Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 37 von 141 »
Ingeborg2010
28.11.2012 11:05

Dann ist Danko für den Ring ja wohl auch raus besonders weil er bis jetzt vieles mit FKP gemacht hat.
So ein pratsch...

aSimplePlan
28.11.2012 14:16

Hat von euch schonmal jemand beim Projekt 24/5 mitgemacht und kann da quasi Infos aus erster Hand geben? Das Prinzip klingt ja wirklich nicht schlecht und dann hätte ich mir das für's nächste Jahr vielleicht mal überlegt.

Stebbard
28.11.2012 14:28

Ein Kollege hat dort letztes Jahr mitgemacht und war nicht sonderlich begeistert und auch mein Eindruck als Besucher war eher der, dass es zwar gut gemeint war, jedoch lieblos umgesetzt war. Gut die Hälfte hatte absolut keine Festivalerfahrung und eine Koordination war mehr oder weniger nicht existent.

Klar, er konnte kostenlos aufs Hurricane und viele der Bands sehen, die er wollte - aber dennoch war die Umsetzung eher schlecht.

aSimplePlan
28.11.2012 14:33

Dann wird das beim Southside (was für mich günstiger gelegen wäre) wahrscheinlich nicht viel anders sein. Na gut, dann lass ich da die Finger von und geh lieber so hin.

Trotzdem Dankeschön für die Info!

Wunderbernd
28.11.2012 14:37


aSimplePlan schrieb:
Hat von euch schonmal jemand beim Projekt 24/5 mitgemacht und kann da quasi Infos aus erster Hand geben? Das Prinzip klingt ja wirklich nicht schlecht und dann hätte ich mir das für's nächste Jahr vielleicht mal überlegt.

Zitat anzeigen



Also ich hab bei ziemlich vielen Festivals mitgearbeitet und von meinen bisherigen Erfahrungen schneidet das Hurricane da am schlechtesten ab, da man im Vergleich zu wenig geboten bekommt. Nichtmal deine Verpflegung wird dir gestellt aber war ja erst einmal, da wird sicherlich noch viel verbessert.

positiv:
-eigener eingezäunter campingplatz
-lotsenbar mit relativ günstigen Getränken und Musik
- lernst sau schnell Leute kennen
- in bestimmten arbeitsbereichen haste die chance backstage zu kommen
- hast mehr einlassmöglichkeiten mit dem lotsenband (campingplatz)
- 1 Tag mehr Party

negativ:
-besonders beim recycling machste halt wirklich die Drecksarbeit (das Wetter spielt hier ne besondere Rolle, bei Sturm und Regen Müll zu sortieren ist so ziemlich das letzte worauf man dort bock hat.)
-"Spott" der Besucher, paar Leute machen sich halt über dich lustig wenn du deren Müll sammelst, wirst als Lotze bezeichnet, paar Leute hat das furchtbar aufgeregt, ich persönlich finds total überzogen und habs mit Humor genommen
-musst halt jeden tag mind. 4 stunden arbeiten, hast du nicht die vollen 24 stunden arbeitszeit, kriegste nicht deine 50 euro zurück + du darfst keinen Alk trinken ( wenn die dich dabei erwischen ist das Band weg)
-du musst halt wirklich ne "gute" arbeitsgruppe mit guten Zeiten erwischen, die dir erlaubt deine Bands zu sehen ---> wirst definitiv welche verpassen

Stebbard
28.11.2012 14:41

Grundsätzlich hatte mein Kollege auch das Gefühl, dass die primär Aufgaben übernmmen haben, welche ansonsten externe Dienstleister gemacht hätten. Wegweiser an den Wegen, Parkplatzeinweise, Installation von sanitären Anlagen etc. pp. Von ursprünglichen Ideen wie Dekoration des Festivalgeländes war absolut nix zu sehen.

Dass dann viele der Lotsen aufgrund fehlender Festivalerfahrung damit teils überfordert waren verwunderte nur bedingt.

Wunderbernd
28.11.2012 14:56

Ist auch so, die haben uns mit Müllsäcken zum Dosenpfand sammeln mit den Worten: " So, damit finanziert ihr euch bzw. wir uns euer Ticket" rausgeschickt. Im Hurricane Forum wurde ja verneint, dass durch das Projekt Jobs wegfallen, kann ich auch nicht ganz glauben. Ich mein schon allein beim Trashmob haben die Lotsen schon jede Menge übernommen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, wenns dir explizit um die Bands geht, kauf dir ein Ticket. Solltest du einfach nur Festivalsspaß haben wollen, dann kannste ruhig beim Projekt mitmachen.

aSimplePlan
28.11.2012 15:35

Nochmal vielen Dank, jetzt auch an Wunderbernd!

Natürlich geht's auch irgendwie um die Bands. Ich hätte halt gehofft, ein paar Bands zu sehen, die mich interessieren würden und den Rest als Spaß zu sehen. So in der Art: ich bin auf dem Festival, seh 'n bisschen was, arbeite ein bisschen und zahl nix dafür.

