Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 63 von 168 »
robsl
05.12.2014 14:14

Oh sorry, das hab ich verwechselt. Ändert ja aber nix dran dass beide Royals nich kommen


05.12.2014 14:56

Clueso hätte ich hier drauf wetten können.
Von mir aus darf FKP jetzt gerne nachlegen.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
05.12.2014 15:55

Die Grüne Hölle kauft RaR die Metalbands weg und RaR kauft dem HuSo seine Punkbands weg.

Hab ich nichts gegen, vor allem, weil ich noch nen paar Freunde überzeugen will, mit nach Mending und nicht zum Hurricane zu fahren. Trotzdem muss FKP jetzt langsam nachlegen. Ich weiß nicht, wie stark die Stammkundschaft dort ist, aber ich find das LineUp bisher noch mauer als sonst.

Wishkah
05.12.2014 16:08

So schlimm sehe ich das gar nicht. Für das Radio-Publikum hat man mit Cro, Marteria, Jan Delay, Paul Kalkbrenner oder Milky Chance schon viel dabei. Die Indie-Fraktion wurde mit alt-J, Florence + the Machine oder Noel Gallagher auch erst mal versorgt. Daher glaube ich gar nicht, dass der Verkauf so schlecht läuft. Mit dem Preis ist man ja noch ein Stück unter der großen Konkurrenz von MLK und der DEAG geblieben und zumindest im Norden hat das Hurricane seine Monopolstellung.

Bin mir sicher, dass man vor Weihnachten noch nachlegen wird. Mumford & Sons wären zum Beispiel möglich. Und spätestens im neuen Jahr gibt es hoffentlich noch ein paar Perlen.

maltere
05.12.2014 16:17

Rein lineupmäßig will ich bisher nicht hin, aber wenn M&S kommen und nicht auch beim Roskilde bzw. Werchter bestätigt werden, muss ich wohl doch.

Wishkah
05.12.2014 16:21

Rock Werchter hat gerade Damien Rice und The War on Drugs bestätigt. Das wären auch zwei Kandidaten für eine Weihnachtswelle.

maltere
05.12.2014 16:26


Wishkah schrieb:
Rock Werchter hat gerade Damien Rice und The War on Drugs bestätigt. Das wären auch zwei Kandidaten für eine Weihnachtswelle.

Zitat anzeigen



Und das Roskilde gestern Nils Frahm. Dafür!

BNPRT
BNPRT
07.12.2014 17:04

Radiohead, Kings of Leon, No Doubt, Mumford & Sons,..

Ich glaube noch nicht wirklich daran, dass da nächste Woche schon was kommt.

TheDrummer1993
07.12.2014 17:14

Naja soviel Zeit bis Weihnachten bleibt ja nicht mehr, aber hätte nix dagegen wenn morgen schon was kommt
Ansonsten vielleicht eher der 22. dezember montags!


07.12.2014 17:18

22. glaube ich nicht. Wäre zu spät für's Weihnachtsgeschäft. Entweder vorher oder danach, damit alle Teenager ihr "Weihnachtsgeld" rausschmeißen können.

Props
07.12.2014 20:11Veranstalter

Am 21.12 spielen die Fantastischen Vier in Stuttgart kurz vorher in Bremen und Hamburg. Ich glaube das die danach als Headliner bestätigt werden. Also am 22.12.

funkpunk
07.12.2014 20:40


Props schrieb:
Am 21.12 spielen die Fantastischen Vier in Stuttgart kurz vorher in Bremen und Hamburg. Ich glaube das die danach als Headliner bestätigt werden. Also am 22.12.

Zitat anzeigen


Das wäre einfach nur schlecht

BNPRT
BNPRT
07.12.2014 20:46

Ach der VVK der Tour läuft seit Dezember 2013, und es ist einfach nur abwegig dafür beispielsweise eine "Welle" zurückzuhalten.
Mumfors&Sons haben noch keine Dates bekannt gegeben. Da wird es irgendwann den Startschuss geben, und dann folgt irgendwie eine nächste Welle.
Falls nicht die, dann eben Radiohead, KoL, No Doubt, etc..
Ein internationaler Act, der die Welle anführt. So viel ist wohl sicher.

toterkater
07.12.2014 21:35

Fanta 4 spielen nächsten Sommer schon Open Airs in u.a. Hannover und Osnabrück, dadurch sind sie unwahrscheinlich beim Hurricane.
Leider, denn ich hätte sie viel lieber als Cro oder Marteria

robsl
08.12.2014 09:09

Wie im Hurricane Forum schon bemerkt wurde spielen The Flaming Lips ende Mai in Liverpool. Die als Bluehead wäre so grossartig

Für solche Buchungen ist das Hurricane doch weiterhin zu haben!

LiamGallagher
08.12.2014 10:17


robsl schrieb:
Wie im Hurricane Forum schon bemerkt wurde spielen The Flaming Lips ende Mai in Liverpool. Die als Bluehead wäre so grossartig

Für solche Buchungen ist das Hurricane doch weiterhin zu haben!

Zitat anzeigen



Die haben noch nie am Southside gespielt, und es gab zahlreiche Sommer in denen sie im Juni auf Festivaltour in Europa waren. Werchter, Glastonbury, Roskilde, Eurockéennes, Open Air St. Gallen etc. haben sie gespielt, aber bei FKP wurden sie nie gebucht.

Das wird auch jetzt nichts werden. Zudem sie weit weniger relevant sind als noch vor 10 Jahren und die Touren mittlerweile kaum mehr Majorfestivals einbeziehen. Er will mit Show und Pipapo als Headliner spielen, das kann er auf solchen Festivals nicht mehr.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland