Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 178 von 206 »
SpiderJ
27.03.2015 12:37


Dortmunder1909 schrieb:


FBG schrieb:


Koana schrieb:
Jetzt kommt auch noch eine Verlegung des Standorts für dieses Jahr ins Spiel
Gerade der Nürburgring sei doch laut DEAG "so toll" als Location...

Marek Lieberberg wird schon sein Ding in Mendig machen und für die DEAG der "Schuldige" sein, dass es am Ring nicht geklappt hat.

Die Tagestickets sind schon recht günstig, aber da geht noch viel viel mehr in den nächsten Wochen!


Zitat anzeigen



ich lese aus dem artikel nicht raus, dass an eine standortänderung für 2015 gedacht wird.
eher für 2016 unf folgende

Zitat anzeigen


'Obwohl es nur noch zwei Monate bis zum Festival sind, werden alternative Ausrichtungsorte für die Veranstaltung 2015 geprüft.'

Zitat anzeigen



In Mendig, das ist ganz in der Nähe, gibt es ein Flugplatzgelände das meiner Meinung nach hervorragend für ein Festival geeignet wäre.

Dortmunder1909
27.03.2015 12:39

Neuer Veranstaltungsort ist für mich auch unrealistisch. Man bedenke, dass für einen neuen Ort erst einmal ein Sicherheitskonzept (inkl. Konzepte für die Security, DRK, Feuerwehr, etc) erstellt werden muss, was vor allem nach Duisburg nicht gerade das einfachste ist.

Entweder ist man im Hintergrund schon länger dahingehend am planen und kann kurzfristig eine neue Location präsentieren, oder das wird am Nürburgring durchgezogen.

Hinzu kommt die Frage, wie und ob Kunden, die schon ein Ticket haben, dieses dann zurück geben könnten.

taunusrunner
27.03.2015 12:39


SpiderJ schrieb:


Dortmunder1909 schrieb:


FBG schrieb:


Koana schrieb:
Jetzt kommt auch noch eine Verlegung des Standorts für dieses Jahr ins Spiel
Gerade der Nürburgring sei doch laut DEAG "so toll" als Location...

Marek Lieberberg wird schon sein Ding in Mendig machen und für die DEAG der "Schuldige" sein, dass es am Ring nicht geklappt hat.

Die Tagestickets sind schon recht günstig, aber da geht noch viel viel mehr in den nächsten Wochen!


Zitat anzeigen



ich lese aus dem artikel nicht raus, dass an eine standortänderung für 2015 gedacht wird.
eher für 2016 unf folgende

Zitat anzeigen


'Obwohl es nur noch zwei Monate bis zum Festival sind, werden alternative Ausrichtungsorte für die Veranstaltung 2015 geprüft.'

Zitat anzeigen



In Mendig, das ist ganz in der Nähe, gibt es ein Flugplatzgelände das meiner Meinung nach hervorragend für ein Festival geeignet wäre.

Zitat anzeigen



einfach die frankfurter festhalle nehmen fertig. dürfte viel sparen und reicht aktuell scheinbar oder doch nur die jhdt halle?

FBG
27.03.2015 12:44Supporter

okok, steht (in der jetzigen version) doch drin. kliongt für mich aber arg unrealitisch


Hard-Checker schrieb:
Sollte das Festival wirklich in diesem Jahr verlegt werden hat sich das für unsere Gruppe erledigt. Ohne Müllenbach kein Festival.

Wo kann man die Tickets zurück geben?

