Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 64 von 168 »
fipsi
08.12.2014 10:29


LiamGallagher schrieb:


robsl schrieb:
Wie im Hurricane Forum schon bemerkt wurde spielen The Flaming Lips ende Mai in Liverpool. Die als Bluehead wäre so grossartig

Für solche Buchungen ist das Hurricane doch weiterhin zu haben!

Zitat anzeigen



Die haben noch nie am Southside gespielt, und es gab zahlreiche Sommer in denen sie im Juni auf Festivaltour in Europa waren. Werchter, Glastonbury, Roskilde, Eurockéennes, Open Air St. Gallen etc. haben sie gespielt, aber bei FKP wurden sie nie gebucht.

Das wird auch jetzt nichts werden. Zudem sie weit weniger relevant sind als noch vor 10 Jahren und die Touren mittlerweile kaum mehr Majorfestivals einbeziehen. Er will mit Show und Pipapo als Headliner spielen, das kann er auf solchen Festivals nicht mehr.

Zitat anzeigen


Vielleicht haben sie Miley Cyrus als Gast dabei und werden somit Headliner.

Stebbard
08.12.2014 10:56


tullux schrieb:


LiamGallagher schrieb:

aber bei FKP wurden sie nie gebucht.

Zitat anzeigen


die flaming lips waren unter fkp headliner bein ersten rolling stone weekender

Zitat anzeigen



... und einer der Headliner beim Northside 2013. Aber sehe ich ebenso wie Liam, dass sie für die deutschen Major zu uninteressant sind.

LiamGallagher
09.12.2014 14:53

Ich kann mit der "neuen" Buchungspolitik, Ausrichtung und "Sparmentalität" sowieso wenig anfangen, aber bei FKP ist dieses Jahr auch so schon vieles komisch. Gar keine klaren Headliner mehr im Pressetext, letztes Jahr wenigstens AF und Volbeat so gekennzeichnet.

Und jetzt fragt jemand bei Facebook, ob überhaupt die Bahnfahrt inklusive ist, weil auf seinem Ticket nichts dergleichen wie die letzten Jahre draufsteht. Daraufhin das Southside: "Wir sind noch in Verhandlungen".

Ist eindeutig auf der Buchungsseite von einer Bahnpauschale die Rede und das Southside-Ticket ist ja auch 7 € teurer als das vom Hurricane.

alex-der-grosse
09.12.2014 15:06

Bahnpauschale gibt es ja aber auch beim Hurricane. Dieses gilt dann nur für bestimmte Züge, vllt geht es beim Southside noch darum, welche eingeschlossen sind und welche nicht.

roxar
roxar
09.12.2014 15:17

Dann sollte man aber mal schnellstens die Infos auf der SoSi Homepage anpassen.

Auch 2015 gibt es für das Southside Festival - ganz im Sinne von „Green rocks" - eine großangelegte Kooperation mit der Deutschen Bahn, die es Besuchern aus ganz Deutschland ermöglicht, mit ihren Southside Tickets in allen Nahverkehrszügen der DB Regio AG (RB, RE und IRE) zum Festival hin- und wieder zurückfahren zu können.

Zitat anzeigen



Wenn das nicht mehr gilt, dann kommt das SoSi für mich wohl sowieso nicht in Frage.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.12.2014 10:11Supporter

Kasabian sind doch schon fast sicher, wenn man sich mal deren Festivalpläne für Juni der letzten Jahre anschaut. Schön abwechselnd RaR/RiP und Hu/So.

TheDrummer1993
10.12.2014 10:15

Im Sonisphere Fred steht das de DEAG das Festival nun veranstaltet wenn ich das richtig verstanden habe.
Deshalb dachte ich DEAG -> nicht hu/so relevant

toterkater
10.12.2014 10:16

Die deutschen DEAG-Festivals schließen HuSo aus. Aber dort sind Kasabian natürlich auch noch möglich

LiamGallagher
10.12.2014 10:17

Gibt's dieses Jahr aber auch die DEAG und die sind z.B. auch beim Sonisphere beteiligt durch die Übernahme von Kili. Das Schweizer Festival findet zeitgleich mit dem Rock in Vienna statt (wollen auch diese Woche noch bestätigen), wo Muse und Incubus ja auch schon von der DEAG gebucht sind. GrüHö, Vienna und Rockavaria brauchen aktuelle Rocknamen, eine 4-fachbuchung von Kasabian wie bei Muse und Incubus geschehen wäre nötig.


11.12.2014 12:49

Mein letzter Schriftverkehr mit Tim sah folgendermaßen aus: (Es ging um die Aussage im Podcast, dass die man sich erst im neuen Jahr wieder hören würde, sprich dann auch erst zweite Welle folgen würde.)

Ich schrieb:

Ein " Melles Aussage ist nicht in Stein gemeißelt" reicht mir doch schon. Ich wollte nur mal wissen, ob die Aussage von höchster Instanz herrührte oder nur so dahergesagt war. So bin ich doch schon zufrieden.

Grüße!

Zitat anzeigen


Tim antwortete:

Moinsen!

Melle würde sowas nicht sagen, wenn sie es nicht von höherer Instanz gehört hätte, aber ob man das dann auch so halten kann oder will ist natürlich auch nicht in Stein gemeißelt.
Nochmal: Alles kann sich jederzeit ändern. Und das ganz spontan. Das ist auch das, was mir die Kommunikation mit Euch so schwer macht.

Cheers,
tim.

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen


MuffPotter87
11.12.2014 19:43

Next week ?

Wobei ich aktuell Angst habe nochmals so derbe wie bei der 1.Welle enttäuscht zu werden

TheDrummer1993
11.12.2014 22:39

Hoffe auch nächste woche! Naja nach der ersten welle kanns nur bergauf gehen!


12.12.2014 12:25

Tim hat gerade eine kleine Diskussion in der Facebook-Gruppe des Sosi-Forums mit folgendem Satz geschlossen:

So, und jetzt schraube ich mal weiter an der nächsten Betsätigungswelle rum.

Zitat anzeigen


Ganymed
12.12.2014 16:18

AC/DC am Hu/So WE in Hannover.

Die Luft wird dünner... da muss bei der nächsten Welle schon ein bisschen was dabei sein.

AllerersteSahne
12.12.2014 16:19

Sehe ich ähnlich wie Ganymed.

Eventuell ist das ja ein Anreiz vor Mittwoch noch was rauszuhauen.


12.12.2014 16:28

Das Deichbrand finde ich bisher recht stark: Beatsteaks, Fettes Brot, Deichkind, Clueso, Thees Uhlmann, Wombats...

Da müsste das Hurricane schon nochmal was vor Weihnachten nachlegen. In meinem Bekanntenkreis haben sich in dieser Woche viele für das Deichbrand und gegen das Hurricane entschieden.

TheDrummer1993
12.12.2014 16:47

Da hat man eindeutig viele bands vom Hu/So gleich für das deichbrand gebucht.

Anzeige
Anzeige