Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 8 von 76 »
Yertle-the-Turtle
16.10.2015 15:40

Die Infos sind spannend, da man mit ihnen Annahmen aufstellen kann.

1.) glaube ich, dass MLK nur einen harten Head bucht und dieser wohl Volbeat heißt. Ich denke, dass bei MLK die Heads bereits fix sind und wenn Rammstein und Black Sabbath noch verhandeln (mit der Konkurrenz) sehe ich sie weniger bei MLK

2.) scheint man bei DEAG auf einen Mainstream Act wie Muse zu verzichten. Das zwingt wiederum FKP dazu sich neue Ausreden einfallen zu lassen warum man Band XY nicht bekommen hat

Ist zwar Offtopic, aber ich rechne bei RIP/RAR mit Volbeat - Coldplay und noch einer Überraschung. Ärzte werden wohl langsam wieder ins Geschäft einsteigen, um Guns N’ Roses gibt es Reunion Gerüchte.

So würden sich auch alle großen Festivals weiter in Booking und Zielgruppe positionieren:

Rockavaria: Hardrock - älteres Publikum
RIP/RAR: Mainstream mit internationalen Headlinern - gemischtes Publikum
HU/SO: Deutsche Resterampe - junges Publikum

MuffPotter87
16.10.2015 15:46

Falls SOAD touren bitte bei der Deag (dann kann ich mir eine Tageskarte holen) oder beim Hurricane !

kato91
16.10.2015 16:15

Soad haben seit Jahren nix Neues mehr rausgebracht. 2011 war der Auftritt noch was besonderes, zwei Jahre später beim rnh gefühlt das gleiche.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.10.2015 16:46


JestersTear schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Neben Rammstein, Sabbath und Maiden sind sie das eindeutig.

Zitat anzeigen


Ich würde SOAD trotzdem jeder dieser Bands vorziehen

Zitat anzeigen



Persönlicher Geschmack hat ja nichts mit dem allgemeinen Bekanntheitsgrad/Status der Bands zu tun.

funkpunk
16.10.2015 17:42

Ich denke Rammstein spielt eher das Hu/So.

Wenn sie an einem Ort spielen sind die doch eh schon gebucht und dann hätte die Deag sie sicher schon angekündigt. Die ziehen in meinen Augen in Deutschland einiges mehr als Iron Maiden

blubb0r
16.10.2015 18:04


funkpunk schrieb:
Ich denke Rammstein spielt eher das Hu/So.
Wenn sie an einem Ort spielen sind die doch eh schon gebucht und dann hätte die Deag sie sicher schon angekündigt. Die ziehen in meinen Augen in Deutschland einiges mehr als Iron Maiden

Zitat anzeigen



Vielleicht dürfen sie Rammstein nicht ankündigen, weil Rammstein alle Daten selbst ankündigen möchte?

Gerry
16.10.2015 18:38

ich hoffe zumindest, dass die headliner dann wirklich auf black sabbath und Rammstein hinauslaufen. auf system of a down und linkin park hoffe ich mal nicht.

am liebsten wäre mir, wenn es wieder sowas wie alternative - classic rock - metal geben würde. aber sabbath ist für mich geldverschwendung. keine ahnung, wie lang das die letztes jahr gespielt haben, aber mehr wie 90 minuten war das mit sicherheit nicht. aber da passt auch weder rammstein noch black sabbath dazu.

meine favoriten wären ja immer noch pearl jam - aerosmith - iron maiden.

Gerry
16.10.2015 19:09

man könnte dann "the raven age" schon fast als zweite bestätigung sehen.

mal sehen, wer von diesen bands, die aktuell bei/unter deag touren, noch so kommen

- apocalyptica
- black star riders
- cradle of filth
- danko jones
- deep purple
- eagles of death metal
- eisbrecher
- eluveitie
- europe
- motörhead
- nightwish
- slayer
- tarja turunen
- the bosshoss
- vintage trouble
- whitesnake
- yes


zum thema black sabbath. wenn alle bands wieder bei rockavaria, rock im revier und rock in vienna spielen, dann fällt black sabbath für wien schon mal raus, da sie dort einen solo-gig spielen werden.

TheWizard
16.10.2015 19:21

Das mit Slash hatte ich wohl falsch interpretiert

Ich leg mich mal jetzt fest bzw. etwas aus dem Fenster: Rammstein - Guns N Roses - Iron Maiden

emjay92
16.10.2015 19:26


TheWizard schrieb:
Das mit Slash hatte ich wohl falsch interpretiert

Ich leg mich mal jetzt fest bzw. etwas aus dem Fenster: Rammstein - Guns 'N Roses - Iron Maiden

Zitat anzeigen



Wäre hart für mlk

blubb0r
16.10.2015 19:41

Dann wären GnR wohl der dicke Fisch…

Das wäre wahrlich ein dicker Fisch und damit würde man wohl international einen Paukenschlag am Festivalmarkt setzen.

ralf321
ralf321
16.10.2015 19:42


TheWizard schrieb:
Das mit Slash hatte ich wohl falsch interpretiert

Ich leg mich mal jetzt fest bzw. etwas aus dem Fenster: Rammstein - Guns 'N Roses - Iron Maiden

Zitat anzeigen



Ok was sagt den deine Glaskugel zu pj. .

JackD
JackD
16.10.2015 20:09


TheWizard schrieb:
Rammstein - Guns 'N Roses - Iron Maiden

Zitat anzeigen



Dann könnte man locker den doppelten Ticketpreis nehmen. Das wäre in so einem hart umkämpften Festivalmarkt der Supercoup.

Gerry
16.10.2015 20:10

also wenn das wahrhaftig eintritt.... oh mein gott! ich hoffe, du behältst recht.

blubb0r
16.10.2015 20:18


Gerry schrieb:
also wenn das wahrhaftig eintritt.... oh mein gott! ich hoffe, du behältst recht.

Zitat anzeigen



ich hoffe das auch

Andererseits (jetzt nicht falsch verstehen @ TheWizard, ich bin froh, um alles, was du mit uns teilst):

Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass man von Seiten der DEAG jetzt ein paar große Namen ins Spiel bringt, um eben die Gerüchteküche (gerade in unseren Kreisen) ins Rollen zu bringen und so den VVK anzukurbeln.

Denn mit Rammstein, GnR und Iron Maiden kann man problemlos auch 199€ pro Ticket verlangen.

StonedHammer
StonedHammer
16.10.2015 21:41Admin


blubb0r schrieb:


Gerry schrieb:
also wenn das wahrhaftig eintritt.... oh mein gott! ich hoffe, du behältst recht.

Zitat anzeigen




ich hoffe das auch


Andererseits (jetzt nicht falsch verstehen @ TheWizard, ich bin froh, um alles, was du mit uns teilst):
Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass man von Seiten der DEAG jetzt ein paar große Namen ins Spiel bringt, um eben die Gerüchteküche (gerade in unseren Kreisen) ins Rollen zu bringen und so den VVK anzukurbeln.
Denn mit Rammstein, GnR und Iron Maiden kann man problemlos auch 199€ pro Ticket verlangen.

Zitat anzeigen



oder einfach gut karten absetzen. für so ne headreihe (incl "original besetzung") ist iwie schon nen head auf deutschem boden zu viel im spiel . also garnicht erst drauf einlassen, dann bleibt der frust anschließend auch aus oder die evtl. überraschung wäre um so größer.

maiden war (in meinen augen) schon ne sichere sache, nach dem klar war sie touren wieder auf festivals. auf dem huso nie zu finden, am ring waren sie erst vor 2 jahren, da blieb ein übertriebenes überbieten (wie noch bei muse) bestimmt aus. und wacken ist halt wacken.

rammstein werden aber alle 3 riesen drum pokern und bei guns n roses kommt es dann auf die wirkliche besetzung an

Alexos555
16.10.2015 21:52

Das ja ein richtiger Krimi dieses Jahr was da läuft. Da das Camping aber diesmal wegfällt bei Rock im Revier würde ich ja am liebsten SOAD, Rammstein und RHCP beim Ring sehen, und das neue Gelände dann dieses Jahr inspizieren ^^

Gerry
16.10.2015 22:01

sammeln wir mal die fakten?

deag spricht von einem "richtig dicken fisch", den sie am haken hätten?

1. ist der dicke fisch wirklich schon iron maiden? wenn ich mir die resonanz bei facebook so ansehe, sind zwar die meisten positiv eingestellt, aber so wirklich überzeugend auch nicht, da eben bisher nur diese eine band bestätigt worden sind.

2. ist der dicke fisch eben black sabbath und/oder rammstein? wobei das natürlich wieder definitionswache wäre. aber wären beide bands heutzutage ein "dicker fisch", wo sich ein wirklicher "wow"-effekt einstellen würde?

3. oder ist der richtig dicke fisch tatsächlich die reunion des jahres/jahrzehnts? die originalbesetzung von guns n'roses? aber von wem kommen die gerüchte? in deutschland ist ja noch nichts bekannt und kein veranstalter hat bisher irgendwelche gerüchte gestreut. der ursprung kam ja von einem australischen promoter des soundwave-festivals, der aber auch gemeint hätte, nur mit 100 anwälten und 6 monaten würde man alle fünf ohne probleme zu den proben bekommen. dafür sprechen auch eine meldung, dass 2016 ein auftritt in Portugal geplant sei.

4. was dagegen sprechen würde... ob guns n'roses in originalbesetzung heutzutage nicht lieber eine eigene stadientour machen könnten, wo finanziell mehr drin wäre, als vereinzelte festival-auftritte. aber auch in der vergangenheit anfang der 90er wurden neben der eigenen tour schon festivals wie bei rock in rio oder der headliner-tour mit metallica gespielt.

es bleibt spannend.

blubb0r
16.10.2015 22:10

ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass GnR in Originalbesetzung in Deutschland Stadien füllen.

Man wird da sicherlich Preise über 80 Euro aufrufen. Und das klappt nicht mehr, bei einer Band, die 20 Jahre nix gerissen hat.

emjay92
16.10.2015 22:41

Du musst auch bedenken dass die Veranstalter prinzipiell hochstapeln. Die werden dir alles mögliche als dicken Fisch verkaufen.

So wie mlk letztes jahr meinte jeder der einzelnen headliner würde Stadien füllen...war ja auch gelogen..zumindest hier in Deutschland ist das nicht der Fall.

Deswegen wird schon maiden gemeint sein mit der Aussage.

hermes81
16.10.2015 23:15

GnR in Originalbesetzung dürfte vollkommen utopisch sein.

a. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich untereinander nochmal abkönnen, geschweige denn über längere Zeit Proben ohne sich zu killen.

b. falls der Fall doch eintreten sollte, werden die Gagen aufrufen die jenseits aller Vorstellungsktaft sind. Dagegen dürften Hetfield & Co. wie ein Kindergeburtstag aussehen.

Andererseits, wer wenn nicht die DEAG ist so hirnverbrannt und würde das zahlen?!

Anzeige
Anzeige