Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 49 von 194 »
fcfreak91
fcfreak91
05.12.2014 14:41Supporter

Royal Republic und Bad Religion letztes jahr wegen Suff verpasst. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Werden denke ich beide am Hosen Tag spielen.

RingPenis
RingPenis
05.12.2014 14:49

Hab es geschafft Royal Republic schon 2-3 ma zu verpassen. Muss ich dann nächstes Jahr sehen!
Gutes Line Up mMn

Volbeat2011
05.12.2014 15:02

Also ich bin echt überfordert... Habe mal versucht die ganzen Bands iwie auf die Stages und Tage zu verteilen. Da sind aber soviele große Namen dabei, dass ich garnicht genug passende Slots finde...

Als MLK Hater muss ich zugeben, dass dieses Lineup verdammt stark ist. Könnte für mich tatsächlich nochmal RaR bedeuten.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.12.2014 15:06Supporter

Echt schwer. Für FF, Hozier, BC und Netsky fahr ich eigentlich nicht los. Vom Rest ist vieles richtig cool, aber halt schon zum tausendsten Mal da gewesen. Es kann ein geiles Festival werden, aber für die selben tausend Mal gesehenen Sachen fahre ich im Zweifel lieber nach Belgien oder NL. Auch wenn Mendig neu ist und man von den anderen LineUps noch nicht viel kennt.

Wishkah
05.12.2014 15:17

Mit Interpol und den Foo Fighters sind bislang genau zwei Bands bestätigt, auf die ich mich wirklich freuen würde. Da habe ich sogar auf dem Hurricane schon mehr. Und dazu noch einiges, was ich mir vielleicht anschauen würde, wenn ich sowieso schon da wäre, wo ich aber auch nicht traurig wäre, wenn ich die verpassen würde. Lohnt sich bei dem Preis und Aufwand für mich nicht. Also eigentlich alles wie seit Jahren.

Objektiv kann man natürlich nicht meckern. Da wird man ordentlich Tickets verkaufen. Mal schauen, was FKP noch zu bieten hat.

Campi1995
05.12.2014 15:31

Ich tendiere immer noch dazu, dass es einen vierten Tag gibt.. Von daher erscheint mir Prodigy sinnvoll

buether
05.12.2014 15:42


Campi1995 schrieb:
Ich tendiere immer noch dazu, dass es einen vierten Tag gibt.. Von daher erscheint mir Prodigy sinnvoll

Zitat anzeigen



Naja dieses Jahr RnH gab es auf vier Akts in der ersten Reihe und trotzdem nur drei Tage.

Aber es gibt ja wohl bei RaR eine vierte Bühne, dementsprechend mehr Akts und daher ist es kaum verwunderlich, dass schon so viele bestätigt wurden.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
05.12.2014 15:49

Geil!!! Bad Religion, The Prodigy, Royal Republic, Zebrahead!
Auch wenn ich eigentlich KoRn erwartet hättet, aber MLK legt ja konstant nach. Sind auf dem besten Wege das Line Up von 2012 nochmal zu übertreffen. Zwar dies Jahr leider weniger Metal, dafür mehr Punk. Kann ich auch mit leben.
Aber wehe, Bad Religion überschneidet sich mit etwas, was ich sehen will.
Hosen, Rise Against, Broilers, Bad Religion So auf der Center wäre optimal.

Luddddi
Luddddi
05.12.2014 15:51Supporter

Nichts weltbewegendes, aber das ist schon eine runde Sache für mich. Tickets werden noch vor Weihnachten bestellt.

Nightmare119
Nightmare119
05.12.2014 15:59

Steht in der News der letzten Bestätigungswelle.

Insgesamt steht bereits jetzt die Hälfte des rund 90 Teilnehmer umfassenden Programms fest.

Zitat anzeigen

Southside
05.12.2014 16:17

100.000 Fans haben sich bereits ihr Ticket für die Open Air Events vom 5. bis 7. Juni auf dem Flugplatz Mendig und dem Nürnberger Zeppelinfeld gesichert.
Bei Rock am Ring hat der Endspurt für die letzten 25.000 Eintrittskarten begonnen.

Zitat anzeigen



Was ist die maximale Zuschauermenge für RaR? D.h. wie viel Karten momentan für RaR und RiP?

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.12.2014 16:19

Leider für mich keine "geil, die auch noch"-Bestätigung dabei, aber 2, 3 nette "kann man, muss man nicht kucken"-Ergänzungen.

Mit Prodigy für mich der größte neue Act halt ein Griff ins Klo, aber insgesamt kann ich nicht klagen.

GraveDog
05.12.2014 16:27


Southside schrieb:

100.000 Fans haben sich bereits ihr Ticket für die Open Air Events vom 5. bis 7. Juni auf dem Flugplatz Mendig und dem Nürnberger Zeppelinfeld gesichert.
Bei Rock am Ring hat der Endspurt für die letzten 25.000 Eintrittskarten begonnen.

Zitat anzeigen



Was ist die maximale Zuschauermenge für RaR? D.h. wie viel Karten momentan für RaR und RiP?

Zitat anzeigen

intuitiv würd ich 60/40 sagen, wobei das auch heißen würde dass sich das Verhältnis ggü früher verschoben hätte

Pandamann
05.12.2014 16:52

Hätte mir Mötley Crüe gewünscht, aber die sind wohl nicht "cool" genug für das Alter und die Zielgruppe die MLK ansprechen will.
Zu The Prodigy: Ganz grauenvolle Gruppe mit fürchterlich nervigem Publikum.

Manu795
05.12.2014 17:12

Da ja ca. 90 Bands insgesamt auftreten, kann mir kaum vorstellen, dass 30 Bands pro Tag, selbst bei 4 Bühnen, spielen..Der vierte Tag scheint möglich, also ~25 Bands pro Tag und ein paar am ersten/vierten Tag, wie letztes Jahr? Ausreichend Headliner sind ja schon dabei, wenn Prodigy sich nicht mit Slipknot einen Tag teilen..

Zwieback
05.12.2014 17:24


Manu795 schrieb:
Da ja ca. 90 Bands insgesamt auftreten, kann mir kaum vorstellen, dass 30 Bands pro Tag, selbst bei 4 Bühnen, spielen..Der vierte Tag scheint möglich, also ~25 Bands pro Tag und ein paar am ersten/vierten Tag, wie letztes Jahr? Ausreichend Headliner sind ja schon dabei, wenn Prodigy sich nicht mit Slipknot einen Tag teilen..

Zitat anzeigen



Das sind 7 pro Bühne, ist doch völlig normal

Wishkah
05.12.2014 17:26

30 Bands pro Tag bei vier Bühnen sind etwa sieben bis acht Bands pro Bühne. Warum sollte das nicht möglich sein?

mehlsack
mehlsack
05.12.2014 18:23


SpiderJ schrieb:
Ohne das jetzt jemandem vermiesen zu wollen, aber Bad Religion waren echt schlecht aufm Southside dieses Jahr. Eigentlich eine meiner Lieblingspunkbands, aber was sie da abgeliefert haben...natürlich sind sie alt geworden, sind nicht mehr so schnell wie früher und auch der Gesang hat echt nachgelassen. Irgendwann sollte man doch mal aufhören (dürfen).

Zitat anzeigen



Waren leider auch am Ring zuletzt bescheiden.

Anzeige
Anzeige