Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 50 von 194 »
MuffPotter87
05.12.2014 18:25

WOW. Was für ein Line Up. Im Mittelfeld und in der Breite echt schon so wie ein ideales Hurricane aufgestellt. Der Wahnsinn.

MuffPotter87
05.12.2014 19:54

Freut mich extrem

Antilopen Gang,Beatsteaks,Foo Fighters, Prodigy,Trailerpark,Turbostaat (6)


Gucke ich mir an

Slipknot, Deichkind,Eagles of Death Metal,Feine Sahne Fischfilet,Frank Turner,K.I.Z,Kraftklub,Marsimoto,OK Kid,Prinz Pi (10)


Wenn der Zeitplan/Saufplan es zulässt


Bad Religion, Blues Pills,Enter Shikari,Fritz Kalkbrenner,Marilyn Manson,MS MR,Royal Republic,Skindred (8)


Eher nicht

die toten Hosen,In Flames,Interpol,Mighty Oaks,Motörhead,Papa Roach,Parkway Drive,Rise Against,Tocotronic (9)


Nein

A day to Remember,Asking Alexandria,Bastille,Bilderbuch,Broilers,Callejon,Clueso,Donots,Godsmack,Hollywood Undead,Lamb of God,Slash,While She Sleeps,Zebrahead (14)


Kenne ich nicht/zu wenig


Annenmaykantereit,Body Count,Clutch,Fences,Hozier,Kadavar,King 810,Mallory Knox,Modestep,Netsky,Schmutzki,Siriusmodeselektor,Slaves (13)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit nach 60 Bands:

-> 24 Bands, die ich mir angucken würde
-> 23 Bands, die ich eher nicht sehen wollen würde
-> 13 Bands, die ich noch besser kennenlernen muss

ElConne
ElConne
05.12.2014 23:31


MuffPotter87 schrieb:
Freut mich extrem

Antilopen Gang,Beatsteaks,Foo Fighters, Prodigy,Trailerpark,Turbostaat (6)


Gucke ich mir an

Slipknot, Deichkind,Eagles of Death Metal,Feine Sahne Fischfilet,Frank Turner,K.I.Z,Kraftklub,Marsimoto,OK Kid,Prinz Pi (10)


Wenn der Zeitplan/Saufplan es zulässt


Bad Religion, Blues Pills,Enter Shikari,Fritz Kalkbrenner,Marilyn Manson,MS MR,Royal Republic,Skindred (8)


Eher nicht

die toten Hosen,In Flames,Interpol,Mighty Oaks,Motörhead,Papa Roach,Parkway Drive,Rise Against,Tocotronic (9)


Nein

A day to Remember,Asking Alexandria,Bastille,Bilderbuch,Broilers,Callejon,Clueso,Donots,Godsmack,Hollywood Undead,Lamb of God,Slash,While She Sleeps,Zebrahead (14)


Kenne ich nicht/zu wenig


Annenmaykantereit,Body Count,Clutch,Fences,Hozier,Kadavar,King 810,Mallory Knox,Modestep,Netsky,Schmutzki,Siriusmodeselektor,Slaves (13)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit nach 60 Bands:

-> 24 Bands, die ich mir angucken würde
-> 23 Bands, die ich eher nicht sehen wollen würde
-> 13 Bands, die ich noch besser kennenlernen muss

Zitat anzeigen



Wo ist Godsmack? :-o

runnerdo
runnerdo
07.12.2014 14:12Supporter

Will ich sehen :
A Day To Remember
Broilers
Deichkind
Die Toten Hosen
Enter Shikari
Feine Sahne Fischfilet
Foo Fighters
Frank Turner And The Sleeping Souls
K.I.Z.
Lamb Of God
Marsimoto
Modestep
Netsky
Parkway Drive
Prinz Pi
Skindred
Slipknot
The Prodigy
Trailerpark

Mag ich sehen wenns passt:
Bad Religion
Bastille
Callejon
Godsmack
Hozier
In Flames
Kadavar
Kraftklub
OK KID
Papa Roach
Rise Against


-> 19x will ich sehen
-> 11x gerne sehen.

Das ist jetzt schon absolut utopisch das ich das alles schaffe zu gucken.



Jouusef
07.12.2014 14:29


MuffPotter87 schrieb:
WOW. Was für ein Line Up. Im Mittelfeld und in der Breite echt schon so wie ein ideales Hurricane aufgestellt. Der Wahnsinn.

Zitat anzeigen


Nein einfach Nein

taunusrunner
07.12.2014 14:55

erstaunlich dass der großteil hier das 15er lineup dem von 14 vorzieht.... (sic!)

runnerdo
runnerdo
07.12.2014 15:07Supporter

Ich fande das 14lineup schon sehr stark. Qualitativ sogar noch stärker allerdings liegt mir persöhnlich das 15er ein bisschen mehr.Grade viele kleinere Bands die denn Unterschied machen.

Jathen
07.12.2014 15:57


Jouusef schrieb:
´14 war auf jeden Fall stärker!