Sowas wie Recycling bei scheiß Wetter ist sicher hart, aber da man das ja auch nicht den ganzen Tag durchzieht hätte ich gedacht, dass es im Rahmen ist, aber wenn man wirklich größtenteils die Drecksarbeit macht .. ist das nur bedingt cool.

frusciantefan
28.11.2012 18:13

Mal im Ernst: Das Arbeiten beim Hurricane ist ein unglaublich schlechter Deal. 24 Stunden Arbeit und nur ein Gratisticket, das ist ein unfassbar schlechter Stundenlohn von um die fünf Euro. Bei einem für Studentenjobs normalen Lohn von 8-10 Euro arbeitet man dafür ungefähr die Hälfte der Zeit. Und hat beim Hurricane frei und muss keinen Dreck wegmachen und so. Das ist unglaublich geschickt von denen gemacht, weil man denkt "geil umsonst dahin", aber im Endeffekt ist es die totale Verarsche.

Wunderbernd
28.11.2012 18:49


aSimplePlan schrieb:
Nochmal vielen Dank, jetzt auch an Wunderbernd!

Natürlich geht's auch irgendwie um die Bands. Ich hätte halt gehofft, ein paar Bands zu sehen, die mich interessieren würden und den Rest als Spaß zu sehen. So in der Art: ich bin auf dem Festival, seh 'n bisschen was, arbeite ein bisschen und zahl nix dafür.

Sowas wie Recycling bei scheiß Wetter ist sicher hart, aber da man das ja auch nicht den ganzen Tag durchzieht hätte ich gedacht, dass es im Rahmen ist, aber wenn man wirklich größtenteils die Drecksarbeit macht .. ist das nur bedingt cool.

Zitat anzeigen



Kommt halt drauf an für welche Gruppe du dich bewirbst, wenn du Interviewer/Reporter/Bar machst, dann hast du nen wirklich gechillten Job, nicht so prall ist es für den 0815 Lotsen.

aSimplePlan
28.11.2012 19:21


Wunderbernd schrieb:


aSimplePlan schrieb:
Nochmal vielen Dank, jetzt auch an Wunderbernd!

Natürlich geht's auch irgendwie um die Bands. Ich hätte halt gehofft, ein paar Bands zu sehen, die mich interessieren würden und den Rest als Spaß zu sehen. So in der Art: ich bin auf dem Festival, seh 'n bisschen was, arbeite ein bisschen und zahl nix dafür.

Sowas wie Recycling bei scheiß Wetter ist sicher hart, aber da man das ja auch nicht den ganzen Tag durchzieht hätte ich gedacht, dass es im Rahmen ist, aber wenn man wirklich größtenteils die Drecksarbeit macht .. ist das nur bedingt cool.

Zitat anzeigen



Kommt halt drauf an für welche Gruppe du dich bewirbst, wenn du Interviewer/Reporter/Bar machst, dann hast du nen wirklich gechillten Job, nicht so prall ist es für den 0815 Lotsen.


Zitat anzeigen


Nur werden das die begehrtesten und am schwersten zu bekommenden 'Jobs' sein, fürchte ich. Probieren kann man's, mehr als 'ne Absage kann man ja nicht kriegen. Voraussetzungen scheint man auch nicht zu brauchen, außer die 18 Jahre auf dem Buckel.
Ich werd mein Glück mal versuchen. Danke für die Tipps, Berichte uns nützlichen Infos!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.11.2012 21:26Supporter

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Genesungswünsche und euer Interesse! Thomas Heilungsprozess verläuft weiterhin sehr gut und wir gehen davon aus, bald wieder zusammen im Proberaum zu stehen. Liebe Grüsse, Eure Beatsteaks

Zitat anzeigen

Schepphimself
28.11.2012 22:55

Warum bekommt das Hurricane immer so geile acts?!?! Ich mag das Festival nicht, schon drei Mal da gewesen und immer mit schlechtem Beigeschmack (lahmes Publikum, schlechter Sound, gängeliges Campen...).

Aber dat lineup!

Greets
Schepp himself

tobiwan42
28.11.2012 23:12


Schepphimself schrieb:
Warum bekommt das Hurricane immer so geile acts?!?! Ich mag das Festival nicht, schon drei Mal da gewesen und immer mit schlechtem Beigeschmack (lahmes Publikum, schlechter Sound, gängeliges Campen...).

Zitat anzeigen



Finde den Fehler

ShuyiN
28.11.2012 23:16


tobiwan42 schrieb:


Schepphimself schrieb:
Warum bekommt das Hurricane immer so geile acts?!?! Ich mag das Festival nicht, schon drei Mal da gewesen und immer mit schlechtem Beigeschmack (lahmes Publikum, schlechter Sound, gängeliges Campen...).

Zitat anzeigen



Finde den Fehler

Zitat anzeigen


It's Shepp himself

Die-Peking-Ente
29.11.2012 11:17

Boa hab ich grad wieder bock auf die Arctic Monkeys, jetzt wo ich mal das neuere Material gehört habe









robsl
29.11.2012 12:25

ich erst
bis dahin wird die neue platte ja sicherlich auch fast fertig sein
dann noch perfekt als co der queens und es wird n perfekter abend

CoolProphet
29.11.2012 15:44

Die Band TOY hat sich gestern beim Konzert in München selbst bestätigt hab nachm Gig noch mit der Keyboarderin und dem Sänger gequatscht und auf die obligatorische Frage nach Festivals meinten sie "We're playing 2 major ones in Germany next summer in the North and the South." Ist wohl eindeutig. Zudem lief das Konzert unter FKP.

Würden ganz gut auf die Red oder White Stage passen.

Stebbard
29.11.2012 16:18

steht lt. Facebook übrigens noch nicht fest, ob Queens of the Stone Age nun Green- oder Bluehead spielen. Soviel zum Lob über die klare Aussage seitens FKP

Quelle

Anzeige
Anzeige