Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d

sta3dElConneStiflers_Momwumi94MinistryOfDeathJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 3 von 32 »
martinzinnecker
03.11.2014 13:14

Die werden doch keine anderen Headliner haben als am Ring oder?

Vielleicht beschränkt man sich hier auf eine Bühne.

ironman
03.11.2014 18:26

Neues Rock-Festival in München: Der erste Headliner

München - München bekommt ein neues Rock-Festival. Die Pläne sind schon weit gediehen. Die tz kennt auch schon den ersten Top-Act.

[...]

Rockavaria heißt’s und geht erstmals vom 29. bis 31. Mai 2015 im Olympiastadion über die Bühne – also parallel zum Schwestern-Festival am Nürburgring. Eine der Headliner an den drei Tagen werden nach tz-Informationen die unverwüstlichen Glam-Hardrocker von KISS sein (I Was Made For Lovin' You). Der Veranstalter will die Verpflichtung der Combo weder dementieren noch bestätigen.

Zitat anzeigen

Quelle

Edit: Die scheinen sich ihrer Sache ja mal äußerst sicher zu sein bei der Formulierung:

Vom 29. bis 31.5.15 gibt’s „Rockavaria“ im Olystadion. Mit dabei: Kiss.

Zitat anzeigen

(Bildunterschrift in dem Artikel)

MuffPotter87
03.11.2014 18:33

Ich glaube die werden für mich ein total langweiliges Line Up zusammenbasteln. Ich steh einfach nicht auf diesen ganzen klassischen Hardrock. Rein Objektiv könnte es aber stark werden. Mal schauen. Hauptsache die nehmen dem Hurricane keinen guten head weg (RATM oder SOAD z.B.)

Nimrod1991
03.11.2014 18:36

Jetzt bin ich da echt mal gespannt.
Erst gechillt Rockavaria und bei nem Kumpel im Olympiadorf unterkommen und dann nach Mendig

Nightmare119
Nightmare119
03.11.2014 18:47

Bin ich gespannt was am Mittwoch bei "der Ring" und Rockavaria rumkommt

runnerdo
runnerdo
03.11.2014 18:54Supporter

Kiss, Limp Bizkit, Judas Priest. Bestimmt hört man bis Mittwoch noch mehr.
Frage ist aber ob Kiss der überhead wird und was die anderen beiden sind. Kiss als überhead reicht hier zu lange glaube ich nicht.

Teceo
03.11.2014 19:10


martinzinnecker schrieb:

Vielleicht beschränkt man sich hier auf eine Bühne.

Zitat anzeigen



Nach SZ-Informationen gilt aber als sicher, dass die Rockbands drei Tage lang drei Bühnen parallel bespielen werden: das Olympiastadion, die Olympiahalle und das Theatron, das direkt am Olympiasee liegt.

Zitat anzeigen



Mehr bei der SZ

nugentburger
03.11.2014 19:31

Also ICH stehe auf klassischen Hardrock (drei Tage am Stück ohne Abwechslung muss aber auch nicht unbedingt sein). Rein objektiv könnte es aber schwach werden.
Kiss zieht in München (ohne Camping-Möglichkeit) max. 15.000 Ticketkäufer... siehe Hallen-Tour...
Und beim Limp Bizkit Konzert auf dem Tollwood 2011 waren ca. 4.000 Zuschauer... sehr übersichtlich.


MuffPotter87 schrieb:
Ich glaube die werden für mich ein total langweiliges Line Up zusammenbasteln. Ich steh einfach nicht auf diesen ganzen klassischen Hardrock. Rein Objektiv könnte es aber stark werden. Mal schauen. Hauptsache die nehmen dem Hurricane keinen guten head weg (RATM oder SOAD z.B.)

Zitat anzeigen

zell
04.11.2014 05:10

Gibt es irgendwie neue Infos wegen dem Deag Festivals 2015 in der Schweiz bzw Österreich ?

Es sollten doch angeblich 4 Festivals sein.
Oder bringe ich da was durcheinander ?

München,
Ring,
Schweiz,
Österreich.

Meisti
04.11.2014 07:54Supporter


zell schrieb:
Gibt es irgendwie neue Infos wegen dem Deag Festivals 2015 in der Schweiz bzw Österreich ?

Es sollten doch angeblich 4 Festivals sein.
Oder bringe ich da was durcheinander ?

München,
Ring,
Schweiz,
Österreich.

Zitat anzeigen



Als Schweizer habe ich noch nirgendwo etwas gelesen dazu..

martinzinnecker
04.11.2014 08:12

Irgendwer hatte doch das Logo oder wenigstens den Markenschutz zu "Rock The Rock" gefunden

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
04.11.2014 10:38

Okay, "News" stehen oben schon. Lesen sollte man können.

Nachricht geändert von hans-maulwurf-rockt am 04.11.2014 10:51 Uhr

Bluedriver
04.11.2014 13:34

Die Gerüchte um "Kiss" als einen der Headliner verdichten sich wohl. Hier die Bestätigung durch die TZ:

"Eine der Headliner an den drei Tagen werden nach tz-Informationen die unverwüstlichen Glam-Hardrocker von Kiss sein (I Was Made For Lovin' You). Der Veranstalter will die Verpflichtung der Combo weder dementieren noch bestätigen."

TZ Link

Rated-R
04.11.2014 14:22

Vielleicht wirds doch noch verlegt

Letztes Wort hat die Polizei

Laut Infos der Süddeutschen Zeitung ist die Genehmigung noch nicht endgültig in trockenen Tüchern. Die Polizei müsse für die Veranstaltung demnach noch ihr OKAY geben, immerhin findet relativ zeitnah der G7 Gipfel im Schloss Elmau statt. Es sei noch zu klären ob die Polizei zwei so große Herausforderungen innerhalb einer Wochen stemmen könne, zitiert sie Wilfried Blume-Beyerle, den Chef des Kreisverwaltungsreferats.

Zitat anzeigen



Quelle

Roadtrip
04.11.2014 14:38

Der Titel ist ja wieder einmal herrlich

Der ehemalige Rock am Ring – Veranstalter bringt das Festival Rockavaria nach München.

roxar
roxar
04.11.2014 14:50

Haben sie inzwischen geändert
Ich hab da wohl einen Kommentar geschrieben, der gelöscht wurde

Anzeige
Anzeige