagen...nächstes Jahr wird alles supersupersupersuper

Schwenkow: ...Für das nächste Jahr zeichnet sich für uns aber ein ganz supertolles Programm ab.

Zitat anzeigen



Hier das ganze Interview bei der TZ

Zitat anzeigen



Der Schwenkow ist mit Abstand der Veranstalter Nr. 1, wenn es darum geht, aus einem absoluten Misserfolg das Übertrieben Positive darzustellen. Und das ganz noch so auffällig, dass es kein einziger mündiger Bürger bzw. Festivalfan glauben wird

Icon1 gefällt das
snookdog
snookdog
25.05.2016 10:06


Tobreuer schrieb:
Geil, hab gerade einen Artikel der TZ von 2015 gelesen, in dem stand, dass bei der Tageszuschauerzahl von 2015, teilweise die Olympiahalle nicht voll war und das somit noch Luft nach oben ist mit der Zuschauerzahl. Jetzt wohl eher nach unten !

Zitat anzeigen


Hä? Macht keinen Sinn wenn das die TZ so schreibt. Die Auslastung der Olympiahalle kann doch gar nichts mit der maximalen Zuschauerzahl zu tun haben . Die maximale Zuschauerzahl entspricht der maximalen Kapazität des Stadions und beim Bühnenaufbau vor der Gegengerade kann ich mir eigentlich schwer vorstellen dass mehr als 50.000 Zuschauer reinpassen.

Achso, zum Interview? Das ist Zeile für Zeile mit das schwachsinnigste und lächerlichste was ich je gelesen habe.


25.05.2016 10:06



Schwenkow: Schwenkow: Wir haben im letzten Jahr mit Kiss, Muse und Metallica drei große Headliner gehabt und wollten in diesem Jahr mal ausprobieren, wie das ist, mit Iggy Pop, Nightwish und Iron Maiden etwas andere Headliner zu haben.

Zitat anzeigen




schlafmuetze
schlafmuetze
25.05.2016 10:20


snookdog schrieb:
...

Achso, zum Interview? Das ist Zeile für Zeile mit das schwachsinnigste und lächerlichste was ich je gelesen habe.

Zitat anzeigen



So oft hast Du noch nicht Interviews mit ihm gelesen oder gesehen, kann das sein?

deLuchs
deLuchs
25.05.2016 10:24Supporter

Annähernd legendär: "andere Headliner". Klasse Idee Aber es zeichnen sich supertolle bands für kommendes jahr ab: es geht also tatsächlich wohl weiter. Prima, ich wünsche mir System of a down und chop suey als mal andere headliner

Anzeige
Anzeige