Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d

sta3dElConneStiflers_Momwumi94MinistryOfDeathJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 20 von 32 »
umiker
04.05.2015 17:31


Gerry schrieb:


umiker schrieb:


Gerry schrieb:
euch Jammerlappen kann man es auch nicht recht machen. das ist nun mal die crux, wenn man auf ein festival geht. irgendeine band verpasst man immer.

man man man. recht machen kann man es die meisten sowieso nicht.

Zitat anzeigen


Du wirfst uns aber auch in die gleiche Pfanne?

Man kann grundsätzlich, sofern es durch die Bands möglich ist zeitlich und vertraglich, immer von einem Festival erwarten, dass man sich ein wenig überlegt hat, was für einen Stil die jeweiligen Bands hat. Klar, Eskimo Callboy - Metallica stört ausser mir wohl kaum wer, aber Kiss - Airbourne oder Unearth - Gojira - Kreator sind einfach hirnlose Überschneidungen. Dann darf man das auch (sachlich) kritisieren, wir sind ja nicht in Nordkorea...

Zitat anzeigen




das ist halt das problem wenn man auf ein reines "rock-metal"-festival geht. wäre wohl alles anders, wenn verschiedene musikrichtungen auf dem festival anzutreffen wären. deswegen wohl auch die blöden überschneidungen. das sich bei verschiedenen metal-bands manche überschneiden okay. und die veranstalter (bashing hin oder her) werden sich schon dabei was gedacht haben.

meinst ich bin glücklich, dass sich muse und limp bizkit überschneiden? oder mit airbourne und kiss?
der spielplan ist im moment so. da hilft auch das ganze motzen nichts.

Zitat anzeigen



Motzen bringt vielleicht nicht viel, aber nicht gar nichts. Zumindest beim Wacken wurde doch der eine oder andere Slot nochmals überdenkt.

rockimpott2012
04.05.2015 17:31


blubb0r schrieb:

Ich find eher die Centerstage perfekt.
Ich wollte Triggerfinger, Bonaparte, Hives, Incubus und Muse sehen, ohne mich großartig bewegen zu müssen.

Wenn das in Gelsenkirchen genauso wird, bin ich zufrieden.
Und Muse mit nem 2h Slot gefällt mir auch sehr gut!

Zitat anzeigen



Triggerfinger, Incubus und Muse auf der Centerstage in Gelsenkirchen wären schon einmal sehr gut. Wenn dann noch Blackberry Smoke und evtl. Truckfighters zeitlich dazwischen, auf welcher Bühne auch immer, erreichbar sein sollten, bin ich auch voll zufrieden. Und LB zu sehen wäre nicht übel, aber für mich keine Pflicht. Würde dann, wenn zeitlich wie bei Rockavaria angesetzt, vielleicht eben noch die letzten Lieder mitnehmen.

blubb0r
04.05.2015 17:32


Gerry schrieb:


blubb0r schrieb:


GB schrieb:
und ich denke die Limp und Muse-Überschneidung stört auch viele

Zitat anzeigen



Echt?
Ich denke, gerade so isses für viele optimal.
LB Fans gehen einfach nach einer Stunde Muse und Muse Fans kriegen noch die letzten beiden Lieder mit.
Die Schnittmenge wird ja nicht soooo groß sein.


Ich find eher die Centerstage perfekt.
Ich wollte Triggerfinger, Bonaparte, Hives, Incubus und Muse sehen, ohne mich großartig bewegen zu müssen.

Wenn das in Gelsenkirchen genauso wird, bin ich zufrieden.
Und Muse mit nem 2h Slot gefällt mir auch sehr gut!

Zitat anzeigen



na wenn ich mir die Kommentare bei Facebook so durchlese, gibt es schon einige, die auch die überschneidung muse - limp bizkit bemängeln.

Zitat anzeigen



Gut, ich lese auch keine facebook Kommentare…
Vielleicht schieben die ja noch ein bisschen herum, LB 15 Min nach hinten, Muse 15 Min nach vorne oder sowas.

Würde mir natürlich auch gut passen

snookdog
snookdog
04.05.2015 17:38

ich versteh nicht warum man die Olympiahalle nicht generell bis 0 Uhr bespielt. Dann noch den Center-Tag 15 Minuten früher beginnen und alle können den Olympiahallen-Headliner noch sehen.

blubb0r
04.05.2015 17:40

Wenn das möglich ist, dann wird man das vielleicht ja noch ändern. Die DEAG Jungs lesen ja für gewöhnlich fleißig hier mit ( an dieser Stelle)

umiker
04.05.2015 17:43

Dann müsste man aber die 3. Stage auch verlängern. Wenn dann 3-40'000 Leute noch feiern möchten (gerade FR und SA) gäbe das ein übles Chaos, wenn nur ein Drittel reindarf.

Gerry
04.05.2015 17:47

da das theatron aber open air ist, ist das wegen den anwohner nicht möglich. ebenso olympiastadion. deswegen ist um 23 uhr immer schluss.

GabbaGabbaHey
04.05.2015 17:50

Muse vs Limp Bizkit vs Kvelertak, selten hab ich eine dämlichere Überschneidung gesehen v.a. im Bezug auf das Gesamt-Lineup


04.05.2015 17:55

Es mag zwar ärgerlich sein aber
Muse (alternative/indie/whatever)
limp bizkit (Nu metal)
kvelertak (hc meets bm)

unterscheiden sich durchaus, sodass Überschneidungen schon Sinn machen.

taunusrunner
04.05.2015 17:56

im falle dieses festivals war der zeitplan für viele entscheidend.
schlecht gemacht für alle tagesticketkäufer...das hätte anders gehen können sage ich einfach mal so. richtig schön alle starken bands gegeneinander spielen lassen. gratulation! das muss bei einem riesenfestival gemacht werden weil die leute sich sonst tottrampeln vor einer bühne. aber bei denen.... oh mann. schade


04.05.2015 18:02

"Alle starken Bands" ist erstmal sehr subjektiv. Ersetze es besser durch "Alle dem Major Festival Besucher, der nicht allzu Metal interessiert ist, bekannten Bands".

dazed
04.05.2015 18:04

Die Programme auf die Bühnen sind doch an sich auch alle ziemlich stimmig und stellen keinen großen Misch dar.

