Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 15 von 35 »
GabbaGabbaHey
21.03.2014 18:43


LiamGallagher schrieb:
Das wird ne fette Tageskarte im Park für NIN - Qotsa - Kasabian - Editors - Portugal.The Man und außerdem spielen dort laut eigenen Tourdaten auch The Brian Jonestown Massacre.

Perfekt, danke MLK. Alle Bands die ich sehen will.

Zitat anzeigen



+ Jake Bugg, Chrystal Fighters und Mastodon

Was für ein geiler Tag, denke da werd ich auch vorbeischauen.

XxrockbabyxX
21.03.2014 18:45

Also für mich is es recht Entspannt dieses Jahr, Donnerstags nur eine Band die ich zwingend sehen will (Iron Maiden)
Freitag reizt mich so keine weil wenn hab ich se scho paar mal gesehen.
Samstag auch nur ein zwei nach Lust und Laune.
Dafür Wills Marek dieses Jahr ganz hart von mir wissen den Sonntags spielt alles was ich sehen will

Lukahsv
21.03.2014 18:55

Freu mich schon auf den Donnerstag - Bro Hymn mit der ganzen Center grölen !!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.03.2014 18:56Supporter

Freitag wird interessant, was vor KoL/MD bzw. NIN/QOTSA spielt. Editors, Kasabian, Jake Bugg und einige andere kann man da ziemlich beliebig rumschieben. Rea Garvey zum Glück ziemlich klein, der wird wohl auf der Center landen.

Samstag weiß ich spontan nicht, wen man am besten vor Fantas/Jan Delay setzen sollte. Da wird es wohl einen Stilbruch geben. Fall Out Boy wohl wirklich Center Co-Head, aber Rob Zombie, Slayer UND HSB werden wohl kaum auf der Center spielen.

Sonntag kann man ja eigentlich gut aufteilen, auch wenn dann wohl leider In Extremo vor Metallica landet...

Rhapsode
Rhapsode
21.03.2014 19:00

Hmm, in Ex auf der Center...

Dann bin ich ja mal gespannt, wie viele Leute Herr Mannelig mitsingen können

Flomm31
21.03.2014 19:15

Also wie da die Bühnenaufteilung am Samstag wird wüsste ich gerne.

Und der Sonntag wird für mich absolut grausam.

Alter Bridge, In Extremo und wahrscheinlich auch Trivium vor Metallica ist doch sch....

Und Boysetsfire, Seether wahrscheinlich auf der Club und dann heißt es entscheiden.

GDrummer
21.03.2014 19:21


Flomm31 schrieb:
Also wie da die Bühnenaufteilung am Samstag wird wüsste ich gerne.

Und der Sonntag wird für mich absolut grausam.

Alter Bridge, In Extremo und wahrscheinlich auch Trivium vor Metallica ist doch sch....

Und Boysetsfire, Seether wahrscheinlich auf der Club und dann heißt es entscheiden.

Zitat anzeigen



vor dem Sonntag hab ich auch richtig Schiss!!! Ich muss einfach A7X, Alter Bridge, Seether, Trivium und Black Stone Cherry sehen verdammt...

MuffPotter87
21.03.2014 19:24


PastorOfMuppets schrieb:
Freitag wird interessant, was vor KoL/MD bzw. NIN/QOTSA spielt. Editors, Kasabian, Jake Bugg und einige andere kann man da ziemlich beliebig rumschieben. Rea Garvey zum Glück ziemlich klein, der wird wohl auf der Center landen.

Samstag weiß ich spontan nicht, wen man am besten vor Fantas/Jan Delay setzen sollte. Da wird es wohl einen Stilbruch geben. Fall Out Boy wohl wirklich Center Co-Head, aber Rob Zombie, Slayer UND HSB werden wohl kaum auf der Center spielen.

Sonntag kann man ja eigentlich gut aufteilen, auch wenn dann wohl leider In Extremo vor Metallica landet...

Zitat anzeigen



Mein Tipp für den Samstag:

Center: KOL-Mando Diao-Kasabian-Jake Bugg-Gogol Bordello-
Alterna: NIN-QOTSA-Editors-Crystal Fighters-Portugal. the Man
Club: Anthrax-Mastodon-Ghost


Der Alternatag wäre der beste Tag den ich je auf einem Festival gesehen habe

Kaito Kuroba
21.03.2014 19:34


Keyser schrieb:

Und Sonntag dann wohl Marteria als Alternahead, krass.

Zitat anzeigen



Das ist so ein Mist... Ich will mich nicht zwischen Marteria und Metallica entscheiden müssen... :S

MetalFan2007
21.03.2014 19:37

Der Alternahead spielt nach dem Centerhead. Maximal ne kleine Überschneidung.

Jouusef
21.03.2014 19:40

Wenn Woodkid dann alterna Cohead wird, wär das wohl richtig beschissen :igitt:

AllerersteSahne
21.03.2014 19:42

Freitag = Hammertag.. mir kommen jetzt schon die Tränen wenn ich an die überschneidungen denke!

roxar
roxar
21.03.2014 19:42


Jouusef schrieb:
Wenn Woodkid dann alterna Cohead wird, wär das wohl richtig beschissen :igitt:

Zitat anzeigen



Das geht schon


MuffPotter87 schrieb:

Mein Tipp für den Samstag:

Center: KOL-Mando Diao-Kasabian-Jake Bugg-Gogol Bordello-
Alterna: NIN-QOTSA-Editors-Crystal Fighters-Portugal. the Man
Club: Anthrax-Mastodon-Ghost


Zitat anzeigen



Mal davon abgesehen, dass es der Freitag ist, sieht das mMn ziemlich schrecklich aus

buether
21.03.2014 19:45

Alter wie stellt ihr euch den Samstag vor. Müsste doch theoretisch drei große Bühnen da geben. Einer auf der Linkin Park und FOB spielen, eine erste Alternastage mit Fanta 4 und Jan Delay und eine zweite Alternastage mit Metaltag und Rob Zombie und Slayer. Kann mir höchstens vorstellen, dass Jan Delay vor LP vergeudet wird und nach dem Metaltag auf der Alterna noch die Fantas spielen, aber dass passt irgendwie alles hinten und vorne nicht

Rated-R
21.03.2014 19:47


buether schrieb:
Alter wie stellt ihr euch den Samstag vor. Müsste doch theoretisch drei große Bühnen da geben. Einer auf der Linkin Park und FOB spielen, eine erste Alternastage mit Fanta 4 und Jan Delay und eine zweite Alternastage mit Metaltag und Rob Zombie und Slayer. Kann mir höchstens vorstellen, dass Jan Delay vor LP vergeudet wird und nach dem Metaltag auf der Alterna noch die Fantas spielen, aber dass passt irgendwie alles hinten und vorne nicht

Zitat anzeigen



So wird's kommen! "Passt vorne und hinten nicht", so war's doch vor 2 Jahren vor LP auch mit Soundgarden und Gossip.

MuffPotter87
21.03.2014 19:47


roxar schrieb:


Jouusef schrieb:
Wenn Woodkid dann alterna Cohead wird, wär das wohl richtig beschissen :igitt:

Zitat anzeigen



Das geht schon


MuffPotter87 schrieb:

Mein Tipp für den Samstag:

Center: KOL-Mando Diao-Kasabian-Jake Bugg-Gogol Bordello-
Alterna: NIN-QOTSA-Editors-Crystal Fighters-Portugal. the Man
Club: Anthrax-Mastodon-Ghost


Zitat anzeigen



Mal davon abgesehen, dass es der Freitag ist, sieht das mMn ziemlich schrecklich aus

Zitat anzeigen



Oh sorry, hab mal den Freitag/Samstag durcheinander geworfen.

Warum sieht das schrecklich aus?

roxar
roxar
21.03.2014 19:49

Für mich persönlich nur
Jake Bugg und Kasabian auf der Center
Aber zumindest bei Jake Bugg glaube ich auch nicht dran, dass er dort spielt.

Anzeige
Anzeige