Open Flair Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2013 (u.a. mit Biffy Clyro, Deichkind, In Flames)

eröffnet von DiebelsAlt83 am 15.10.2012 13:47 Uhr
254 Kommentare - zuletzt von Zwieback

BrodelbumbangcrashschmiddieRhapsodeFreddy317Dup
7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

254 Kommentare
« Seite 3 von 11 »
Zwieback
11.12.2012 13:25

Reizt mich langsam echt immer mehr! Gerade auch weil es - etwas - kleiner ist. Eins der großen Festivals steht allerdings auch auf dem Plan.

Wird's hier dann auch sowas wie einen Metal-Tag geben mit IF, Fear Factory und was sonst noch so kommt oder sind die Tage bunt gemischt?

tobiwan42
11.12.2012 13:37

Dieses Jahr war es bunt gemischt. Da war zum Beispiel auch Heaven Shall Burn und danach Madsen auf der Hauptbühne.

Furby104
08.01.2013 01:27


DrHirntot schrieb:
BAD RELIGION, FLOGGING MOLLY, ITCHY POOPZKID, THE DURANGO RIOT

Zitat anzeigen



Bad Religion... hat mich bisher nicht gereizt, werden aber angeschaut !!

Flogging Molly... höre ich so nicht oft, hab aber nur gutes über die live shows gehört !!

Itchy ... Sehr gut Kann ich mir die Tour sparen Schon 4x gesehen jetzt nur noch auf Festivals angucken

The Durango Riot ... waren glaube ich bei Kraftklub mal Vorband, waren nicht so mein Fall

T-J
15.01.2013 12:46


tobiwan42 schrieb:
Gab es die letzten 2 Jahre (mindestens) nicht.

Zitat anzeigen



Das stimmt nicht!
Die letzten Jahre gab es immer ein gewisses Kontingent Tageskarten. Preise lagen so um die 50€ glaube ich. Die sind auch sehr begrenzt - würde so auf 500 bis 1000 Karten pro Festivaltag schätzen. Die Karten werden auch erst angeboten wenn das Line-Up und die Tagesaufteilung größtenteils steht.

tobiwan42
15.01.2013 13:24

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es das letztes Jahr nicht gab, davor aber mal. Kann auch sein, dass ich falsch liege, habe mich damit nie so sehr beschäftigt.

Hardbreaker141
15.01.2013 14:00

Wird hier noch nen Head kommen? Deichkind und In Flames laut eigener HP beide sonntags, d.h. da dürfte dann noch was kommen, oder?

Und weiß jemand, wann die Tickets nochmal teurer werden?

T-J
15.01.2013 16:59


tobiwan42 schrieb:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es das letztes Jahr nicht gab, davor aber mal. Kann auch sein, dass ich falsch liege, habe mich damit nie so sehr beschäftigt.

Zitat anzeigen



Seit 2009 gibts/ gabs (glaub ich) immer Tageskarten.
Letztes Jahr gabs definitiv auch welche. Ein paar Leute von mir hatten nämlich welche für Samstag...

Aber, wie schon geschrieben, dauert das noch bis die rauskommen.

Zu den Heads: Ein oder zwei Stück dürften da noch kommen...

MurphysLaw
15.01.2013 17:38

Also wenn es Tageskarten gibt bin ich auch dabei!

Dann bitte flogging molly, Bad Religion und pennywise an einem Tag und ich wäre glücklich !!! 👍

Hardbreaker141
15.01.2013 17:51


MurphysLaw schrieb:
Also wenn es Tageskarten gibt bin ich auch dabei!

Dann bitte flogging molly, Bad Religion und pennywise an einem Tag und ich wäre glücklich !!! 👍

Zitat anzeigen


Flogging Molly laut eigener HP samstags, Bad Religion freitags.

Eric-der-Rote
16.01.2013 17:42

Aloha zusammen,
das Open Flair Booking Team hat sich soeben vom größten europäischen Festivaltreffen in Groningen zurückgemeldet. Über 200 Bands und mindestens ebensoviele Managements aus aller Herren Länder, hatten sich versammelt um, wie jedes Jahr, die heißesten Acts der kommenden Jahre zu entdecken.
In der Vergangenheit sind wir dort schon über Royal Republic, Volbeat, Bonaparte, Beatsteaks uva "gestolpert"!
Auch dieses Jahr haben wir unglaubliche Acts gesehen und getroffen. Einige von ihnen konnten wir direkt für das Open Flair 2013 klarmachen! Da kommen "große Künstler" auf euch zu!!! Ob aus Australien, von der britischen Insel, aus Amerika oder vom "Kontinent" - gute Musik wird auch 2013 im Zentrum des Open Flair Programmes stehen. Und wie in vielen Vorjahren, werden wir Bands präsentieren, die ein - zwei Jahre später auch beim Hurricane, Rock am Ring etc spielen werden.
Aber dann habt ihr sie schon gesehen...
Näheres dazu ist ab Ende Januar zu erwarten!

Viele Grüße und seid gespannt !!!

Zitat anzeigen



via Facebook.

Über Volbeat gestolpert? Waren ja beim Rocco auch schon öfters im Gespräch. Ob es dabei bleibt oder sie 2013 kommen, ist die Frage. Könnte eventuell auch mit einer Sperrklausel seitens Rock am Ring zusammenhängen, aber das ist Kaffesatzleserei.
Interessant sind auch die angesprochenen australischen Band/s. Denke da an Parkway Drive oder Airbourne...

ShuyiN
16.01.2013 17:47


Eric-der-Rote schrieb:

Aloha zusammen,
das Open Flair Booking Team hat sich soeben vom größten europäischen Festivaltreffen in Groningen zurückgemeldet. Über 200 Bands und mindestens ebensoviele Managements aus aller Herren Länder, hatten sich versammelt um, wie jedes Jahr, die heißesten Acts der kommenden Jahre zu entdecken.
In der Vergangenheit sind wir dort schon über Royal Republic, Volbeat, Bonaparte, Beatsteaks uva "gestolpert"!
Auch dieses Jahr haben wir unglaubliche Acts gesehen und getroffen. Einige von ihnen konnten wir direkt für das Open Flair 2013 klarmachen! Da kommen "große Künstler" auf euch zu!!! Ob aus Australien, von der britischen Insel, aus Amerika oder vom "Kontinent" - gute Musik wird auch 2013 im Zentrum des Open Flair Programmes stehen. Und wie in vielen Vorjahren, werden wir Bands präsentieren, die ein - zwei Jahre später auch beim Hurricane, Rock am Ring etc spielen werden.
Aber dann habt ihr sie schon gesehen...
Näheres dazu ist ab Ende Januar zu erwarten!

Viele Grüße und seid gespannt !!!

Zitat anzeigen



via Facebook.

Über Volbeat gestolpert? Waren ja beim Rocco auch schon öfters im Gespräch. Ob es dabei bleibt oder sie 2013 kommen, ist die Frage. Könnte eventuell auch mit einer Sperrklausel seitens Rock am Ring zusammenhängen, aber das ist Kaffesatzleserei.
Interessant sind auch die angesprochenen australischen Band/s. Denke da an Parkway Drive oder Airbourne...

Zitat anzeigen


Airbourne & Parkaway Drive? o.O

Ich denke sie meinen damit unbekanntere Bands/ Newcomer..
Vor allem die letzte Aussage mit Rock am Ring & Hurricane - dort haben die beiden Bands doch bereits gespielt.

maggot15
16.01.2013 17:49

Ich glaub eher, dass es in dem post um neue Bands geht, die kaum einer kennt und nicht um Bands ala parkway drive und airbourne ^^
Edit: zu spät:o

Eric-der-Rote
16.01.2013 18:19

Natürlich auch möglich. Kenne mich bei dieser Messe nicht so aus. Aber der Gedanke an Airbourne hat mir so gut gefallen.

Anzeige
Anzeige