Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 124 von 168 »
ralf321
ralf321
22.04.2015 15:34

Es muss ja as den was zusätzlich Leute zieht. Sonst macht es keinen Sinn noch was großes zu buchen.

Manu Chao hätte was. Drum gibt's evtl im Süden auch keine Daten.
Würde ihn ja gern sehen aber der bringt mich auch nicht dazu noch ne karte zu holen. Der Rest ist einfach nix.

mehlsack
mehlsack
22.04.2015 15:42

Disclosure würde ich von der Größe her als Abschluss oder Co-Head auf die White setzen. Sind größenmäßig mMn vergleichbar mit Moderat.

Wieso hat noch niemand Volbeat für den Head in den Ring geworfen?

AnyWindmills
22.04.2015 15:46


lirumlarum schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
DIsclosoure kennt aber doch kein Schwein in Deutschland. Das wäre doch eine Band die selbst im "schwachen" Hurricane Line Up irgendwo an 20./30.Stelle wäre

Zitat anzeigen



Du unterschätzt die glaube ich größenmäßig gewaltig. Head vielleicht noch nicht, aber Bluehead oder Blue-Co sind die allemal. Latch war ja auch in Deutschland ein Hit.

Tippe aber am ehesten auf Kasabian, die Strokes oder worst-case Billy Talent.

Zitat anzeigen



Überschätzen, unterschätzen ... wer weiß das schon.
Disclosure mag manchen ein Begriff sein, aber den Bekanntheitsgrad eines Headliner (vgl. Placebo) haben sie bei weitem nicht.

Man sollte das auch mal unabhängig vom persönlichen Musikosmos betrachten. Geh mal auf ein x-beliebiges Mainstream-Rockfestival und frag da mal rum, was die von Disclosure halten. Die wird den meisten Leuten schlicht nichts sagen. Selbst wenn die mal einen kleinen Hit hatten, der mal im Radio lief. Dann kennt man zwar den Song, den Bandnamen aber vermutlich weniger.



by the way:
Ich könnte mir auch THE STROKES als 3. headliner vorstellen. Waren ja schon mal beim Hu/So und sind zu der Zeit in Europa.
Persönlich brauche ich aber keine Bands, die ihren Zenit schon 10 Jahre überschritten haben. Und als gute Live-band waren Casbalnaca & Co. eh noch nie bekannt.

LiamGallagher
22.04.2015 15:48


ralf321 schrieb:
Es muss ja as den was zusätzlich Leute zieht. Sonst macht es keinen Sinn noch was großes zu buchen.

Zitat anzeigen



Eine Band die in Eigenregie nochmal deutlich mehr Tickets absetzt ist nicht (mehr) auf dem Markt.

Der Sinn eines weiteren Headliners ist nicht mehr im laufenden VVK zu suchen, der wird kaum mehr beeinflusst.
Es geht vor allem darum, wieder etwas mehr Vertrauen herzustellen für die (frühkaufenden) Ticketinhaber, dass die sich nicht hinters Licht geführt fühlen. Das Festival brauch wieder mehr positive Nachrichten, hier geht es ganz klar schon um die nächste Festivalsaison und den anlaufenden Ticketverkauf aus Wildcards und Frühbuchertickets. Die Nachfrage nach diesen hat einen starken Dämpfer erlangt nach jetzt zwei Jahren in Folge mit Line-ups, die nicht zufriedenstellend bis enttäuschend waren/sind.


ralf321 schrieb:

Manu Chao hätte was. Drum gibt's evtl im Süden auch keine Daten.

Zitat anzeigen



Hat am Samstag ein Konzert in Italien und spielt auf der laufenden Tour bisher nie zwei Tage am Stück, geschweige denn drei Tage. Ähnlich also zu blur.

roxar
roxar
22.04.2015 15:49


meisterABC schrieb:
Ich vermute, dass die Abi-Zielgruppe eher Disclocure kennt als FatM.

Zitat anzeigen


Wenn es danach ginge stünde Placebo dann wohl irgendwo in der vorletzten Reihe oder so

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
22.04.2015 17:51

Naja, Placebo sollten auch 16 bis 18 Jährige kennen. So alt sind sie ja jetzt noch nicht.
Macht euch trotzdem nicht allzu große Hoffnungen, dass noch was großes kommt. Die Headliner sollten durch sein, sonst hätte man sie schon viel eher vorgestellt.

Schmiddie
Schmiddie
22.04.2015 22:40


MinistryOfDeath schrieb:
Naja, Placebo sollten auch 16 bis 18 Jährige kennen. So alt sind sie ja jetzt noch nicht.
Macht euch trotzdem nicht allzu große Hoffnungen, dass noch was großes kommt. Die Headliner sollten durch sein, sonst hätte man sie schon viel eher vorgestellt.

