Special Guest Diskussions- und Rate-Thread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 07.05.2014 17:48 Uhr
623 Kommentare - zuletzt von MrToast91

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

623 Kommentare
« Seite 10 von 25 »
TheRealFarinU
16.05.2014 12:55


Hoopy schrieb:


Bomberman95 schrieb:
Und der wird doch eh ausverkauft bis Juni

Zitat anzeigen



Nein. Also offiziell vielleicht ^^ Ne woche vorher, wenn keine Karten mehr verschickt werden können

Zitat anzeigen



Denke auch nicht dass es dieses Jahr ausverkauft wird. Dafür sind die Karten in der Preisstufe momentan zu teuer und eine wirkliche Nachfrage besteht ja nicht wirklich. Zudem sind die Karten bei Ebay ja günstiger als sie überhaupt in der ersten Preisstufe waren, von daher wird sich wohl kaum noch einer die Karten offiziell bestellen, so kurz vor Beginn

martinzinnecker
16.05.2014 13:03

150 Euro Sofortkauf ist schon heftig im Moment, wer etwas zocken will wartet noch 2 Wochen und schlägt für unter 100 Euro zu.
Vielleicht ist es dieses Jahr mal nicht ganz so voll, denn die 80k verkauften Karten glaube ich MLK nicht.

Edit: uups, ganz schön OT

Wondrasepp
18.05.2014 17:50

Ich halte es für sehr realistisch mit Bülent Ceylan. Sein Programm heißt ja im Moment auch Haardrock und er hat am 5. Juni Zeit.
Und auf Wacken spielt er auch

Nachricht geändert von wondrasepp am 18.05.2014 17:51 Uhr

DeepImpact
18.05.2014 19:45

Sascha Grammel mit Frederic Freiherr von Furchensumpf. "Spielzeit" passt nur für sowas.

buether
18.05.2014 19:51

Ich denke für ein internationales Festival auf denen auch viele Ausländer sind, die kein Deutsch können, ist es ein ziemliches Armutszeugnis einen deutschen Komedien zu holen und ihn auf die Hauptbühne zu stellen. In den 90er konnte man das vielleicht noch bringen, aber nicht wenn man sich auf der internationalen Bühne als anerkanntes Festival präsentieren möchte.

DeepImpact
18.05.2014 19:55

Für unter einer STunde Spielzeit In Flames?
Begrüßen würde ich es aber trotzdem .
Buether hasch recht, wobei allein die Mimik wo der hat ist schon recht gut, auch ohne Deutsch.

Nightmare119
Nightmare119
18.05.2014 20:21

Genau, In Flames wird es sein wenn sie u.a. den Ring offiziell absagen.

FashionablyLate
18.05.2014 20:24


buether schrieb:
Ich denke für ein internationales Festival auf denen auch viele Ausländer sind, die kein Deutsch können, ist es ein ziemliches Armutszeugnis einen deutschen Komedien zu holen und ihn auf die Hauptbühne zu stellen. In den 90er konnte man das vielleicht noch bringen, aber nicht wenn man sich auf der internationalen Bühne als anerkanntes Festival präsentieren möchte.

Zitat anzeigen


Comedian

SaThan
18.05.2014 20:27


FashionablyLate schrieb:


buether schrieb:
Ich denke für ein internationales Festival auf denen auch viele Ausländer sind, die kein Deutsch können, ist es ein ziemliches Armutszeugnis einen deutschen Komedien zu holen und ihn auf die Hauptbühne zu stellen. In den 90er konnte man das vielleicht noch bringen, aber nicht wenn man sich auf der internationalen Bühne als anerkanntes Festival präsentieren möchte.

Zitat anzeigen


Comedian

Zitat anzeigen



Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen

BNPRT
BNPRT
18.05.2014 20:33


SaThan schrieb:


FashionablyLate schrieb:


buether schrieb:
Ich denke für ein internationales Festival auf denen auch viele Ausländer sind, die kein Deutsch können, ist es ein ziemliches Armutszeugnis einen deutschen Komedien zu holen und ihn auf die Hauptbühne zu stellen. In den 90er konnte man das vielleicht noch bringen, aber nicht wenn man sich auf der internationalen Bühne als anerkanntes Festival präsentieren möchte.

Zitat anzeigen


Comedian

Zitat anzeigen



Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen

Zitat anzeigen


Klamödien? Selten eine Kleinigkeit

mehlsack
mehlsack
18.05.2014 21:17


buether schrieb:
Ich denke für ein internationales Festival auf denen auch viele Ausländer sind, die kein Deutsch können, ist es ein ziemliches Armutszeugnis einen deutschen Komedien zu holen und ihn auf die Hauptbühne zu stellen. In den 90er konnte man das vielleicht noch bringen, aber nicht wenn man sich auf der internationalen Bühne als anerkanntes Festival präsentieren möchte.

Zitat anzeigen



Wieso? Sind doch auch deutschsprachige Bands da? Ich versteh das Problem nicht.. Die Hosen kennt außer in Südamerika und Russland auch kein Schwanz und selbst wenn sie die kennen, all zu viel dürften sie wohl nicht verstehen.

Meisti
18.05.2014 21:28Supporter

Aber die Hosen machen unter anderem auch Musik. Musik-Texte muss man nicht verstehen. Wenn da ein Comedian da steht und alle lachen und man tscheggt nix ist es doof.

buether
18.05.2014 21:28


mehlsack schrieb:


buether schrieb:
Ich denke für ein internationales Festival auf denen auch viele Ausländer sind, die kein Deutsch können, ist es ein ziemliches Armutszeugnis einen deutschen Komedien zu holen und ihn auf die Hauptbühne zu stellen. In den 90er konnte man das vielleicht noch bringen, aber nicht wenn man sich auf der internationalen Bühne als anerkanntes Festival präsentieren möchte.

Zitat anzeigen



Wieso? Sind doch auch deutschsprachige Bands da? Ich versteh das Problem nicht.. Die Hosen kennt außer in Südamerika und Russland auch kein Schwanz und selbst wenn sie die kennen, all zu viel dürften sie wohl nicht verstehen.

Zitat anzeigen



Ja es kommt schon vor, dass deutschsprachige Musik am Ring spielt. Auch wenn die im Vergleich zu anderen deutschen Festivals nur ein relative geringer Anteil darstellt. Allerdings identifiziert sich deutschsprachige Musik nicht nur über die Texte sondern auch über die Musik. Bei Komdie geht halt alles über Sprache.

juli666
juli666
18.05.2014 22:00


buether schrieb:


mehlsack schrieb:


buether schrieb:
Ich denke für ein internationales Festival auf denen auch viele Ausländer sind, die kein Deutsch können, ist es ein ziemliches Armutszeugnis einen deutschen Komedien zu holen und ihn auf die Hauptbühne zu stellen. In den 90er konnte man das vielleicht noch bringen, aber nicht wenn man sich auf der internationalen Bühne als anerkanntes Festival präsentieren möchte.

Zitat anzeigen



Wieso? Sind doch auch deutschsprachige Bands da? Ich versteh das Problem nicht.. Die Hosen kennt außer in Südamerika und Russland auch kein Schwanz und selbst wenn sie die kennen, all zu viel dürften sie wohl nicht verstehen.

Zitat anzeigen



Ja es kommt schon vor, dass deutschsprachige Musik am Ring spielt. Auch wenn die im Vergleich zu anderen deutschen Festivals nur ein relative geringer Anteil darstellt. Allerdings identifiziert sich deutschsprachige Musik nicht nur über die Texte sondern auch über die Musik. Bei Komdie geht halt alles über Sprache.

Zitat anzeigen



Funktioniert mit wacken beim bülent doch auch warum nicht auch am Ring probieren?

runnerdo
runnerdo
19.05.2014 10:38Supporter

Sowas gab es mal ? Wann war das ?

Also wegen einem 40min Act auf Deutsch ist wohl für keinen, der die Sprache nicht mächtig ist, das Festival ruiniert.

Mittermeier war doch auch schon mal da. Novarock macht sowas auch ab und an und das Wacken hat wohl von allen die meisten nicht deutschen Besucher und die kommen auch klar.

Ich glaube trotzdem an nichts anderes as C&S oder the Hoff.
Schon alleine wegen der Umbaupause. Da könnt ihr von Maiden abbau erzählen wie Ihr wollt

buether
19.05.2014 11:09

Ich glaube die Umbaupause ist eher die Folge von vertraglichen Regelungen mit Iron Maiden, als die Folge eines Acts, der 1 Stunde braucht sein Ding auf zu bauen. Gab es doch schon 2006, eine etwas längere Umbaupause zwischen dem Headliner (Tool) und dem LNS (G'n'R), wegen dem Stellenwert dem Tool auf dem Festival zugesprochen bekommen hat.

Zu dem House of Comedy, was es zwischen 98 und 02 gab, kann ich auf Grund meines Alters zwar wenig beisteuern, aber so wie ich es verstanden habe, fand das wohl in einem etwas kleineren Rahmen statt.

Anzeige
Anzeige