Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 28 von 35 »
Schoner91
07.05.2014 08:06

Ich mag The Offspring und fand sie 2012 gar nicht so schlecht! Die Leute ziehn da eig immer mit wird auch dieses Jahr wieder gut!

Bei Kasabian war 2012 echt gar nix los....

Valmont
Valmont
07.05.2014 11:56

Dieses Jahr ist die Clubstage wirklich mit so einigen Leckerbissen besetzt...

Against Me!, Anthrax, Boysetsfire, Chevelle, Crazy Town, Example, Gesaffelstein, Ghost, Mastodon, Seether, We Are Scientists

.. so stark hab ich das aber noch nie gesehen!

Angel_of_Death
07.05.2014 12:02

naja, der Samstag 2009 war auch schon stark nit Alexisonfire, Biffy, TGA, Dredg und ...Trail of Dead am Stück

CoolProphet
07.05.2014 12:11

Wird auch mal wieder Zeit, dass auf der Clubstage etwas mehr geboten wird! Megadeth 2007, Justice 2008,


Um mal die Problematik mit der Stimmung an der Centerstage kurz anzuschneiden. Also mittlerweile ist ja auch leider höchstens ab den Co-Heads sowas wie gute Stimmung vorhanden, konnte man über die letzten Jahre schon beobachten. Da können die Bands häufig gar nichts dafür bzw. einem eher leid tun.

Das böse Wort Eventpublikum kommt jetzt auch zum Einsatz, weil es nunmal schon einen ewissen Teil ausmacht und da kennt man eben auch oft nur den Headliner(wegen dem man auch vor der Bühne steht und dann auch den ganzen Tag nirgends anders hingeht) und möglicherweise eben mehr als 1-2 Songs bloß noch vom Co-Headliner.

Live fällt es einem ob diverse Umstände(man selbst feiert trotzdem, Leute um einen rum, Alkohol) gar nicht so auf, aber finde es bei diverse Mitschnitten der letzten Jahre echt erschreckend wie wenig da bei den Bands auf der Centerstage abgeht.

fcfreak91
fcfreak91
07.05.2014 12:23Supporter

Naja sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Wenn man sieht was letztes Jahr schon bei Papa Roach los war. Die haben glaub ich gegen 16 Uhr gespielt.

Bulli1992
07.05.2014 12:25

Generell stimm ich dir da zu, dass die Stimmung an der Center eher zurückgeht bei den frühen. Bands, aber ganz so verallgemeiner kann man das doch nicht.
Papa Roach letztes Jahr ist da n gutes Beispiel - 2. Band - dennoch mit die beste Stimmung am ganzen Wochenende (zumindest aus meiner Sicht) - es kommt also auch an ob die Center an dem Tag stimmig besetzt ist und vlt.auch früh ne Band dabei ist, die zwar nicht ganz groß ist, aber zumindest 1-2 Songs hat wodurch sie jeder kennt

runnerdo
runnerdo
07.05.2014 12:35Supporter

Ich finde von den Livemitschnitten kann man die Stimmung ehh nur bedingt ablesen.
Bei The Offspring war das Problem letztes mal sicherlich das Wetter und der damit verbundene Sound. Es war auch einfach zu Leise fand ich.
Ich Stand in der 2ten Welle und da war der Sound halt hat "verweht."

Zur Clubstage also ich war in den letzten Jahrne tatsächlich auch nur 2mal da. Zu Modestep und zu All That remains und ich fand die stimmung beides mal sehr gut. Grade bei Modestep wo eignetlich kaum menschen da waren.

Stimmt vllt aber wenn man die Clubstage etwas stärker besetzten würde zumindest zum Abend könnte man das ganze publikum etwas besser verteilen.
Siehe HSB zum Beispiel da war es angeblich brechend voll.

Zur Center ich find da ist das mit der Stimmung immer extrem unterschiedlich
Glaube da kann man auch nicht viel dran ändern

GoingDown
07.05.2014 12:37

Das Problem ist einfach, dass man den ganzen Tag an der Center stehen muss, wenn man Abends 1-2 Bands sehen will. Wenn dann noch die Bands nicht zusammenpassen hat man den Salat, dass die Stimmung schlechter wird.

Headliner sind mir mitlerweile deswegen garnicht mehr so wichtig, ich hab lieber 3 Tage lang ein tolles Alterna und Club Programm.

mehlsack
mehlsack
07.05.2014 12:43

The Offspring sind meiner Meinung nach einfach keine überzeugende Liveband. Die spielen ihr Set runter, haben aber nicht das musikalische Können, dass sie es dadurch ausgleichen könnten oder sowas. Die waren meiner Meinung nach vor den Toten Hosen ideal platziert.

martinzinnecker
07.05.2014 12:48


mehlsack schrieb:
The Offspring sind meiner Meinung nach einfach keine überzeugende Liveband. Die spielen ihr Set runter, haben aber nicht das musikalische Können, dass sie es dadurch ausgleichen könnten oder sowas. Die waren meiner Meinung nach vor den Toten Hosen ideal platziert.

Zitat anzeigen



This!

Jouusef
07.05.2014 13:27

Da liest man so einen Kackpost von Rock am Ring und dann soll man nur Werbung machen und es is immer noch kein Spielplan da

E:Is wohl gerade Mode erst zu posten, dann zu denken um den Post dann zu löschen

Rated-R
07.05.2014 14:33

Hat eigentlich jemand aus den Bühnenaufteilung mal nen übersichtlichen Plan (mit Zeiten aus dem Vorjahr) erstellt, der passen könnte? Würde mal gerne alles auf einen Blick sehen.

mrheckels
07.05.2014 14:42


Rated-R schrieb:
Hat eigentlich jemand aus den Bühnenaufteilung mal nen übersichtlichen Plan (mit Zeiten aus dem Vorjahr) erstellt, der passen könnte? Würde mal gerne alles auf einen Blick sehen.

Zitat anzeigen



Bastel dir doch selbst einen und veröffentliche den als "geleakt". Hat doch schonmal geklappt....

Rated-R
07.05.2014 14:46


mrheckels schrieb:


Rated-R schrieb:
Hat eigentlich jemand aus den Bühnenaufteilung mal nen übersichtlichen Plan (mit Zeiten aus dem Vorjahr) erstellt, der passen könnte? Würde mal gerne alles auf einen Blick sehen.

Zitat anzeigen



Bastel dir doch selbst einen und veröffentliche den als "geleakt". Hat doch schonmal geklappt....

Zitat anzeigen



Haha fehlt mir im Moment leider die Zeit zu

stubi
07.05.2014 14:50


mrheckels schrieb:


Rated-R schrieb:
Hat eigentlich jemand aus den Bühnenaufteilung mal nen übersichtlichen Plan (mit Zeiten aus dem Vorjahr) erstellt, der passen könnte? Würde mal gerne alles auf einen Blick sehen.

Zitat anzeigen



Bastel dir doch selbst einen und veröffentliche den als "geleakt". Hat doch schonmal geklappt....

Zitat anzeigen



Phony_McRing-Ring
07.05.2014 15:02

tatsache. der rest müsste aber ungefähr hinkommen. ist auch nicht mein plan, der ist am tag der bühnenbekanntgabe im hurricane forum aufgetaucht.

AllerersteSahne
07.05.2014 15:16


mrheckels schrieb:


Phony_McRing-Ring schrieb:
voila

Zitat anzeigen



Der Plan basiert aber nicht auf dem aktuellen Plakat, sowohl hinsichtlich einzelner Tage (Rival sons), wie auch hinsichtlich der Reihenfolge (Rea Garvey).

Zitat anzeigen



Editors - QOTSA - NIN .. hintereinander oh man das dürfte geil werden

Nachricht geändert von AllerersteSahne am 07.05.2014 15:18 Uhr

marzo23
07.05.2014 15:56


AllerersteSahne schrieb:


mrheckels schrieb:


Phony_McRing-Ring schrieb:
voila

Zitat anzeigen



Der Plan basiert aber nicht auf dem aktuellen Plakat, sowohl hinsichtlich einzelner Tage (Rival sons), wie auch hinsichtlich der Reihenfolge (Rea Garvey).

Zitat anzeigen



Editors - QOTSA - NIN .. hintereinander oh man das dürfte geil werden

Nachricht geändert von AllerersteSahne am 07.05.2014 15:18 Uhr

Zitat anzeigen



Also dass Linkin Park nur 80 Minuten spielen, glaubt ihr doch nicht wirklich! 2012 und 2007 jeweils 90 Minuten und bei Solokonzerten 2010 und 2011 jeweils 100 Minuten Also bitte nicht so sparsam sein hier , ja

martinzinnecker
07.05.2014 16:11

Das ist ja noch alles sehr grob, wo die TBAs hinkommen weiß man ja auch nicht, das kann ja auch noch sehr viel im persönlichen Spielplan verschieben, aber ein schöner erster Überblick

AllerersteSahne
07.05.2014 16:43


Also dass Linkin Park nur 80 Minuten spielen, glaubt ihr doch nicht wirklich! 2012 und 2007 jeweils 90 Minuten und bei Solokonzerten 2010 und 2011 jeweils 100 Minuten Also bitte nicht so sparsam sein hier , ja

Zitat anzeigen



Also sollte wirklich komplett Hybrit Theory gespielt werden schlaucht das vermutlich etwas mehr als wenn man Minutes to Midnight trällert

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland