Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 48 von 165 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.04.2016 22:47

Sind jetzt nochmal Rückläufer gekommen oder sind das eventuell Karten die von Sponsoren zurückkamen? War echt irritiert

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.04.2016 22:48Supporter

Wurde auch kommuniziert mit dem Ausverkauf. Wenn ich nicht irre, dann in der News letzte Tage, wo noch Bands bekannt wurden.

runnerdo
runnerdo
03.04.2016 22:51Supporter

Die haben bestimmt nochmal das Kontingent erhöht. Vielleicht auch noch mehr wiesen bekommen wo man noch in Verhandlungen war. Die haben nerven.

sckofelng
03.04.2016 22:58

Platz für 93000 jetzt oder meint ihr es geht tatsächlich schon in Richtung 95000?

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
fuckshitup
03.04.2016 23:40

Freue mich unglaublich über Avatar!

Die kennt hier wahrscheinlich kaum jemand, aber ich finde die sind eine der besten Bestätigungen von den Metalbands dieses Jahr.

SaThan
03.04.2016 23:47


sckofelng schrieb:
Platz für 93000 jetzt oder meint ihr es geht tatsächlich schon in Richtung 95000?

Zitat anzeigen


Ich hoffe, wenn überhaupt ersteres... wie viele waren noch mal letztes Jahr da?

r0ck3r
04.04.2016 03:07

Ich gehe mal davon aus, dass da jemand gepennt hat und die Mail eigentlich auf den Park bezogen ist. Würde Sinn machen, dass es da noch 4500 Tickets gibt.

Auf der Seite und auf dem Bild ist RaR ausverkauft. Und ob die wirklich noch 4500 Experience Tickets an den Mann bringen wollen, zweifel ich stark an...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.04.2016 07:03

Da in den News steht das 4500 Tickets verfügbar sind und der offizielle Ausverkauf bei 92.500 war soweit ich weiß muss man ja nur 1 und 1 zusammenzählen um zu wissen wieviele es wohl werden

JackD
JackD
04.04.2016 09:29

Auf meine Frage nach dem Verkaufsstart der Tagestickets auf FB hat "Rock im Park" mir geantwortet, dass noch nicht feststünde, ob es überhaupt Tagestickets gibt, da das von vielen verschiedenen Faktoren abhänge.

Ein kläglicher Versuch mich noch in Kauf eines 3-Tages-Tickets zu drängen. Und genau diese Kommunikationspolitik ist nicht förderlich. Immer gegen den Kunden und für maximalen Profit. Das machen andere Festivals besser.

Zur Not halt Schwarzmarkt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.04.2016 10:20

Bei RaR scheinen die im Moment echt Probleme mit der Herausgabe von News zu haben. Habe eben die mail bekommen mit den News die am 01.04. gekommen sind


04.04.2016 11:15


computerhexe schrieb:
Auf eventim kann man tatsächlich wieder General Tickets kaufen.

Zitat anzeigen



Waren wohl ein paar (wenige) Rückläufer. Bei eventim sind zumindest alle Karten wieder weg.

Freddy31
Freddy31
04.04.2016 11:33


Rhapsode schrieb:


Freddy31 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
#bookingprobleme #serverprobleme #newsprobleme

Zitat anzeigen



#firstworldprobleme (und selbst das ist schon zu viel der Wertschätzung)

Zitat anzeigen



Ja und?

Zitat anzeigen



Viel zu viele Threads hier bestehen zu großen Teilen nur noch aus Gemecker/Beschwerden über irgendwelche Dinge die sich einzelne Leute gerne anders wünschen würden...mir fehlt da einfach der Informationsgehalt oder irgendeine Form der Diskussionsgrundlage....das Argument "man muss ja nicht in den Thread gucken" gilt vielleicht bei Warten-Thread, aber im Moment fehlen mir hier einfach in den Threads zu den größeren Festivals (HuSo ist da noch eine geradezu erfrischende Ausnahme) mehr Themenbezogenheit

Aber es gehört ja (nicht nur hier) im Internet zum guten Ton sich gerade über die oben genannten Serverprobleme, Informationspolitik und im Festivalbezug über "Booking-Probleme" (meist mit hämischem oder aggresivem Unterton) zu beschweren, ist halt nicht so mein Ding, aber ich werde es ja eh nicht ändern, von daher werde ich das in Zukunft wieder stumm verfolgen...

Icon1Rhapsode gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.04.2016 11:36

Hier ist doch eigentlich keiner am meckern oder? Außer den Leuten die sich über Kommentare beschweren

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
04.04.2016 11:43

Mir ist das zu diffus. Sag doch mal, worüber hier deiner Meinung nach in diesem Thread geredet werden soll.

Und gerade das Thema Informationspolitik ist hier nunmal seit jeher ein sehr großer Stachel, und ich finde, dass das auch nicht unberechtigt ist.

Serverprobleme kann man wohl mal haben, seh da auch nicht die Grundlage, sich darüber großartig aufzuregen.

Und dass hier jeder seine (subjektive) Sichtweise auf das Booking gibt, finde ich weder erstaunlich, noch problematisch, noch uninteressant. Man kann auch schlecht in jedem Post jetzt so ne Art Mini-Essay erwarten.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
MetalFan2007
04.04.2016 12:00

Müsste dann nicht heute noch eine News kommen, dass es wieder Tickets gibt (bzw. das Kontingent erweitert wurde)? Auf der RaR-Seite ist das Festival ja immer noch ausverkauft .

Edit: Gibt ja gar keine mehr bei Eventim.

Icon2und anderen gefällt das
Freddy31
Freddy31
04.04.2016 12:03

Ja stimmt schon, der Thread hier war auf den letzten Seiten eigentlich genau das was ich mir wünsche, war mehr dieser eine Post der mich gestört hat, weil er eben einen "wunden Punkt" bei mir getroffen hat was diese Kritik an der Informationspolitik und Booking betrifft (und damit meine ich weniger Kritik an einzelnen Buchungen, sondern das vermehrt von generellen "Booking-Problemen" einzelner Festivals gesprochen wird wenn einem die Bands nicht gefallen). Aber im großen und ganzen passt das in dem Thread schon und ich hab einfach überreagiert.

Icon2Schmiddieund anderen gefällt das

04.04.2016 12:06

@Freddy31: finde ich großartig, wenn man sich auch mal Fehleinschätzungen eingesteht.

Da bei eventim alle Tickets wieder weg sind, dürfte sich auch wohl kaum die Kapazitätsgrenze erhöht haben.Waren wohl (nur) Rückläufer.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.04.2016 12:09

Wahrscheinlich wird gerade an der "April, April" Mail geabreitet und es werden noch die Kracher in die Mail eingebaut aber durch einen unglücklichen zufall wurde die Mail zu früh und ohne neue Bands ein weiteres Mal abgeschickt

runnerdo
runnerdo
04.04.2016 12:09Supporter

Es zwar doof egoistisch gedacht von mir aber ich find es gut.

Auf dem Festivalgelände hätte es wohl locker gepasst aber noch mehr Leute muss echt nicht unbedingt sein.

Ich habe die Menge 2015 echt als super entspannt empfunden.

Anzeige
Anzeige