Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d

sta3dElConneStiflers_Momwumi94MinistryOfDeathJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 19 von 32 »
umiker
04.05.2015 16:48

Ich könnte kotzen!

Arcane Roots - Chevelle
Orange Goblin - Babymetal - Incubus
Kvelertak - Limp Bizkit - Muse
Ignite - Five Finger Death Punch
Anti-Flag - Judas Priest
Black Tongue - Decapitated - Hatebreed
Unearth - Gojira - Kreator
Meshuggah - Faith No More
Eskimo Callboy - Metallica

Ich glaube das ist Karma für meinen Link vorher -.-

Gerry
04.05.2015 16:49

nicht optimal. aber sind ja immerhin "kurze" wegen. da kann man schon noch was mitnehmen.

doof für mich:

limp bizkit vs. muse
the darkness vs. accept
airbourne vs. kiss
within temptation vs. metallica

alle anderen kenn ich sowieso nicht richtig!


04.05.2015 16:52


umiker schrieb:
Ich könnte kotzen!

Arcane Roots - Chevelle
Orange Goblin - Babymetal - Incubus
Kvelertak - Limp Bizkit - Muse
Ignite - Five Finger Death Punch
Anti-Flag - Judas Priest
Black Tongue - Decapitated - Hatebreed
Unearth - Gojira - Kreator
Meshuggah - Faith No More
Eskimo Callboy - Metallica

Ich glaube das ist Karma für meinen Link vorher -.-

Zitat anzeigen



Solange du Babymetal und Eskimo Callboy nicht verpasst ist alles cool.

Rated-R
04.05.2015 16:52

Eskimo Callboy bekommen einen 90 min Headliner Slot und Hatebreed werden mit 45 min mittags verheizt?!

Gerry
04.05.2015 16:54

und die gleiche Heulerei:

Ist echt nicht so schlau geplant... Etliche Hauptacts überschneiden sich... Dafür kommen am Nachmittag nur die eher unbekannteren Bands...

Was ist das denn für eine stümperhafte Planung!?? Wieso überschneiden sich die Headliner auf Main und Second??? Total bekloppt!!!!!!

Within Temptation zeitgleich mit Metallica... genauso dumme Entscheidungen wie bei Rock am Ring

Super... Am Sonntag bin ich mehr mit Hin- und Herlaufen beschäftigt, als Musik zu hören meine Herren

Na geil. Ich freu mich seit Wochen darauf Limp Bizkit und Muse BEIDE zu sehen und dann das.. Schwache leistung! Bin ehrlich enttäuscht


usw.

Freddy31
Freddy31
04.05.2015 16:54

Bin mal gespannt ob das in Gelsenkirchen auch so aussieht...Limp Bizkit in dieser Halle für 3.500 Leute wäre sicher ein Gesprächsthema

Rated-R
04.05.2015 16:56


Freddy31 schrieb:
Bin mal gespannt ob das in Gelsenkirchen auch so aussieht...Limp Bizkit in dieser Halle für 3.500 Leute wäre sicher ein Gesprächsthema

Zitat anzeigen



Denke in Gelsenkirchen werden LB dann Headliner der Open Air Bühne auf Parkplatz P7 Da bekommt man sicher mehr Leute vor die Bühne, als in die Halle.

Nightmare119
Nightmare119
04.05.2015 16:58

Ich hau mich weg, EC mit nem 90min Headliner Slot

Der Sonntag wäre für mich der absolute Horror.

sckofelng
04.05.2015 17:00

Joa, damit hat die DEAG dem ganzen Shit noch einiges draufgesetzt, wollte Stick To Your Guns am Sonntag sehen aber wegen der knappen Überschneidung mit Faith No More einfach unmöglich Unearth und Gojira überschneiden sich ebenfalls, es ist einfach nur zum kotzen

Gerry
04.05.2015 17:03

euch Jammerlappen kann man es auch nicht recht machen. das ist nun mal die crux, wenn man auf ein festival geht. irgendeine band verpasst man immer.

man man man. recht machen kann man es die meisten sowieso nicht.

umiker
04.05.2015 17:07


Gerry schrieb:
euch Jammerlappen kann man es auch nicht recht machen. das ist nun mal die crux, wenn man auf ein festival geht. irgendeine band verpasst man immer.

man man man. recht machen kann man es die meisten sowieso nicht.

Zitat anzeigen


Du wirfst uns aber auch in die gleiche Pfanne?

Man kann grundsätzlich, sofern es durch die Bands möglich ist zeitlich und vertraglich, immer von einem Festival erwarten, dass man sich ein wenig überlegt hat, was für einen Stil die jeweiligen Bands hat. Klar, Eskimo Callboy - Metallica stört ausser mir wohl kaum wer, aber Kiss - Airbourne oder Unearth - Gojira - Kreator sind einfach hirnlose Überschneidungen. Dann darf man das auch (sachlich) kritisieren, wir sind ja nicht in Nordkorea...

sckofelng
04.05.2015 17:09


Gerry schrieb:
euch Jammerlappen kann man es auch nicht recht machen. das ist nun mal die crux, wenn man auf ein festival geht. irgendeine band verpasst man immer.

man man man. recht machen kann man es die meisten sowieso nicht.

