Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 5 von 168 »
maltere
02.10.2014 12:14


SpiderJ schrieb:
Haben Mumford & Sons schon Headstatus
und Marteria

gut, dass nächstes Jahr die Festivalsaison ausfällt

Zitat anzeigen



Mumford & Sons haben definitiv Headlinerstatus (Glastonbury, haufenweise große amerikanische Festivals). Marteria denke ich nicht.

Luddddi
Luddddi
02.10.2014 12:14Supporter


SpiderJ schrieb:
Haben Mumford & Sons schon Headstatus
und Marteria

gut, dass nächstes Jahr die Festivalsaison ausfällt

Zitat anzeigen



Mumford & Sons auf dem HuSo auf jeden Fall. Passt super und haben auch das Glastonbury und T in the Park geheadlined. Würde mich also sehr wundern, wenn die was anderes als Head spielen würden.

Marteria finde ich jetzt auch ein bisschen überzogen.

Saufside
02.10.2014 12:15


SpiderJ schrieb:
Haben Mumford & Sons schon Headstatus
und Marteria

gut, dass nächstes Jahr die Festivalsaison ausfällt

Zitat anzeigen



Ich wäre mit Munford mehr als zufrieden...

BNPRT
BNPRT
02.10.2014 12:15

Head-Kandidaten 2015:

- Kings of Leon
- Coldplay
- Pearl Jam
- Muse
- Placebo

Neue Potentielle-Heads 2015:

- Mumford & Sons
- Marteria
- Incubus
- Biffy Clyro
- Nine Inch Nails
- Skrillex


..so, habe das mal so zusammen gefasst, wie hier das Echo momentan so ist.
Fügt gerne was an, oder streicht was durch, je nachdem ob es Gerüchte gibt, oder absagen oder Überschneidungen. Das sind jetzt denke ich die Namen, die den meisten hier so im Kopf umher wandern.

wsk253
wsk253
02.10.2014 12:21

hier ist das Interview mit dem Hurricane-Chef aus dem letzten Jahr.

Natürlich muss es nicht mehr bestand haben, aber er hat Coldplay mal konkret ausgeschlossen.

Der durchschnittliche Festival-Besucher ist Anfang 20. In Deutschland geht – anders als England – nicht jeder aus jeder Altersgruppe zum Konzert. In England ist das mehr ein Teil des Lebens, da finden selbst noch Leute um die 50 regelmäßig den Weg zum Glastonbury. Für mich als Veranstalter schlägt sich dieses Verhalten in Deutschland natürlich auch auf die Auswahl der Bands nieder. Die Leute wollen so Hiphop-Sachen wie Cro hören, also buchen wir das auch – obwohl ich persönlich damit gar nichts anfangen kann. Stadionacts wie Coldplay oder Depeche Mode würden unsere Zielgruppe dagegen heutzutage sicher nicht mehr hinterm Ofen weglocken können. Außerdem kosten diese Bands sehr viel Geld, wir reden hier von einer siebenstelligen Summe.

Zitat anzeigen

SpiderJ
02.10.2014 12:23

Ok, das mit Mumford & Sons lief echt an mir vorbei, muss mich mit denen doch mal näher beschäftigen Danke für die Info

Fanta 4 wären mit Sicherheit auch Head aufm Southside...zuletzt waren sie mal Co-Head vor den Beastie Boys, ist aber schon ein paar Jährchen her...

Hardbreaker141
02.10.2014 12:27


SpiderJ schrieb:
Ok, das mit Mumford & Sons lief echt an mir vorbei, muss mich mit denen doch mal näher beschäftigen Danke für die Info

Fanta 4 wären mit Sicherheit auch Head aufm Southside...zuletzt waren sie mal Co-Head vor den Beastie Boys, ist aber schon ein paar Jährchen her...

Zitat anzeigen


M&S - Billy Talent- Fanta 4

Wobei da schon was großes fehlen würde.

maltere
02.10.2014 12:30

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fanta4 fürs Hurricane besonders zielgruppenrelevant sind, oder? Da bucht FKP eher noch einen Pop-Act ala Macklemore.

LiamGallagher
02.10.2014 12:31

FKP setzt auf größere Quantität und deckt dabei mehrere Genres und Geschmäcker ab. Gleichzeitig wollen sie aber auch keine richtig teure Headliner mehr holen.
Alte "Helden" wie New Order, Stone Roses, Stone Temple Pilots, Smashing Pumpkins sind mehr oder weniger gefloppt als sie im Line-Up waren, solche Investitionen werden in Zukunft auch nicht mehr getätigt werden. Wichtig ist keinesfalls mehr die Richtung der Musik, sondern dass sie angesagt ist bei 20-jährigen und nach Möglichkeit Party verspricht.

Saufside
02.10.2014 12:31


Hardbreaker141 schrieb:


SpiderJ schrieb:
Ok, das mit Mumford & Sons lief echt an mir vorbei, muss mich mit denen doch mal näher beschäftigen Danke für die Info

Fanta 4 wären mit Sicherheit auch Head aufm Southside...zuletzt waren sie mal Co-Head vor den Beastie Boys, ist aber schon ein paar Jährchen her...

Zitat anzeigen


M&S - Billy Talent- Fanta 4

Wobei da schon was großes fehlen würde.

Zitat anzeigen


Fanta 4 als Co Head von Muse und ich nehms so mit

Keyser
02.10.2014 12:31


SpiderJ schrieb:
Ok, das mit Mumford & Sons lief echt an mir vorbei, muss mich mit denen doch mal näher beschäftigen Danke für die Info

Fanta 4 wären mit Sicherheit auch Head aufm Southside...zuletzt waren sie mal Co-Head vor den Beastie Boys, ist aber schon ein paar Jährchen her...

Zitat anzeigen



Aber sind sie seitdem (2007) größer geworden? Wohl doch eher das Gegenteil...

wsk253
wsk253
02.10.2014 12:38

Hat noch keiner die, jährlich immer wieder in der Gerüchteküche köchelnden, Herren von "Rage Against The Machine" in den Pott gehauen?

Ich halte es zwar für Quatsch, aber der Name taucht ja seit Jahren immer wieder auf

SpiderJ
02.10.2014 12:39

Also so voll wie es dieses Jahr bei Macklemore vor der Bühne war kann ich mir den (leider) auch als Head aufm Southside vorstellen.

Für mich persönlich haben die Fantas musikalisch nen Schritt zurück gemacht seit der Fornika für Alle Platte, das war schon was ganz besonderes. Aber nach Ihrer Jubiläumstour die ja gut läuft, könnte ich sie mir nächstes Jahr durchaus als Head vorstellen.

Billy Talent waren vor zwei Jahren aufm Southside auch nur Co-Head...bei denen hat sich ja auch nix getan seitdem?

Auch wenn ich das Line-Up nachgelassen hat, so ist das Southside doch das angenehmere Festival für mich mit dem ganzen drum rum. Aber da will MLK jetzt ja nachbessern.

Franz Ferdinand dieses Jahr vom Riesenrad aus zu sehen war schon sehr geil


02.10.2014 12:39


BumBumD schrieb:
wie wäre es mit radiohead ?

Zitat anzeigen


Nicht unwahrscheinlich, gerade durch das geplante neue Album. Wäre auf jeden Fall traumhaft.

Materia, Coldplay, Fanta4, Incubus, Skrillex, Nine Inch Nails, Biffy Clyro und Co. sehe ich allesamt nicht als Headliner, da zu teuer/klein/zielgruppenirrelevant.

Neben Mumford & Sons könnte ich mir The Gaslight Anthem oder auch The Prodigy noch gut als kleinen Headliner vorstellen. So in etwa:

Radiohead/Liebhaberhead - Mumford/Gaslight Anthem/Der angesagte Indie-Shit/ - RATM/Muse/KoL/Placebo

Welche Kombination es dann letztlich wird, kommt wohl auch immer auf die anderen Headliner an, sprich sollte ein kleiner Liebhaberhead + Gaslight Anthem kommen, wird Head Nummero 3 mit Sicherheit nicht Placebo sein.

Achja, nach der heutigen Ringwelle würde ich Billy Talent auch recht weit oben auf dem Zettel positionieren.

Janine195
02.10.2014 12:40


LiamGallagher schrieb:
FKP setzt auf größere Quantität und deckt dabei mehrere Genres und Geschmäcker ab. Gleichzeitig wollen sie aber auch keine richtig teure Headliner mehr holen.
Alte "Helden" wie New Order, Stone Roses, Stone Temple Pilots, Smashing Pumpkins sind mehr oder weniger gefloppt als sie im Line-Up waren, solche Investitionen werden in Zukunft auch nicht mehr getätigt werden. Wichtig ist keinesfalls mehr die Richtung der Musik, sondern dass sie angesagt ist bei 20-jährigen und nach Möglichkeit Party verspricht.


Zitat anzeigen



So siehts aus - leider...

Stebbard
02.10.2014 12:41

Fanta 4 sind weit davon entfernt, ein Headliner zu sein.


BNPRT schrieb:
Head-Kandidaten 2015:

- Kings of Leon
- Coldplay
- Pearl Jam
- Muse
- Placebo

Neue Potentielle-Heads 2015:

- Mumford & Sons
- Marteria
- Incubus
- Biffy Clyro
- Nine Inch Nails
- Skrillex

Zitat anzeigen



Ich sehe von der zweiten Gruppe egtl. nur Incubus als potentiellen Headlinerkandidaten (M&S wären zu 100% Headliner), Marteria, Biffy Clyro, NIN und Skrillex stellt man sicherlich nicht als Headliner hin.

Anders sieht es da ggf. bei The Gaslight Anthem aus, die schon ewig ein Zugpferd von FKP sind und bereits '13 Co-Headliner gespielt haben. Von daher würde ich in der Liste nicht außen vor lassen.

Kann aber auch sein, dass dann immer noch wieder 2-3 Namen auftauchen, wie man nicht sonderlich auf dem Plan hat. Ich denke da bspw. an Faith No More, die Strokes, die ja immer wieder auftauchen, oder The Killers.

MuffPotter87
02.10.2014 12:43

hm, da fällt leider einiges Weg aufgrund der RaR-Bestätigungen. Hatte fest mit den Beatsteaks und Rise Against gerechnet und enorme Hoffnung bezgl. der Foo Fighters.

Kapellen wie Coldplay/Eminem sind zu teuer. Mein Tipp:

Radiohead - Mumford&Sons - Billy Talent
dazu dann Prodigy, Biffy Clyro, Marteria, The Gaslight Anthem, the XX und Placebo in der Spitze

Edit: Incubus Head? Kann man die wirklich im Jahre 2015 noch als Head bringen? Bei Faith no More bezweifel ich selbiges

Hardbreaker141
02.10.2014 12:47

Mit Cro kann man hier, leider, auch rechnen, denk ich.

e: Was ist eigentlich mit den RHCP? Weiß man da, ob die nächstes Jahr touren?

Blink bringen ja auch was neues raus oder?

MuffPotter87
02.10.2014 12:51

Hm. Cro, RHCP, System of a down. Alles möglich. Wer weiss es schon. Mal sehen wann und wie man nachlegen wird bei FKP

PS: Mein 1.000 Post hier

Ravenkingi
02.10.2014 13:03

Heute Abend um 17 Uhr gibt auch das Nova Rock die ersten Bands dabei. Da sollte man aufjedenfall ein Auge drauf haben, weil die letztes Jahr auch SEEED und Volbeat hatten.

Anzeige
Anzeige