Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 38 von 141 »
Letric
29.11.2012 16:29

Quelle funzt nicht und auf Facebook finde ich das nicht.
Hab sowieso das Gefühl, dass ich solche Facebook-Statements irgendwie nie lesen kann.


Edith: Ok, es fehlt ein Doppelpunkt in deinem Link hinter https
Schön, dass das Hurricane beides unter Headliner versteht. Sollte nicht eigentlich grade Timbeaux, der ja viel im Forum unterwegs ist, diesen Unterschied aufm Schirm haben?
Ja ich weiß, auch die Blueheadliner sind Headliner, aber ich denke, im festivalgängerischen Sprachgebrauch sind Headliner die Greenheads.

JackD
JackD
29.11.2012 16:38

Boa, F***. Was soll der Quatsch? Headliner aufs gesamte Line-Up bezogen heißt Greenhead. Fertig.

JackD
JackD
29.11.2012 16:43

Du hast ich falsch verstanden. Das ist meine Meinung. Wenn mir jemand sagt, Band XY ist Head, dann heißt das für mich (und viele andere) Head auf der Mainstage. Ein Festival hat in meinen Augen jeden Tag einen Headliner. Fertig. Also finde ich die Informationspolitik irreführend.


29.11.2012 16:48

Achso. Ich finde es schön spannend, wenn man die Optionen offen lässt. Zumindest kann danach niemand meckern.

LiamGallagher
29.11.2012 16:54

Ich würde da nicht zu viele Hoffnungen reinstecken. Ich kann mich an keinen Fall in meiner langen Festivalkarriere erinnern, bei dem solche vagen Andeutungen jemals dann im für den Besucher positiven Ergebnis geendet haben.

Kommt noch ein Headliner? - Vielleicht, wir sind dran. = Nö.
Ist xx Headliner auf der Blue oder der Greenstage? Das ist noch nicht sicher. = Green-Stage
Sind unter den bestätigten Bands schon alle Headliner? Das können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wir prüfen da noch einige Optionen. = Das Headlinerbooking ist schon seit Monaten fertig.

JackD
JackD
29.11.2012 16:59

Meine Hoffnung ist ja, dass QOTSA Greenhead sind. Insofern klingen deine Ausführungen gut für mich.

BumBumD
29.11.2012 17:15


taunusrunner schrieb:


JackD schrieb:
Meine Hoffnung ist ja, dass QOTSA Greenhead sind. Insofern klingen deine Ausführungen gut für mich.

Zitat anzeigen



...es wurde doch schon bestätigt......

Zitat anzeigen



siehe stebbies beitrag


JackD schrieb:
Meine Hoffnung ist ja, dass QOTSA Greenhead sind. Insofern klingen deine Ausführungen gut für mich.

Zitat anzeigen



ist doch egal, ob die nun 90 minuten auf der green oder 90 minuten auf der blue spielen

JackD
JackD
29.11.2012 17:22



JackD schrieb:
Meine Hoffnung ist ja, dass QOTSA Greenhead sind. Insofern klingen deine Ausführungen gut für mich.

Zitat anzeigen



ist doch egal, ob die nun 90 minuten auf der green oder 90 minuten auf der blue spielen

Zitat anzeigen



Ist denn davon auszugehen, dass der Greenhead genauso lange spielt wie der Bluehead? Hab keine Erfahrung mit dem Hurricane. Sollte es so sein, ist es wirklich egal.

tobiwan42
29.11.2012 17:26


JackD schrieb:



JackD schrieb:
Meine Hoffnung ist ja, dass QOTSA Greenhead sind. Insofern klingen deine Ausführungen gut für mich.

Zitat anzeigen



ist doch egal, ob die nun 90 minuten auf der green oder 90 minuten auf der blue spielen

Zitat anzeigen



Ist denn davon auszugehen, dass der Greenhead genauso lange spielt wie der Bluehead? Hab keine Erfahrung mit dem Hurricane. Sollte es so sein, ist es wirklich egal.

Zitat anzeigen


Ganz egal ist es natürlich nicht. Sind sie nur Blue-Head, kommt noch eine größere Band. Sind sie Green-Head, kommt nur noch eine kleinere Band.

Aber für den QOTSA-Fan ist es schon egal, weil Green- und Blue-Head in der Regel die selbe Spielzeit haben.

sunjb
29.11.2012 20:46

bzgl Spielzeiten kann man sich da doch auch eh auf nix verlassen. Wenn eine Band sagt, sie mag 75 Minuten (s. Arcade Fire 2011), dann spielt sie 75 Min (ob Green-Head oder nicht).
Denke auch nicht, dass man bei QOTSA auf 120 min bauen sollte. Werden wohl 90 werden, und die können sie auf blue wie auf greenstage bekommen.

Im Grunde seh ich's aber wie LiamGallagher....würde mich SEHR wundern, wenn sich da noch was auftut in Sachen weiterer (Green)Headliner.

Stebbard
29.11.2012 22:12

Wir sollten uns Shirts machen: Wir sind nur wegen den Bands auf dem 12:30 Uhr Slot auf der Red Stage hier!

Ich kann mir schon vorstellen, dass FKP ggf. noch mit einem verhandelt - allerdings können wir da alle nur spekulieren. Es sind allerdings bis auf dem Rock Werchter noch fast überall Headlinerposten frei.

Schepphimself
30.11.2012 11:33


tobiwan42 schrieb:


Schepphimself schrieb:
Warum bekommt das Hurricane immer so geile acts?!?! Ich mag das Festival nicht, schon drei Mal da gewesen und immer mit schlechtem Beigeschmack (lahmes Publikum, schlechter Sound, gängeliges Campen...).

Zitat anzeigen



Finde den Fehler

Zitat anzeigen



Ist das Southside cooler?!

Greets
Schepp himself


10.12.2012 12:37

Da haben wir ja den dritten Headliner, oder?

MLK bei Facebook:

Kings Of Leon – Live 2013. Arena-Konzerte am 18. Juni in Köln und 19. Juni in Frankfurt.

Zitat anzeigen



SlotsBeer
10.12.2012 12:49

Da wird der Norden doch ziemlich offensichtlich umschifft. Von den Daten würde das auch passen. Erst Köln Frankfurt, dann Sosi und Hurricane und ab nach Berlin.

Hat sich aber nicht irgendein Admin o.ä. Im Hurricane-Forum negativ diesbezüglich geäußert?

Oder wohlmöglich der 4. Head mit dem noch verhandelt wurde und nun Einigkeit herrscht, wodurch QotSA dann doch "nur" die Blue Headlinen?

Time will Tell

taunusrunner
10.12.2012 12:54


SlotsBeer schrieb:
Da wird der Norden doch ziemlich offensichtlich umschifft. Von den Daten würde das auch passen. Erst Köln Frankfurt, dann Sosi und Hurricane und ab nach Berlin.

Hat sich aber nicht irgendein Admin o.ä. Im Hurricane-Forum negativ diesbezüglich geäußert?

Oder wohlmöglich der 4. Head mit dem noch verhandelt wurde und nun Einigkeit herrscht, wodurch QotSA dann doch "nur" die Blue Headlinen?

Time will Tell

Zitat anzeigen



...wer weiß, jetzt wo grohl wohl raus ist für live

Die-Peking-Ente
10.12.2012 13:26

Ich hofffe mal stark das es die KOL nicht werden, waren 2011 aufm ring lame trotz guter setlist.

GabbaGabbaHey
10.12.2012 13:42

Mir eigentlich eh egal wer noch als Headliner kommt. Da ich die anderen beiden schon sehen will, aber auch die White Stage wieder gut besuchen will, sollen sie lieber die Beetroots oder MSTRKRFT holen, dann kann von mir aus sogar noch Billy Talent zusätzlich kommen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Lukaaas
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 23.06.2023 16:06 Uhr von TKraix
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.07.2022 14:21 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland