Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 6 von 168 »
MuffPotter87
02.10.2014 13:05

Ich denke da werden eher viele Überschneidungen mit RaR vorhanden sein. Könnten dieselben 3 Heads bringen

SpiderJ
02.10.2014 14:36

Hat FKP nicht erst gesagt, dass sie mehr Geld ins Line-Up stecken wollen um wieder die richtig großen Stadionacts buchen zu können?!

AllerersteSahne
02.10.2014 14:42


SpiderJ schrieb:
Hat FKP nicht erst gesagt, dass sie mehr Geld ins Line-Up stecken wollen um wieder die richtig großen Stadionacts buchen zu können?!

Zitat anzeigen



Hab ich auch geträumt. Ne sry ernsthaft^^ Davon habe ich nichts mitbekommen.

TheDrummer1993
02.10.2014 14:42

Also irgendwe hab nich wirkch einen plan was da kommen soll an headlinern

SpiderJ
02.10.2014 14:54


AllerersteSahne schrieb:


SpiderJ schrieb:
Hat FKP nicht erst gesagt, dass sie mehr Geld ins Line-Up stecken wollen um wieder die richtig großen Stadionacts buchen zu können?!

Zitat anzeigen



Hab ich auch geträumt. Ne sry ernsthaft^^ Davon habe ich nichts mitbekommen.

Zitat anzeigen



Quatsch, ich mach bloß Blödsinn bis ich endlich Feierabend hab. AC/DC für Southside zu teuer und passt auch nicht ins Programm und Foo Fighters bzw. Slipknot sind als RaR Head ohnehin raus, die drei Bands gehören in die Nova Rock Spekulationen

Zum Thema Heads aufm Southside gibts folgenden Interviewausschnitt

Der durchschnittliche Festival-Besucher ist Anfang 20. In Deutschland geht – anders als England – nicht jeder aus jeder Altersgruppe zum Konzert. In England ist das mehr ein Teil des Lebens, da finden selbst noch Leute um die 50 regelmäßig den Weg zum Glastonbury. Für mich als Veranstalter schlägt sich dieses Verhalten in Deutschland natürlich auch auf die Auswahl der Bands nieder. Die Leute wollen so Hiphop-Sachen wie Cro hören, also buchen wir das auch – obwohl ich persönlich damit gar nichts anfangen kann. Stadionacts wie Coldplay oder Depeche Mode würden unsere Zielgruppe dagegen heutzutage sicher nicht mehr hinterm Ofen weglocken können. Außerdem kosten diese Bands sehr viel Geld, wir reden hier von einer siebenstelligen Summe.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen

Schmiddie
Schmiddie
02.10.2014 17:05

FURT halte ich für relativ realistisch... Und vielleicht, ganz vielleicht, kann man sich ja doch Coldplay leisten?

JimmyMcClure
02.10.2014 17:24

Wenn es Muse wie bei den letzten beiden Alben handhaben kann man sie auch ausschließen:

2009 The Resistance + Tour ab Herbst
2010 Festivals + Stadien im Sommer
2012 The 2nd Law + Tour ab Herbst
2013 Festivals + Stadien im Sommer
2015 neues Album ...

Ist natürlich nur ein Indiz wie es bei ihnen wieder ablaufen könnte, kann aber natürlich auch wie 2006 werden


02.10.2014 17:26


Schmiddie schrieb:
FURT halte ich für relativ realistisch... Und vielleicht, ganz vielleicht, kann man sich ja doch Coldplay leisten?

Zitat anzeigen



Der spielt doch Solo in Hannover, Bremen und Hamburg und das knapp einen Monat vor dem Festival. Schließt ihn eigentlich sicher aus.

TheDrummer1993
02.10.2014 17:43


SammyJankis schrieb:


Schmiddie schrieb:
FURT halte ich für relativ realistisch... Und vielleicht, ganz vielleicht, kann man sich ja doch Coldplay leisten?

Zitat anzeigen



Der spielt doch Solo in Hannover, Bremen und Hamburg und das knapp einen Monat vor dem Festival. Schließt ihn eigentlich sicher aus.

Zitat anzeigen


Und in Stuttgart!

Janine195
02.10.2014 17:46

Neu für das NOVA ROCK Festival 2015 bestätigt sind: Die Toten Hosen, Slipknot, Official Motörhead, Rise Against, Farin Urlaub RACING TEAM, In Flames(Official), KRAFTKLUB, Papa Roach, Life of Agony, Jennifer Rostock, Asking Alexandria, The Sword!

