Rock am Ring 2012: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 03.06.2012 21:20 Uhr
525 Kommentare - zuletzt von sprinkhaan

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

525 Kommentare
« Seite 13 von 21 »
Gilli
05.06.2012 23:59

Also fahren seit 2007 zum Ring immer auf DO dort wurde bis auf eine Ausnahme am langen Wochenende immer erst am Donnerstag gegen 16:00 auf gemacht. Dieses Jahr war er am Donnerstag ab 13:00 Uhr Inclusive Krebsberg sonstiger Ausweichplatz schon komplett gesperrt. Des durften noch nicht einmal mehr PKWs zu Ihrer Gruppe die früher angereist war. Wir selbst haben den Vorteil auf einem Privatgelände zu Parken auch hier hatten wir es nötig als Anlieger ca. 1 Stunde zu betteln um ein Recht was einem Anlieger zusteht.
Auf den Campingplätzen das absolute Chaos da weder die Nürburgring Mitarbeiter noch der Security Dienst irgendeinen Durchblick hatten.
Die Bändchenausgabe war der nächste Witz ein Zettel mit "Ihr Arschlöcher könnt eh nicht lesen" hätte es auch getan.
Der Zutritt zum Gelände war ein Kinderspiel ich selber wurde gar nicht durchsucht nur nach dem Bändchen wurde geschaut. Meine Schwester wurde abgetastet! aber nach dem man in den Taschen etwas gefühlt hatte und die gesagt hat es sind Taschentücher wurde sie durchgewunken. Tolle Kontrolle nicht war? Auf dem Gelände waren Personen (laut unserer Zeltnachbaren) die ein Feuer gemacht haben, weder die Sicherheitskräfte, noch irgendwelche Mitarbeiter oder Festivalbesucher hat es Interessiert. Im Gegenteil es wurden noch Becher, Papierchen oder sonstiges Gesponsort. Auch wenn "Mann" sich mitten im Publikum auszieht und Uriniert kümmert es keinen. Da müsten doch auch die Ringrocker zusammenhalten und die Person zurechtweisen.
Das Festivalgelände war Restlos überfüllt, meinen Schätzungen nach waren nicht ca. 90.000 Besucher sondern locker 130.000 Besucher auf dem Gelände. Also lieber Herr Lieberberg sorge für MEHR Sicherheit und führe es evtl. ein, dass die Tickets Namengebunden Verkauft werden, so das nächstes Jahr nicht noch 30.000 - 40.000 gefälchte Karten mehr im Umlauf sind. Sorge für mehr Sicherheit und holt das Securityteam zurück das bis vor 3 oder 4 Jahren auch immer da war. Dort waren die Mitarbeiter nicht so Machtbessen und Hochnäsig haben aber trotzdem für unsere Sicherheit gesorgt. Auch die Sanitären Anlagen auf den Plätzen waren dieses Jahr der Menge nicht gewachsen, erst mal waren auf DO schon 2 Dixis weniger auch wurden diese dieses Jahr nicht so oft gereinigt wie die Jahre zuvor. Wenn ein Campinggelände bis Montag 12:00 Uhr geöffnet hat, sollte man nicht Sonntags Mittags mit der Reinigung aufhören. So der erste Frust ist abgelassen und die Angelegenheiten die mir als erstes Aufgefallen sind Veröffentlicht![addsig]

Nimrod1991
05.06.2012 23:59


alterverwalter schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
ich hatte mir überlegt eine Beschwerde bei MLK einzureichen. Leider hab ich aber Ordnernummer nicht mehr bekommen
Das Verhalten war schon eine Frechheit.
Vor allem die fahren mit ihrem coolen Regensburger Auto in der Nacht auch noch den Zaun um und dann wundert sich jeder, dass die Leute den Weg nutzen.

Zitat anzeigen


Ja das waren die gleichen wie bei uns, also ne absolute Frechheit. Hatte auch leider keine Chance an Namen zu kommen, aber so oft wie dieses dämliche Auto über den Zeltplatz gefahren ist musste man sich das Nummernschild ja merken.