Zitat anzeigen



gälte dann auch für uns.
zurückgeben bei ticketmaster - wenn es denn offiziell ist![addsig]

runnerdo
runnerdo
27.03.2015 12:44Supporter

Bei den ringrocker.com warten noch eingie mit ihrem kauf. Das Festival wird ein Erfolg wenn die erstmal zuschlagen. 5 Tage vorher zu 30.000



gregor1
27.03.2015 12:54


runnerdo schrieb:
Bei den ringrocker.com warten noch eingie mit ihrem kauf. Das Festival wird ein Erfolg wenn die erstmal zuschlagen. 5 Tage vorher zu 30.000

Zitat anzeigen



...aber die warten dann auf günstige Preise bei Ebay, davon hat ja dann der Veranstalter nichts und irgendwelche Rabattaktion würden ja alle anderen Ticketkäufer verärgern, sowas kann man dann genau einmal machen.

xLaberhalt
xLaberhalt
27.03.2015 13:01


In der Deag-Aufstellung von Februar, in der alle Verkaufskanäle separat ausgewiesen sind, stehen bei MyTicket weniger als 50 verkaufte Tickets.

Zitat anzeigen


blubb0r
27.03.2015 13:02

Nach der Party letzte Woche um die Rock'N'Heim Pleite geht's jetzt hier weiter!

Es wird net langweilig

weatherman
27.03.2015 13:12

Ich denke, das wird in die Event-Area Müllenbach verlegt Bei den Zahlen müsste das eigentlich reichen!

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
27.03.2015 13:18

Wenn wir dann beim Greencamping mit unserer Gruppe alleine sind, können wir doch bestimmt unser Stromaggregat mitnehmen

5FDP4LIFE
27.03.2015 13:20

Falls nun tatsächlich die Absage kommen sollte.
Was ist mit den Bands? Kann MLK nicht noch kurz vor knapp ein oder zwei von den Grüne-Hölle-Bands nach Mendig holen?
Da gäb es noch ein paar die ich lieber bei RaR sehen würde

roxar
roxar
27.03.2015 13:22

Vielleicht bekommt das HuSo dann noch Muse
Aber ich glaube nicht dass das abgesagt wird... die anderen beiden Festivals scheinen ja etwas besser zu laufen

AnyWindmills
27.03.2015 13:27

Kann mir nicht vorstellen, dass man das Festival cancelt.

a) wäre das für die DEAG, die monatelang große Töne gespuckt hat, ne riesen Blamage, die man sich und nimmer eingestehen würde.

b) die Künstlergagen wird man wohl sowieso zahlen müssen egal ob das Festival stattfindet oder nicht. Dann wird man das ganze lieber mit 20k Fans durchziehen und auf diese Art und Weise ein paar Euro einnehmen.

MuffPotter87
27.03.2015 13:31


roxar schrieb:
Vielleicht bekommt das HuSo dann noch Muse
Aber ich glaube nicht dass das abgesagt wird... die anderen beiden Festivals scheinen ja etwas besser zu laufen

Zitat anzeigen



Muse sind fürs Hurricane raus, spielen an dem WE woanders, glaube in Russland.

Ansonsten mal sehen wie es hier weitergeht. Ich habe ja shcon oft geschrieben, dass ich nicht an ein positives Ende bei diesem Event glaube. Wird definitiv das erste und auch letzte Mal GH (wenn es überhaupt stattfindet).

Den Veranstaltern gönne ich diesen Misserfolg.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
27.03.2015 13:39


meisterABC schrieb:
Bitte absagen und Muse + Incubus am Samstag in Hamburg! Danke.

Zitat anzeigen



Bitte NICHT absagen und trotzdem Muse + Incubus am Samstag in Hamburg (brauche ich nicht am RÌNG)

MuffPotter87
27.03.2015 13:40

Bitte stattfinden lassen und mich beim EMP-Gewinnspiel gewinnen lassen. Dann kann ich am Samstag für Muse runterfahren

PR1
27.03.2015 13:56

Rock in Vienna Antwortet bei FB auf die Frage was an den Gerüchten von Grüne Hölle dran ist.

Dear ......, Rock in Vienna is not affected by this. You can book your tickets without any worries! Best, your Rock in Vienna team

TheRealFarinU
27.03.2015 13:58

Ich denke auch dass es dieses Jahr stattfinden wird, aber ob Planungen für die nächsten Jahre gemacht werden ist fraglich. Mlk hat den Kampf souverän gewonnen und vllt merkt die Grüne Hölle jetzt selbst, das zwei solch große Festivals in umittelbarer Nähe innerhalb 1 Woche unterschied nicht für beide funktionieren kann - Es kann nur einen geben in der Eifel.

Vorallem wenn, wie Mlk sagte dass das der Break-Even-Point bei 70.000 verkauften Tickets liegt, wird die Hölle ein dickes Minus machen. Klar muss sich jedes Festival über die Jahre hinweg etablieren, aber ob das jemand durchzieht, an einem solch enorm verschuldeten Veranstaltungsort mit dieser Konkurrenz, wage ich zu wie gesagt stark zu bezweifeln.

runnerdo
runnerdo
27.03.2015 13:59Supporter

Es wird nur über die Absage von der Grünen Hölle spekuliert.
Hört sich aber irgendwie nicht an als wäre da gar nichts dran.

Schmiddie
Schmiddie
27.03.2015 13:59

Hm... Der Artikel klingt wirklich nicht optimistisch. Für alle, die bereits ein Ticket haben und alle Beteiligten wäre eine Absage natürlich katastrophal.

Wünsche mir deshalb wenigstens dieses Jahr eine Durchführung. Und wenn in Zukunft das eine oder andere Festival (Auch Rock'n' Heim, Rock im Pott) nicht mehr stattfindet, tut das dem Markt sicher gut

TheRealFarinU
27.03.2015 14:00


Schmiddie schrieb:
Hm... Der Artikel klingt wirklich nicht optimistisch. Für alle, die bereits ein Ticket haben und alle Beteiligten wäre eine Absage natürlich katastrophal. Wünsche mir deshalb wenigstens dieses Jahr eine Durchführung. Und wenn in Zukunft das eine oder andere Festival (Auch Rock'n' Heim, Rock im Pott) nicht mehr stattfindet, tut das dem Markt sicher gut

Zitat anzeigen



Glaubst du wirklich dass Marek denen einen gefallen tun wird? Und solche Spekulationen entstehen doch schnell, siehe Rock n Heim.

Schmiddie
Schmiddie
27.03.2015 14:02


TheRealFarinU schrieb:


Schmiddie schrieb:
Hm... Der Artikel klingt wirklich nicht optimistisch. Für alle, die bereits ein Ticket haben und alle Beteiligten wäre eine Absage natürlich katastrophal. Wünsche mir deshalb wenigstens dieses Jahr eine Durchführung. Und wenn in Zukunft das eine oder andere Festival (Auch Rock'n' Heim, Rock im Pott) nicht mehr stattfindet, tut das dem Markt sicher gut

Zitat anzeigen



Glaubst du wirklich dass Marek denen einen gefallen tun wird? Und solche Spekulationen entstehen doch schnell, siehe Rock n Heim.

Zitat anzeigen



Hm? Ich verstehe die Frage nicht. Hat mit MLK nur zu tun, dass die genannten Festivals ja offenbar auch nicht so richtig funktionieren

TheRealFarinU
27.03.2015 14:05


Schmiddie schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Schmiddie schrieb:
Hm... Der Artikel klingt wirklich nicht optimistisch. Für alle, die bereits ein Ticket haben und alle Beteiligten wäre eine Absage natürlich katastrophal. Wünsche mir deshalb wenigstens dieses Jahr eine Durchführung. Und wenn in Zukunft das eine oder andere Festival (Auch Rock'n' Heim, Rock im Pott) nicht mehr stattfindet, tut das dem Markt sicher gut

Zitat anzeigen



Glaubst du wirklich dass Marek denen einen gefallen tun wird? Und solche Spekulationen entstehen doch schnell, siehe Rock n Heim.

Zitat anzeigen



Hm? Ich verstehe die Frage nicht. Hat mit MLK nur zu tun, dass die genannten Festivals ja offenbar auch nicht so richtig funktionieren

Zitat anzeigen



Ich meine es so, das Marek wohl nicht dran denkt, weniger Festivals zu veranstalten, da es die Deag unter Umständen stärken könnte.

Anzeige
Anzeige