GabbaGabbaHey
04.05.2015 18:05

Das ist nicht nur ärgerlich für den Besucher sondern ziemlich ungeschickt gelöst vom Veranstalter. Die Kombi aus Muse, Incubus und Limp Bizkit hat bis jetzt bestimmt einige Ticketkäufer angelockt, aber nun ist das halt auch für die Tonne. Am zweiten Tag dann noch den Airbourne Slot zerstört, sodass nur Kiss und Judas Priest bleiben - die bei weitem nicht so viel Käufer ziehen.
Lediglich der Sonntag ist ok und der dürfte auch dementsprechend gefüllt sein. (Spreche natürlich nur von den großen Namen, für die ich auf dieses Festival gehen würde).

taunusrunner
04.05.2015 18:05


SammyJankis schrieb:
"Alle starken Bands" ist erstmal sehr subjektiv. Ersetze es besser durch "Alle dem Major Festival Besucher, der nicht allzu Metal interessiert ist, bekannten Bands".

Zitat anzeigen



das was zieht. punkt

Gerry
04.05.2015 18:23

ich weiß nicht, ob die bands bei wacken so ziehen würden, dass das festival auch monate im voraus ausverkauft ist, wäre wacken nicht das kultfestival schlechthin.

ElConne
ElConne
04.05.2015 18:35


umiker schrieb:


Motzen bringt vielleicht nicht viel, aber nicht gar nichts. Zumindest beim Wacken wurde doch der eine oder andere Slot nochmals überdenkt.

Zitat anzeigen



Wacken ist was das angeht aber echt schon die Ausnahme, da hören sie ja echt schon recht genau hin und ändern auch schlimme überschneidungen in der Regel

clime
04.05.2015 18:41Supporter


taunusrunner schrieb:
im falle dieses festivals war der zeitplan für viele entscheidend.
schlecht gemacht für alle tagesticketkäufer...das hätte anders gehen können sage ich einfach mal so. richtig schön alle starken bands gegeneinander spielen lassen. gratulation! das muss bei einem riesenfestival gemacht werden weil die leute sich sonst tottrampeln vor einer bühne. aber bei denen.... oh mann. schade

Zitat anzeigen



ich wage mal zu behaupten, dass sich die letzten bands jeweils überschneiden, damit eben nicht alle vom stadion zur halle dackeln (wo sie dann nicht reinpassen und es terz gibt). so muss man sich vor den letzten bands entscheiden, was man sehen will. und das ist eben auch bei 30.000 besuchern so, weil so viele eben nicht in die olympiahalle passen.

im übrigen finde ich die einzelnen tage auch ganz in ordnung zusammengestellt an den jeweiligen bühnen. so kreuz und quer ist das gar nicht, sondern schon ganz sinnvoll nach den stilrichtungen.

MightyDuck
04.05.2015 18:49

Habe zwei Stehplatzkarten abzugeben, da wir leider Samstagabend abreisen müssten und es dann mangels Interesse am Freitag keinen Sinn macht.
Bei Interesse einfach per PN melden.

MuffPotter87
04.05.2015 19:37

Mich jucken zwar eh schon wenig Bands, aber Kvelertak vs Limp Bizkit vs Muse wäre für mich persönl. schon arg beschissen

Yertle-the-Turtle
04.05.2015 20:08

Wer kam überhaupt auf die Idee das sich Bizkit und Muse NICHT überschneiden?

Irgendjemand muss doch die 2. Bühne headlinen und Incubus passt perfekt als Co Head zu Muse

roxar
roxar
04.05.2015 20:13

Soll Festivals geben die das hinbekommen,. dass Heads sich nicht/kaum überschneiden ^^
Aber mit Überschneidungen muss man halt immer und überall rechnen. Warum sollte es hier anders sein

blubb0r
04.05.2015 20:21

Pinkpop z.B.
Da werden die Hauptbühnen immer abwechselnd bespielt.

Aber dafür gibt es dann weniger Bands.


Ich bin ehrlich gesagt von noch mehr Überschneidungen ausgegangen.

Freddy31
Freddy31
04.05.2015 20:25

Da bin ich eigentlich ein großer Freund von...4 Bühnen und immer jeweils 2 im Wechsel. Da kommt man immer an einen guten Platz (wobei das vielleicht auch nur im Ausland und bei kleinen Festivals (z.B. Maifeld Derby) klappt und bei den Majors in Deutschland wohl manche auch trotzdem einfach 1-2 Stunden vor einer Bühne warten würden...), es gibt deutlich weniger (bis gar keine) Wartezeiten mehr und man kann deutlich mehr sehen im Endeffekt. Sind dann halt vielleicht nur 60 statt 80 Bands aber letztendlich hat doch jeder mehr davon

blubb0r
04.05.2015 20:28

Mir hat das auch außerordentlich gut gefallen beim Pinkpop.
Aber dann müssen auch die Wege passen.

Wenn man in 10 Minuten von nem guten Spot bei der einen zu nem guten Spot bei der anderen kommt, dann geht das klar. Aber wenn man von Bühne A zu Bühne B locker 25 Minuten geht, dann fuckt das schon ab.

Anzeige
Anzeige