Zitat anzeigen



hey wo habt ihr gecampt?
wir haben übrigens irgendwann ne straßenbarrikade errichtet in der Nacht, sie sind leider nicht mehr mit dem Auto gekommen

hansschaetzel91
06.06.2012 00:14

Kurz und schmerzlos:
Sound (Centerstage) viel zu leise, allgemein viel zu voll, trotzdem ziemlich schlechte Stimmung (selbst in B bei Metallica), zu hohe Preise, teilweise willkürliche und großteils unfreundliche Ordner, kein! Essen im B Bereich bis auf Eis, dass dann auch teilweise ausverkauft ist, zu wenige Toiletten. nervige Radiomoderatoren, sehr schlampige Einlasskontrollen und der Spielplan in teilen (Soundgarden zwischen Gossip und Linkin Park).

Gut war die Bandauswahl an sich und die Stimmung auf dem Zeltplatz (kam leider erst am Donnerstag erst auf B5 an und hatte so nur einen Tag zum richtig feiern, weil man ja sonst immer schon mittags bei den Bühnen sein muss, um irgendwas sehen zu können)

Fazit: kleinere Festivals sind doch viel entspannter und zum feiern besser geeignet allerdings ist der Ring bei solchen Bands (Höhepunkte: Soundgarden, Metallica, Tenacious D, Mastodon, Kasabian, Die Toten Hosen) leider (?) unumgänglich. Selbst als Student kann ich mir es leider nicht erlauben, Dienstags anzureisen. Trotzdem war's geil, keine Frage.

alterverwalter
06.06.2012 00:22


Nimrod1991 schrieb:


alterverwalter schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
ich hatte mir überlegt eine Beschwerde bei MLK einzureichen. Leider hab ich aber Ordnernummer nicht mehr bekommen
Das Verhalten war schon eine Frechheit.
Vor allem die fahren mit ihrem coolen Regensburger Auto in der Nacht auch noch den Zaun um und dann wundert sich jeder, dass die Leute den Weg nutzen.

Zitat anzeigen


Ja das waren die gleichen wie bei uns, also ne absolute Frechheit. Hatte auch leider keine Chance an Namen zu kommen, aber so oft wie dieses dämliche Auto über den Zeltplatz gefahren ist musste man sich das Nummernschild ja merken.

Zitat anzeigen



hey wo habt ihr gecampt?
wir haben übrigens irgendwann ne straßenbarrikade errichtet in der Nacht, sie sind leider nicht mehr mit dem Auto gekommen

Zitat anzeigen


Straßenbarrikade wär gut, warum sind wir da nicht drauf gekommen? Wir hatten noch so viel Holz, was wir nicht verbrennen durften, damit hätte man einen Limes errichten können. Aber diese Alkohol hat uns gelähmt Waren auf D5 Mitte...........

Nimrod1991
06.06.2012 01:02

Muss jetzt doch nochmal nen Nachtrag machen.
Das hammergeile gelbe Bändchen, womit du 24 Stunden Festivalareaverbot bekommst.
Leute, lasst euch halt noch nen größeren Schwachsinn einfallen
Am besten noch am Sonntagabend verhängen

FrauRakete
06.06.2012 01:13


Campi30 schrieb:
aha.....also im B waren nur links 32 Toiletten ( davon 16 für Frauen ) und rechts gaaaar keine..Urinale waren da aber man durfte nur ab und zu über die Treppen ( warum weiß ich nicht )

Zitat anzeigen



Also meines Wissens gab es, wenn man frontal auf die Bühne schaut, sowohl in A als auch in B ganze 3 Toiletten für Frauen (eine vierte Kabine diente als Lagerraum für Papier und Putzutensilien) und eine für Männer (zusätzlich dazu die Pissrinne). Auf der anderen Seite hinter den Treppen muss es Dixies gegeben haben, da habe ich aber zugegebenermaßen nie versucht hinzugelangen. Am Sonntag habe ich um 19 Uhr aufgehört Flüssigkeiten zu mir zu nehmen, da ich nicht noch ein weiteres Mal eineinhalb Stunden (!) in der Schlange stehen wollte.

mona999
06.06.2012 01:13

Zum Sound und Einlasskontrollen wurde ja schon viel geschrieben...

War 2011 das erste Mal da, und hab es auf eden Fall als das schönere Mal in Erinnerung. Beim ersten Mal ist es natürlich automatisch viel spannender, weil neu usw.
Außerdem war das Wetter viel besser.

Trotzdem: Das, was mir den Ring diesmal hauptsächlich verdorben hat, war das beschissene Anstehen für A/B, man wusste nicht, ob es sich überhaupt lohnt, dann hieß es, dass zwar Platz da sei, aber wegen dem Regen zu viele Leute in den Boxen gestanden hätten, und die Secs einen deswegen nicht reinlassen wöllten. Dann endlich ging es weiter, aber zwischen den Schleusen dann ein einziges Gerenne, und letztendlich ging es dann in die B-Zone, ohne dass man sich für A anstellen konnte.
Mit einem Wort: Das war Stress pur, und ist vor allem auch sowas von unnötig. Mehr Kommunikation tut da wirklich Not. Ich reisse ja schließlich niemandem den Kopf ab, wenn er mir mitteilt, dass A/B komplett voll sind, und es wirklich nicht mehr lohnt ODER dass es erst in 45 min weitergeht. Dann kann man nämlich im ersten fall gleich in die C gehen (oder zur Alterna/ Clubstage), oder man macht es sich vor der Schleuse bequem und kann so lange mit dem Nachbarn schwatzen, bei gutem wetter sogar Karten spielen/Buch lesen etc.
So war es leider voll ein Gedränge, es wurden zu viele Leute am gleichen Platz warten gelassen. Da wäre es gut, wenn es immer nur 100-170 Leute sind (und dann auch es seitlich in der Schlange ein Zaun ist, damit nicht von der Seite her gedrückt wird...), damit es nicht so ein Gedränge ist.
Das war nämlich sau anstrengend, da war es dann kein Wunder, dass man sich nur noch die letzten Kräfte für DTH aufgespart hat.


ACH JA: Ich bin nicht gerade ein Weichei, aber es müsste doch möglich sein, die Wege zu Campingplätzen, die noch mit Kastanien großem Schotter aufwarten können, mal ein bisschen Fuß-freundlicher zu machen.... (kleineren Schotter und Erde drauf...größeren Schotter abtragen)
Wer meint, in Chucks zum Ring kommen zu müssen, und sich dann über schmerzende Fußsohlen wundert, ist ja selber schuld, aber meine Schuhe waren schon relativ normal, und der Weg zurück zum Campingplatz war echt ne Tortur...

FrauRakete
06.06.2012 01:14

Ich meine, wenn man frontal drauf schaut aiuf der linken Seite waren die insgesamt vier Containerklos für 9tsd bzw. 12tsd Menschen.

Lhabia
06.06.2012 01:16

Tja wo soll ich anfangen...

Ich hatte das Gefühl dass dieses jahr mehr Leute da waren als sonst. Wir hatten die Woche GsD frei und konnten Dienstags früh anreisen und noch etwas den Platz frei halten für die, die etwas später dann kamen. Bereits am Mittag war bei B5 das meiste dicht. Zum schluss gab es ja anscheinend nicht einmal mehr Parkplätze für die Leute die ankamen-das geht wirklich gar nicht. Bei dem Ticketpreis erwarte ich wenigstens einen schnöden Parkplatz, denn der wird ja immerhin mit gezahlt.

Die Massen hat man an der Center auch leider zu spüren bekommen. Wie bereits angesprochen war der Zulass am Samstag zu den vorderen Bereichen katastrophal. Wir haben uns bei der ersten Band dort hin gestellt-da hieß es die machen erst in 2 Stunden wieder auf. Da standen Massen von leuten-es wurde geschubst und gedrängelt und wir mitten drin. Um uns herum brach langsam Panik aus-einige Mädchen fingen an zu weinen. Man konnte ja kaum wieder weg. Haben uns dann mit Ellenbogen (und das hasse ich wie die Pest aber wir hatten nur noch Angst) den Weg zurück erkämpft und dann die Bands von C aus angesehen. Erinnerte mich stark an die Situationen die es früher bereits gab. Deswegen wurde doch das neue System eingeführt und ich bin wohl eine der Wenigen die das gut finden. Ich weiß nicht welches Jahr das war-aber es spielten hintereinander Deftones und Korn. Da strömten zu viele Leute durch das Nadelöhr in den vorderen Bereich und man kam nicht mehr zurück. Da konnte ich in der Masse das erste mal schön "fliegen" (weil so gedrückt dass man den Boden nicht mehr berührt hat) und daher hab ich auch meine Panik bei großen Menschenmassen. Ich war froh als das endlich geändert wurde, weil ich danach kein einziges mal mehr an der center war. Durch das Ampelsyste sollte man die Möglichkeit haben auch ohne Panik nach vorne zu kommen und dort auch zu stehen. So war es dieses jahr aber leider nicht. Das Nächste dazu kommt auch noch:

Nach Tenacious D wollten viele im Bereich C wieder weg. Wir auch, da wir weder Billy Talent noch Metallica sehen wollten. Billy Talent vor Metallica zu setzen ist schonmal eine äußerst bescheidene Idee, weil es dort natürlich einen großen Publikumswechsel gibt. Wir wollten wie viele Andere also raus-gleichzeitig wollten viele rein. An den Seiten ist durch die tollen neuen Bierstände ja nun auch weniger Platz und die Gänge zur Boxengasse waren teilweise dicht (warum hat man die nicht sofort geöffnet???) und die paar die offen waren wirkten wie ein Nadelöhr. Warum stehen dort keine Securitys die die Leute daran hindern mitten drin stehen zu bleiben? Man wurde einfach von vorne und hinten zerdrückt und wusste nicht mehr wo man noch hin sollte. Auch da fingen Mädels um uns herum an zu heulen, ich durfte meine Panik runter schlucken und musste zusehen nicht alle meine Leute in dem Gedränge einfach zu verlieren. Als wir endlich zitternd draußen waren, wirkte die Durchsage dass man doch besser nicht mehr nach vorne drängen sollte, weil da alles voll ist wie der blanke Hohn,

Es hat mich sehr stark gewundert dass nicht ernsthaft etwas passiert ist. Hätte da einer Panik geschoben oder wäre umgefallen, hätte MLK den Salat. Dass da nichts war, dürfte reines Glück gewesen sein. Es sind zu viele Menschen. Der Bereich C ist viel zu groß und der Umgang mit Besucherströmen ist immer noch nicht besser geworden. Im Bereich C muss man Angst haben zerdrückt zu werden und in A und B haben die Leute massig Platz. Um dort hin zu kommen, muss man aber auch wieder furchtbares Gedränge überstehen (später wurde aufgemacht-eine Freundin kam bis nach A).. Das kann doch keine Lösung sein! Warum lässt man die vorderen Bereiche nicht voll laufen und lässt den Bereich dann konsequent zu? Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Für mich galt das schon immer, weil ich mich nie nach vorne boxen konnte. Dass man Verletzte und letzten endes auch Tote in Kauf nimmt, kann einfach nicht sein. Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert.

Die Einlasskontrollen waren wieder der Witz-aber das war ja immer schon so. Auch hier sollte man mal überlegen ob die Secs mit den Massen nicht evtl einfach überfordert sind. Ein paar weniger Menschen und dafür konsequentere Kontrollen würden bereits helfen.

Die angesprochene "Verengung" des Pubilkums würde ich gar nicht gut finden. ich fahre zu Rar weil dort so viel unterschiedliche Musik geboten bekomme. Vom kommerziellen Headliner bis hin zur unbekannten Band ist dort ja alles vertreten aus allen Musikrichtungen. Wäre das nicht mehr, würde ich nicht mehr kommen. Bessere Regelungen an der Center und weniger Menschen würden mir bereits reichen.

AnniRaR
06.06.2012 01:21


FrauRakete schrieb:


Campi30 schrieb:
aha.....also im B waren nur links 32 Toiletten ( davon 16 für Frauen ) und rechts gaaaar keine..Urinale waren da aber man durfte nur ab und zu über die Treppen ( warum weiß ich nicht )

Zitat anzeigen



Also meines Wissens gab es, wenn man frontal auf die Bühne schaut, sowohl in A als auch in B ganze 3 Toiletten für Frauen (eine vierte Kabine diente als Lagerraum für Papier und Putzutensilien) und eine für Männer (zusätzlich dazu die Pissrinne). Auf der anderen Seite hinter den Treppen muss es Dixies gegeben haben, da habe ich aber zugegebenermaßen nie versucht hinzugelangen. Am Sonntag habe ich um 19 Uhr aufgehört Flüssigkeiten zu mir zu nehmen, da ich nicht noch ein weiteres Mal eineinhalb Stunden (!) in der Schlange stehen wollte.