Zitat anzeigen



Foo Fighters bzw. Slipknot sind als RaR Head ohnehin raus, die drei Bands gehören in die Nova Rock Spekulationen

Zitat anzeigen



2/3 Treffer


FURT könnte ich mir fürs Hu/So vorstellen (also nicht als Head natürlich)

MyChemGD1234
02.10.2014 17:51


JimmyMcClure schrieb:
Wenn es Muse wie bei den letzten beiden Alben handhaben kann man sie auch ausschließen:

2009 The Resistance + Tour ab Herbst
2010 Festivals + Stadien im Sommer
2012 The 2nd Law + Tour ab Herbst
2013 Festivals + Stadien im Sommer
2015 neues Album ...

Ist natürlich nur ein Indiz wie es bei ihnen wieder ablaufen könnte, kann aber natürlich auch wie 2006 werden

Zitat anzeigen


Das Muse Album soll im Sommer kommen. Warum also keine Festivals spielen?

CoolProphet
02.10.2014 17:52

Foo Fighters, Rise Against, Beatsteaks - Also da hätte ich 2 auf alle Fälle am Southside für 2015 gesehen. Kommt zwar für mich nächstes Jahr nicht in Frage, aber trotzdem mal gespannt was denen bzgl. der oberen Positionen im Line Up einfällt.

Denke mal Co-/Blue Stage Headliner werden auf sowas wie Gaslight Anthem, Deichkind, Cro und Marteria rauslaufen

ralf321
ralf321
02.10.2014 19:13


SpiderJ schrieb:


AllerersteSahne schrieb:


SpiderJ schrieb:
Hat FKP nicht erst gesagt, dass sie mehr Geld ins Line-Up stecken wollen um wieder die richtig großen Stadionacts buchen zu können?!

Zitat anzeigen



Hab ich auch geträumt. Ne sry ernsthaft^^ Davon habe ich nichts mitbekommen.

Zitat anzeigen



Quatsch, ich mach bloß Blödsinn bis ich endlich Feierabend hab. AC/DC für Southside zu teuer und passt auch nicht ins Programm und Foo Fighters bzw. Slipknot sind als RaR Head ohnehin raus, die drei Bands gehören in die Nova Rock Spekulationen

Zum Thema Heads aufm Southside gibts folgenden Interviewausschnitt

Der durchschnittliche Festival-Besucher ist Anfang 20. In Deutschland geht – anders als England – nicht jeder aus jeder Altersgruppe zum Konzert. In England ist das mehr ein Teil des Lebens, da finden selbst noch Leute um die 50 regelmäßig den Weg zum Glastonbury. Für mich als Veranstalter schlägt sich dieses Verhalten in Deutschland natürlich auch auf die Auswahl der Bands nieder. Die Leute wollen so Hiphop-Sachen wie Cro hören, also buchen wir das auch – obwohl ich persönlich damit gar nichts anfangen kann. Stadionacts wie Coldplay oder Depeche Mode würden unsere Zielgruppe dagegen heutzutage sicher nicht mehr hinterm Ofen weglocken können. Außerdem kosten diese Bands sehr viel Geld, wir reden hier von einer siebenstelligen Summe.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Schade das man da nicht mehr Mut hat was anderes zu buchen oder besser zu mischen.
Bei der Einstellung zum Buchen komme ich wieder nicht.
Mann will dort wohl nur noch das Puplikum..

robsl
02.10.2014 19:22

Das is ja nun quark. Hu/So bucht doch immer mal was spezielleres. Siehe The Cure, Faith no More etc...
Das man eine Band nicht bucht wenn es sich finanziell nicht lohnt is ja mehr als verständlich. Sind ja letztendlich auch nur Unternehmer.

Ich lass mich überaschen. Tippe auf 2 normale Heads und einen wird man wieder hochziehen. Das kennt man ja aus den letzten Jahren ;D

Ich will nur Weezer. Wenn nicht 2015 wann dann?

SlotsBeer
02.10.2014 19:48

Hätte eigl. Mit Rise Against und den FF hier gerechnet.

Zur Zeit habe ich auch gar keine Idee für diese Positionen ..

Aber nach der Welle von heute werde die doch sicher bald nachlegen!!

MuffPotter87
03.10.2014 09:45

Ich rechne jetzt mal ganz stark mit Bestätigungen in der kommenden Woche

buether
03.10.2014 11:05

Ich nicht. Ist noch zu früh und was RaR schon so früh mit Bands will, kann ich mir auch noch nicht erklären.

BNPRT
BNPRT
03.10.2014 11:12

Weezer bringt doch auch in den nächsten Tagen/Wochen ihr neues Album raus.
Aber als Head?

KleineJule
03.10.2014 11:12


buether schrieb:
Ich nicht. Ist noch zu früh und was RaR schon so früh mit Bands will, kann ich mir auch noch nicht erklären.

Zitat anzeigen


Früher sein als alle anderen, die frühen vögel einfangen und zusätzlich zeigen, dass definitiv ein festival stattfinden wird? Nur so ne idee

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von MyChemGD1234
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland