Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 27 von 35 »
AnyWindmills
05.05.2014 16:41


Meisti schrieb:

- The Offspring : Waren vor 2 Jahren schonmal da (und der damalige Auftritt war echt mau) und ein neues Album kommt auch nicht.

Zitat anzeigen



Days Go By wurde 2012 am 26. Juni veröffentlicht. Wann war nochmal Rock am Ring?
Und die waren letztes Wochenende am Groezrock und habe sehr viel positives gelesen. z.B hier:


-The Offspring: Die Überüberaschung schlechthin. Habe nach Gampel 2011 echt nichts erwartet aber die waren von Anfang bis Schluss einfach nur geil. Ich fühlte mich gleich wieder 13. Sie haben das Smash-Album komplett durchgespielt und danach noch die Hits von den anderen Alben gespielt. Es war ein verdammtes Fest und der perfekte Festivalabschluss.

Zitat anzeigen



Und Kasabian passen auch sehr schön an den Ring

Zitat anzeigen



Dann laß ich mich mal von The Offspring überraschen. 2012 war der Auftritt jedenfalls Müll ...

PS:
Auch damals haben sie schon Lieder vom aktuellen Album gespielt.

AnyWindmills
05.05.2014 16:42


7Dup schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat!

Von allen Bands die nicht zum Ring passen könnten zählst zu Kasabian auf?

Wenns manchmal in den Fingern juckt - einfach mal draufsetzen.

Zitat anzeigen



Woraus schließt du, dass ich keine Ahnung habe ?

7Dup
7Dup
05.05.2014 16:47

Aus der Aussage das Kasabian und The Offspring niemand vermisst hätte.
Das zeugt von keiner Ahnung.
Denn ich heiß zwar nicht niemand, aber ich bin total heiß auf Kasabian und hätte sie auf jeden Fall vermisst.

Stumpenrudi
05.05.2014 16:51

Und auch wenn ich damit so ziemlich alleine da stehe: ich hab voll Bock auf Crazy Town! Wäre da nur nicht das Problem mit der Clubstage und Rollstuhl.....aber daran arbeite ich schon.

taunusrunner
05.05.2014 16:52


7Dup schrieb:
Aus der Aussage das Kasabian und The Offspring niemand vermisst hätte.
Das zeugt von keiner Ahnung.
Denn ich heiß zwar nicht niemand, aber ich bin total heiß auf Kasabian und hätte sie auf jeden Fall vermisst.

Zitat anzeigen



sign.

offspring sind sogar eine - meiner meinung nach- sehr typische und passende ring band.
komisch dass sich noch keiner über klangkarussel beschwert hat...

AnyWindmills
05.05.2014 16:52


7Dup schrieb:
Aus der Aussage das Kasabian und The Offspring niemand vermisst hätte.
Das zeugt von keiner Ahnung.
Denn ich heiß zwar nicht niemand, aber ich bin total heiß auf Kasabian und hätte sie auf jeden Fall vermisst.

Zitat anzeigen



Ich mag die Band auch , denke aber, dass sie zum Hurricane besser passen würde.
Habe 2012 ihren Auftritt auf der Centerstage gesehen. Das Publikum stand nur rum, es kam gar keine Stimmung auf.

Aus diesem Grunde denke ich, dass die nicht unbedingt zu Rock am Ring passen.
Zumindest nicht so gut, dass sie innerhalb von 3 Jahren 2 mal spielen müssen.

7Dup
7Dup
05.05.2014 16:55

HuSo waren sie ja erstl. Logische Konsequenz mit neuem Album an den Ring.

So, Ende. Den restlichen Zucker behalt ich für mich. Der Troll bekommt nix mehr.

AnyWindmills
05.05.2014 16:59


7Dup schrieb:
HuSo waren sie ja erstl. Logische Konsequenz mit neuem Album an den Ring.

So, Ende. Den restlichen Zucker behalt ich für mich. Der Troll bekommt nix mehr.

Zitat anzeigen



Du hast den Sinn eines Forums auch nicht verstanden , oder ?
Naja, ich erklär ihn dir nicht.


05.05.2014 17:23

Der Sinn des Forum ist es also anonym alle über einen Kamm zu scheren? Diese Art von "Sinn" hast du mir gerade auch zum ersten mal offenbart. Merci.

Aber mal im Ernst: Vielleicht gibt man auch einfach mal zu, dass man ausversehen absoluten Textmüll fabriziert hat?

Mazuh
05.05.2014 18:38

Die ansicht aus dem link passt aber nicht mehr, da zur erstellung das plakat vom 21.3. genommen wurde.. Das plakat wurde allerdings mittlerweile von mlk aktualisiert..

GDrummer
05.05.2014 20:07

oh verdammt nochmal... werd ich so wie es aussieht Seether und Chevelle doch nicht sehen können. Hätte man doch auch Freitags auf die Clubstage packen können

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
05.05.2014 20:37


AnyWindmills schrieb:
[...]

- The Offspring : Waren vor 2 Jahren schonmal da (und der damalige Auftritt war echt mau) und ein neues Album kommt auch nicht.

[...]

Die oben hätte man sich aber echt mal schenken können. Die hätte niemand vermisst.

Zitat anzeigen



Doooch, ICH hätte The Offspring vermisst!! Einer meiner Hauptgründe dies Jahr zum Ring zu fahren. Waren zwar 2012 schon da, haben aber entgegen deiner Meinung richtig gerockt. War halt nur nen bisschen eng im C Bereich, aber was solls, sind halt Offspring. Wenn sie alle paar Jahre zum Ring kommen, spare ich mir das Konzert-Ticket.

Außerdem wird eigentlich jede Band vermisst, da es unter 85.000 Menschen auch 85.000 verschiedene Musikgeschmäcker gibt. Ich hätte z.B. auch auf Kasabian verzichten können, aber das betrifft nur mich, viele werden da anderer Meinung sein. Egal, hauptsache Offspring spielen und mit der Meinung bin ich sicherlich nicht alleine.

rockimpott2012
06.05.2014 00:06

Wenn man den Angaben auf der Facebookseite der Rival Sons Fans Germany Glauben schenken darf, spielen Rival Sons leider nur 35 Minuten von 14.30-15:05 (Park: 13:45-14:20). Für mehr als die größten paar Hits (Pressure & Time, Keep on Swinging..) und wenige neue Songs reicht das wohl nicht. Am 6. Juni, also am Tag des Ring-Auftritts, kommt übrigens das neue Album raus. Hätte sie gerne für ne Stunde auf der Clubstage gesehen. Für mich der Hauptgrund, hinzufahren..
Besser nicht verpassen, die sind wirklich saugut.

AnyWindmills
06.05.2014 10:18


rockimpott2012 schrieb:
Wenn man den Angaben auf der Facebookseite der Rival Sons Fans Germany Glauben schenken darf, spielen Rival Sons leider nur 35 Minuten von 14.30-15:05 (Park: 13:45-14:20). Für mehr als die größten paar Hits (Pressure & Time, Keep on Swinging..) und wenige neue Songs reicht das wohl nicht. Am 6. Juni, also am Tag des Ring-Auftritts, kommt übrigens das neue Album raus. Hätte sie gerne für ne Stunde auf der Clubstage gesehen. Für mich der Hauptgrund, hinzufahren..
Besser nicht verpassen, die sind wirklich saugut.

Zitat anzeigen



Die Rival Sons passen mit ihrem Claasic-Rock auch wesentlich besser auf die Clubstage als mittags auf die Hauptbühne.

Wahrscheinlich ist es anders gekommen, weil das Musikprogramm am Samstag auf der Clubstage eher nicht so rockig ist (Booka Shade, Example etc.) und die Band dort laut MLK nicht hingepasst hätte.

Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass das der Grund ist.

rockimpott2012
06.05.2014 15:53


Mazuh schrieb:
Ich frage mich nur woher diese seite die ganz genauen zeit her hat..

Zitat anzeigen



Diese Fanseiten gibt es für verschiedene Länder (so auch R.S.Fans USA, Scandinavia usw.) und die "Betreiber" arbeiten wohl recht eng mit der Band zusammen bzw. haben Kontakt zu ihrer PR-Abteilung. Da kommen wahrscheinlich die Zeiten her.

buether
06.05.2014 22:25

Mein Tipp für Donnerstag:
Klangkarussell live 2:00-3:00
Rudimental 0:30-1:30
Iron Maiden 22:30-0:00
The Offsprings 20:35-21:50
Pennywise 19:05-20:05
Falling In Reverse 18:00-18:45

Wenn die Shuttlebuse erst ab 16:00 fahren und alles auf der center spielt, hat man so immer noch 2 Stunden und nach der letzten Band auch noch eine Stunde um zurück zu kommen. Außerdem behaupte ich mal, dass nicht alle ringrocker klangkarussell live sehen wollen.

Keyser
06.05.2014 23:24

Klangkarussel...die haben grade mal so das kleine Gloria hier für 20 € ausverkauft. Haben ein Hit gehabt (den auch noch recycled) und die sollen als letzte Band spielen? Bitte nicht. C&S werden es hoffentlich noch richten.

buether
06.05.2014 23:29

Naja siehe:


buether schrieb:
Außerdem behaupte ich mal, dass nicht alle ringrocker klangkarussell live sehen wollen.

Zitat anzeigen



Ich denke klangkarussell ist so der perfekte rausschmeißer um die leute vom gelänge zu bekommen.

7Dup
7Dup
07.05.2014 00:36


buether schrieb:
Mein Tipp für Donnerstag:
Klangkarussell live 2:00-3:00
Rudimental 0:30-1:30
Iron Maiden 22:30-0:00
The Offsprings 20:35-21:50
Pennywise 19:05-20:05
Falling In Reverse 18:00-18:45

Wenn die Shuttlebuse erst ab 16:00 fahren und alles auf der center spielt, hat man so immer noch 2 Stunden und nach der letzten Band auch noch eine Stunde um zurück zu kommen. Außerdem behaupte ich mal, dass nicht alle ringrocker klangkarussell live sehen wollen.


Zitat anzeigen



Hoffe bei Maiden auf mehr Spielzeit als 90 Minuten...

Rhapsode
Rhapsode
07.05.2014 07:29


AnyWindmills schrieb:


7Dup schrieb:
Aus der Aussage das Kasabian und The Offspring niemand vermisst hätte.
Das zeugt von keiner Ahnung.
Denn ich heiß zwar nicht niemand, aber ich bin total heiß auf Kasabian und hätte sie auf jeden Fall vermisst.

Zitat anzeigen



Ich mag die Band auch , denke aber, dass sie zum Hurricane besser passen würde.
Habe 2012 ihren Auftritt auf der Centerstage gesehen. Das Publikum stand nur rum, es kam gar keine Stimmung auf.

Zitat anzeigen


Da sie diesmal aber am Kol-Tag spielen, wird die Situation kaum vergleichbar sein.

Anzeige
Anzeige