Bestätigungen 2013 #4 (26.04.2013)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 08.11.2012 14:16 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von carstonia

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 29 von 40 »
orville
12.01.2013 15:01

Geil!!! So ein fettes LineUp gab es ja noch nie für die Ringrocker WarmUp-Party!!

Wenn da schon so gute Bands sind, was kommt denn dann als Bands für das eigentliche Festival?[addsig]

Kijas
12.01.2013 15:12

Leute, jedes festival kann mal nen schlechtes jahr haben (zudem KÖNNTE da noch die planungsunsicherheit mit einfließen).
Ich geb da gerne das Beispiel vom allen geliebte download festival, welches ja bei vielen so hoch im kurs ist.

Download 2007, hatte KISS (ok würdig) und The Offspring + Lostprophets als Headliner. MIt denen waren selbst die Booker nicht zufrieden. Ist aber nun mal so gelaufen.
Und jeder hätte hier mit denen das Heulen bekommen!

Finde eine Spitze mit:
Green Day (punk)
30 Seconods To Mars (pop-rock)
The Prodigy (electro)
Volbeat (heavy rockn&roll)
The Killers (indie)

Ist in Ordnung. Besonders mit nem oberen Mittelfeld von:
Seeed - Korn - Sportfreunde Stiller - Fettes Brot - ...

Sind wohl alle etwas verwöhnt vom letzten Jahr!

Ok, diese Jahr ist für die Metal-fans schon wenig dabei, muss ich zugeben. Dafür wird aber eine breitere musikrichtung angepeilt, da bleibt vlllt. nicht so viel platz für Metal.
Damit muss man auch mal Leben.

Ich fahre auch nicht jedes Jahr blind zum Hurricane sondern nur wenn mir das Line-up zusagt, denn prinzipiell ist mir das hurricane etwas zu ruhig/indie-lastig. UND AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH MAL EINWERFEN, dass es ROCK AM RING heißt und nicht METAL AM RING!!!!
Diesen tipp würde ich denen geben, die sich hier über den mangel an metalbands aufregen.

DeniedDaredevil
12.01.2013 15:17

Ich find das Line-Up bisher auch eher schlecht als recht...
Gerade weil man die meisten Bands in den letzten 3 Jahren schon am Ring gesehen hat....
Bands die mich an der Welle "überrascht" haben sind dann eher so kleine Lückenfüller wie "Pierce the Veil" und "All Time Low".
Papa Roach kann man sich zwar (mMn) immer anschaun und macht auch immer Spass, war aber keine große Überraschung.
Genauso wie Asking Alexandria (die iwie fast nur noch in Deutschland unterwegs sind... ich mein: 2011 am Ring, 2012 im Frühjahr ne Tour, 2013 im Frühjahr ne Tour...).

Dazu dann viele Elektro und Hip Hop Acts.... SEHR VIEL Indie-Pop.
(ist dann natürlich mein persönliches Empfinden, dass mir der Teil des Line-Ups nicht gefällt)

The Killers als Headliner sind mMn sehr schwach... das neue Album scheint hier in Deutschland noch kaum angekommen zu sein (keine Single in den Top 100!!!!),
Das ist dann für einen doch eher Mainstream ausgerichteten Headliner extrem schwach.

Die einzigen Bands die ich bisher sehen will UND noch nicht am Ring gesehen hab sind All Time Low und Pierce the Veil...

junior88
12.01.2013 15:19


Kijas schrieb:
.

Download 2007, hatte KISS (ok würdig) und The Offspring + Lostprophets als Headliner. MIt denen waren selbst die Booker nicht zufrieden. Ist aber nun mal so gelaufen.
Und jeder hätte hier mit denen das Heulen bekommen!



Sind wohl alle etwas verwöhnt vom letzten Jahr!


Diesen tipp würde ich denen geben, die sich hier über den mangel an metalbands aufregen.

Zitat anzeigen



Download kann man nicht mit RaR vergleichen, klar gibts da parallelen, aber nur wegen der Zeitlichen nähe, ansonsten ist das Download schon als Hard Rock/Metalfestival zu sehen. Wer auf der Insel Headliner und wer nicht interessiert die Festivalmacher hier nur wenig, denn die Buchen ein Line Up für Deutschland und nicht für England

Zum Thema Metalbands: Ja, bin selber Metalfan, aber finde nicht so, dass ich sagen würde ich muss jetzt aufs Wacken, etc. 1. da die "True Metaller" die Intolerantesten Musikhörer überhaupt sind und 2. Brauche ich abwechselung!
aber wenn MLK anfängt über die Hälfte des Programms Jahrelang eben genau auf diese Zielgruppe auszurichten, muss man sich auch nicht wundern, dass genau eben auch diese auf die Barrikaden gehen, wenn ihre bedürfnisse nicht befriedigt werden.

edit: und wenn ich dann überall lese: "...ausser Papa Roach war für mich nichts dabei..." könnte ich ehh kotzen! eine der unkreativsten bands überhaupt, kann bald schon auf einen headlinerslot bei RaR hoffen wenn das so weitergeht.

DeniedDaredevil
12.01.2013 15:22


Kijas schrieb:
Ok, diese Jahr ist für die Metal-fans schon wenig dabei, muss ich zugeben. Dafür wird aber eine breitere musikrichtung angepeilt, da bleibt vlllt. nicht so viel platz für Metal.
Damit muss man auch mal Leben.

Ich fahre auch nicht jedes Jahr blind zum Hurricane sondern nur wenn mir das Line-up zusagt, denn prinzipiell ist mir das hurricane etwas zu ruhig/indie-lastig. UND AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH MAL EINWERFEN, dass es ROCK AM RING heißt und nicht METAL AM RING!!!!
Diesen tipp würde ich denen geben, die sich hier über den mangel an metalbands aufregen.

Zitat anzeigen



Es geht ja nicht nur darum, dass bisher relativ wenig Metalbands bestätigt wurden, sondern auch, dass ALLE Metalbands (bis auf 1 oder 2) in den letzten Jahren schon am Ring waren.
Es ist also nichts neues und für regelmäßige Ringbesucher wird es langweilig.

maggot15
12.01.2013 15:49


Kijas schrieb:
Leute, jedes festival kann mal nen schlechtes jahr haben (zudem KÖNNTE da noch die planungsunsicherheit mit einfließen).
Ich geb da gerne das Beispiel vom allen geliebte download festival, welches ja bei vielen so hoch im kurs ist.

Zitat anzeigen

Das mit der Planungsunsicherheit kann natürlich sein und dann könnte man MLK auch mal dieses schwache Jahr verzeihen, wenn 2014 wieder ein gutes Lineup kommt..


Kijas schrieb:
Download 2007, hatte KISS (ok würdig) und The Offspring + Lostprophets als Headliner. MIt denen waren selbst die Booker nicht zufrieden. Ist aber nun mal so gelaufen.
Und jeder hätte hier mit denen das Heulen bekommen!

Zitat anzeigen

Das Headlinertrio find ich immer noch stärker als das vom Ring dieses Jahr

roxar
roxar
12.01.2013 15:52


maggot15 schrieb:



Kijas schrieb:
Download 2007, hatte KISS (ok würdig) und The Offspring + Lostprophets als Headliner. MIt denen waren selbst die Booker nicht zufrieden. Ist aber nun mal so gelaufen.
Und jeder hätte hier mit denen das Heulen bekommen!

Zitat anzeigen

Das Headlinertrio find ich immer noch stärker als das vom Ring dieses Jahr

Zitat anzeigen



Das kann dann wohl nur mit deinem Musikgeschmack zu tun haben...

maggot15
12.01.2013 15:56


roxar schrieb:


maggot15 schrieb:



Kijas schrieb:
Download 2007, hatte KISS (ok würdig) und The Offspring + Lostprophets als Headliner. MIt denen waren selbst die Booker nicht zufrieden. Ist aber nun mal so gelaufen.
Und jeder hätte hier mit denen das Heulen bekommen!

Zitat anzeigen

Das Headlinertrio find ich immer noch stärker als das vom Ring dieses Jahr

Zitat anzeigen



Das kann dann wohl nur mit deinem Musikgeschmack zu tun haben...

Zitat anzeigen

Ja klar, Green Day, Killers und 30stm/Volbeat sind objektiv gesehen größer als Kiss, Offspring und Lostprophets, da mach ich mir nichts vor, nur allein von meinem Musikgechmack würd ich über die zweite Variante weniger meckern

duffyduck
12.01.2013 16:27


KleineJule schrieb:


buether schrieb:


maggot15 schrieb:
Grad erstmal MLK ne gepfefferte E-Mail geschrieben

Zitat anzeigen



Was haste denn geschrieben? Das du das LineUp nicht gut findest? Oder was?

MLK kann auch nur das buchen, was zu der Zeit tourt. Und es gibt nun mal auch Jahre, wo nicht so gute Bands touren.

Zitat anzeigen


bruce springsteen? depeche mode?

Zitat anzeigen




Der Boss am Ring wäre richtig gruselig. Ich möchte nicht erleben wie trostlos die Leute mit den Atzenbrillen vor der Bühne stehen, wenn Songs kommen, die doppelt so alt sind wie sie und nicht Born in the USA oder Glory Days heißen.

martinzinnecker
12.01.2013 16:39


duffyduck schrieb:


KleineJule schrieb:


buether schrieb:


maggot15 schrieb:
Grad erstmal MLK ne gepfefferte E-Mail geschrieben

Zitat anzeigen



Was haste denn geschrieben? Das du das LineUp nicht gut findest? Oder was?

MLK kann auch nur das buchen, was zu der Zeit tourt. Und es gibt nun mal auch Jahre, wo nicht so gute Bands touren.

Zitat anzeigen


bruce springsteen? depeche mode?

Zitat anzeigen




Der Boss am Ring wäre richtig gruselig. Ich möchte nicht erleben wie trostlos die Leute mit den Atzenbrillen vor der Bühne stehen, wenn Songs kommen, die doppelt so alt sind wie sie und nicht Born in the USA oder Glory Days heißen.

Zitat anzeigen



Vielleicht würde man dann auch ein anderes Publikum anziehen?

Außerdem, wer zum Ring fähr und beim Boss langeweile hat hat das mit der Musik und nem Festival nicht so ganz verstanden.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.01.2013 16:43Supporter


martinzinnecker schrieb:


duffyduck schrieb:


KleineJule schrieb:


buether schrieb:


maggot15 schrieb:
Grad erstmal MLK ne gepfefferte E-Mail geschrieben

Zitat anzeigen



Was haste denn geschrieben? Das du das LineUp nicht gut findest? Oder was?

MLK kann auch nur das buchen, was zu der Zeit tourt. Und es gibt nun mal auch Jahre, wo nicht so gute Bands touren.

Zitat anzeigen


bruce springsteen? depeche mode?

Zitat anzeigen




Der Boss am Ring wäre richtig gruselig. Ich möchte nicht erleben wie trostlos die Leute mit den Atzenbrillen vor der Bühne stehen, wenn Songs kommen, die doppelt so alt sind wie sie und nicht Born in the USA oder Glory Days heißen.

Zitat anzeigen



Vielleicht würde man dann auch ein anderes Publikum anziehen?

Außerdem, wer zum Ring fähr und beim Boss langeweile hat hat das mit der Musik und nem Festival nicht so ganz verstanden.

Zitat anzeigen



Ich fürchte, davon gibt es trotzdem genügend Leute.

counterdog
12.01.2013 16:55


DiebelsAlt83 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


duffyduck schrieb:


KleineJule schrieb:


buether schrieb:


maggot15 schrieb:
Grad erstmal MLK ne gepfefferte E-Mail geschrieben

Zitat anzeigen



Was haste denn geschrieben? Das du das LineUp nicht gut findest? Oder was?

MLK kann auch nur das buchen, was zu der Zeit tourt. Und es gibt nun mal auch Jahre, wo nicht so gute Bands touren.

Zitat anzeigen


bruce springsteen? depeche mode?

Zitat anzeigen




Der Boss am Ring wäre richtig gruselig. Ich möchte nicht erleben wie trostlos die Leute mit den Atzenbrillen vor der Bühne stehen, wenn Songs kommen, die doppelt so alt sind wie sie und nicht Born in the USA oder Glory Days heißen.

Zitat anzeigen



Vielleicht würde man dann auch ein anderes Publikum anziehen?

Außerdem, wer zum Ring fähr und beim Boss langeweile hat hat das mit der Musik und nem Festival nicht so ganz verstanden.

Zitat anzeigen



Ich fürchte, davon gibt es trotzdem genügend Leute.

Zitat anzeigen



Es touren genug gute Bands, die anderen Festivals schaffen es ja auch...

das_Doro
12.01.2013 16:59

Mit Bruce Springsteen kann ich ehrlich gesagt auch nix anfangen.
Und Rammstein würde ich nur wegen der Show gucken.... aber die Headliner sind für mich bei RaR eh meist nur Nebensache

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.01.2013 17:04Supporter


das_Doro schrieb:
Mit Bruce Springsteen kann ich ehrlich gesagt auch nix anfangen.
Und Rammstein würde ich nur wegen der Show gucken.... aber die Headliner sind für mich bei RaR eh meist nur Nebensache

Zitat anzeigen



Liegt das an der Center, dass die Heads nicht soo wichtig sind, oder ist das generell bei Festivals so? Also bei mir war die miese Center immer der Hauptgrund.

sAMsi
12.01.2013 17:12


Heutma schrieb:


tobiwan42 schrieb:


KleineJule schrieb:


buether schrieb:


maggot15 schrieb:
Grad erstmal MLK ne gepfefferte E-Mail geschrieben

Zitat anzeigen



Was haste denn geschrieben? Das du das LineUp nicht gut findest? Oder was?

MLK kann auch nur das buchen, was zu der Zeit tourt. Und es gibt nun mal auch Jahre, wo nicht so gute Bands touren.

Zitat anzeigen


bruce springsteen? depeche mode?

Zitat anzeigen


+ ungefähr das halbe Hu/So-Line-up...

Zitat anzeigen



+Iron Maiden,Bon Jovi usw.

Zitat anzeigen



depeche mode - hatte ich anfangs echt gehofft.. aber wurde ja leider doch nichts... bon jovi wär ja auch mal was gutes für rar..

aber ich denke auch was großes kommt nicht mehr.. dennoch freu ich mich.. [addsig]

das_Doro
12.01.2013 17:13


DiebelsAlt83 schrieb:


das_Doro schrieb:
Mit Bruce Springsteen kann ich ehrlich gesagt auch nix anfangen.
Und Rammstein würde ich nur wegen der Show gucken.... aber die Headliner sind für mich bei RaR eh meist nur Nebensache

Zitat anzeigen



Liegt das an der Center, dass die Heads nicht soo wichtig sind, oder ist das generell bei Festivals so? Also bei mir war die miese Center immer der Hauptgrund.

Zitat anzeigen



Bei RaR sind die meist einfach nicht so meins
Klar gibt's immer wieder Ausnahmen, aber meistens interessiert mich das Mittelfeld eher.

In den letzten Jahren nervt mich auch die Ampelregelung... besonders 2012, wo man am besten schon um 12 hätte da sein müssen

sAMsi
12.01.2013 17:23


das_Doro schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


das_Doro schrieb:
Mit Bruce Springsteen kann ich ehrlich gesagt auch nix anfangen.
Und Rammstein würde ich nur wegen der Show gucken.... aber die Headliner sind für mich bei RaR eh meist nur Nebensache

Zitat anzeigen



Liegt das an der Center, dass die Heads nicht soo wichtig sind, oder ist das generell bei Festivals so? Also bei mir war die miese Center immer der Hauptgrund.

Zitat anzeigen



Bei RaR sind die meist einfach nicht so meins
Klar gibt's immer wieder Ausnahmen, aber meistens interessiert mich das Mittelfeld eher.

In den letzten Jahren nervt mich auch die Ampelregelung... besonders 2012, wo man am besten schon um 12 hätte da sein müssen

Zitat anzeigen



wie recht du hast... ich stand freitags da... kam auch in bereich A.. aber was sich da beim warten und losgehen abspielte... die rannten bei grün als gäbe es keinen morgen mehr.. flogen vor mir hin man musste noch aufpassen selbst nicht zu fliegen.. [addsig]

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2013 18:08


junior88 schrieb:


Zum Thema Metalbands: Ja, bin selber Metalfan, aber finde nicht so, dass ich sagen würde ich muss jetzt aufs Wacken, etc. 1. da die "True Metaller" die Intolerantesten Musikhörer überhaupt sind und 2. Brauche ich abwechselung!


Zitat anzeigen



Ist zwar OT, aber ich möchte doch nochmal einwerfen, dass das W.O.A., was Metal angeht überaus abwechslungsreich ist. Da ist doch so ziemlich aus jeder Sparte was dabei.

T-J
12.01.2013 19:00

Ich find das alles toll!
Ehrlich jetzt.
Ich geh mal davon aus, dass ca. 10.000 Tickets von eBay-Händlern , Ticket-Centern, wie viagogo etc und sonstigen Abschaum-Schwarzmarkt-Händlern gekauft worden sind.
Die werden jetzt und bis zum Festival einige Probleme haben ihre Tickets loszubekommen...

Ich finds klasse. Manchmal gibts doch noch sowas wie Gerechtigkeit.


12.01.2013 19:14

....davon wird MLK aber (zumindest dieses Jahr) nichts merken. Die Tickets sind ja schonmal verkauft.

DeniedDaredevil
12.01.2013 19:37


T-J schrieb:
Ich find das alles toll!
Ehrlich jetzt.
Ich geh mal davon aus, dass ca. 10.000 Tickets von eBay-Händlern , Ticket-Centern, wie viagogo etc und sonstigen Abschaum-Schwarzmarkt-Händlern gekauft worden sind.
Die werden jetzt und bis zum Festival einige Probleme haben ihre Tickets loszubekommen...

Ich finds klasse. Manchmal gibts doch noch sowas wie Gerechtigkeit.

Zitat anzeigen



Die werden sicher keine Probleme haben die Tickets wieder mit gutem Preis zu verkaufen.
Das Line-Up ist (gerade mit den Indie und Hip Hop Acts) sehr auf den deutschen Mainstream Fan aufgebaut (Sporties, Seed, Cro, Casper, ...)
Wird halt nicht der "typische Festivalgänger" oder der "typische Rocker" mit dem Line Up angesprochen... aber wird wieder viele Neu-Ringrocker und viele Mainstream Fans geben die die Tickets kaufen.
Und gerade für 16/17 Jährige, die vor 2 oder 3 Jahren noch nicht die Chance hatten zu RaR zu gehen lässt sich auch das Metal Line-Up ganz gut sehen...

Anzeige
Anzeige