Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d


JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 21 von 32 »
big_arno_style
04.05.2015 21:42

Beim Deichbrand werden die Bühnen doch auch abwechselnd bespielt.

Finde ich ehrlich gesagt auch super.

7Ostrich
04.05.2015 23:39

Selbiges beim Taubertal. Aber das is ja auch ne andere Größenordnung...

Wobei...

Muse / Limp Bizkit Überschneidung ärgert mich auch, aber habe damit schon gerechnet. Wsl dürfen die auch von der Stadt aus nicht viel später Bands auftreten lassen. Ist ja auch immer beim Tollwood so ne Sache. Trotzdem kann man das Programm der Main Stage ruhig etwas nach vorne verschieben.

Nuja, zumindest 2h Muse sind doch schon mal spitzenmäßig.

...kleine Bemerkung am Rande: Der Timetable ist auch auf der Homepage zu finden, allerdings ohne dass dort eine Newsmeldung darauf hinweist. Noch dazu haben die den einfach nur als png-Datei eingebunden und man muss Rechtsklick -> "Grafik anzeigen" klicken, damit man auch die Uhrzeiten entziffern kann.. Nicht sehr optimal, wollte man wohl schnell raushauen. Ich weiß, das ist nur eine Kleinigkeit, aber selbst bei so etwas wirken die Verantwortlichen schon etwas unbeholfen

MisterCrac
05.05.2015 03:53


umiker schrieb:
Motzen bringt vielleicht nicht viel, aber nicht gar nichts. Zumindest beim Wacken wurde doch der eine oder andere Slot nochmals überdenkt.

Zitat anzeigen



Überdacht, nicht überdenkt.
Das hilft dann auch wenns Wetter nicht so gut ist.

Meisti
05.05.2015 07:25Supporter


7Ostrich schrieb:
...kleine Bemerkung am Rande: Der Timetable ist auch auf der Homepage zu finden, allerdings ohne dass dort eine Newsmeldung darauf hinweist. Noch dazu haben die den einfach nur als png-Datei eingebunden und man muss Rechtsklick -> "Grafik anzeigen" klicken, damit man auch die Uhrzeiten entziffern kann.. Nicht sehr optimal, wollte man wohl schnell raushauen. Ich weiß, das ist nur eine Kleinigkeit, aber selbst bei so etwas wirken die Verantwortlichen schon etwas unbeholfen

Zitat anzeigen



Wo? Finde ihn nicht..

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
05.05.2015 07:56

der time table gefällt mir überhaupt nicht, quasi alle großen bands überschneiden sich da in irgendeiner weise

captainhoerm
captainhoerm
05.05.2015 08:02


Adlertreu4ever schrieb:
der time table gefällt mir überhaupt nicht, quasi alle großen bands überschneiden sich da in irgendeiner weise

Zitat anzeigen



Ich gehe stark davon aus, dass die das nur gemacht haben damit die Leute sich für eine Bühne entscheiden und nicht nach Muse noch 40.000 Leute in die Olympiahalle wollen.

Vorher entscheiden:
Muse und LB ... auch wenn es vielleicht für einige bitter wird.

Masterblunt83
05.05.2015 09:39

Die mussten das doch leider so machen, da in die Olympiahalle nur ca. 12000 Menschen reinpassen! Was wäre denn passiert, wenn LB nach Muse in der Olympiahalle begonnen hätte und dann sich 20.000 Menschen noch in die Olympiahalle hätten drängeln wollen und einige nicht reingekommen wären, da voll. Wäre bestimmt nicht so lustig gewesen und die Stimmung würde sich bestimmt schnell ins negative kippen...

Was mich eigentlich viel mehr ärgert ist ein anderen Punkt. Habt ihr eigentlich mal zusammengezählt, wie viele Bands nun zum Rockavaria kommen? Ich zähle 69, davon ist ein Slot TBA. Habe eben nochmal geschaut, früher wurde immer wie folgt für das Festival geworben: 3 Tage, 3 Bühnen, über 70 Bands!!

Und jetzt kommt man noch nicht mal auf 70 Bands...eine Band mehr oder weniger macht ja eigentlich keinen Unterschied, was mich aufregt ist halt wieder eine ( von langsam echt vielen) Falschaussagen von der DEAG!

FBG
05.05.2015 10:00Supporter

wenn man sich den Timetable mal anguggt und davon ausgeht, dass er bei der Grünen Hölle ähnlich gewesen wäre hätte das ein schönes, entspanntes festival werden können:
(umgelegt auf die GnH/RiR-Aufteilung)
freitags zu hatebreed hoch, danach übers gelände laufen und dummheiten machen, nach trail of dead, zur club-stage und nach STYG zu faith no more.
samstags vor der center zelten und kurz nach bizkit-beginn zur alterna und den sonntags das festival gemütlich vor der club in bierständ- und fressbuden-nähe ausklingen lassen. hach .... diese trottel!!!!! [addsig]

umiker
05.05.2015 10:01

So, ein neuer schöner Tag angebrochen.

Heute werden mal die zwei fatalen Timetables vom Hellfest und vom Rockavaria analysiert, was man wo sehen könnte.

