Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 73 von 141 »

16.02.2013 11:14

Ich würde eher auf die Monkeys oder Billy Talent setzen.

Z.B.

Green:
Qotsa | Billy Talent | The Gaslight Anthem | Parkway Drive
Blue: Sigur Rós | Portishead | Belle & Sebastian

Green: Arctic Monkeys | Editors | Bloc Party | Band Of Horses
Blue: Paul Kalbrenner | SKA - P | Jimmy Eat World | Gogol Bordello

Green: Rammstein | Deichkind |The Hives | Of Monsters and Men
Blue: The Smashing Pumpkins | The National | Modest Mouse | Ben Howard

LiamGallagher
16.02.2013 11:17

Ich hab das schon vermutet. Und bin mal wieder bestätigt worden.

Übrigens haben Qotsa und die Arctic Monkeys die sehr gut bezahlten Anfragen vom Rock Werchter abgesagt, weil sie nur als Headliner gebucht werden wollten. Warum sollten die beiden dann am kleineren Hurricane das anders machen? Für mich ist die Sache schon länger klar, da war nie wer anderes im Gespräch.

PJSD
16.02.2013 11:19

Portishead und The National sind eher unrealistisch. Modest Mouse auch zu hoch, aber darum geht es nicht.

Deichkind oder vielleicht noch Paul Kalkbrenner werden sicherlich als Electroact einen Green-Abend abschließen. Davor dann eben die Monkeys oder Billy Talent.

LiamGallagher
16.02.2013 11:24


PJSD schrieb:
Portishead und The National sind eher unrealistisch. Modest Mouse auch zu hoch, aber darum geht es nicht.

Deichkind oder vielleicht noch Paul Kalkbrenner werden sicherlich als Electroact einen Green-Abend abschließen. Davor dann eben die Monkeys oder Billy Talent.

Zitat anzeigen



Arctic Monkeys spielen nur Headlinerauftritte in Europa. Sind die dritthöchste Band im Line-Up. Passen perfekt zu den Qotsa Daten, die sind am Samstag blockiert, die Monkeys am Freitag.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.02.2013 11:24Supporter

Klingt erstmal schade, dass da ein Headliner abgesprungen ist. Ich bin trotzdem gespannt auf Montag. Da wird sicher auch noch was anderes gutes dabei sein.

PJSD
16.02.2013 11:27


deadfru5 schrieb:
Mal ganz davon ab: Warum hältst du Portishead für so unrealistisch?

Zitat anzeigen


Portishead haben ihre Sommertourplanung doch bereits abgeschlossen.

@ Liam: Das stimmt auch wieder.


16.02.2013 11:30

Auf der Website steht folgendes, vom 06.02.2013:

"Unfortunately there was a mistake on the mail out about dates this year – Portishead play Caprices Festival on March 12th, not the 13th as stated. More dates to be added soon."

Gibts da schon wieder eine aktuellere Meldung?

RosaBaer
16.02.2013 11:37

Solange Editors gebucht werden (und mit ganz viel Wunschdenken The National) würde das für mich auch die Monkeys als Head wettmachen.

Und bzgl. Portishead: Halte ich trotz Best Kept Secret auch leider für unwahrscheinlich, glaube nicht dass ausgerechnet die sich drei Gigs an einem Wochenende "antun" wollen...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.02.2013 11:40Supporter

So schlimm fänd ich die Monkeys jetzt nicht als Ersatz. Man weiß ja auch nicht, wer denn der Head war, der jetzt abgesprungen ist.

Borland94
16.02.2013 11:41


deadfru5 schrieb:
Ich würde eher auf die Monkeys oder Billy Talent setzen.

Z.B.

Green:
Qotsa | Billy Talent | The Gaslight Anthem | Parkway Drive
Blue: Sigur Rós | Portishead | Belle & Sebastian

Green: Arctic Monkeys | Editors | Bloc Party | Band Of Horses
Blue: Paul Kalbrenner | SKA - P | Jimmy Eat World | Gogol Bordello

Green: Rammstein | Deichkind |The Hives | Of Monsters and Men
Blue: The Smashing Pumpkins | The National | Modest Mouse | Ben Howard


Zitat anzeigen



vllt sollte man BT noch vor Rammstein setzen... und der Samstag auf der Blue passt mMn nicht ganz...

TheMo
16.02.2013 11:48

Find die Absage des 3. Heads nicht sooo schlimm. Werden wohl eh nicht genau erfahren, wer das war... Außerdem ist das Line-Up so schon viel zu gut.

martinzinnecker
16.02.2013 12:38

Die Leute wollen so Hiphop-Sachen wie Cro hören, also buchen wir das auch. Stadionacts wie Coldplay oder Depeche Mode würden unsere Zielgruppe dagegen heutzutage sicher nicht mehr hinterm Ofen weglocken können.

Zitat anzeigen



Erschreckend solche Aussagen, wenn die selbst von Folkert Koopmans kommen.

Dass die Bands nicht mehr ziehen stimmt ja nicht, sieht man an den zu total überzogenen Preisen ausverkauften Stadionshows.
Es ist einfach nur günstiger wenn man mit 5 Cros die selbe Anzahl zieht wie 1x Coldplay das macht.


16.02.2013 12:41

Also am Montag wohl doch kein 3. Head dabei (oder zumindest einer, der vorher nicht als Head geplant war). Das Interview ist heute veröffentlicht worden, vielleicht gestern geführt. Also schon aktuell.

halfjesus
16.02.2013 12:41


martinzinnecker schrieb:

Die Leute wollen so Hiphop-Sachen wie Cro hören, also buchen wir das auch. Stadionacts wie Coldplay oder Depeche Mode würden unsere Zielgruppe dagegen heutzutage sicher nicht mehr hinterm Ofen weglocken können.

Zitat anzeigen



Erschreckend solche Aussagen, wenn die selbst von Folkert Koopmans kommen.

Dass die Bands nicht mehr ziehen stimmt ja nicht, sieht man an den zu total überzogenen Preisen ausverkauften Stadionshows.
Es ist einfach nur günstiger wenn man mit 5 Cros die selbe Anzahl zieht wie 1x Coldplay das macht.

Zitat anzeigen



So ist es. Die Frage ist eher ob die Kosten für diese Bands im Verhältnis zu den zu erwartenden Mehreinnahmen stehen. Und wenn man das Festival auch mit viel günstigeren Heads ausverkaufen kann, ist die Antwort auf diese Frage ganz klar: nein.

Dass diese Bands niemanden hinterm Ofen hervorlocken, stimmt allerdings einfach nicht. Keine Ahnung weshalb er dieser Ansicht ist.

SpiderJ
16.02.2013 12:44

Ich schätz mal, dass es KoL einfach zu viel wurde und dh. abgesagt haben!? Trotzdem erwarte ich eigentlich, dass nochmal nachgelegt wird, was das Thema Headliner angeht. Klar ist das Line-Up bombastisch, trotzdem ist noch genug Zeit um für entsprechenden Ersatz zu sorgen.


16.02.2013 12:47

Von mir aus gerne Placebo.

Aber das mit Coldplay hat mich auch erschrocken. Der legendäre Ring-Auftritt war doch auch von der Zielgruppe abgefeiert worden. Schade - also wohl niemals mehr Coldplay biem Hurricane (wie 2003).

LiamGallagher
16.02.2013 12:50


martinzinnecker schrieb:

Die Leute wollen so Hiphop-Sachen wie Cro hören, also buchen wir das auch. Stadionacts wie Coldplay oder Depeche Mode würden unsere Zielgruppe dagegen heutzutage sicher nicht mehr hinterm Ofen weglocken können.

Zitat anzeigen



Erschreckend solche Aussagen, wenn die selbst von Folkert Koopmans kommen.

Dass die Bands nicht mehr ziehen stimmt ja nicht, sieht man an den zu total überzogenen Preisen ausverkauften Stadionshows.
Es ist einfach nur günstiger wenn man mit 5 Cros die selbe Anzahl zieht wie 1x Coldplay das macht.

Zitat anzeigen



Nein, das ist nicht erschreckend. Das ist realistisch. Mit Coldplay war der Ring nicht ausverkauft, der Park halbleer. Depeche Mode sind zu klein in England, um irgend ein Mainstream-Festival zu headlinen, am Rock Werchter muss mit den Editors am gleichen Tag ein zweiter Headliner für die Nachfrage sorgen.

Stadion-Shows ungleich Festivalshows für 20-jährige, wie er ja auch schon beschreibt.

maggot15
16.02.2013 12:52


DiebelsAlt83 schrieb:
Laut den Festivalisten geht die Suche nach einem Head nach der Absage weiter.

Zitat anzeigen

Das haben die aber nur selbst aus dem Artikel rausinterpretiert, würde ich nicht zuviel drauf geben


16.02.2013 12:52

dann kann man sich ja glücklich schätzen, dass FKP noch die Smashing Pumpkins gebucht hat?!?

Phippi
16.02.2013 12:53

Meint ihr das am Montag dann genau so eine Tagesaufteilung wie beim ring kommt oder kommt das beim southside erst später ?

Phippi
16.02.2013 12:53

Meint ihr das am Montag dann genau so eine Tagesaufteilung wie beim ring kommt oder kommt das beim southside erst später ?

Anzeige
Anzeige