Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker


NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 5 von 34 »

16.06.2012 13:57

Aber es heißt doch Rock am Ring!

Jule hats wunderbar auf den Punkt gebracht! Wenn die Bands stimmen ists mir wurst ob das ganze am ring, im park, auf der wiese, im teich, unter palmen stattfindet...ich bin dabei

buether
16.06.2012 14:19

Lausitzring hört sich interessant an, ich glaube aber, dass da noch das Einzugsgebiet für den Park liegt. Vielleicht sollte man entweder schauen, ob man den Ring näher an Berlin legt, wo dann aber die ganzen RaR Fans abspringen, weil es zu weit ist oder etwas in NRW findet oder mehr Richtung Saarland geht, weil da viele RaR Fans herkommen und sich nicht mit den Park überschneidet.

maggot15
16.06.2012 14:26

alles nur wegen diesen dämlichen pächtern! die solln sich endlich verziehen!

darkautumn
16.06.2012 14:32


buether schrieb:
Lausitzring hört sich interessant an, ich glaube aber, dass da noch das Einzugsgebiet für den Park liegt. Vielleicht sollte man entweder schauen, ob man den Ring näher an Berlin legt, wo dann aber die ganzen RaR Fans abspringen, weil es zu weit ist oder etwas in NRW findet oder mehr Richtung Saarland geht, weil da viele RaR Fans herkommen und sich nicht mit den Park überschneidet.

Zitat anzeigen



komm mal down ^^ es ist doch wohl für jeden ROCK am Ring liebhaber klar das , dieses Festival mit gleichem namen nirgends anders stattfinden kann wie auch schon das sonisphere mit einem Mega Line Up am Hockenheim ring geflopped ist würde auch das mit rar nirgends anders funktionieren der ganze flair geht doch von der Location aus !!!

Streetsurfer
16.06.2012 14:46


darkautumn schrieb:


buether schrieb:
Lausitzring hört sich interessant an, ich glaube aber, dass da noch das Einzugsgebiet für den Park liegt. Vielleicht sollte man entweder schauen, ob man den Ring näher an Berlin legt, wo dann aber die ganzen RaR Fans abspringen, weil es zu weit ist oder etwas in NRW findet oder mehr Richtung Saarland geht, weil da viele RaR Fans herkommen und sich nicht mit den Park überschneidet.

Zitat anzeigen



komm mal down ^^ es ist doch wohl für jeden ROCK am Ring liebhaber klar das , dieses Festival mit gleichem namen nirgends anders stattfinden kann wie auch schon das sonisphere mit einem Mega Line Up am Hockenheim ring geflopped ist würde auch das mit rar nirgends anders funktionieren der ganze flair geht doch von der Location aus !!!

Zitat anzeigen



Seh ich auch so...und vorallem..ich wohn im Saarland..wo sollte man denn hier RAR aufziehen??

Auf dem Messegelände??

MoonLine
16.06.2012 14:57


runnerdo schrieb:
Wir schmeißen zusammen und kaufen den Puff !

Dann kann Marek bei uns mieten

Zitat anzeigen



Dann können wir wenigstens Druck machen & nach belieben Bands bestätigen

Borland94
16.06.2012 14:58

also ich denke, dass das zu Beginn allein schon an Werbung, Location , Organisation scheitern wird.. da kommt bei einem Event der Größe ganz schön viel zusammen und direkt alle Faktoren zu beachten, welche man in den 27. Jahren in der Eifel hatte, wird schwer werden.

SlipknotRulezzz
16.06.2012 15:05

Rock am Ring an einem anderen Ort würde die Tradition sowas von am Arsch machen, wie die Scheich-Freaks die Premier League. Die sollen MLK einfach die Zustimmung geben und gut is Es gibt einfach nichts gemütlicheres, als eine 30 Minütige Anreise zum Geilsten Wochenende des Jahres

sprinkhaan
16.06.2012 15:09

(holland)

Das wechselen zum anderen ort kan das aus sein, sind genugend vorbilder wo das nicht geklapt hat.