Zitat anzeigen


Say whooooooot?
Jedem das seine.
mMn ist das '15er lineup bis auf die toten Hosen ( ) sehr sehr stark. Die heads fand ich dieses Jahr auch stärker, aber das Mittelfeld '15 ist für mich Hammer.

Campi1995
07.12.2014 16:08

Die Heads waren von den Namen her dieses Jahr größer, Iron Maiden, Metallica, Linkin Park... Das sind schon Größen..
Bin zwar, wie der Name es sagt, selber extrem großer Hosen Fan, aber vom Namen her, kommen die jetzt, genau wie Slipknot, nicht an dieses Jahr ran.

Was ich persönlich super finde, dass so viele deutschsprachige Punkbands nächstes Jahr da sind.

roxar
roxar
07.12.2014 16:12


Campi1995 schrieb:
Was ich persönlich super finde, dass so viele deutschsprachige Punkbands nächstes Jahr da sind.

Zitat anzeigen


Das find ich persönlich richtig kacke. Gerade das Zeug was man sowieso andauernd und überall sehen kann... So eine Verschwendung
Aber man muss ja auch Sachen haben die man nicht sehen will.

Was die Heads angeht, waren die für mich dieses Jahr extrem uninteressant (außer KoL die ich trotzdem nicht gesehen habe). Nächstes Jahr würde ich mir immerhin Foo Fighters und evtl Prodigy anschauen. Das Mittelfeld fand ich dieses Jahr auch deutlich stärker. Kann sich trotzdem sehen lassen

Campi1995
07.12.2014 16:40


roxar schrieb:


Campi1995 schrieb:
Was ich persönlich super finde, dass so viele deutschsprachige Punkbands nächstes Jahr da sind.

Zitat anzeigen


Das find ich persönlich richtig kacke. Gerade das Zeug was man sowieso andauernd und überall sehen kann... So eine Verschwendung
Aber man muss ja auch Sachen haben die man nicht sehen will.

Was die Heads angeht, waren die für mich dieses Jahr extrem uninteressant (außer KoL die ich trotzdem nicht gesehen habe). Nächstes Jahr würde ich mir immerhin Foo Fighters und evtl Prodigy anschauen. Das Mittelfeld fand ich dieses Jahr auch deutlich stärker. Kann sich trotzdem sehen lassen

Zitat anzeigen



So unterschiedlich können Geschmäcker sein

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
07.12.2014 21:59

Eben. Ich glaub, keiner hier aus dem Forum könnte die beiden LineUps objektiv beurteilen.
Ich finde zum Beispiel das 15er LineUp besser, weil ich sowohl Slipknot als auch die Foos bisher noch nicht gesehen hab. Außerdem freu ich mich, dass nächstes Jahr auch Bands kommen, für die man sonst extra auf nen FKP Festival fahren müsste

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.12.2014 13:10

Ich bin ja mal gespannt wann denn nun endlich die Meldung mit "fast ausverkauft" kommt Wenn der Ticketverkauf so weitergeht haben wir Ende Januar ja schonmal zumindest Mendig voll

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.12.2014 13:15

Mir sagt das ´15er-Line-Up auch mehr zu, hab schon genug, was ich sehen will - und mit kleineren Acts, die ich nicht kenne, hab ich mich noch gar nicht beschäftigt - da findet man ja meistens auch noch das ein oder andere "Goodie".

Bei mir kommt das neue Gelände als ne Art "Extra-Head" noch dazu...
Der Nürburgring ging mir bei den Hauptacts irgendwann eigentlich ziemlich auf den Geist, weil die Center dann schlicht und ergreifend scheiße war und nur am TV geil aussah - hatte man vor Ort aber nix von.

Bin da froher Hoffnung, dass das in Mendig besser sein wird.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
08.12.2014 13:19

2014 war legendär, aber mit dem bisherigen lineup könnte 2015 auf gutem weg sein 2014 zu toppen und somit mein geilstes festival zu werden ^^ ich habe jetzt schon zu viele bands die ich unbedingt sehen muss, mal ganz abgesehen von den bands die ich sehen mag/die mich sonst noch interessieren

16 bands muss ich 2015 sehen..
11 bands mag ich sehen..

mein durchschnitt an bands die ich an einem ring wochenende geschafft habe liegt bei 14 bands, wird also eine herausforderung 2015, zudem noch mehr leute als sonst mit uns zelten fahren = höherer alk konsum

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.12.2014 15:40

Ich find es ja genial das auf der RaR HP mal stand das die Anmeldung für GC Mitte November losgeht. Naja jetzt haben wir fast Mitte Dezember und es ist immernoch nciht freigeschalten...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.12.2014 15:46


FBG schrieb:
oh, nein und das wo es doch nur noch knapp 25 Wochen bis zum Festival sind

Zitat anzeigen


25 Wochen gehen auch schneller um als man denkt ich mein das hab ich auch über Weihnachten gesagt und jetzt? Hab ich immernoch keine Geschenkideen

Anzeige
Anzeige