Zitat anzeigen



Genauso war es!

FrauRakete
06.06.2012 01:30


gorbi0408 schrieb:


Enclave schrieb:
Ich finde auch, dass sich die Masse größtenteils total verändert hat.
Wenn man die Lieder seiner Bands kennt, will man auch entsprechend abgehen, mitsingen und gröhlen, moshen und tanzen was das Zeug hält. Ich bin leider so ein Mensch und wurde öfter sowas von enttäuscht... man wird ja angeguckt, als wäre man ein Alien, wenn man total in der Musik versunken ist und abgeht. HALLO?! Ich bin doch nicht auf ner Kaffeefahrt, wo ich bei den geilsten Liedern ruhig stehen bleiben kann... Wozu geht man denn sonst auf ein Festival?

Was die Karten und Besucher angeht:
Ich würde auf jeden Fall mehr für ein Ticket ausgeben, wenn ich weiß, dass viel mehr Qulität als Quantität geboten wird und auch weniger Leute, sowie die ganzen Mainstream-Kiddies, die gerade mal Nothing Else Matters kennen, aber Metallica ja so geil finden (-.-) einfach wegfallen würden.

Es steht auf jeden Fall fest:
Geht das so weiter und ist das Line Up nächstes Jahr nicht sehenswert, bzw. gibts massig Überschneidungen wie dieses Jahr, gehts definitiv nach Wacken!

Zitat anzeigen



das gleiche hatten meine freundin und ich auch z.b. bei Marilyn Manson als wir da voll bei abgingen und die texte mitgeschrien haben.da drehten sich auch vereinzelt leute um und dachten was denn da los...aber wacken fahren wir eh dies jahr noch...

Zitat anzeigen



Ich finde ja nicht, dass man unbedingt alle Texte auswendig kennen muss, aber ein bisschen Abgehen, wenn man vorne steht, kann man schon erwarten.

Als ich Bereich C unter den ganzen Chillenden meinen Spaß hatte (ich glaube bei Refused) und allein abging kamen allerdings propt drei Minimädchen auf mich zu und fragten mich nach LSD. Schade schade. Dabei ist das "natur" und ich bin froh, es wenigstens auf Festivals mal ungehemmt ausleben zu können.)

Pimmelbacke92
06.06.2012 01:35

Also ich muss sagen freitag war das klo nur extrem voll also bitte zone B 20.000 menschen auf 2 klos bissl hart und wenn leute vor mir sind die nicht abgeganen sind hab bin ich so extrem abgegangen das die kein chance gehabt ham un sich verpisst ham oder slber abgeangen sind aber ja warn einfach zu viele aber freu mich trodzdem auf nächstest jahr un hoff einfach das geilerer leute um mich herum stehen die dreckig abgehen un gruß an iwelche ringrocker euer bier war lecker wenn auch unbekannt aber ich komm nächstes mal einfach nur zu eingeföeischten ringrockern ihr seit die besten

Saarlandgirl85
06.06.2012 01:50


Pimmelbacke92 schrieb:
Also ich muss sagen freitag war das klo nur extrem voll also bitte zone B 20.000 menschen auf 2 klos bissl hart und wenn leute vor mir sind die nicht abgeganen sind hab bin ich so extrem abgegangen das die kein chance gehabt ham un sich verpisst ham oder slber abgeangen sind aber ja warn einfach zu viele aber freu mich trodzdem auf nächstest jahr un hoff einfach das geilerer leute um mich herum stehen die dreckig abgehen un gruß an iwelche ringrocker euer bier war lecker wenn auch unbekannt aber ich komm nächstes mal einfach nur zu eingeföeischten ringrockern ihr seit die besten

Zitat anzeigen



Ja, so asozial "abgehen" (= um sich schlagen), dass die Leute flüchten müssen, ist natürlich auch ne tolle Taktik, um die Stimmung zu erhöhen.

sarve
06.06.2012 02:04

Hey Liebe Community ich berichte von meinem 1. Rock am Ring.
Wir sind mit 7 Mann Mittwochs gegen 18:00 angereist und haben nach 1-2 Stunden endlich
ein Zeltplatz auf C4 gefunden.

