Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 125 von 168 »
roxar
roxar
24.04.2015 10:37


MOLOTOW schrieb:

Andernfalls kann man wohl damit rechnen, dass der VVK für 2016 seeehr langsam anlaufen wird, da alle das schlimmste befürchten und sich kein Wildcard-Ticket mehr holen..

Zitat anzeigen


Das war doch letztes Jahr dasselbe in grün. Und trotzdem haben sich wieder etliche hier Wildcards geholt um dann rumzumeckern

GabbaGabbaHey
24.04.2015 10:47


roxar schrieb:


MOLOTOW schrieb:

Andernfalls kann man wohl damit rechnen, dass der VVK für 2016 seeehr langsam anlaufen wird, da alle das schlimmste befürchten und sich kein Wildcard-Ticket mehr holen..

Zitat anzeigen


Das war doch letztes Jahr dasselbe in grün. Und trotzdem haben sich wieder etliche hier Wildcards geholt um dann rumzumeckern

Zitat anzeigen



Naja nur wegen einem schlechteren Jahr geb ich mein Standardfestival nicht auf, dass sich die Situation noch verschlimmert konnte ja keiner ahnen

roxar
roxar
24.04.2015 10:47

Also ich fand ja letztes Jahr (die Spitze) schlimmer
Immerhin ist für dieses Jahr noch ein Head angekündigt. Letztes Jahr hat man ja einfach hochgestuft im Nachhinein ^^

MOLOTOW
24.04.2015 10:58

Auf jeden Fall hatte ich den Eindruck, dass die negative Stimmungsmache über Facebook usw. dieses Jahr deutlich schlimmer war also noch 2014. Ich denke das wird sich schon auswirken.

Schmiddie
Schmiddie
24.04.2015 11:17


MOLOTOW schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich frage mich was ein neuer Headliner 8 Wochen vor Festivalbeginn eigentlich noch bringt?

Werden sich nicht die meisten Leute bereits entschieden haben ob und welches Festival sie im Sommer besuchen?

Läuft der VVK mehr schlecht als recht und man verspricht sich einen Boost?
Werden Leute, die bis jetzt wenig mit dem Line Up anfangen können bei einem tollen Headliner ihre Entscheidung überdenken?

Macht für mich alles nicht so viel Sinn...

Zitat anzeigen



Ich denke sie wollen mit einem weiteren Headliner jetzt nicht unbedingt auf Ach und Krach das Festival ausverkaufen, sondern so ein bisschen das Vertrauen der alteingesessenen Festivalbesucher retten.
Andernfalls kann man wohl damit rechnen, dass der VVK für 2016 seeehr langsam anlaufen wird, da alle das schlimmste befürchten und sich kein Wildcard-Ticket mehr holen..


Edit: da ist mir jemand zuvorgekommen

Zitat anzeigen



Ihr werdet es kaum glauben, aber ab und zu gibt es auch einschränkungen von Seiten der bands, die beeinflussen, wann diese bestätigt werden können. Das können Albumveröffentlichungen sein, oder Gebietsschutz anderer Konzerte oder Touren oder oder oder... Ich glaube auch nicht, dass im Januar nicht schon alle Headliner gebucht waren. Nur die Veröffentlichung lässt halt auf sich warten.
Bei vielen anderen Festivals übrigens auch. Wer hier die Schuld bei FKP sucht und sagt das wäre dumm was die machen hat leider keine Ahnung

MOLOTOW
24.04.2015 11:23


Schmiddie schrieb:


MOLOTOW schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich frage mich was ein neuer Headliner 8 Wochen vor Festivalbeginn eigentlich noch bringt?

Werden sich nicht die meisten Leute bereits entschieden haben ob und welches Festival sie im Sommer besuchen?

Läuft der VVK mehr schlecht als recht und man verspricht sich einen Boost?
Werden Leute, die bis jetzt wenig mit dem Line Up anfangen können bei einem tollen Headliner ihre Entscheidung überdenken?

Macht für mich alles nicht so viel Sinn...

Zitat anzeigen



Ich denke sie wollen mit einem weiteren Headliner jetzt nicht unbedingt auf Ach und Krach das Festival ausverkaufen, sondern so ein bisschen das Vertrauen der alteingesessenen Festivalbesucher retten.
Andernfalls kann man wohl damit rechnen, dass der VVK für 2016 seeehr langsam anlaufen wird, da alle das schlimmste befürchten und sich kein Wildcard-Ticket mehr holen..


Edit: da ist mir jemand zuvorgekommen

Zitat anzeigen



Ihr werdet es kaum glauben, aber ab und zu gibt es auch einschränkungen von Seiten der bands, die beeinflussen, wann diese bestätigt werden können. Das können Albumveröffentlichungen sein, oder Gebietsschutz anderer Konzerte oder Touren oder oder oder... Ich glaube auch nicht, dass im Januar nicht schon alle Headliner gebucht waren. Nur die Veröffentlichung lässt halt auf sich warten.
Bei vielen anderen Festivals übrigens auch. Wer hier die Schuld bei FKP sucht und sagt das wäre dumm was die machen hat leider keine Ahnung

Zitat anzeigen




Hätte man dann nicht vorher kommuniziert, dass noch ein Headliner bestätigt wird um die Spannung etwas aufrecht zu erhalten anstatt das jetzt so überraschend zu verkünden?
Ich meine selbst hier hat keiner mehr damit gerechnet, dass noch ein Head kommt..