Zitat anzeigen



Moin,

zu Ihrer Anfrage: Der Headliner stammt noch nicht aus dem bestätigten Line-up. Man darf also gespannt sein ...



Mit freundlichen Grüßen

Lars Warnecke
[Redakteur]

Zitat anzeigen



Wie groß der headliner wird, darüber kann man reden, aber dass noch einer kommt steht fest

MuffPotter87
23.04.2015 12:43

Northlane sollen sich laut einem User im Hurricaneforum bei Facebook selbst bestätigt haben. Kann das Jemand prüfen?

PR1
23.04.2015 12:47


MuffPotter87 schrieb:
Northlane sollen sich laut einem User im Hurricaneforum bei Facebook selbst bestätigt haben. Kann das Jemand prüfen?

Zitat anzeigen

Jop stimmt. Steht aber nichts von Hurricane mit innen.

MuffPotter87
23.04.2015 12:49

Kenne die Band nicht und klingen von der Beschreibung auch nicht nach einer Band die mir gefallen könnte. Wäre nicht tragisch sollten die nur beim SoSi spielen da ich beim Hurricane bin. Spricht aber schon dafür, dass es zeitnah eine letzte Bestätigungswelle gibt. Denke kommende Woche.

runnerdo
runnerdo
23.04.2015 12:53Supporter

Schade schade. Sehr sehr starke Band für mich. Könnte mir dann sogar noch diese Woche eine Bestätigungswelle vorstellen.


23.04.2015 13:48

Also nächste Woche. Zum Ende dieses Monats sind ja auch die Anmeldungen für das Green Camping freigeschaltet. Das wird dann wohl zusammen kommuniziert werden.

Luddddi
Luddddi
23.04.2015 14:07Supporter


roxar schrieb:


darmkind schrieb:
Flo ist doch weltweit bei Festivals als Headliner aufgestellt. Einerseits wird nach internationalen Topacts gerufen und dann sind diese für Deutschland nicht passend?

Zitat anzeigen


Vor allem wird von denen dann Placebo,die ihren Zenit schon vor 10 Jahren überschritten haben, herausgestellt.

Zitat anzeigen



Tradition schlägt jeden Trend!

Yertle-the-Turtle
24.04.2015 09:53

Ich frage mich was ein neuer Headliner 8 Wochen vor Festivalbeginn eigentlich noch bringt?

Werden sich nicht die meisten Leute bereits entschieden haben ob und welches Festival sie im Sommer besuchen?

Läuft der VVK mehr schlecht als recht und man verspricht sich einen Boost?
Werden Leute, die bis jetzt wenig mit dem Line Up anfangen können bei einem tollen Headliner ihre Entscheidung überdenken?

Macht für mich alles nicht so viel Sinn...

runnerdo
runnerdo
24.04.2015 10:00Supporter

Der Headliner hat fast nur auswirkungen auf das nächste Jahr.
Den Leuten vertrauen wieder zu geben und um ein besseres Gesamtbild in errinnerung zu haben.

MOLOTOW
24.04.2015 10:03


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich frage mich was ein neuer Headliner 8 Wochen vor Festivalbeginn eigentlich noch bringt?

Werden sich nicht die meisten Leute bereits entschieden haben ob und welches Festival sie im Sommer besuchen?

Läuft der VVK mehr schlecht als recht und man verspricht sich einen Boost?
Werden Leute, die bis jetzt wenig mit dem Line Up anfangen können bei einem tollen Headliner ihre Entscheidung überdenken?

Macht für mich alles nicht so viel Sinn...

Zitat anzeigen



Ich denke sie wollen mit einem weiteren Headliner jetzt nicht unbedingt auf Ach und Krach das Festival ausverkaufen, sondern so ein bisschen das Vertrauen der alteingesessenen Festivalbesucher retten.
Andernfalls kann man wohl damit rechnen, dass der VVK für 2016 seeehr langsam anlaufen wird, da alle das schlimmste befürchten und sich kein Wildcard-Ticket mehr holen..


Edit: da ist mir jemand zuvorgekommen

AllerersteSahne
24.04.2015 10:05

Soo ungewöhnlich ist es jetzt auch nicht.
2012 wurden the cure auch erst so spät bestätigt.

LiamGallagher
24.04.2015 10:07


AllerersteSahne schrieb:
Soo ungewöhnlich ist es jetzt auch nicht.
2012 wurden the cure auch erst so spät bestätigt.

Zitat anzeigen



The Cure wurde am 16. Januar bestätigt.

AllerersteSahne
24.04.2015 10:33

Tatsache.. Hatte das so spät in erinnerung sorry - ich sollte nicht mehr trinken

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland