Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 6 von 34 »
jackdanjel
16.06.2012 21:17

ich Höfe rock am ring bleibt da ich ge negstes Jahr erste mall hin mit meinem Bruder der war 2005 schon da und er erzelt immer wie geil es am ring wahr ring ist nicht gleich ring nein rock am ring 27 in Nürnberg das Kammern nicht weg werfen mlm kann doch denn ring pachten dann wer alles gut die scheis achterban kan. eh weg hocken heim ring wurde auch noch gehn sonst nichts anders

Luddddi
Luddddi
16.06.2012 21:40Supporter


maggot15 schrieb:
sieh mal einer an, bei bild wird sogar das forum genannt "Im ringrocker.com-Forum wird das Thema wild diskutiert. Die Rockfans hoffen, dass nicht mehr als „Panikmache“ hinter den harten Worten steckt."

Zitat anzeigen



richtig stark, dass uns grade die erwähnen. Sogar das mit den Campingplätzen wird ja erwähnt.

Zwirnchen
16.06.2012 22:01


deadfru5 schrieb:
Wer soll den Scheiß denn lesen?

Oder bist du nicht deutschsprachig?

Zitat anzeigen




hey halt mal die bälle flach,....wenn er es könnte, würde er es ja wohl schon machen...oder?

JediJoda
16.06.2012 22:10


deadfru5 schrieb:
Wer soll den Scheiß denn lesen?

Oder bist du nicht deutschsprachig?

Zitat anzeigen



Wenn du mal bisschen zurück guckst, dann siehst du, dass er aus Holland ist...

Zwirnchen
16.06.2012 22:36

da fehlen mir echt die worte....


was ein depp(deadfru5)...echt ey...

klugscheißen wollen auf hohem niveau...lach...ist wohl ganz schön in die hose gegangen...

Zwirnchen
16.06.2012 22:46


jackdanjel schrieb:
ich Höfe rock am ring bleibt da ich ge negstes Jahr erste mall hin mit meinem Bruder der war 2005 schon da und er erzelt immer wie geil es am ring wahr ring ist nicht gleich ring nein rock am ring 27 in Nürnberg das Kammern nicht weg werfen mlm kann doch denn ring pachten dann wer alles gut die scheis achterban kan. eh weg hocken heim ring wurde auch noch gehn sonst nichts anders

Zitat anzeigen



wir lassen uns überraschen, jedoch wäre es um die tradition und die nachbarn, die man sich über jahre gesucht hat schade... aber abwarten...

Temeraire
17.06.2012 00:41

Typisch Mensch ... "das war schon immer so" ... abwarten und Bier trinken!
Der Lausitzring ist aber echt nicht verkehrt [addsig]

schlafmuetze
schlafmuetze
17.06.2012 01:19

hab den link bisher noch net gesehen, wenn doch, sorry...

auch die bild hat mittlerweile was davon mitbekommen

aber immerhin scheint der schreiberling hier mitzulesen:

Im ringrocker.com-Forum wird das Thema wild diskutiert. Die Rockfans hoffen, dass nicht mehr als „Panikmache“ hinter den harten Worten steckt.

Zitat anzeigen

sprinkhaan
17.06.2012 01:55

(holland)
ich bekomme das gefuhl das es politiek ist was man hier spielt, man wil ein entgultige aussprache bekommen von der verantwortliche personen (hoffe das ich es ein bischen richtig hinschreibe)

lockebiekert
17.06.2012 03:22

Ok, sag ma mal so, ich hab`s zum geliebten Nürburgring satte 350 km weit, also nicht gerade um die Ecke.
Zum Hockenheimring wär`s entschieden kürzer und somit könnt ich mehrere Leute aus meinem Kreis überreden mitzufahren, dies wäre also schon mal ein Pluspunkt. Aber auch vorerst der einzige.

Rock am fucking Ring gehört nun mal in die Eifel, mit dem Gelände, dem Wind und allgemein dem "Ringwetter", mit den verschiedenen Zeltplätzen (die alle ihren eigenen Carakter haben), dem widerlichen Warsteiner, dem "langen Schlauch" aka Centerstage und dem ganzen drum herum.

Sima doch mal ehrlich, wär`s den so schön am Ring wenn nur ein Punkt (Warsteiner mal ausgenommen) fehlen würde?
Wäre Rock am Ring das was es ist wenn man nicht Sonntagmorgen den ewig langen Weg auf sich nehmen müsste um erst einen Dänischen Hotdog zu essen und dann 12 Stunden im A-Bereich auf den Headliner und die ganzen geilen Vorbands zu warten?

Der Ring mit seinem einzigartigem Stil, den ganzen Erinnerungen, jedem einzelnen Suff den man hatte, jede einzelne Minute in denen man lächelnd und mit Pipi in den Augen seine Lieblingsband angefeuert hat?

Auch wenn ich die nächsten 50 Jahre jedes verfluchte Jahr diese lange Fahrt in kauf nehmen muss, ich würde es sehr begrüßen Rock am fucking Ring in der Eifel zu behalten!
Ich vertraue voll und ganz unseren Machern, den Lieberbergs.



P.S. Das war das Wort zum Sonntag

Keksilein
Keksilein
17.06.2012 08:28


sprinkhaan schrieb:
(holland)
ich bekomme das gefuhl das es politiek ist was man hier spielt, man wil ein entgultige aussprache bekommen von der verantwortliche personen (hoffe das ich es ein bischen richtig hinschreibe)

Zitat anzeigen



So falsch finde ich das garnicht.
Man kann gut verstehen, was du meinst.

Aber ich finds traurig, dass man schon dazuschreiben muss, dass man kein deutscher ist, um nicht angepöbelt zu werden...

Zum Thema: stresst mal nicht so, wir könnens eh nicht ändern...

roxar
roxar
17.06.2012 08:48


sprinkhaan schrieb:
(hoffe das ich es ein bischen richtig hinschreibe)

Zitat anzeigen


Man kann deine Beiträge hier immer gut lesen und verstehen und wer sich darüber lustig macht, dass jemand nicht perfektes Deutsch schreibt, sollte sich mal an die eigene Nase packen. Finde es super, dass du dich so bemühst und hier aktiv dabei bist


So und BTT: Kann ich dir auch nur zustimmen...

vtaylor
17.06.2012 10:34


lockebiekert schrieb:
Ok, sag ma mal so, ich hab`s zum geliebten Nürburgring satte 350 km weit, also nicht gerade um die Ecke.
Zum Hockenheimring wär`s entschieden kürzer und somit könnt ich mehrere Leute aus meinem Kreis überreden mitzufahren, dies wäre also schon mal ein Pluspunkt. Aber auch vorerst der einzige.

Rock am fucking Ring gehört nun mal in die Eifel, mit dem Gelände, dem Wind und allgemein dem "Ringwetter", mit den verschiedenen Zeltplätzen (die alle ihren eigenen Carakter haben), dem widerlichen Warsteiner, dem "langen Schlauch" aka Centerstage und dem ganzen drum herum.

Sima doch mal ehrlich, wär`s den so schön am Ring wenn nur ein Punkt (Warsteiner mal ausgenommen) fehlen würde?
Wäre Rock am Ring das was es ist wenn man nicht Sonntagmorgen den ewig langen Weg auf sich nehmen müsste um erst einen Dänischen Hotdog zu essen und dann 12 Stunden im A-Bereich auf den Headliner und die ganzen geilen Vorbands zu warten?

Der Ring mit seinem einzigartigem Stil, den ganzen Erinnerungen, jedem einzelnen Suff den man hatte, jede einzelne Minute in denen man lächelnd und mit Pipi in den Augen seine Lieblingsband angefeuert hat?

Auch wenn ich die nächsten 50 Jahre jedes verfluchte Jahr diese lange Fahrt in kauf nehmen muss, ich würde es sehr begrüßen Rock am fucking Ring in der Eifel zu behalten!
Ich vertraue voll und ganz unseren Machern, den Lieberbergs.



P.S. Das war das Wort zum Sonntag

Zitat anzeigen



Henning
17.06.2012 11:01Supporter

Die Diskussion über Entfernung darf man nie führen, Entfernung spielt für 75% der Besucher immer eine Rolle, das merkt man ja auch an den Leuten im Forum, da ist RLP und NRW stark vertreten.
Ich war auch noch nie auf dem WFF, aber werd es nächstes Jahr mal probieren. Und das lag nur manchmal daran, daß mir das Line-Up nicht gefiel, meist lag es an der Entfernung. Es ist was anderes, ob man 2 Tage mehr frei nehmen muß, ob man erst am Abreisetag noch 6 Stunden Fahrt vor sich hat usw.

Ich denke nicht, daß der Ring so doof ist, sich noch ne Einnahmequelle nehmen zu lassen. MLK macht nur öffentlich Druck, weil die andere Seite zu langsam war. Nun muß sie ja reagieren.

FunkyJule
17.06.2012 11:21


lockebiekert schrieb:
Ok, sag ma mal so, ich hab`s zum geliebten Nürburgring satte 350 km weit, also nicht gerade um die Ecke.

Zitat anzeigen



Süß! Ich fahre (je nach Strecke wegen Stau) 520-550 km

Ich habe es gerade von der Bildzeitung erfahren Bild.de liest sogar das Ringrocker Forum (; .

Hmm bin mir nicht so sicher, ich meine letztes Jahr wars doch eine Ausnahme, dass der Headliner SOFORT feststand. Wie schon hier erwähnt wurde, 2011 konnte man erst Ende des Jahres Tickets kaufen...
Ich finde es komisch, sie geben schon den Termin auf der HP bekannt und dann solls doch nicht klappen?
Ich meine, 27 Jahre lang hats immer geklappt und plötzlich, wo Rock am ring soo gehyped ist (was aber auch an der Line-Up Wahl von MLK liegt) soll es nicht mehr statt finden?
Ich kanns mir nicht vorstellen.
Vielleich raff ich aber auch nicht was genau das Problem ist

Droogandleader
17.06.2012 11:35

Man hat Seitens MLK auch schonmal Terminverschiebungen zu schlucken bekommen und auch sonst schon einiges mitgemacht (Umbau des Eingangs und der campingflächen, erhöhtes Campingentgelt etc.)
Ich denke mal man will sich einfach eine bessere Verhandlungsposition aufbauen. Der Ring braucht Geld, bei RaR steigen die Eintrittspreise immer weiter, ich denke mal da ist es nicht unwahrscheinlich das der Ring-Betreiber eine größeres Stück vom Kuchen abhaben will.
Man wird verhandeln, man wird sich einigen und RaR wird am ring bleiben

hermes81
17.06.2012 11:48

rock im pott als test wie es anläuft & zwischenzeitlich schon nach einer neuen location für rar suchen?! würde sinn machen.
damit hätte man ein festival (zumindest ein tagesfestival) für die menschen "oben" & könnte so "neue" wege gehen.

ich glaub zwar nicht dran, aber mlk is weder taub noch blind und weiss wie es um den nürburgring steht.
hockenheim wäre sicher eine alternative. allerdings gehts denen finanziell ähnlich dreckig wie dem nürburgring. planungssicherheit? k.a_ aber nutzen muss man diese strecken ja.


glaube es bleibt alles beim alten.

junior88
17.06.2012 12:19

die Kulturbeauftragte des landes pennt wahrscheinlich einfach nur, hat vergessen die genehmigung abzusegnen und Lieberberg holt zu rund um schlag aus um, denke ich zumindest, mal wieder auf den tisch zu hauen um auch den Nürburgring verantwortlichen zu zeigen wer wen braucht im endeffekt.
RaR wird immer am Nürburgring bleiben, da Lieberberg natürlich auch weiß das ein Location wechsel auch gleichzeitig der strick fürs festival bedeutet. Das Festival funktioniert nun einfach nur auf dem Nürburgring, das flair, die landschaft, der mythos grüne hölle, das wetter, etc., etc. das alles würde weg fallen und mitsicherheit auch einige fans und besucher kosten und vorallem den mythos des größten und populärstem festival zerstören.
falls es soweit kommt, wäre der Hockenheimring natürlich die schlechteste option, wegen lärmschutz, etc.
am Lausitzring wäre das einzugsgebiet nicht so groß wie im Süd Westen der Republik, ausserdem nahe dem einzugsgebiet des Parks.

[addsig]

Nono
17.06.2012 12:33

EInerseits bin ich ja der Meinung, dass das Festival auch an ner anderen Rennstrecke funktionieren würde. spa-francorchamps in Belgien geht mir da gerade durch den Kopf, von der Lage ähnlich wie der Ring, mitten im Nichts und nicht weit weg vom Ring. Außerdem würde man da auch das Konzept was camping und "alles erlaubt" eher durchkriegen als woanders (schaut euch ja mal an was schon bei RIP alles nicht darf).
Andererseits hat man ja schon bei der Love Parade gesehen was ein Location Wechsel ausmacht, und man sollte ja meinen, dass es egal ist durch welche Stadt so ne Parade läuft.

FBG
17.06.2012 16:04Supporter


Droogandleader schrieb:
Man hat Seitens MLK auch schonmal Terminverschiebungen zu schlucken bekommen und auch sonst schon einiges mitgemacht (Umbau des Eingangs und der campingflächen, erhöhtes Campingentgelt etc.)
Ich denke mal man will sich einfach eine bessere Verhandlungsposition aufbauen. Der Ring braucht Geld, bei RaR steigen die Eintrittspreise immer weiter, ich denke mal da ist es nicht unwahrscheinlich das der Ring-Betreiber eine größeres Stück vom Kuchen abhaben will.
Man wird verhandeln, man wird sich einigen und RaR wird am ring bleiben

Zitat anzeigen



Du meinst weg von Pfingsten hin zum 1. Juni-WE? ich glaube das war mlk selbst um einen festen Platz im internationalen festival-Kalender zu haben und um sich nicht in einem Jahr z.b mit dem pinkpop um die Bands kloppen zu müssen.

Anzeige
Anzeige