Da zumindest ich und 2 andere am Donnerstag noch zur Arbeit mussten, fuhre wir Mittwochs abends vom Ring runtern, Wir dachten wir hätten unseren Zeltplatz sicher und kommen morgen gemüdlich an.

Nichts da !

Wir haben mit Stau gerechnet. Ok kann man hinnehmen. Aber warum uns die secs. trotz Parkaufkleber für den C bereich und vorhanden Bändchen nicht reingelassen haben, war mir schleierhaft. Deswegen durften wir 6 km von unserem Zeltplatz entfernt Parken und unsere Sachen schleppen.

Das war kein guter Einstand gewesen.


Ansonsten war es nur ärgerlich das man Sam und Son keine T-Shirts mehr bekommen hat.

t00nfish
06.06.2012 02:07


Lyering schrieb:
Eine Kleinigkeit ist mir gerade noch aufgefallen: Auf der Rock am Ring homepage steht unter FAQ deutlich : Gibt es Vergünstigungen für Fanclubmitglieder von Bands? Nein!
Das ist Angesichts Metallica wohl ne plumpe Lüge.

Zitat anzeigen



Ich denke mal, dass es bei dieser Aussage um rein preisliche Vergünstigungen geht. Die Sache mit dem Snake-Pit hatte ja wohl mit der Metallica-Tour (siehe Rock in Rio und alles andere) und nicht mit MLK zu tun.

EDIT: Zu der Geschichte mit dem "Abegehn" und "Texte kennen" usw... Also ich hab dieses Jahr auch viele Bands gesehen die ich vorher nicht oder nur kaum kannte, selbst von den Hosen bin ich kein großer Fan, aber n bisschen Tanzen geht doch immer

Ich mein, Hey, Leute, das ist und bleibt n fucking Rock-Festival. Wer da nur für "seine Band" hingeht gehört echt vertrieben. Geht halt auf n Konzert... Festivals sind nunmal keine richtigen Konzerte, wann lernern das die Menschen endlich

Tansui
06.06.2012 02:09


t00nfish schrieb:


Lyering schrieb:
Eine Kleinigkeit ist mir gerade noch aufgefallen: Auf der Rock am Ring homepage steht unter FAQ deutlich : Gibt es Vergünstigungen für Fanclubmitglieder von Bands? Nein!
Das ist Angesichts Metallica wohl ne plumpe Lüge.

Zitat anzeigen



Ich denke mal, dass es bei dieser Aussage um rein preisliche Vergünstigungen geht. Die Sache mit dem Snake-Pit hatte ja wohl mit der Metallica-Tour (siehe Rock in Rio und alles andere) und nicht mit MLK zu tun.

Zitat anzeigen



So super war es im Snake Pit auch nicht war gel das man nah dran war aber die Stimmung da drinne war öde ....

Welux
06.06.2012 02:13

Wat mich ankotzt ist zu größten Teilen bekannt, man muss hier ja auch net alles wiederholen.
ABER Zum Thema Security:

Die Ordner auf D5, da muss ich Rhapsode widersprechen, waren zum TEIL in Ordnung.
Wir hatten da nämlich genau ich meine 6 Stück die ihre Schichten hatten.

Die ersten 2, Möchtegern streng und überempfindlich auf dumme Sprüche (mein gott, alk?)
Aber nach Feierabend schön unser Bier saufen, sich dazusetzen, und unsere Weiber
dumm anmachen, sowat hamwer gern.

Die andern 2, sehr nette Menschen die sich auch selbst über die Diktatur ausgekotzt haben
unter der sie arbeiten, von wegen sie kriegen im Minutentakt (WTF?) neue Anweisungen
und MÜSSEN das durchsetzen, sonst vorbei.

Größter mist: Wir wussten nix von Nachtruhe 1 uhr, die kamen um
2 uhr zu unserer Anlage und labert wat von Nachtruhe, leiser machen.
Wir HABEN leiser gemacht, die kamen in der gleichen Nacht noch 3 mal
und wir sollten jedes mal wieder und wieder leiser machen.... danach
wars uns zu blöd, ausgemacht un pennen gegangen, laune war dann eh
weg.

Tansui
06.06.2012 02:18


Welux schrieb:
Wat mich ankotzt ist zu größten Teilen bekannt, man muss hier ja auch net alles wiederholen.
ABER Zum Thema Security:

Die Ordner auf D5, da muss ich Rhapsode widersprechen, waren zum TEIL in Ordnung.
Wir hatten da nämlich genau ich meine 6 Stück die ihre Schichten hatten.

Die ersten 2, Möchtegern streng und überempfindlich auf dumme Sprüche (mein gott, alk?)
Aber nach Feierabend schön unser Bier saufen, sich dazusetzen, und unsere Weiber
dumm anmachen, sowat hamwer gern.

Die andern 2, sehr nette Menschen die sich auch selbst über die Diktatur ausgekotzt haben
unter der sie arbeiten, von wegen sie kriegen im Minutentakt (WTF?) neue Anweisungen
und MÜSSEN das durchsetzen, sonst vorbei.

Größter mist: Wir wussten nix von Nachtruhe 1 uhr, die kamen um
2 uhr zu unserer Anlage und labert wat von Nachtruhe, leiser machen.
Wir HABEN leiser gemacht, die kamen in der gleichen Nacht noch 3 mal
und wir sollten jedes mal wieder und wieder leiser machen.... danach
wars uns zu blöd, ausgemacht un pennen gegangen, laune war dann eh
weg.

Zitat anzeigen


D5 war doch Green Camping Arena ?

t00nfish
06.06.2012 02:19


Tansui schrieb:


t00nfish schrieb:


Lyering schrieb:
Eine Kleinigkeit ist mir gerade noch aufgefallen: Auf der Rock am Ring homepage steht unter FAQ deutlich : Gibt es Vergünstigungen für Fanclubmitglieder von Bands? Nein!
Das ist Angesichts Metallica wohl ne plumpe Lüge.

Zitat anzeigen



Ich denke mal, dass es bei dieser Aussage um rein preisliche Vergünstigungen geht. Die Sache mit dem Snake-Pit hatte ja wohl mit der Metallica-Tour (siehe Rock in Rio und alles andere) und nicht mit MLK zu tun.

Zitat anzeigen



So super war es im Snake Pit auch nicht war gel das man nah dran war aber die Stimmung da drinne war öde ....

Zitat anzeigen



Jo. Ich war nich drin, aber ich hab mir das auch nich so super vorgestellt. Vorallem hat man von den Bands bzw. Metallica doch meistens eh nur den Rücken gesehen, oder?

Und zu den Ordnern: Wir wurden zum Glück nich dazu aufgefordert aufzuräumen (B5c), wir haben sogar Müllsäcke bekommen. Aber mit unseren Zeltnachbarn wurde sogar aus der Bierbong (=Trichter) gesoffen und all so Geschichten. Ich find ganz klar dass man als Ordner Spaß haben sollte, aber besoffene Sicherheitsleute will ich nich, da kann ich auch selbst für Sicherheit sorgen ...

Welux
06.06.2012 02:21


Tansui schrieb:


Welux schrieb:
Wat mich ankotzt ist zu größten Teilen bekannt, man muss hier ja auch net alles wiederholen.
ABER Zum Thema Security:

Die Ordner auf D5, da muss ich Rhapsode widersprechen, waren zum TEIL in Ordnung.
Wir hatten da nämlich genau ich meine 6 Stück die ihre Schichten hatten.

Die ersten 2, Möchtegern streng und überempfindlich auf dumme Sprüche (mein gott, alk?)
Aber nach Feierabend schön unser Bier saufen, sich dazusetzen, und unsere Weiber
dumm anmachen, sowat hamwer gern.

Die andern 2, sehr nette Menschen die sich auch selbst über die Diktatur ausgekotzt haben
unter der sie arbeiten, von wegen sie kriegen im Minutentakt (WTF?) neue Anweisungen
und MÜSSEN das durchsetzen, sonst vorbei.