SilvyM
16.06.2012 15:10

habs eben auch gehört..abwarten, da hängt zuviel dahinter, es wird wieder zu viel wind drum gemacht...money money...riesengeldmaschinerie...

klar....rar ist rar...aber in hockenheim ist auch vieles möglich...genausoviel platz...tolle atmosphäre...eingeschlossen...und warmes wetter....tolle campingmöglichkeiten....und und und...

marek lieberberg wirds richten )))

lecatempire
16.06.2012 15:25


runnerdo schrieb:
Wir schmeißen zusammen und kaufen den Puff !

Dann kann Marek bei uns mieten

Zitat anzeigen



...genauso und nicht anders, dann dürfen wir aber auch bei den Bands mitsprechen, und endlich mal vernünftiges Bier zu normalen Preisen!!!!


16.06.2012 15:37

Das Bizarre-Festival ist auch gestorben. Der Nachfolger "Terremoto" hat 2003 einmalig und nie wieder stattgefunden.

SDSickBoy
16.06.2012 15:56

Der Lausitzring im Osten wäre sicherlich ein günstige Alternative.
Von der Miete her wird das Gelände viel günstiger als der Nürburring sein.
Beim Abschiedsfestival der Onkelz 2005 waren dort 120.000 Zuschauer und es gab dort kaum Probleme was Infrastruktur o.ä. betrifft.

So sieht's da aus:

Onkelz Lausitzring
JBO Lausitzring 2005

superheroine
16.06.2012 16:13


erstestunde schrieb:
Verschwindet RaR aus der Eifel, verliert dieses Festival seinen Charakter. Entscheidend ist doch nicht das Gelände auf dem die Bühnen aufgebaut sind, viel wichtiger ist doch das drumherum. Mal ein paar Tage vom Alltag ausspannen, Musik so laut wie kein Nachbar es tolerieren würde, kein Dresscode und das wichtigste - Ringwetter. Das macht dieses Festival aus.
Entscheidet sich MLK zu einem Umzug, kann das Festival wegen mir den Namen behalten, aber der besondere Flair wird verloren gehen. Es wird sicherlich, egal wo, auch erfolgreich sein, aber für so Nostalgiker wie mich wäre es eine herbe Enttäuschung.
Ich hoffe das die Vernunft siegt, und nicht wie in Bonn mit Rheinkultur, eine langjährige Institution aus fadenscheinigen Gründen den Bach runtergeht.

Zitat anzeigen



So ist es!

Übrigens ist das schon länger als 2 Wochen ein Thema...

Streetsurfer
16.06.2012 16:23

Es ist schon krass was hier fuer eine panick gemacht wird...noch ist nichts offiziell..nur weil eine zeitung wind macht..pfff..leute mal ehrlich..das der park und die unnoetige achterbahn ned laufen ist ned erst seit 2 wochen so...ich denke schon das die betreiber des rings alles dafuer tun werden rar dortzubehalten..

Es geht auch ned nur um rar..sondern auch um alle veranstaltungen..truck gp..24 stunden rennen usw...

Seit 27 jahren findet rar dort statt..und man sollte nicht unnoetig panick verursachen....

Es wird nie so heiss gegessen wies gekocht wird...

Immer locker bleiben..ihr werdet sehen..es regelt sich alles von alleine...

Mlk wird sich schon was einfallen lassen..schliesslich ist rar ihr/sein baby

MaSi
16.06.2012 16:46

Haltet mal alle den Ball flach.
Am Ende tut sich für den Besucher nix.
Das ist doch jetzt nur ein Waffenrasseln.
Dem Land ist es wichtig möglichst viel Kohle rauszuschlagen und Lieberberg will so wenig wie möglich zahlen. Am Ende eingein sich beide am Besten medienwirksam mit einen öffentlichen Handshake.
Beide brauchen einander. Es gibt zwar fast jede Woche Veranstaltungen rund um den den Ring doch die die mehr öffentliche Aufmerksamkeit erregen, lassen sich maximal an 2 Händen wenn überhaupt abzählen.
Lieberbergs greifen hier seit über 20 Jahren auf eine vorhandene Infrastruktur für ihr Festival zu, das hat sich bewährt. Außerdem sitzt sie in der Eifel am Rand eines der größten europäischen Ballungsräume, also in der Nähe von vielen (möglichen) Besuchern.
Bei einem Abwandern in den Süden oder in den Osten würden SIe den Ballungsraum leichtfertig an andere Veranstalter abtreten, oder sie müssten für ihr neues Baby in der Turnhalle nächstes Jahr Gelsenkirchen zu einer großen Zeltstadt machen.

Möchte also niemand auf das Fesival in der Eifel verzichten, also wird es auch in den kommenden Jahren Rock am Ring am Nürburgring geben

Nono
16.06.2012 18:05

Erstens soll Rock am Ring gefälligst am Ring bleiben, ich hab nämlich so einen überaus günstigen Anreiseweg. Da macht sogar das Gekurve durchs Auenland aka. Eifel richtig Spaß

Und zweitens, klar, RaR würde mit selben Konzept auch woanders funktionieren, sei es eine andere Rennstrecke, eine riiiiesen Wiese oder meinetwegen ne Müllkipper. Aber nicht mal ein Müllkippen-Betreiber, der mal die Zustände bei RaR gesehen hat, würde seine Müllkippe freiwillig dafür hergeben, wenn ihr versteht was ich meine ...
Das "Macht was ihr wollte, hauptsache ihr lasst Geld da"-Konzept wird mMn wohl kaum an einem neuen Veranstaltungsort toleriert werden, man sieht ja was man bei anderen Festivals so darf und vorallem auch nicht darf.
Und, das Eifelwetter, das würde ich ja fast vermissen.

LeoLoewe
16.06.2012 18:12

Also Lausitzring fände ich furchtbar, zum Nürburgring fahre ich nicht mal 100km, zum Lausitzring wären es aber mehr als 600km und da müsste ich wirklich überlegen, ob ich dann überhaupt noch hinfahre, wo mir Wacken schon zu weit weg ist und das noch weitaus näher ist, als der Lausitzring. xD
Und da ich noch mind. die nächsten 3 Jahre zum Ring will, wäre ich froh, wenn der Standort so bleiben würde.
Alternativ hätte ich auch nichts gegen den Hockenheimring!

CarlsbergRockt
16.06.2012 18:41

Nürburgring, Hockenreimring, Lausitz oder Cockring... is mir pupe! wobei Nürburgring halt nen Klassiker ist, man weiß wo man am liebsten sein camp aufbaut und die olle Atmosphäre in der Eifel genießen kann gerade das ich mich Monate vorher freue auf diese beschissene mehrstündige aber lustige tour mit meinen Jungs macht dieses event zu dem was es ist. ok wenn ich Zukunft weniger Fahrzeit habe stört mich das nicht da ich halt nen festival kind bin und das in kauf nehme!
kurios finde ich es ja eher das diese olle Achterbahn nicht funzt...

alles in allem wünsche ich mir das RaR da bleibt wo es ist und meiner Meinung nach hingehört

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
16.06.2012 20:18

So wirklich gute Argumente gg. einen anderen Standort hab ich eigentlich noch nicht gelesen.
Ich weiß ja nicht, warum das "Flair" auf einem Campingplatz in Nürburg anders sein soll als sonstwo... Platz iss Platz, Zelt an Zelt iss Zelt an Zelt, laute Mucke bleibt laute Mucke...
Kurze Anfahrtswege sind ein persönliches Problem, ich habs zum Ring auch nicht weit - aber das iss allgemein auch kein Argument, es sollte dabei doch schon über den persönlichen Horizont hinausgehen.
Ringwetter??? Ääähm, ok wer´s braucht. Mir wär guter Sound anstatt Windböen lieber...
Bleibt die Tradition - die iss bei einem alteingesessenen Festival natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Mir täts was das Gelände angeht nur um die Alterna leid, ansonsten noch um den Lindenhof in Nürburg...

Würde insgesamt eigentlich mehr Chance als Risiko sehen.

maggot15
16.06.2012 20:30

sieh mal einer an, bei bild wird sogar das forum genannt "Im ringrocker.com-Forum wird das Thema wild diskutiert. Die Rockfans hoffen, dass nicht mehr als „Panikmache“ hinter den harten Worten steckt."