Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 49 von 165 »
urinella
urinella
04.04.2016 13:10


runnerdo schrieb:
Ich habe die Menge 2015 echt als super entspannt empfunden.

Zitat anzeigen



Auf dem Festivalgelände auf jeden Fall, beim General Camping hätten es auch weniger Leute getan. Kann mir aber gut vorstellen, dass es mittelfristig immer mehr werden, eben weil das neue Gelände viel Luft nach oben bietet.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
05.04.2016 13:53

finale entscheidung meinerseits:

die neue welle hat mir 5 neue bands gebracht die ich mir mal warmhören werde

komme wahrscheinlich insgesamt auf:

3 bands die ich sehen muss
ca 17 bands die ich gern sehen mag (wovon ich aber schon 8 gesehen habe)

SpiderJ
05.04.2016 16:13

Geht's nur mir so oder ist gibt's bis auf Beach Slang keine echte Punkband im line-up? Hab ich jemanden übersehen oder ist ne Band dabei die ich noch nicht kenne und man mir empfehlen kann?

Hullabaloo92
05.04.2016 16:29·  Bearbeitet


SpiderJ schrieb:
Geht's nur mir so oder ist gibt's bis auf Beach Slang keine echte Punkband im line-up? Hab ich jemanden übersehen oder ist ne Band dabei die ich noch nicht kenne und man mir empfehlen kann?

Zitat anzeigen



Nur wenn man die Deutschrock Sachen wie Wirtz, Heisskalt oder Milliarden mit ganz viel Fantasie dazu zählt. ..

Aber abgesehen von diesem Metal /Hardrock Brei im Überfluss ist alles andere wirklich sehr dürftig dieses Jahr :/

MuffPotter87
05.04.2016 16:44·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:


SpiderJ schrieb:
Geht's nur mir so oder ist gibt's bis auf Beach Slang keine echte Punkband im line-up? Hab ich jemanden übersehen oder ist ne Band dabei die ich noch nicht kenne und man mir empfehlen kann?

Zitat anzeigen


Nur wenn man die Deutschrock Sachen wie Wirtz, Heisskalt oder Milliarden mit ganz viel Fantasie dazu zählt. ..
Aber abgesehen von diesem Metal /Hardrock Brei im Überfluss ist alles andere wirklich sehr dürftig dieses Jahr :/

Zitat anzeigen



Sorry, Wirtz? Der ist doch der deutsche Nickelback...

Icon3fcfreak91und anderen gefällt das
SpiderJ
05.04.2016 17:17


Hullabaloo92 schrieb:


SpiderJ schrieb:
Geht's nur mir so oder ist gibt's bis auf Beach Slang keine echte Punkband im line-up? Hab ich jemanden übersehen oder ist ne Band dabei die ich noch nicht kenne und man mir empfehlen kann?

Zitat anzeigen



Nur wenn man die Deutschrock Sachen wie Wirtz, Heisskalt oder Milliarden mit ganz viel Fantasie dazu zählt. ..

Aber abgesehen von diesem Metal /Hardrock Brei im Überfluss ist alles andere wirklich sehr dürftig dieses Jahr :/

Zitat anzeigen



Also nein, kacke!

Mit Metal und hardrock kann ich schon auch was anfangen, aber Ska und Punk verbreiten bei mir einfach die beste Laune...

honeyrock
05.04.2016 17:31

Generell scheint MLK dieses Jahr extrem vom Summer Breeze inspiriert zu sein.

Schmiddie
Schmiddie
05.04.2016 17:49


honeyrock schrieb:
Generell scheint MLK dieses Jahr extrem vom Summer Breeze inspiriert zu sein.


Zitat anzeigen



Sieht man zB an Major Lazer, DCVDNS, Fettes Brot, Rudimental, Chefboss, 257ers, Alligatoah, Kid Simius, Frittenbude, SDP, Birdy NamNam oder Lexy & K-Paul

Ghost-Biker
05.04.2016 23:22

Hat sich eigentlich irgendjemand bei den "Volunteer" Angebot von RaR beworben?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.04.2016 23:25Supporter


Ghost-Biker schrieb:
Hat sich eigentlich irgendjemand bei den "Volunteer" Angebot von RaR beworben?

Zitat anzeigen



Ne Mail dazu hab ich bekommen. Aber ist nix für mich in diesem Jahr. Daher nein. Ein paar Kumpels machen das beim Parookaville. Keine Ahnung, ob da nachher einer von hier berichten wird, sofern die überhaupt hier lesen. Weiß ich nur von einem.

XaGo
05.04.2016 23:32


DiebelsAlt83 schrieb:


Ghost-Biker schrieb:
Hat sich eigentlich irgendjemand bei den "Volunteer" Angebot von RaR beworben?

Zitat anzeigen



Ne Mail dazu hab ich bekommen. Aber ist nix für mich in diesem Jahr. Daher nein. Ein paar Kumpels machen das beim Parookaville. Keine Ahnung, ob da nachher einer von hier berichten wird, sofern die überhaupt hier lesen. Weiß ich nur von einem.

Zitat anzeigen



Ist für mich auch vollkommen uninteressant...
Ein Erfahrungsbericht fände ich trotzdem gut zu lesen...

fcfreak91
fcfreak91
06.04.2016 07:48Supporter


SpiderJ schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


SpiderJ schrieb:
Geht's nur mir so oder ist gibt's bis auf Beach Slang keine echte Punkband im line-up? Hab ich jemanden übersehen oder ist ne Band dabei die ich noch nicht kenne und man mir empfehlen kann?

Zitat anzeigen



Nur wenn man die Deutschrock Sachen wie Wirtz, Heisskalt oder Milliarden mit ganz viel Fantasie dazu zählt. ..

Aber abgesehen von diesem Metal /Hardrock Brei im Überfluss ist alles andere wirklich sehr dürftig dieses Jahr :/

Zitat anzeigen



Also nein, kacke!

Mit Metal und hardrock kann ich schon auch was anfangen, aber Ska und Punk verbreiten bei mir einfach die beste Laune...

Zitat anzeigen



Find ich auch eher traurig. Und es sind ja einige unterwegs im Sommer. Daran liegt es ja nicht.

Icon1SaThan gefällt das
SpiderJ
06.04.2016 08:04


fcfreak91 schrieb:


SpiderJ schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


SpiderJ schrieb:
Geht's nur mir so oder ist gibt's bis auf Beach Slang keine echte Punkband im line-up? Hab ich jemanden übersehen oder ist ne Band dabei die ich noch nicht kenne und man mir empfehlen kann?

Zitat anzeigen



Nur wenn man die Deutschrock Sachen wie Wirtz, Heisskalt oder Milliarden mit ganz viel Fantasie dazu zählt. ..

Aber abgesehen von diesem Metal /Hardrock Brei im Überfluss ist alles andere wirklich sehr dürftig dieses Jahr :/

Zitat anzeigen



Also nein, kacke!

Mit Metal und hardrock kann ich schon auch was anfangen, aber Ska und Punk verbreiten bei mir einfach die beste Laune...

Zitat anzeigen


Find ich auch eher traurig. Und es sind ja einige unterwegs im Sommer. Daran liegt es ja nicht.

Zitat anzeigen



Irgendwie spielen die dieses Jahr alle aufm Southside:

The Offspring, The Hives, Dropkick Murphys, Frank Turner, Flogging Molly, Pennywise, Anti-Falg, Feine Sahne Fischfilet, Jennifer Rostock, Zebrahead



Zwei davon bei RaR und das Line-Up würde für mich schon um ein Vielfaches besser aussehen.

defpro
defpro
06.04.2016 09:47

Ist ja nicht so, dass es nur eine Handvoll Punk-Bands gibt. Das HuSo hat doch jedes Jahr einen relativ ordentlichen Punk-Anteil. Da wäre mMn in der Richtung dieses Jahr auf jeden Fall was möglich gewesen. Und wenn es nur ein paar Sachen im unteren Mittelfeld sind...

Ich wundere mich aber auch jedes Jahr, wie man sich so auf die Core-Richtung versteifen kann. Als ob es im Metal-Bereich keine Alternativen geben würde. Da kann man sich echt über so Sachen wie TesseracT freuen, die da mal ein wenig Abwechslung reinbringen

Icon1 gefällt das
Hullabaloo92
06.04.2016 10:16

Dafür fand ich das Programm in 2015 bei uns wiederum sehr Punk lastig.

Ich hätte mir dieses Jahr auch gerne mehr aus dem Indie Bereich gewünscht. ..auch wenn es nur sowas wie Kooks oder Maximo Park gewesen wäre. .


06.04.2016 10:36


Hullabaloo92 schrieb:

Ich hätte mir dieses Jahr auch gerne mehr aus dem Indie Bereich gewünscht. ..auch wenn es nur sowas wie Kooks oder Maximo Park gewesen wäre. .

Zitat anzeigen



Genau DAS fehlt mir in diesem Jahr.

MuffPotter87
06.04.2016 10:37

der Indie und Punkbereich ist wirklich kaum vorhanden. Gefühlt extrem viel Metal(core) Zeugs.

SpiderJ
06.04.2016 10:56

Mit "irgendwie spielen dieses Jahr alle aufm Southside" meinte ich eigentlich, dass alle vorhandenen Bands aus dem Genre die ich für dieses Jahr auf Festivals aufm Schirm hatte aufm Southside sind.

Normalerweise sind das ja immer 10 - 12 Stück und Southside / Rock am Ring teilen sich die, aber dieses Jahr ist es für mich als Punkliebhaber schon auffällig.

Alternativen gäbe es ja genug: Bad Religion, NOFX, Less than Jake, Millencollin, Me First and the Gimme Gimmes, ....

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.04.2016 11:01Supporter

Ich finde eher (rein subjektiv, habe nicht konkret nachgezählt), dass sowohl RaR/RiP als auch Hu/So in ihrem Booking teilweise sehr beschränkt sind. Bei MLK ist es der Metal(core)-Bereich, der sich alle 2-3 Jahre wiederholt, bei FKP sind es die Punkrock-Bands.

Kann natürlich auf gewachsenen Strukturen und Kontakten beruhen (und der allgemeine Erfolg gibt beiden wohl recht), aber als Festivalbesucher über Jahre hinweg wird es doch irgendwann ein bisschen langweilig.

defpro
defpro
06.04.2016 11:02

Indie ist doch am Ring eh nie so krass ausgeprägt. Ein paar Bands im Mittelfeld und viele kleinen Sachen. Und so ist es ja auch in diesem Jahr...

MuffPotter87
06.04.2016 11:03


PastorOfMuppets schrieb:
Ich finde eher (rein subjektiv, habe nicht konkret nachgezählt), dass sowohl RaR/RiP als auch Hu/So in ihrem Booking teilweise sehr beschränkt sind. Bei MLK ist es der Metal(core)-Bereich, der sich alle 2-3 Jahre wiederholt, bei FKP sind es die Punkrock-Bands.
Kann natürlich auf gewachsenen Strukturen und Kontakten beruhen (und der allgemeine Erfolg gibt beiden wohl recht), aber als Festivalbesucher über Jahre hinweg wird es doch irgendwann ein bisschen langweilig.

Zitat anzeigen



Das ist definitiv so. Jede Agentur hat halt einen festen Stamm an Bands den man immer wieder bucht. Aus den diesjährigen Deichbrand und Highfield Bands kann man auch schonmal wieder 15-20 rausfiltern, die kommendes Jahr beim HuSo auftreten.

SpiderJ
06.04.2016 11:18

Macht ja auch Sinn die Bands gleich für zwei aufeinander folgende Jahre zu buchen, so haben beide Seiten mehr Planungssicherheit.

Aber eigentlich müsste die Vielzahl an Bands die es gibt doch ausreichen um alle Genres einigermaßen abzudecken.

Anzeige
Anzeige