Größter mist: Wir wussten nix von Nachtruhe 1 uhr, die kamen um
2 uhr zu unserer Anlage und labert wat von Nachtruhe, leiser machen.
Wir HABEN leiser gemacht, die kamen in der gleichen Nacht noch 3 mal
und wir sollten jedes mal wieder und wieder leiser machen.... danach
wars uns zu blöd, ausgemacht un pennen gegangen, laune war dann eh
weg.

Zitat anzeigen


D5 war doch Green Camping Arena ?

Zitat anzeigen



nein, D5 ist ein regulärer platz gewesen, D6 + waren dann green

Tansui
06.06.2012 02:21

ne die haben sich andauernt auch zu uns umgedreht und sich vor uns hingekniet ich stand halt direkt an der hinteren Wand und James hat mir in die Hand geklatscht *_*

t00nfish
06.06.2012 02:30


Tansui schrieb:
ne die haben sich andauernt auch zu uns umgedreht und sich vor uns hingekniet ich stand halt direkt an der hinteren Wand und James hat mir in die Hand geklatscht *_*

Zitat anzeigen



Na dann is ja top

Ich hab mir die Metallica Show sowieso schon zerstört weil ich hier im Forum die Setlist von Rock in Rio gesehen hab, mit all den Extras (Laser, Ballons, usw) ... War genau das selbe

Das hat mir die ganze Überraschung zerstört, sowas guck ich mir nie wieder an

Dabei hab ich so auf Battery statt Seek & Destroy gehofft

Tansui
06.06.2012 02:40


t00nfish schrieb:


Tansui schrieb:
ne die haben sich andauernt auch zu uns umgedreht und sich vor uns hingekniet ich stand halt direkt an der hinteren Wand und James hat mir in die Hand geklatscht *_*

Zitat anzeigen



Na dann is ja top

jojo ich hatte da auch mal kurz rein geguckt aber ich hab mich dadurch noch mehr drauf gefreut
Ich hab mir die Metallica Show sowieso schon zerstört weil ich hier im Forum die Setlist von Rock in Rio gesehen hab, mit all den Extras (Laser, Ballons, usw) ... War genau das selbe

Das hat mir die ganze Überraschung zerstört, sowas guck ich mir nie wieder an

Dabei hab ich so auf Battery statt Seek & Destroy gehofft

Zitat anzeigen


06.06.2012 07:20


t00nfish schrieb:

Ich mein, Hey, Leute, das ist und bleibt n fucking Rock-Festival

Zitat anzeigen


Nein! Das war es nie, ist es nicht und wird es auch nie sein! (und das ist auch gut so)
Rock am Ring ist (trotz dem "irreführenden" namen) KEIN Rockfestival sondern das größte deutsche Majorfestival


06.06.2012 09:09


Enclave schrieb:
Ich finde auch, dass sich die Masse größtenteils total verändert hat.
Wenn man die Lieder seiner Bands kennt, will man auch entsprechend abgehen, mitsingen und gröhlen, moshen und tanzen was das Zeug hält. Ich bin leider so ein Mensch und wurde öfter sowas von enttäuscht... man wird ja angeguckt, als wäre man ein Alien, wenn man total in der Musik versunken ist und abgeht. HALLO?! Ich bin doch nicht auf ner Kaffeefahrt, wo ich bei den geilsten Liedern ruhig stehen bleiben kann... Wozu geht man denn sonst auf ein Festival?

Was die Karten und Besucher angeht:
Ich würde auf jeden Fall mehr für ein Ticket ausgeben, wenn ich weiß, dass viel mehr Qulität als Quantität geboten wird und auch weniger Leute, sowie die ganzen Mainstream-Kiddies, die gerade mal Nothing Else Matters kennen, aber Metallica ja so geil finden (-.-) einfach wegfallen würden.

Es steht auf jeden Fall fest:
Geht das so weiter und ist das Line Up nächstes Jahr nicht sehenswert, bzw. gibts massig Überschneidungen wie dieses Jahr, gehts definitiv nach Wacken!

Zitat anzeigen






Frag mich mal! Da steht man relativ vorne bei den MURPHYS und will abgehen und MITSINGEN, und wird nur blöd angeschaut! Nach dem Motto, wat will der denn? Hallo mitsingen, abgehn, geht`s noch??

Anzeige
Anzeige