Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 17 von 194 »
martinzinnecker
06.10.2014 10:06


violentheart schrieb:
Bei Foo Fighters+Slipknot zu dem Preis? Ausverkauf bis Ende Januar.

Zitat anzeigen



Seh ich das so falsch?
Wenn Metallica, Maiden, LP, KoL, NiN, QOTSA und und und den Nürburgring ohne direkte Konkurrenz nicht ausverkaufen können soll das jetzt an dem neuen Standort mit diesen Bands klappen?

Die Stimmung ist bei Leuten die nicht so viel auf Festivals unterwegs sind und die sich nicht so informieren wie wir hier übrigens eine andere was das Thema GH vs RaR angeht, ich habe von vielen gehört die egal was ist weiter zum Nürburgring wollen.

violentheart
06.10.2014 10:08

Der Preis letztes Jahr war deutlich höher (irgendwas um 200 Euro zum Start?) und Metallica und LP sind halt auch Dauergäste. Außerdem hat sich das mit der direkten Konkurrenz ja theoretisch erledigt, da die Grüne Hölle vorgezogen wurde. Es wird zwar kaum jemand beide Festivals machen, aber es wäre zumindest jetzt theoretisch möglich.

Mike1893
06.10.2014 10:13

Letztes Jahr war es aber auch wesentlich teurer

Ich denke aber auch das es sehr vom Lineup des GH abhängt ob die Geschichte ausverkauft sein wird.

martinzinnecker
06.10.2014 10:13


violentheart schrieb:
Der Preis letztes Jahr war deutlich höher (irgendwas um 200 Euro zum Start?) und Metallica und LP sind halt auch Dauergäste. Außerdem hat sich das mit der direkten Konkurrenz ja theoretisch erledigt, da die Grüne Hölle vorgezogen wurde. Es wird zwar kaum jemand beide Festivals machen, aber es wäre zumindest jetzt theoretisch möglich.

Zitat anzeigen



Das mit der direkt Konkurrenz hat sich nicht erledigt, schreibst du ja selbst, ein Festival eine Woche vorher 25km entfernt ist direkte Konkurrenz.

Metallica und LP sind Bands die unglaublich gut ziehen, das wird auch immer so bleiben, außerdem sind DTH DIE Dauergäste, wenn sogar meine Mutter am Wochenende zu mir sagt "Kommen die Hosen schon wieder zum Ring?" dann sollte das einem klar sein.

Die Foo Fighters sind zwar berechtigterweise sehr beliebt, aber Stadien füllen die bei uns nicht - Slipknot sowieso nicht, von daher, was die Zugkraft angeht finde ich es viel schwächer als 2014 und das trotz Konkurrenz im nächsten Jahr.

P.S. Hat MLK nicht mal gesagt, dass jeder der 3 Headliner in Deutschland Stadien füllen würde? Das stimmt definitiv nicht!

Mike1893
06.10.2014 10:18


martinzinnecker schrieb:
P.S. Hat MLK nicht mal gesagt, dass jeder der 3 Headliner in Deutschland Stadien füllen würde? Das stimmt definitiv nicht!

Zitat anzeigen



Sagt MLK das nicht jedes Jahr über seine Headliner?

violentheart
06.10.2014 10:18

Das hat er allerdings gesagt. Bei Foo Fighters und Hosen würde das sicher stimmen, bei Slipknot hingegen nicht. Darum hatte ich eigentlich auch eher Muse oder Coldplay erwartet.
Ich denke aber dass Hosen und Foos schon ordentlich ziehen werden und dass die Grüne Hölle jetzt erstmal unter Druck steht. Je nachdem wie gut oder schlecht die erste Welle da wird, wird der Ring dann schätze ich schnell ausverkauft sein.

Nochmal die Frage zur Bestellbestätigung: Ich hab direkt über rock-am-ring.com bestellt, habe aber bisher noch nichts bekommen. Da ich sonst meist über eventim bestelle weiss ich jetzt nicht ob das geklappt hat. Oder kommt einfach die Rechnung per Post?

Christof08
06.10.2014 10:20


violentheart schrieb:
.......

Nochmal die Frage zur Bestellbestätigung: Ich hab direkt über rock-am-ring.com bestellt, habe aber bisher noch nichts bekommen. Da ich sonst meist über eventim bestelle weiss ich jetzt nicht ob das geklappt hat. Oder kommt einfach die Rechnung per Post?

Zitat anzeigen



bei mir hat das auch etwas gedauert mit der bestellbestätigung

martinzinnecker
06.10.2014 10:26


violentheart schrieb:
Das hat er allerdings gesagt. Bei Foo Fighters und Hosen würde das sicher stimmen, bei Slipknot hingegen nicht.

Zitat anzeigen



Weiß einer ob die Foo Fighters schon mal ne Stadion-Show in DE ausverkauft oder überhaupt gespielt haben?

Selbst die Toten Hosen haben das nur zum Abschluss in Düsseldorf gemacht, davor ging es zu Locations wie St. Wendel/Bosen - Festwiese am Bostalsee.
Wenn das 5 bis 8 Stadien in Deutschland wären könnte man sicher noch an der Abendkasse Karten kaufen.

LiamGallagher
06.10.2014 10:27

Nein, die Foo Fighters waren noch nie und werden auch nie eine Stadionband in Deutschland sein.

blubb0r
06.10.2014 10:29


martinzinnecker schrieb:


violentheart schrieb:
Das hat er allerdings gesagt. Bei Foo Fighters und Hosen würde das sicher stimmen, bei Slipknot hingegen nicht.

Zitat anzeigen



Weiß einer ob die Foo Fighters schon mal ne Stadion-Show in DE ausverkauft oder überhaupt gespielt haben?

Selbst die Toten Hosen haben das nur zum Abschluss in Düsseldorf gemacht, davor ging es zu Locations wie St. Wendel/Bosen - Festwiese am Bostalsee.
Wenn das 5 bis 8 Stadien in Deutschland wären könnte man sicher noch an der Abendkasse Karten kaufen.

Zitat anzeigen



Foo Fighters haben 2011 ne Hallentour gespielt und selbst da waren nicht alle Dates ausverkauft (trotz erfreulich niedriger Ticketpreise).

Slipknot könnten im Leben kein Stadion füllen. Nicht hier und m.W.n. auch sonst nirgends.

MUSE schaffen das ja btw. in Deutschland auch nicht - aber gefühlt in jedem anderen Land^^

Lordcrumb
06.10.2014 10:38

Laut AGB sind keine Aggregate erlaubt, da das gesamte Gebiet in einem wasserschutzgebiet liegt. Erfährt man beim gründlichen lesen der AGBs, was ich natürlich erst nach kauf gemacht habe... Mist!

violentheart
06.10.2014 10:38

Muse verkaufen in Deutschland kein Stadion aus? Echt nicht? Wer würde dann in Deutschland überhaupt ein Stadion füllen ausser AC/DC und den Stones?

PR1
06.10.2014 10:40


violentheart schrieb:
Muse verkaufen in Deutschland kein Stadion aus? Echt nicht? Wer würde dann in Deutschland überhaupt ein Stadion füllen ausser AC/DC und den Stones?

Zitat anzeigen

Depeche Mode, Bon Jovi, Coldplay, U2...

Keyser
06.10.2014 10:41


martinzinnecker schrieb:


violentheart schrieb:
Das hat er allerdings gesagt. Bei Foo Fighters und Hosen würde das sicher stimmen, bei Slipknot hingegen nicht.

Zitat anzeigen



Weiß einer ob die Foo Fighters schon mal ne Stadion-Show in DE ausverkauft oder überhaupt gespielt haben?

Selbst die Toten Hosen haben das nur zum Abschluss in Düsseldorf gemacht, davor ging es zu Locations wie St. Wendel/Bosen - Festwiese am Bostalsee.
Wenn das 5 bis 8 Stadien in Deutschland wären könnte man sicher noch an der Abendkasse Karten kaufen.

Zitat anzeigen


die Hosen haben letztes Jahr hier im Rheinergiestadion gespielt.

violentheart
06.10.2014 10:42

Depeche Mode waren aber afaik auch nicht ganz ausverkauft beim letzten Mal. U2 und Bon Jovi brauche ich eh nicht. Von daher gut dass wir Bands bekommen die kein Stadion ausverkaufen

NoelGallagher
06.10.2014 10:47Supporter

Keiner verkauft mehr Tickets in Deutschland als Depeche Mode. Selbst wenn nicht alle Stadien ausverkauft waren. Die spielen dafür ja auch quasi in jedem Station der Republik im Gegensatz zu U2 und Konsorten.

martinzinnecker
06.10.2014 10:47


PR1 schrieb:


violentheart schrieb:
Muse verkaufen in Deutschland kein Stadion aus? Echt nicht? Wer würde dann in Deutschland überhaupt ein Stadion füllen ausser AC/DC und den Stones?

Zitat anzeigen

Depeche Mode, Bon Jovi, Coldplay, U2...

Zitat anzeigen



Metallica, Helene Fischer

Alleine darum geht's ja auch nicht, nur um die Versprechen und was daraus wird.

Und um eine Einschätzung für den VVK - ich bleibe dabei, dass ich ein ausverkauftes Festival ausschließe und wenn man mal ausblendet was die eigene Lieblingsband ist sondern das objektiv betrachtet sollte die Argumente für meine Einschätzung für jeden verständlich sein.
Ich kann natürlich falsch liegen, aber insgesamt gehe ich von maximal 100.000 Besuchern bei beiden Festivals zusammen aus, davon bekommt RaR bestimmt keine 80.000 oder 85.000.

luellue
06.10.2014 11:03

Hmmm... grad den Plan, die Preise und noch mal das Line Up angeschaut...
Also wenn es regnet hat's überall Matsch. Muss sagen, dass ich das am Ring sehr angenehm fand, dass man nicht alles hinterher wegschmeißen muss >.> Und dann noch 160 Ocken berappen? Green Camping (auch wenns vorläufig ist) am Hintern der Welt (wo sie doch eigentlich mehr Vorteile und geringere Kosten davon haben), das finde ich frech.
Vom Line Up her gesehen, hat man auch schon alles gesehen. Okay, Foo Fighters sind natürlich klasse. Aber so richtig n Kracher ist jetzt nicht dabei, alles eh schon Stammgäste auf Festivals...
Ich bin noch nicht überzeugt. Wenn man ne Wasserstandsmeldung haben könnte, wieviele Leute nun kommen, das fänd ich zur Planung super.

Anzeige
Anzeige