Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 18 von 194 »
axelgreis
06.10.2014 11:04


martinzinnecker schrieb:


PR1 schrieb:


violentheart schrieb:
Muse verkaufen in Deutschland kein Stadion aus? Echt nicht? Wer würde dann in Deutschland überhaupt ein Stadion füllen ausser AC/DC und den Stones?

Zitat anzeigen

Depeche Mode, Bon Jovi, Coldplay, U2...

Zitat anzeigen



Metallica, Helene Fischer

Alleine darum geht's ja auch nicht, nur um die Versprechen und was daraus wird.

Und um eine Einschätzung für den VVK - ich bleibe dabei, dass ich ein ausverkauftes Festival ausschließe und wenn man mal ausblendet was die eigene Lieblingsband ist sondern das objektiv betrachtet sollte die Argumente für meine Einschätzung für jeden verständlich sein.
Ich kann natürlich falsch liegen, aber insgesamt gehe ich von maximal 100.000 Besuchern bei beiden Festivals zusammen aus, davon bekommt RaR bestimmt keine 80.000 oder 85.000.

Zitat anzeigen



Das kann ich nur unterstreichen- mit der Ankündigung von MLK Headliner zu buchen die Stadien füllen, wurden Erwartungen geschürt, die nicht einzuhalten waren! Es sei denn Herr Lieberberg dachte an Stadien mit einem Fassungsvermögen für 10.000 -15.000 Besuchern.

Bei dem bisherigen Line Up und der Konkurrenz in 2015 durch GH Hu/So und den Touren der ganz großen Acts werden nicht viel mehr als ca. 50.000 Besuchern bei Rar landen. Aber vielleicht reicht das ja für AUSVERKAUFT . MLK hat ja manchmal ne ganz eigene Sichtweise auf die Dinge...

Keyser
06.10.2014 11:27


luellue schrieb:
Hmmm... grad den Plan, die Preise und noch mal das Line Up angeschaut...
Also wenn es regnet hat's überall Matsch. Muss sagen, dass ich das am Ring sehr angenehm fand, dass man nicht alles hinterher wegschmeißen muss >.>

Zitat anzeigen



Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen, aber stimmt, könnte nervig werden. Mich hat 2013 beim Hurricane gestört, dass man nicht einfach mal normale Turnschuhe anziehen kann, wenn es matschig ist. Meine Füße fanden das nicht so geil, die meiste Zeit in Gummistiefeln.
Da beim Ring fast alles asphaltiert war, war das ziemlich egal.

martinzinnecker
06.10.2014 11:30

Das kommt auch immer auf den Untergrund an, es gibt auch Böden die nicht gleich zu Matsch werden.

Bono1
Bono1
06.10.2014 11:31


KleineJule schrieb:


JohnRent schrieb:


roxar schrieb:
10 bis 15 qm pro Zelt sind aber sicher großzügig kalkuliert...
Wäre interessant noch den Vergleich zur Campingfläche am Ring zu haben... Da habe ich aber momentan keine Zeit für

Zitat anzeigen



Das habe ich dann mal kurz gemacht.

Also: Der Ring hatte inkl. Ausweichflächen (Krebsberg & Co.) ca. 497.376,727 m² Campingfläche.

Der Flugplatz Mendig hat laut meinen Berechnungen ca. 502.564,850 m² Campingfläche.

Allerdings fehlt beim Ring die Nordschleife. Wie viel Platz dort aber tatsächlich genutzt worden ist, lässt sich schwer bis gar nicht schätzen. Denke unterm Strich kommen wir bei +/- Null raus.

Zitat anzeigen


ok... hätt nicht gedacht, dass das fast gleich groß ist... kann sowas schwer einschätzen aber hast du auch müllenbach eingerechnet?

ich bezweifel, dass das die einzigen flächen bleiben werden irgendwie... da ist ja noch genug drum rum, das theoretisch zum camping und parken genutzt werden könnte, wo man sich aber wahrscheinlich noch nicht mit den eigentümern einig geworden ist... ich bin sooooo gespannt wie das wird alles

Zitat anzeigen



Also wenn ich diese Berechnung hier mal als Grundlage nehme und dann eben Camping Müllenbach sowie die Nordschlefe hinzurechne, dann fehlen Mendig momentan ca. 100000 qm, bzw. 14 Fußballfelder an Platz im Vergleich!

weatherman
06.10.2014 11:33

Also bei Rnh funktionierte das mit dem Strom ganz gut. Selbst als unsere Nachbarn, die mit ihrer über unsere Kabeltrommel angeschlossen waren, weil am Verteiler kein Platz mehr war, konnten ohne Probleme E-Kochplatte und Wasserkocher betreiben.
Interessant wir wohl werden, ob beim Normal-Camping Aggregate erlaubt sein werden. Das würde Rock-n-Roll-camping dann sehr viel attraktiver machen und 25 EUR ist im Vergleich zu den 50 in RnH ganz okay.

martinzinnecker
06.10.2014 11:36


weatherman schrieb:
Also bei Rnh funktionierte das mit dem Strom ganz gut. Selbst als unsere Nachbarn, die mit ihrer über unsere Kabeltrommel angeschlossen waren, weil am Verteiler kein Platz mehr war, konnten ohne Probleme E-Kochplatte und Wasserkocher betreiben.
Interessant wir wohl werden, ob beim Normal-Camping Aggregate erlaubt sein werden. Das würde Rock-n-Roll-camping dann sehr viel attraktiver machen und 25 EUR ist im Vergleich zu den 50 in RnH ganz okay.

Zitat anzeigen



Sind laut AGB aus Umweltschutzgründen nicht erlaubt!

Finde 25 Euro für 4 - 5 Tage Strom durchaus ok, man spart sich ja auch Schlepperei, es muss halt nur funktionieren.

luellue
06.10.2014 11:38

Grad auch festgestellt, dass Anhänger auf dem Camping-Platz auch nicht mehr erlaubt sind. Nur zur Info falls es jmd noch nicht gelesen und mitbedacht hat.

DieFridde
06.10.2014 11:40

weatherman, ich habe nen Thema eröffnet wo die Frage zu Aggis beantwortet wurde.
Sie sind NICHT erlaubt, da das Gelände in einem Wasserschutzgebiet liegt!

oliv3ndose
06.10.2014 12:17

hey rocker.

heute geht ja der vvk fürn ring los, nur das problem meinerseits ist dass ich momentan nicht flüssig bin und ich schiss hab, dass die karten bis zum 29-30.10 ausverkauft sind. /:

was meint ihr dazu, kann ich da unbesorgt sein oder wirds doch knapp? gibts hier in sub-forum wo ich da nachfragen könnt, ob jmd. für mich welche mitbestellen könnte? (sry dass ich so doof frage, bin selten unterwegs hier.)

danke für im vorraus für eure hilfe. [addsig]

Angel_of_Death
06.10.2014 12:51

War noch nie vor Februar oder so ausverkauft, also ganz entspannt durch die Hose atmen

Angel_of_Death
06.10.2014 13:08

Wird dieses Jahr trotzdem nicht so schnell gehen...bei allem Quark, den die verzapfen, die GH wird auf jeden Fall Leute ziehen, die immer bei RaR waren. Gehe nicht davon aus, dass eins der beiden Festivals ausverkauft sein wird!

Keyser
06.10.2014 13:14

Vielleicht wird aber einer der zwei neuen Ticketkategorien vorher ausverkauft sein...aber da wird MLK schon rechtzeitig drauf hinweisen denke ich.

oliv3ndose
06.10.2014 13:40

ups sorry. kack pc -.- (komment kann weg.)

Nachricht geändert von oliv3ndose am 06.10.2014 13:41 Uhr

AllerersteSahne
06.10.2014 13:45


oliv3ndose schrieb:
ups sorry. kack pc -.- (komment kann weg.)

Nachricht geändert von oliv3ndose am 06.10.2014 13:41 Uhr

Zitat anzeigen



Hat sich dann auch erledigt

Nachricht geändert von AllerersteSahne am 06.10.2014 13:47 Uhr

oliv3ndose
06.10.2014 14:09

Ka, war in der form iwie am bangen aber ich geh mal von aus dasses auch passen wird, so pessimistisch bin ich nicht

Prayeroftherefugee
06.10.2014 18:35

Wusste nicht wohin damit, also grade hier rein.

Meine Frage:
Ist es wieder so, dass man ewig auf die Hardtickets warten muss, oder werden die direkt verschickt?

roxar
roxar
06.10.2014 18:42

Da wird doch sicher bei der Bestellung irgendwo drauf hingewiesen?
Hat denn schon wer Hardtickets bestellt?

roxar
roxar
06.10.2014 18:47

Ich denke, wenn man so lange warten müsste, würden sie irgendwo drauf hinweisen. War doch die letzten Jahre auch so, dass sie drauf hingewiesen haben?
Vielleicht kommt ja bald schon die Post

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring