Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 135 von 194 »
ironman
09.05.2015 00:55

Schon ein Witz dass von MLK offiziell nie irgendwas dazu gesagt wurde.

Ich vermute mal dass sich die Tourpläne der Band für 2015 geändert haben. Und dabei hätte die Band gerade bei RaR noch etwas gut zu machen vom Auftritt von 2013, bei dem 1/4 der angesetzen Spielzeit einer Panne beim Changeover zum Opfer gefallen war...

Jedenfalls ist In This Moment von 17.04.-23.05. auf eigener Headliner Tour in den Staaten unterwegs. Die Daten dafür wurden Ende Februar veröffentlicht. Zu dem Zeitpunkt waren sie wohl schon nicht mehr im RaR Lineup. Möglicherweise war da mal geplant nach der US Tour Festivals in Europa zu spielen, was dann aber wieder verworfen wurde. Mittlerweile stehen ab dem 24.05. bis Ende Mai Festivals in den USA im Tourplan, direkt gefolgt von einer Mini Tour durch Texas Anfang Juni. Und in der letzten Juni-Woche geht's dann weiter zusammen mit 36Crazyfists. Auch wenn RaR da im Juni rein theoretisch noch in die Lücke vom Tourplan passen würde, kann ich mir kaum vorstellen dass man da mal ernsthaft vor hatte in den 2 Wochen nen Abstecher nach Europa zu machen.

Kann aber auch sein dass man da seitens von MLK Scheiße gebaut hat und die Band fälschlicherweise bestätigt wurde obwohl zu dem Zeitpunkt hinter den Kulissen schon klar war dass sie gar/doch nicht zur Verfügung steht. Dafür würde jedenfalls sprechen dass man sie klammheimlich wieder aus dem Lineup entfernt hat. Ansonsten hätte man es wie bei Fences ja einfach auf die Band schieben können.

Rated-R
11.05.2015 12:10

Da ich dieses Jahr wohl wieder täglich hin- und zurückfahren werde, habe ich mich gerade mal auf der Homepage über das erneute Befahren der Parkplätz schlau gemacht und bin über folgendes gestolpert:

Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz wird von den Eintrittskarten der Park- und Zeltabriss entfernt. Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist möglich. Bei der Ausfahrt erhält das Fahrzeug einen Sticker mit der Platzbezeichnung, der von innen hinter der Windschutzscheibe deutlich sichtbar anzubringen ist. Dieser Aufkleber ermöglicht das erneute Befahren und Verlassen des Parkbereiches.

Zitat anzeigen



Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz wird von den Eintrittskarten der Park- und Zeltabriss entfernt. Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist nur im Notfall und zur Abreise möglich. Eine Rückkehr auf die gleiche Parkfläche ist bei Verlassen nicht gewährleistet.

Zitat anzeigen



Das widerspricht sich doch? Oder wie soll man das genau verstehen?

Belis
11.05.2015 12:16


Rated-R schrieb:
Da ich dieses Jahr wohl wieder täglich hin- und zurückfahren werde, habe ich mich gerade mal auf der Homepage über das erneute Befahren der Parkplätz schlau gemacht und bin über folgendes gestolpert:

Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz wird von den Eintrittskarten der Park- und Zeltabriss entfernt. Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist möglich. Bei der Ausfahrt erhält das Fahrzeug einen Sticker mit der Platzbezeichnung, der von innen hinter der Windschutzscheibe deutlich sichtbar anzubringen ist. Dieser Aufkleber ermöglicht das erneute Befahren und Verlassen des Parkbereiches.

Zitat anzeigen



Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz wird von den Eintrittskarten der Park- und Zeltabriss entfernt. Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist nur im Notfall und zur Abreise möglich. Eine Rückkehr auf die gleiche Parkfläche ist bei Verlassen nicht gewährleistet.

Zitat anzeigen



Das widerspricht sich doch? Oder wie soll man das genau verstehen?

Zitat anzeigen


Allerdings


11.05.2015 12:22

Ich würde das so interpretieren, dass man grundsätzlich wieder auf dem Parkbereich parken darf, es allerdings dazu kommen kann, dass man an einer anderen Stelle auf dem Parkbereich parken muss und so evtl. eine längere Wegstrecke vor sich hat zum Gellände.

TheRealFarinU
11.05.2015 12:24

Mhhh, gerade den Termin für die mündliche Prüfung erhalten, erst am 24. Juni....bemühe ich mich doch noch um eine Karte

Rated-R
11.05.2015 12:28

Hm gut das könnte so in etwa hinkommen. Also muss ich mir wohl keine Sorgen machen, gar nicht mehr auf den Parkbereich zu kommen, wenn ich ja den Aufkleber habe.

Bin nur mal gespannt, ob dieser eine große Parkbereich genügt oder ob es wieder Ausweichflächen gibt. Werde wohl erst Freitag-Vormittag anreisen und da kann ich mir vorstellen, dass der Parkbereich schon voll ist...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.05.2015 13:16

Kann es vielleicht sein das die in den allgemeinen Infos da irgendwie Copy&Paste von der "alten" HP gemacht haben und da dann nicht mehr drauf geachtet wurde?

ironman
11.05.2015 13:22

Da ich die letzten Jahre am Nürburgring meistens an einem Tag ins Schwimmbad (Adenau oder CenterParcs je nach Wetter) gefahren bin würd ich mich das auch mal interessieren wie das gehandhabt wird mit dem verlassen des Parkplatzes. In Mendig ist das Schwimmbad theoretisch zwar sogar zu Fuß erreichbar, aber knapp 1 Stunde Fußmarsch pro Weg muss dann doch nicht nicht. Oder weiß jemand was ob's da Shuttlebusse geben wird?

WupperMetaler95 schrieb:
Kann es vielleicht sein das die in den allgemeinen Infos da irgendwie Copy&Paste von der "alten" HP gemacht haben und da dann nicht mehr drauf geachtet wurde?

Zitat anzeigen


An sowas hab ich auch gerade gedacht.

Denn was komisch ist ist dass die beiden betreffenden Abschnitte unter
Allgemeine Infos so direkt hintereinander stehen und beide mit "Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz wird von den Eintrittskarten der Park- und Zeltabriss entfernt." anfangen. Das sieht für mich so aus als hätte man das mal aktualisiert, aber dann vergessen das alte wegzumachen...

ironman
11.05.2015 13:24


laufmaus59 schrieb:
Seit Freitag nicht mehr nachgesehen, jetzt fehlt die Tageseinteilung?!

Zitat anzeigen


Ja, auf der Startseite der Homepage ist jetzt plötzlich wieder das alte Plakat ohne Tagesaufteilung. Wurde hier bereits diskutiert.

lecatempire
11.05.2015 13:35

Hallo an alle Camper in Mendig,

hat jemand einen Tipp für mich, wenn er nicht auf dem üblichen Campingplatz campen möchte, aber auch nicht 5km zum Gelände laufen will?

Kenn mich halt vor Ort überhaupt nicht aus...
Danke fürs Feedback.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
11.05.2015 13:38


ironman schrieb:


laufmaus59 schrieb:
Seit Freitag nicht mehr nachgesehen, jetzt fehlt die Tageseinteilung?!

Zitat anzeigen


Ja, auf der Startseite der Homepage ist jetzt plötzlich wieder das alte Plakat ohne Tagesaufteilung. Wurde hier bereits diskutiert.

Zitat anzeigen



eventuell überdenken die das nochmal mit slipknot/FF am sonntag

DapperDan
11.05.2015 13:38

Da die Campingsituation diesmal eine andere ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die zweite Variante gültig ist.

Diesmal gibts ja nur vier verschiedene Parkflächen (General, R'nR, VIP, Exp.) und die zugehörigen Campingflächen. Am Nürburgring war's natürlich sinnvoll, dass man als B5-Camper nicht auf D1 parken musste, daher wurde bei Verlassen der genaue Parkbereich auf dem Aufkleber vermerkt (nur der Parkplatz an sich konnte natürlich nicht garantiert werden).

Diesmal hat man durch die Art des Campings/Tickets das Recht, auf den zugehörigen Flächen zu parken. Zum größten Teil werden das natürlich General-Camper/Parker sein.

Fahr ich jetzt von nem General-Platz runter, kann es gut sein, dass ich bei Rückkehr auf einen anderen General-Platz muss. Aufkleber sind im Prinzip ja nicht nötig, da es nur vier Kategorien gibt und ich meine Parkberechtigung anhand des Bändchens/Tickets nachweisen kann.

Die alte Version der Regelung (und das ist definitiv die erste hier zitierte) steht also vermutlich nur noch versehentlich bei den Infos.

Rated-R
11.05.2015 13:43


DapperDan schrieb:
Da die Campingsituation diesmal eine andere ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die zweite Variante gültig ist.
Diesmal gibts ja nur vier verschiedene Parkflächen (General, R'nR, VIP, Exp.) und die zugehörigen Campingflächen. Am Nürburgring war's natürlich sinnvoll, dass man als B5-Camper nicht auf D1 parken musste, daher wurde bei Verlassen der genaue Parkbereich auf dem Aufkleber vermerkt (nur der Parkplatz an sich konnte natürlich nicht garantiert werden).
Diesmal hat man durch die Art des Campings/Tickets das Recht, auf den zugehörigen Flächen zu parken. Zum größten Teil werden das natürlich General-Camper/Parker sein.
Fahr ich jetzt von nem General-Platz runter, kann es gut sein, dass ich bei Rückkehr auf einen anderen General-Platz muss. Aufkleber sind im Prinzip ja nicht nötig, da es nur vier Kategorien gibt und ich meine Parkberechtigung anhand des Bändchens/Tickets nachweisen kann.
Die alte Version der Regelung (und das ist definitiv die erste hier zitierte) steht also vermutlich nur noch versehentlich bei den Infos.

Zitat anzeigen



Es gibt doch dieses Jahr nur einen General/Green Camper Parkplatz. Wenn ich auf dem drauf war und einen Aufkleber bekomme, dann müsste ich ja auch wieder drauffahren können. Dass man nicht auf einen Rock n Roll Parkplatz geschickt wird, sollte klar sein. Daher denke ich mal, dass Sammys Erklärung hier passt und auf der Homepage trotzdem mit irgendwas falsch formuliert wurde.

DapperDan
11.05.2015 13:44

Bei dem Punkt Info-Anreise-Park- und Zeltbereiche steht auch nur noch die neue Version bzgl. der Parkflächen.

DapperDan
11.05.2015 13:46


Es gibt doch dieses Jahr nur einen General/Green Camper Parkplatz. Wenn ich auf dem drauf war und einen Aufkleber bekomme, dann müsste ich ja auch wieder drauffahren können. Dass man nicht auf einen Rock n Roll Parkplatz geschickt wird, sollte klar sein. Daher denke ich mal, dass Sammys Erklärung hier passt und auf der Homepage trotzdem mit irgendwas falsch formuliert wurde.

Zitat anzeigen



Ja klar wird wohl sichergestellt sein, dass du wieder auf nen General-Platz kommst, aber das ist ja nicht ein großer Platz sondern mehrere Flächen, die vermutlich einen großen Entfernungs-Unterschied zum Gelände mit sich bringen.

lecatempire
11.05.2015 13:50

Danke schon mal, das ist schon mal ein wenig aufschlussreicher, dennoch wäre es fein wenn jemand eine Idee hat bezüglich (ich nenne es mal alternative camping) Also auf keinem offiziellen Campingplatz von RAR.

Die Frage gilt vermutlich nur an ortskundige, Google Maps ist da auch nicht wirklich aufschlussreich...

Rated-R
11.05.2015 13:56


DapperDan schrieb:
Bei dem Punkt Info-Anreise-Park- und Zeltbereiche steht auch nur noch die neue Version bzgl. der Parkflächen.

Zitat anzeigen



Ja das wäre dann, die weniger erfreuliche Variante. Steht auch nichts von Aufklebern dabei.

Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz wird von den Eintrittskarten der Park- und Zeltabriss entfernt. Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist nur im Notfall und zur Abreise möglich. Eine Rückkehr auf die gleiche Parkfläche ist bei Verlassen nicht gewährleistet.

Zitat anzeigen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.05.2015 14:01

Da schon besprochen wurde das Glasflaschen verboten sind wollte ich mal fragen ob hier jemand ne Ahnung hat wie sich das mit Tonflaschen für zb. Met verhält.

Falls da wer was näheres zu weiß wäre ich über ne Antwort echt froh

DapperDan
11.05.2015 14:05


WupperMetaler95 schrieb:
Da schon besprochen wurde das Glasflaschen verboten sind wollte ich mal fragen ob hier jemand ne Ahnung hat wie sich das mit Tonflaschen für zb. Met verhält.
Falls da irgendwer was näheres zu weiß wäre ich über ne Antwort echt froh

Zitat anzeigen



Ich könnte mir denken, dass Tonscherben ähnlich ungern gesehen sind wie Glasscherben.

Dann doch lieber nen Leder-Trinkschlauch und ein Trinkhorn

ironman
11.05.2015 14:09


Rated-R schrieb:


DapperDan schrieb:
Bei dem Punkt Info-Anreise-Park- und Zeltbereiche steht auch nur noch die neue Version bzgl. der Parkflächen.

Zitat anzeigen



Ja das wäre dann, die weniger erfreuliche Variante. Steht auch nichts von Aufklebern dabei.

Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz wird von den Eintrittskarten der Park- und Zeltabriss entfernt. Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist nur im Notfall und zur Abreise möglich. Eine Rückkehr auf die gleiche Parkfläche ist bei Verlassen nicht gewährleistet.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ich find's total verwirrend und will genau wissen wo ich dran bin. Ich hab daher jetzt mal direkt bei MLK per Mail nachgefragt. Bei der Gelegenheit auch grad ob's nen extra Tagesparker Parkplatz geben wird. Mal abwarten wie die sich das vorstellen...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.05.2015 14:10


DapperDan schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Da schon besprochen wurde das Glasflaschen verboten sind wollte ich mal fragen ob hier jemand ne Ahnung hat wie sich das mit Tonflaschen für zb. Met verhält.
Falls da irgendwer was näheres zu weiß wäre ich über ne Antwort echt froh

Zitat anzeigen



Ich könnte mir denken, dass Tonscherben ähnlich ungern gesehen sind wie Glasscherben.
Dann doch lieber nen Leder-Trinkschlauch und ein Trinkhorn

Zitat anzeigen


Aber auf der Seite steht ja nur Glasverbot deshalb bin ich mir da jetzt ned so ganz sicher
und ich möchte den selbstgemachten Met nur ungern an Ort und Stelle leer trinken oder ausschütten
Trinkhorn bleibt zuhause. Das ist mir zu wertvoll

captainhoerm
captainhoerm
11.05.2015 14:15


WupperMetaler95 schrieb:


DapperDan schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Da schon besprochen wurde das Glasflaschen verboten sind wollte ich mal fragen ob hier jemand ne Ahnung hat wie sich das mit Tonflaschen für zb. Met verhält.
Falls da irgendwer was näheres zu weiß wäre ich über ne Antwort echt froh

Zitat anzeigen



Ich könnte mir denken, dass Tonscherben ähnlich ungern gesehen sind wie Glasscherben.
Dann doch lieber nen Leder-Trinkschlauch und ein Trinkhorn

Zitat anzeigen


Aber auf der Seite steht ja nur Glasverbot deshalb bin ich mir da jetzt ned so ganz sicher
und ich möchte den selbstgemachten Met nur ungern an Ort und Stelle leer trinken oder ausschütten
Trinkhorn bleibt zuhause. Das ist mir zu wertvoll

Zitat anzeigen



Wird ähnlich wie auf allen Festivals sein:
Glas/Ton etc. VERBOTEN.

Nutella-Glas ist aber aufm Hurricane als Beispiel erlaubt.
Nur alles andere was zerbrechen kann und welche Splitter totaler Mist sind ist verboten.

Anzeige
Anzeige