Muse MUSS ich nach 5 Jahren und mehreren verpassten Schweizshows unbedingt sehen in München. Bizkit wird wohl am Hellfest geschaut, obwohl man dann die Hälfte von At The Gates und Samael verpasst sowie das komplette Set von The Exploited :/

Ich höre zu viele Bands

Meisti
05.05.2015 10:16Supporter

Meine Running Order:

Freitag:

Triggerfinger
Chevelle (!!!!)
Bonaparte
The Hives
Babymetal
Eisbrecher
Limp Bizkit

Samstag:

Accept
Ignite
Mad Caddies
Anti-Flag
KISS

Sonntag:

Any Given Day
Rise Of The Northstar
Hatebreed
Testament
Gojira
Faith No More
Metallica


Wird wohl +/- so sein.

Gibts noch eine richtig gute Band die ich unbedingt reinhören müsste?

Partyman1980
05.05.2015 10:55

Der Spielplan war doch so zu erwarten! Ich finden den sogar sehr stimmig! Es ist doch klar das keine 35.000 Menschen ins Olympiastadion passen! Deshalb zeitgleiche Headlinergigs!

Für mich sind nur die Überschneidungen Airbourne - Kiss und Within Temptation -Metallica blöd! Der Freitag finde ich super, alle Bands wo ich sehen will im Olympiastadion!

Was kann man eigentlich danach noch machen? Ich denke um 23.30 Uhr will noch keiner ins Bett! Gibts irgendwelche Aftershowpartys oder Bars wo Rocker willkommen sind, in der nähe vom Olympiapark?

Gerry
05.05.2015 11:05


Partyman1980 schrieb:
Der Spielplan war doch so zu erwarten! Ich finden den sogar sehr stimmig! Es ist doch klar das keine 35.000 Menschen ins Olympiastadion passen! Deshalb zeitgleiche Headlinergigs!

Für mich sind nur die Überschneidungen Airbourne - Kiss und Within Temptation -Metallica blöd! Der Freitag finde ich super, alle Bands wo ich sehen will im Olympiastadion!

Was kann man eigentlich danach noch machen? Ich denke um 23.30 Uhr will noch keiner ins Bett! Gibts irgendwelche Aftershowpartys oder Bars wo Rocker willkommen sind, in der nähe vom Olympiapark?

Zitat anzeigen




wie meinen? es passen keine 35.000 ins stadion?! da passen gut 70-80.000 rein.

zum thema doppelbühnen: das konzept kann man meiner meinung nach nur machen, wenn das gelände weiterläufig ist und man die bühnen nebeneinander stellen kann.

aber da das olympiastadion und die olympiahalle doch auch verschiedene kapazitäten haben, ist das auch bisschen schwierig. und die völkerwanderung von stadion zur halle und umgekehrt möchte ich sehen.

Partyman1980
05.05.2015 11:10

Ich meinte natürlich das keine 35.000 Menschen in die Olympiahalle passen!

7Ostrich
05.05.2015 11:44

Haha, ich hatte mich schon fast geärgert, dass ich nur ein Tagesticket für Muse habe, dabei würde ich so gerne mal Mad Caddies sehen, DIE Band meiner Jugend. Allerdings im Theatron wäre das wsl nur so semigeil...

clime
05.05.2015 19:23Supporter


Masterblunt83 schrieb:
Was mich eigentlich viel mehr ärgert ist ein anderen Punkt. Habt ihr eigentlich mal zusammengezählt, wie viele Bands nun zum Rockavaria kommen? Ich zähle 69, davon ist ein Slot TBA. Habe eben nochmal geschaut, früher wurde immer wie folgt für das Festival geworben: 3 Tage, 3 Bühnen, über 70 Bands!!

Und jetzt kommt man noch nicht mal auf 70 Bands...eine Band mehr oder weniger macht ja eigentlich keinen Unterschied, was mich aufregt ist halt wieder eine ( von langsam echt vielen) Falschaussagen von der DEAG!

Zitat anzeigen



Da habe ich mich auch schon geärgert...der Timetable sieht auch so aus, als hätten schon noch 6-10 Bands reingepasst, insbesondere die Lücken vor den Headlinern und die Headliner ein bissl nach hinten und dann hätte pro Tag und Bühne eine Band mehr spielen können. Wollte man vielleicht ursprünglich so und hat aus finanziellen Gründen verzichtet...

Baltimore
05.05.2015 19:48

Die Lücken vor den Headlinern sind doch noch recht klein (unter einer Stunde).

Headliner nach hinten zu verschieben wäre aufgrund der (Lärmschutz-)Auflagen bestimmt auch gar nicht möglich gewesen.
Um 23 Uhr scheint ja im Olympiastadion schicht in Schacht zu sein.

sckofelng
05.05.2015 19:52

Es kann nur die Kapazität der Olympiahalle als Grund geben, warum man das so gelöst hat, man hätte auch locker um 12 beginnen können und dann wären sämtliche Überschneidungen auf 0 reduzierbar gewesen.

Baltimore
05.05.2015 19:54


sckofelng schrieb:
Es kann nur die Kapazität der Olympiahalle als Grund geben, warum man das so gelöst hat, man hätte auch locker um 12 beginnen können und dann wären sämtliche Überschneidungen auf 0 reduzierbar gewesen.

Zitat anzeigen



Finde ich auch ganz vernünftig auch wenn jetzt natürlich gemeckert wird.