Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 74 von 141 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.02.2013 12:59Supporter


LiamGallagher schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Die Leute wollen so Hiphop-Sachen wie Cro hören, also buchen wir das auch. Stadionacts wie Coldplay oder Depeche Mode würden unsere Zielgruppe dagegen heutzutage sicher nicht mehr hinterm Ofen weglocken können.

Zitat anzeigen



Erschreckend solche Aussagen, wenn die selbst von Folkert Koopmans kommen.

Dass die Bands nicht mehr ziehen stimmt ja nicht, sieht man an den zu total überzogenen Preisen ausverkauften Stadionshows.
Es ist einfach nur günstiger wenn man mit 5 Cros die selbe Anzahl zieht wie 1x Coldplay das macht.

Zitat anzeigen



Nein, das ist nicht erschreckend. Das ist realistisch. Mit Coldplay war der Ring nicht ausverkauft, der Park halbleer. Depeche Mode sind zu klein in England, um irgend ein Mainstream-Festival zu headlinen, am Rock Werchter muss mit den Editors am gleichen Tag ein zweiter Headliner für die Nachfrage sorgen.

Stadion-Shows ungleich Festivalshows für 20-jährige, wie er ja auch schon beschreibt.

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Bei einem Stadion Gig ist der Altersschnitt viel höher als bei einem Festival und dementsprechend ist die Zielgruppe, nach der man die Bands bucht eine ganz andere. Das hat nicht immer alles nur mit einer Günstigerprüfung zu tun.

gjkillspeople
16.02.2013 13:05


martinzinnecker schrieb:

Die Leute wollen so Hiphop-Sachen wie Cro hören, also buchen wir das auch. Stadionacts wie Coldplay oder Depeche Mode würden unsere Zielgruppe dagegen heutzutage sicher nicht mehr hinterm Ofen weglocken können.

Zitat anzeigen



Erschreckend solche Aussagen, wenn die selbst von Folkert Koopmans kommen.

Dass die Bands nicht mehr ziehen stimmt ja nicht, sieht man an den zu total überzogenen Preisen ausverkauften Stadionshows.
Es ist einfach nur günstiger wenn man mit 5 Cros die selbe Anzahl zieht wie 1x Coldplay das macht.

Zitat anzeigen



Bei den Stadionshows ist das Durchschnittsalter aber auch um einiges höher wie FK schon erwähnt. Ich glaube nicht, dass es bei Depeche Mode abends vor der Green richtig voll wäre, war es ja bei The Cure auch nicht.

Es werden doch genügend teure Bands gebucht, bei denen der Preis und der Besucherauflauf vor der Bühne wahrscheinlich nicht passen, z.B. die Pumpkins oder in den letzten Jahren Stone Roses, New Order, Eels, Stone Temple Pilots etc.

fipsi
17.02.2013 19:33

NEW

MANDO DIAO | EDITORS | PHILIPP POISEL | KEANE | ARCHIVE | FIONA APPLE | TWO DOOR CINEMA CLUB | ENTER SHIKARI | TEGAN & SARA
EXAMPLE | SHE & HIM | SKINDRED | KLAXONS | TOMAHAWK | MODEST MOUSE | ANTI-FLAG | CAMERA OBSCURA | ICONA POP | FRAU POTZ

WHITE STAGE: KNIFE PARTY | TRENTEMOLLER | DADA LIFE

Zitat anzeigen

fipsi
17.02.2013 19:40

Ist aber sicherlich nur ein Fake, da der User erst ein Post hat. Außerdem ist die Welle ein Stück zu groß und es fehlen die Bands für die untere Hälfte.

Borland94
17.02.2013 19:52

:o :o an Mando Diao hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Ich denke, die meisten Sachen (Modest Mouse, Anti-Flag, TDCC, Knife Party) wurden hier schon erwartet bzw. sind wahrscheinlich.


17.02.2013 20:04

Die Welle halte ich z.T. für sehr realistisch. Wenn es in etwa so kommt, hat das Hurricane in Deutschland line-up-technisch auch 2013 die Nase vorn.


17.02.2013 20:10

Och, Zooey würde ich mir definitiv mal "angucken".

Die Welle an sich wäre natürlich sehr schön.

SpiderJ
17.02.2013 20:16

Musikgeschmäcker einer Ehe:

Meine Frau freut sich wies Schnitzel über Trentemoller und ich feier Anti-Flag ab

Halte die Welle auch für sehr realistisch...der dritte Headliner kommt dann noch irgendwann, wird bestimmt morgen auch Stellung zu bezogen.

Schätze mal die kleineren Bands hat man sich im leak gespart..wenns denn einer ist...

Emperor
17.02.2013 20:25

Wenn das so stimmen sollte ist da ne ganze Menge Überschneidungsmaterial dabei

halfjesus
17.02.2013 20:33

Ist mMn kein Leak,... aber gut geraten ist es auf jeden Fall
Und wenn davon einiges kommt wäre ich sehr zufrieden.

Bumblebeep
17.02.2013 20:33

Wie sieht's denn aus mit Fall out Boy ? die bringen schließlich auch n neues Album raus und die Single ist glaub ich schon da. Wurden doch auch beim Reading Leeds bestätigt. Wahrscheinlich ? Vielleicht auch als Head oder Co Head ?

Nico11
17.02.2013 20:36

Fall Out Boy sind ebenfalls in den USA unterwegs.

Schade, fand die Welle so gut

purest
17.02.2013 21:41

Damit ich mir jetzt nicht die letzten 75 Seiten durchlesen muss, besteht noch Hoffnung auf die Red Hot Chili Peppers oder kommt das finanziell oder tour-technisch nicht mehr in Frage?

Anzeige
Anzeige