Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 134 von 194 »
Bierbacke
07.05.2015 10:44


Bierbacke schrieb:
Also ich und meine Truppe machen das so:
Wir fahren Dienstagnacht los und sind dann grob geschätzt gegen 7 Uhr in der Nähe von Mendig. Da machen wir dann irgendwo Pause und Informieren uns, wie es denn dann bezüglich Parken schon aussieht. Per Radio oder Ringrocker oder so. Und je nachdem wies zu dem Zeitpunkt ist, Pimmeln wir rum und vertreiben uns die Zeit oder fahren direkt hin.
Klingt doch nach nem geilen Plan oder?

Zitat anzeigen



Bezogen auf das Thema, weise ich gerne nochmal auf meinen "genitalen" Plan hin!

MuffPotter87
07.05.2015 10:55

Gefühlt ist meie Gruppe hier die Einzige, die erst Donnerstag Mittag/Nachmittag anreist. Ich hoffe, dass ich dann noch n guten Platz finde.

Bierbacke
07.05.2015 10:57


MuffPotter87 schrieb:
Gefühlt ist meie Gruppe hier die Einzige, die erst Donnerstag Mittag/Nachmittag anreist. Ich hoffe, dass ich dann noch n guten Platz finde.

Zitat anzeigen



Wenn ihr Rock n Roll Camping habt, hat man ja einen guten Platz gesichert. Vielleicht ein bisschen weiter weg, aber doch noch nahe. Wenn ihr ne große Truppe seid, wird halt einfach ein bisschen eng, sollte aber passen!

stubi
07.05.2015 11:02


Moenchen schrieb:
Liege ich eigentlich richtig mit der Annahme das trotz späteren Öffnungszeiten schon jede Menge leute wie wir trotzdem da morgens früh aufer Campingplatz "matte" stehen?

Zitat anzeigen



aber sowas von ...

Scorpi
07.05.2015 11:40


Bierbacke schrieb:


Bierbacke schrieb:
Also ich und meine Truppe machen das so:
Wir fahren Dienstagnacht los und sind dann grob gesch�tzt gegen 7 Uhr in der N�he von Mendig. Da machen wir dann irgendwo Pause und Informieren uns, wie es denn dann bez�glich Parken schon aussieht. Per Radio oder Ringrocker oder so. Und je nachdem wies zu dem Zeitpunkt ist, Pimmeln wir rum und vertreiben uns die Zeit oder fahren direkt hin.
Klingt doch nach nem geilen Plan oder?

Zitat anzeigen



Bezogen auf das Thema, weise ich gerne nochmal auf meinen "genitalen" Plan hin!

Zitat anzeigen



So werden wir es auch machen , nur sind 2-3 Uhr schon da

weatherman
07.05.2015 12:10



Wenn ihr Rock n Roll Camping habt, hat man ja einen guten Platz gesichert. Vielleicht ein bisschen weiter weg, aber doch noch nahe. Wenn ihr ne große Truppe seid, wird halt einfach ein bisschen eng, sollte aber passen!

Zitat anzeigen


Da das Festival dieses Jahr zum ersten mal stattfindet glaube ich dass man das nicht so pauschal sagen kann. Wenn jeder durchschnittliche Besucher nur 1qm mehr brauch als die berechneten 5qm könnte es schon eng werden für größere Gruppen am Do.-Abend. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dann Secs mit Maßband rumlaufen und Leute, die seit Mi. da sind auffordern, Ihre Zelte abzubauen. Man wird sehen. Hoffentlich hat MLK genügend Reserve-Flächen Eingeplant.

MuffPotter87
07.05.2015 12:40


Bierbacke schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Gefühlt ist meie Gruppe hier die Einzige, die erst Donnerstag Mittag/Nachmittag anreist. Ich hoffe, dass ich dann noch n guten Platz finde.

Zitat anzeigen



Wenn ihr Rock n Roll Camping habt, hat man ja einen guten Platz gesichert. Vielleicht ein bisschen weiter weg, aber doch noch nahe. Wenn ihr ne große Truppe seid, wird halt einfach ein bisschen eng, sollte aber passen!

Zitat anzeigen



Haben Rock n Roll Camping Tickets und sind eine 3 Mann Gruppe. Da wir alle noch einschließlich Mittwoch arbeiten müssen und gute 300 KM Anfahrt haben bleibt nichts anderes übrig. Mal schauen was es vor Ort wird...

OttoNormal89
07.05.2015 15:57

Wie wird das eigentlich mit dem Platzbedarf. Gecampt habe ich noch nie bei RaR.
Laut Campingordnung ja in etwa 2 x 2,50 m pro Person erlaubt.
Wir sind 2 Personen, haben in der Länge etwa ein 4 Meter Zelt. In der Breite 2,50. Wenn man da jetzt noch einen kleinen 3x3 m Pavillon danebenstellt und das dann 1,2 m mehr sind als erlaubt, wird doch da sicher keiner mit nem Maßband messen, ob das zu viel ist?!

Zwieback
07.05.2015 15:59


MuffPotter87 schrieb:
Haben Rock n Roll General Camping Tickets und sind eine 3 Mann Gruppe. Da wir alle noch einschließlich Mittwoch arbeiten müssen und gute 300 412 KM Anfahrt haben bleibt nichts anderes übrig. Mal schauen was es vor Ort wird...

Zitat anzeigen



Bin auch gespannt - Nähe zum Parkplatz wäre mir fast wichtiger als Nähe zum Gelände...

fcfreak91
fcfreak91
07.05.2015 16:08Supporter


OttoNormal89 schrieb:
Wie wird das eigentlich mit dem Platzbedarf. Gecampt habe ich noch nie bei RaR.
Laut Campingordnung ja in etwa 2 x 2,50 m pro Person erlaubt.
Wir sind 2 Personen, haben in der Länge etwa ein 4 Meter Zelt. In der Breite 2,50. Wenn man da jetzt noch einen kleinen 3x3 m Pavillon danebenstellt und das dann 1,2 m mehr sind als erlaubt, wird doch da sicher keiner mit nem Maßband messen, ob das zu viel ist?!

Zitat anzeigen


Macht euch mal kein Stress um sowas. Die haben noch nie irgendwas gemessen und wir nehmen immer verdammt viel platz weg.

weatherman
07.05.2015 16:18



Macht euch mal kein Stress um sowas. Die haben noch nie irgendwas gemessen und wir nehmen immer verdammt viel platz weg.

Zitat anzeigen


Wie das auf dem neuen Gelände wird, kann wohl so genau niemand sagen. Ich glaube schon, dass genauer drauf geachtet wird als am Ring. Schließlich gibt es nur noch eine große Fläche anstatt wie bisher viele kleinere. Da ist es einfach nicht so aufgefallen.

Rumpel88
07.05.2015 16:27


MuffPotter87 schrieb:
Gefühlt ist meie Gruppe hier die Einzige, die erst Donnerstag Mittag/Nachmittag anreist. Ich hoffe, dass ich dann noch n guten Platz finde.

Zitat anzeigen



Wir reisen auch erst Donnerstag mittag an
Mach mir da aber auch keine sorgen. Grad für 3 Personen findet man immer ne kleine Lücke für Zelte+Pavilon.
Wegen der Steckdosen mache ich mir da mehr sorgen

fcfreak91
fcfreak91
07.05.2015 16:30Supporter

Doch letztes Jahr wollten sie es uns abnehmen, haben aber zum glück in die einzige Kiste geguckt wo normales Eis drin war

taunusrunner
07.05.2015 17:07



allgemein darf man davon ausgehen, dass mit dem neuen gelände auch mehr kontrolliert wird.
es sind überschaubare campingflächen und nichtmehr x verschiedene unüberschaubare campingflächen die man alleine aus kostengründen garnicht alle komplett einzäunen konnte....

parmenides
08.05.2015 23:34

weiß eigl. jemand was genaueres über "In This Moment"?
Die wurden ja zwischenzeitlich stillschweigend wieder aus dem LineUp rausgenommen, im Gegensatz zu Fences, bei denen es zumindest einen kurzen Beitrag bei Facebook seitens MLK gab...

Anzeige
Anzeige