Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 6 von 76 »
runnerdo
runnerdo
15.10.2015 19:49Supporter

So oder so muss das Endprodukt stimmen,sonst kann der hier heiß machen wie er will.



Es haben ja aber doch noch mehr user recht ähnliche Sachen von sich gegeben. Schauen wir einfach mal was morgen passiert.

TheWizard
15.10.2015 20:45

Nein, also bei der DEAG oder einem anderen Veranstalter arbeite ich nicht.

Bin auch nicht von denen beauftragt hier Werbung zu machen Business stimmt aber > Plattenlabel

Edit: Also Karten 136€ um genau zu sein. Erstmal auch nur für 3 Tage erhältlich. Klar

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.10.2015 20:54Supporter


runnerdo schrieb:
Es haben ja aber doch noch mehr user recht ähnliche Sachen von sich gegeben. Schauen wir einfach mal was morgen passiert.

Zitat anzeigen


Es ist ja auch absolut naheliegend. Da dann auf den Zug mit Iron Maiden aufzuspringen erfordert nicht wirklich viel Mut oder gar Wissen.

Phony_McRing-Ring
15.10.2015 21:20

karten für 136€ ist aber extrem billig, dafür, dass mit heads wie maiden gerechnet wird, oder nicht? das ist preislich ja hurricane niveau.

Ambrone
15.10.2015 21:20

ja morgen nur iron maiden. sie wollen vor mlk anfangen und dann die erste bandwelle mitte november mit zweitem headliner rumschicken. sie wissen, es kaufen viele schon so günstig ein drei-tages ticket, wenn iron maiden sonst nicht nach Deutschland kommen

Edit: kleine rechtsschreibfehlerchen

Chefpeterpaul
15.10.2015 21:43


emjay92 schrieb:
Ok der preis wäre n Knaller.
Aber wenn maiden headlinertechnisch das ende der fahnenstange sein sollte dürfte der ticketverkauf recht schleppend laufen...ziehen in Deutschland zu wenig

Zitat anzeigen



emjay92
15.10.2015 22:46


Chefpeterpaul schrieb:


emjay92 schrieb:
Ok der preis wäre n Knaller.
Aber wenn maiden headlinertechnisch das ende der fahnenstange sein sollte dürfte der ticketverkauf recht schleppend laufen...ziehen in Deutschland zu wenig

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Also Stadien füllen die ja hier definitiv nicht und rar 14 war ja wiederum auch nicht ausverkauft obwohl man zusätzlich mit metallica und avenged sevenfold im metalsektor echt fett aufgefahren hatte.

Oder hast du etwa richtige Argumente die für die wahnsinnige Zugkraft von maiden sprechen.
Hat man nich letztes Jahr in der Deag zentrale auch gedacht man kriegt den nürburgring mit metallica voll ?

Aber wie ist die Sache nochmal ausgegangen??

...ahja genau...keine sau hat Karten gekauft

😂😂😂

Ambrone
15.10.2015 23:08

naja bei den diskussionen im forum waren dieses jahr 7-8 bands als headliner vorne: iron maiden, rhcp, rammstein, bs, vollbeat, soad und vielleicht noch guns n roses oder rage against the machine. viel mehr headliner sind dieses Jahr offenbar nicht im rennen, weil nicht auf tour oder erst grade da gewesen. wenn man davon 1-2 bekommt, ist das schon mal eine ansage sich ne karte zu holen. der erst ist dann die qualität des mittelbaus damit leute kommen, tradition/gewohnheit und der ort. wenn sie jetzt morgen iron maiden bestätigen, ist das also schon mal eine ansage. genauso wie bei rar bs oder bei huso rammstein.

Alexos555
15.10.2015 23:12

Ich hoffe ja nicht auf Maiden. Live sind die eher langweilig muss ich sagen.

Erthos
15.10.2015 23:12

Klar, die großen Stadien füllen sie nicht.

Trotzdem wird das Stadion an dem Maiden Tag richtig gut gefüllt sein. Vor allem wenn sie hier in Deutschland wirklich nur 3-4 Konzerte geben sollten. Da solltest du die Zugkraft von Maiden mal nicht unterschätzen.

Die Nürburgringsache vom letzten Jahr hatte glaube ich ziemlich wenig mit rockavaria zu tun. Und selbst wenn du es auf Rock im Revier beziehst: überleg mal wie viel Zeit sie für den Vorverkauf hatten. Einfach mal dieses Jahr abwarten.

Alexos555
15.10.2015 23:23


Alexos555 schrieb:


emjay92 schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:


emjay92 schrieb:
Ok der preis wäre n Knaller.
Aber wenn maiden headlinertechnisch das ende der fahnenstange sein sollte dürfte der ticketverkauf recht schleppend laufen...ziehen in Deutschland zu wenig

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Also Stadien füllen die ja hier definitiv nicht und rar 14 war ja wiederum auch nicht ausverkauft obwohl man zusätzlich mit metallica und avenged sevenfold im metalsektor echt fett aufgefahren hatte.

Zitat anzeigen



Nicht nur die, man bedenke noch das Rob Zombie und Slayer da wahren.
Ich verstehe es auch immer noch nicht wie man 2014 nicht den Ausverkauf Geschaft hat. Das line up war doch weit besser als 2013 und 2015. naja meiner Meinung nach.

Zitat anzeigen

emjay92
15.10.2015 23:25


Erthos schrieb:
Klar, die großen Stadien füllen sie nicht. Trotzdem wird das Stadion an dem Maiden Tag richtig gut gefüllt sein. Vor allem wenn sie hier in Deutschland wirklich nur 3-4 Konzerte geben sollten. Da solltest du die Zugkraft von Maiden mal nicht unterschätzen.
Die Nürburgringsache vom letzten Jahr hatte glaube ich ziemlich wenig mit rockavaria zu tun. Und selbst wenn du es auf Rock im Revier beziehst: überleg mal wie viel Zeit sie für den Vorverkauf hatten. Einfach mal dieses Jahr abwarten.

Zitat anzeigen



Ist ja alles korrekt, aber auf der letzten maiden Tour wurden auch "nur" die großen Hallen bespielt(wo wir über 10000-15000 Besucher sprechen), sprich noch nicht mal waldbühne oder ähnliches. Und auch da hat man denen die Tickets nicht gerade aus der Hand gerissen. Deswegen muss man hier nicht tun als wäre maiden in Deutschland der absolute über headliner wo alle drauf warten,das ist einfach nicht der Fall.

emjay92
15.10.2015 23:29


Alexos555 schrieb:


Alexos555 schrieb:


emjay92 schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:


emjay92 schrieb:
Ok der preis wäre n Knaller.
Aber wenn maiden headlinertechnisch das ende der fahnenstange sein sollte dürfte der ticketverkauf recht schleppend laufen...ziehen in Deutschland zu wenig

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Also Stadien füllen die ja hier definitiv nicht und rar 14 war ja wiederum auch nicht ausverkauft obwohl man zusätzlich mit metallica und avenged sevenfold im metalsektor echt fett aufgefahren hatte.

Zitat anzeigen



Nicht nur die, man bedenke noch das Rob Zombie und Slayer da wahren.
Ich verstehe es auch immer noch nicht wie man 2014 nicht den Ausverkauf Geschaft hat. Das line up war doch weit besser als 2013 und 2015. naja meiner Meinung nach.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Da hast du natürlich recht

Erthos
15.10.2015 23:31

Bei allem Respekt. Aber in der metalszene gehören Iron Maiden zu eine der größten Bands die zur Zeit noch aktiv sind. Wenn die musikalische Ausrichtung also bleibt, ist Iron Maiden ein richtig dicker Fisch. Da gibt es keinen Zweifel. Wie viele Zuschauer im Endeffekt kommen wird nicht nur an Maiden liegen, sondern am gesamten Lineup.

emjay92
15.10.2015 23:46


Erthos schrieb:
Bei allem Respekt. Aber in der metalszene gehören Iron Maiden zu eine der größten Bands die zur Zeit noch aktiv sind. Wenn die musikalische Ausrichtung also bleibt, ist Iron Maiden ein richtig dicker Fisch. Da gibt es keinen Zweifel. Wie viele Zuschauer im Endeffekt kommen wird nicht nur an Maiden liegen, sondern am gesamten Lineup.

Zitat anzeigen



Geb ich dir nochmals recht.

Meine ursprüngliche Aussage war ja auch nur dass wenn maiden das headlinertrio anführt es sich wieder als schwierig gestalten wird 3 Festivals mit jeweils über 50 000 Zuschauern annähernd auszuverkaufen. Zumal der Veranstalter in der vergangenen festivalsaison auch nicht gerade massig sympathiepunkte gesammelt hat, aber das ist ein anderes Thema.

Warten wir ab, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.😊

zell
16.10.2015 04:57

Kommen heute auch Infos über die anderen deag Festivals ?

Rock im Revier, Rock in Vienna, das festival in der Schweiz ?

runnerdo
runnerdo
16.10.2015 07:16Supporter

Wenn was für rockavaria kommt dann auch für rock im revier. Bei den anderen vermute ich auch aber nicht zwingend.

Ich persöhnlich würde sagen das man mit Maiden zumindest gut Tageskarten absetzen kann, Festival Tickets sooo bedingt.

Wie Teuer war denn das 3-Tages Ticket hier dieses Jahr ?

Masterblunt83
16.10.2015 07:40

Ich meine ich habe für dieses Jahr € 180 für 3 Tage bezahlt. Und wenn dann nächstes Jahr die 3 Tages Karten nur noch € 136 kosten sollen, schätze ich mal das es ein paar Veränderungen geben wird. Vielleicht nur noch eine Bühne im Stadion, vielleicht haben die keine Lust mehr auf das Theater mit der Olympiahalle...naja, mal abwarten was da noch für Infos kommen...

Rated-R
16.10.2015 07:42


Masterblunt83 schrieb:
Ich meine ich habe für dieses Jahr € 180 für 3 Tage bezahlt. Und wenn dann nächstes Jahr die 3 Tages Karten nur noch € 136 kosten sollen, schätze ich mal das es ein paar Veränderungen geben wird. Vielleicht nur noch eine Bühne im Stadion, vielleicht haben die keine Lust mehr auf das Theater mit der Olympiahalle...naja, mal abwarten was da noch für Infos kommen...

Zitat anzeigen



Das wird sicher nur die erste Preisstufe sein und mit der Zeit erhöht.

StonedHammer
StonedHammer
16.10.2015 07:53Admin

es kann sich auch einfach nur um die erste preisstufe dabei handeln

dieses jahr gab es ja diese limitierte "bildblöd+abovariante" für sogar nur 99 euro. was aber viele gestört hat, genau wie dann der direkte hohe endpreis von 179€ , aber anscheinend geht man auf ideen anderer ein.

edit: rated war schneller *g

Gerry
16.10.2015 09:23

na wegen iron maiden muss man kein prophet sein, um das zu wissen, dass die zu 90% bei rockavaria/rock im revier aufschlagen werden.

Anzeige
Anzeige