Zitat anzeigen



Ich bin normalerweise schnell gestillt und mit der LB / Muse Überschneidung hatte ich gerechnet, aber Eskimo Callboy 90min spielen zu lassen und dafür Hatebreed 45min nachmittags zu verbrennen ist einfach nur assozial und Gojira/Unearth/Stick To Your Guns so spät hinzustellen und Gojira/Unearth zur gleichen Zeit spielen zu lassen, ist halt schon mies (für mich)

Auf der anderen Seite. Ich bin froh, dass LB nur 70min bekommen, so verpasse ich nicht viel, sehe die Band in den Tagen drauf und kann Muse ohne schlechtem Gewissen schauen

Gerry
04.05.2015 17:12


umiker schrieb:


Gerry schrieb:
euch Jammerlappen kann man es auch nicht recht machen. das ist nun mal die crux, wenn man auf ein festival geht. irgendeine band verpasst man immer.

man man man. recht machen kann man es die meisten sowieso nicht.

Zitat anzeigen


Du wirfst uns aber auch in die gleiche Pfanne?

Man kann grundsätzlich, sofern es durch die Bands möglich ist zeitlich und vertraglich, immer von einem Festival erwarten, dass man sich ein wenig überlegt hat, was für einen Stil die jeweiligen Bands hat. Klar, Eskimo Callboy - Metallica stört ausser mir wohl kaum wer, aber Kiss - Airbourne oder Unearth - Gojira - Kreator sind einfach hirnlose Überschneidungen. Dann darf man das auch (sachlich) kritisieren, wir sind ja nicht in Nordkorea...

Zitat anzeigen




das ist halt das problem wenn man auf ein reines "rock-metal"-festival geht. wäre wohl alles anders, wenn verschiedene musikrichtungen auf dem festival anzutreffen wären. deswegen wohl auch die blöden überschneidungen. das sich bei verschiedenen metal-bands manche überschneiden okay. und die veranstalter (bashing hin oder her) werden sich schon dabei was gedacht haben.

meinst ich bin glücklich, dass sich muse und limp bizkit überschneiden? oder mit airbourne und kiss?
der spielplan ist im moment so. da hilft auch das ganze motzen nichts.

Meisti
04.05.2015 17:16Supporter

Wenn sich genug beschweren könnte sich noch was ändern

Anti-flag / Judas Priest ist für mich der schwierigste Entscheid..

tschenneck
04.05.2015 17:20

Mhhh, ob ich nach Deez Nuts in 'ner halben Stunde zurück ins Olympiastadion komme?

Gerry
04.05.2015 17:22


tschenneck schrieb:
Mhhh, ob ich nach Deez Nuts in 'ner halben Stunde zurück ins Olympiastadion komme?

Zitat anzeigen



warum nicht? ist ja nicht so, dass da jetzt 80.000 leute wie am ring da sind. kann mir schon vorstellen, dass man da schon ziemlich chillig unterwegs sein kann. ob man dann jeweils den gewünschten platz haben wird steht auf einem anderen blatt.

blubb0r
04.05.2015 17:24


GB schrieb:
und ich denke die Limp und Muse-Überschneidung stört auch viele

Zitat anzeigen



Echt?
Ich denke, gerade so isses für viele optimal.
LB Fans gehen einfach nach einer Stunde Muse und Muse Fans kriegen noch die letzten beiden Lieder mit.
Die Schnittmenge wird ja nicht soooo groß sein.


Ich find eher die Centerstage perfekt.
Ich wollte Triggerfinger, Bonaparte, Hives, Incubus und Muse sehen, ohne mich großartig bewegen zu müssen.

Wenn das in Gelsenkirchen genauso wird, bin ich zufrieden.
Und Muse mit nem 2h Slot gefällt mir auch sehr gut!

Gerry
04.05.2015 17:29


blubb0r schrieb:


GB schrieb:
und ich denke die Limp und Muse-Überschneidung stört auch viele

Zitat anzeigen



Echt?
Ich denke, gerade so isses für viele optimal.
LB Fans gehen einfach nach einer Stunde Muse und Muse Fans kriegen noch die letzten beiden Lieder mit.
Die Schnittmenge wird ja nicht soooo groß sein.


Ich find eher die Centerstage perfekt.
Ich wollte Triggerfinger, Bonaparte, Hives, Incubus und Muse sehen, ohne mich großartig bewegen zu müssen.

Wenn das in Gelsenkirchen genauso wird, bin ich zufrieden.
Und Muse mit nem 2h Slot gefällt mir auch sehr gut!

Zitat anzeigen



na wenn ich mir die Kommentare bei Facebook so durchlese, gibt es schon einige, die auch die überschneidung muse - limp bizkit bemängeln.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 22.04.2020 01:36 Uhr von ChainsawMariechen
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.06.2018 09:13 Uhr von hermes81
    in Festivals in Deutschland