insidefestivleaks
24.04.2015 11:28

Es hieß doch schon bei der letzten Welle, dass noch was für oben kommt. Nur leider hat man in FKP bezüglich solcher Aussagen Null Vertrauen.

roxar
roxar
24.04.2015 11:28

Hätte man das klar kommuniziert und der Head wäre noch abgesprungen hätte FKP die A****karte gehabt. Es ist schon verständlich, dass die damit vorsichtig sind. Man weiß ja auch nicht was da genau ablief nachdem man Muse doch nicht bekommen hat und wann da alles in trockenen Tüchern war/ist.
Aber das Verhalten hat natürlich alle an letztes Jahr erinnert

GabbaGabbaHey
24.04.2015 16:50

Liebe Southside-Fans, der Countdown um den Ticketvorrat hat soeben begonnen: Es sind nur noch 7.500 Tickets am Start, schlagt also fix zu!

Zitat anzeigen



Ganz schlechte Nachricht

BNPRT
BNPRT
24.04.2015 17:08


GabbaGabbaHey schrieb:

Liebe Southside-Fans, der Countdown um den Ticketvorrat hat soeben begonnen: Es sind nur noch 7.500 Tickets am Start, schlagt also fix zu!

Zitat anzeigen



Ganz schlechte Nachricht

Zitat anzeigen


Also könnten die News aus dem Radio von Montag also doch Stimmen
Wie gesagt, so explizit haben sie es vorher nie gemacht gehabt.
Das Hurricane läuft doch in der Regel auch etwas besser noch oder?

MuffPotter87
24.04.2015 17:24

Tja, da hat FKP wohl doch alles richtig gemacht. Das Ding ist mittlerweile wohl n Selbstläufer.

insidefestivleaks
24.04.2015 17:33

Hat für das Hurricane mit seinen knapp 20.000 Besuchern mehr nichts zu sagen.

roxar
roxar
24.04.2015 17:45


MuffPotter87 schrieb:
Tja, da hat FKP wohl doch alles richtig gemacht. Das Ding ist mittlerweile wohl n Selbstläufer.

Zitat anzeigen


Dass es genug Leute geben könnte denen es gefällt ziehst du gar nicht erst in Betracht?

MuffPotter87
24.04.2015 19:45


roxar schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Tja, da hat FKP wohl doch alles richtig gemacht. Das Ding ist mittlerweile wohl n Selbstläufer.

Zitat anzeigen


Dass es genug Leute geben könnte denen es gefällt ziehst du gar nicht erst in Betracht?

Zitat anzeigen


Doch klar, versuch doch nicht immer mir die Worte im Mund zu verdrehen. Der allgemeine Tenor ist in diesem Jahr einfach sehr negativ beim Hurricane. Man hat in Musikforen und auch auf anderen diversen Internetportalen Kritik erhalten und auch selbst in Interviews zugegeben, dass es in diesem Jahr nicht so gut läuft. Dennoch zeigt der Verkauf, dass das Ding wohl scheinbar doch ganz gut läuft.


28.04.2015 11:46

Ist das ermüdend. Die letzte Welle ist gleich 2 Monate wieder her. Auch heute keine neuen Bands.



Die letzte Welle sollte doch schon vor 3-4 Wochen kommen laut podcast. Vielleicht präsentiert man wirklich eine Band von Rock am Ring / Rock im Park als dritten Headliner und wartet noch auf den Ausverkauf vom Park

Yertle-the-Turtle
28.04.2015 12:03

Sollen sie halt gleich einen Überraschungsheadliner daraus machen, damit kann man nur gewinnen

fcfreak91
fcfreak91
28.04.2015 12:15Supporter


Koana schrieb:
Ist das ermüdend. Die letzte Welle ist gleich 2 Monate wieder her. Auch heute keine neuen Bands.



Die letzte Welle sollte doch schon vor 3-4 Wochen kommen laut podcast. Vielleicht präsentiert man wirklich eine Band von Rock am Ring / Rock im Park als dritten Headliner und wartet noch auf den Ausverkauf vom Park


Zitat anzeigen


Rise Against oder was?


28.04.2015 12:17

Aufgrund der räumlichen Nähe zum Deichbrand dürften Beatsteaks, Kraftklub oder Deichkind wohl ausscheiden. Von daher könnte Rise Against wirklich möglich sein.
Je länger ich drüber nachdenke, desto realistischer finde ich das...


28.04.2015 12:22

Also in der Regel sind Bands, die auf beiden Festivals spielen klein bzw aus Deutschland, im Idealfall beides. Kann mich nicht entsinnen, dass es jemals eine (Co-) Head Überschneidung gegeben hat. Von daher. Wahrscheinlichkeit sehr gering.


28.04.2015 12:27


SammyJankis schrieb:
Also in der Regel sind Bands, die auf beiden Festivals spielen klein bzw aus Deutschland, im Idealfall beides. Kann mich nicht entsinnen, dass es jemals eine (Co-) Head Überschneidung gegeben hat. Von daher. Wahrscheinlichkeit sehr gering.


Zitat anzeigen



Dieses Jahr ist aber von der Booking-/Konkurrenzsituation mit keinem Jahr vergleichbar und daher meiner Meinung nach auch nicht auszuschließen.
Zumal der Head noch immer nicht veröffentlicht wurde und der Park noch nicht ausverkauft ist.

Anzeige
Anzeige