Rock am Ring 2012: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 03.06.2012 21:20 Uhr
525 Kommentare - zuletzt von sprinkhaan

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

525 Kommentare
« Seite 12 von 21 »
Nimrod1991
05.06.2012 23:02

Hab dieses Mal auch wieder ein paar Beschwerden bzw. Vorbesserungsvorschläge angesammelt :

1. Preise:
Ich glaube, darüber brauchen wir echt nicht mehr reden.

2. Einlasskontrollen:
Kann man die noch lascher machen, als dieses Jahr? Ich hätte am Freitag alles reinschmuggeln können, wäre sogar ohne Bändchen durchgekommen. Hauptsache das Tetrapack war 1 Liter stark und noch verschlossen. Samstag und Sonntag ging es dann einigermaßen, wobei auch hier Kontrollen sehr schwach waren. Vielleicht waren sie dem Ansturm nicht gewachsen, der so früh schon war, oder was weiß ich.
Aber so kann das ja auch nicht gehen. Du kriegst da alles rein, hat man ja auch bei Toten Hosen gesehen, wie viele bengalische Feuer dort unterwegs waren.
Man muss das Problem unbedingt lösen, wenn ich mir vorstelle, was man da noch alles reinbekommen könnte

3. der Spielplan:
Es ist schwer, die Bands so zu verteilen, dass alle Bühnen richtig ausgelastet sind.
Aber man kann Soundgarden nicht vor LP stellen. Stimmung war da einfach nur Scheiße. Jeder hat auf LP gewartet, fast keiner die Band genossen, obwohl sie imo großartig waren.
Ein Tausch mit Billy Talent hätte bestimmt einiges bringen können.
Selbes Problem auch wieder Sonntags micht Dropkicks. Nächstes mal auf die Alterna.

4. Essen und sanitäre Anlagen im B-Bereich:
Wir waren Sonntag in der B-Zone (weil A schon voll war, siehe nächsten Punkt). In diesem Film zur Erklärung das Ampelsystem wurde dauernd gesagt, dass es eine Essensmöglichkeit gäbe. Das tat es aber nicht. Wir haben daraufhin Securitys gefragt, wo diese Möglichkeit denn sei. Die meinten nur rechts im Start-Ziel, sei aber gesperrt, ganz großes Kino. Da kam dann auch gleich das Problem das man am Anfang nicht rechts zu den Toiletten kam, weil da alles gesperrt war. Folge war großer Andrang auf die Toiletten links. Geht so gar nicht, denn das waren dann insgesamt einfach zu wenig Toiletten.

5. Wellenbrechersystem vor der Center:
die Idee ist und bleibt richtig. Aber man muss sich da echt etwas einfallen lassen. Es kann nicht sein, dass A innerhalb von wenigen Minuten voll ist und man keine Chancen mehr hat. Danach stehen da 9 Tausend Fans einer einzigen Band, die Headliner ist und die Stimmung zu den anderen Bands ist scheiße. Vielleicht sollte man da sich echt einen Tausch der Bühnen überlegen, sodass die Breite vor der Center größer ist.
Das Befüllen von B hat mir am Sonntag dagegen gefallen. Immer stückchenweise um zu sehen, wann voll ist. Allerdings gings ja dann nicht mehr weiter, weil alle in der Boxengasse waren und den Weg versperrt haben
Jedenfalls muss da echt mal das Konzept ein wenig überdacht werden.

6. Securities:
Was ich bis jetzt gehört habe, sollen ja die Securities im Großen und Ganzen recht nett gewesen sein. Dann haben wir wohl bei uns auf B5 die paar Arschlöcher erwischt. Wenn man keinen Bock auf sowas hat, wieso macht man dann eigentlich den Job? Was da von Anfang an für eine Unhöflichkeit entgegengebracht wurde, ist eine Frechheit. Und was da auf einmal für Regeln kamen Angeblich wären nur 2000- Watt Generatoren erlaubt und maximal 5-Liter-Benzin-Kanister.
Sollten dann auch mal bei uns aufräumen. Meinte ich nur, wird gemacht, wenn die Zelte stehen und dass wir es auf jeden Fall machen würden, weil man unter dem Pavillion nicht mal mehr sitzen könne. Kam der andere Securtiy her und meint sofort, oder es kracht
Wir wollen in der Nacht nach den Bands grillen, benutzen Grillanzünder (omg. die brennen ja :eek, da kommt der Security daher und meint Feuer sofort aus, sonst Festivalverbot. Wir meinten nur, wie man sonst grillen soll, ohne Grillanzünder. Komisch, dass er uns noch nen schönen Abend gewünscht hatte.
Gut, dass der eine noch ein riesen Feuer machen muss in der Nacht zu Montag, ist seine eigene Schuld. Dass man dann das Festivalbändchen abschneiden muss, versteh ich allerdings nicht so ganz (war eh die geilste Aktion, man haben wir darüber gelacht)
Ein Mitcamper von uns bekommt noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, weil er mit dem Auto auf den Campingplatz gefahren ist, wie andere auch und angeblich gsagt hätte, ihm gehörte das Auto nicht, wobei er gar nicht mal gefragt worden war, weil er bei seinem Zelt gewesen ist.
Jetzt schreibt vorhin ein Kumpel, dass sie gestern Mittag noch die übrigen Zelte alle aufgeschnitten hätten. Ob die jeweiligen Leute da noch da waren oder bereits abgereist waren, kann ich leider noch nicht sagen.
Das dann irgendwann Trotzreaktionen entstehen, ist nicht verwunderlich. Zwei von uns wollten dann am Sonntag auch einfach das Feuer wieder anmachen (fand der Typ, dem sie das Bändchen abgeschnitten haben, nicht so cool). Müll aufgeräumt haben wir dann auch nicht mehr, was ich zumindest ich zum Teil jedes Jahr so mache (zumindest grob).
Zusammengefasst sollten die Securitys vielleicht doch bisschen Verständnis aufbringen können und freundlich sein, auch wenn mir klar ist, dass bei offnen Feuern und derartigen Dingen ein hartes durchgreifen notwendig ist.

7. Publikum:
Ob man es dem Veranstalter vorwerfen kann, weiß ich nicht
Aber dieses Jahr war das Publikum schon irgendwie...es ist schwer zu sagen... es war nicht das typische Ringvolk, wie ich finde. Wenn man da steht vor den Bands mit verschrenkten Händen und nur auf die eine Band wartet, weiß nicht ob es das ist, was MLK wirklich will. Aber ehrlich gesagt ist das auch ein anderes Thema, welches ich hier nicht breittreten will und deswegen nur kurz anspreche.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass das meine Meinung und mein Empfinden ist.
Trotzdem war das Festival wieder richtig geil und ich hab so viele Leute kennengelernt, was mich echt gefreut hat. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

LastBoyScout86
05.06.2012 23:03


moomGER schrieb:
WAS TUT IHR DENN DANN DA?!??? das hab ich mir dieses jahr bei sooooo vielen leuten gedacht..das der ring ne einzige party ist, das steht fest - aber wenn ihr nur dafür hier seid, dann bewegt eure hintern weg von den stages!

Zitat anzeigen



Der Ring ist ne einzige Sauf-Party. Deshalb wird es Seitens MLK auch keine Änderungen geben. Nur weil hier sich ein paar hundert Leute ernsthaft über den Sound etc. beschweren, wird die Center sicher nicht woanders platziert.

Wieviele Besucher von 80.000 stört denn der Sound in so weit, dass sie sagen "nächstes Jahr kein Rock am Ring"? 5% vielleicht?!

Ich kenne viele, die sich "extrem" am Campingplatz besaufen und dann um 18, 19 oder 20 Uhr an der Bühne sind, sich hinten in den C-Bereich stellen und zufrieden mit dem Blick auf die Leinwand sind....

rkmusic
05.06.2012 23:05


moomGER schrieb:
... dennoch muss ich sagen: es ist mein 3. jahr am ring gewesen..und es war publikumsmäßig NICHTS gegen 2010/2011. allein RATM 2010 oder die buletten letztes jahr - und dann dieser lahme unbewegliche haufen - what the fuck ist passiert? ...

...da stehen nicht nur 17jährige im publikum, die bei jedem scheiß nach Helga brüllen - wobei ich das gefühl bekomme, das es genau auf diese zielgruppe aufgebaut wird - der ring als ballermann-ersatz..

Zitat anzeigen


Sehe ich genau so. Bei The offspring hat sich auch kaum einer bewegt, obwohl ich im C-Bereich relativ weit vorne stand - Schade. Und wenn man sich en bissel bewegt hat, kamen komische Blicken von den Seiten.
Das mit dem "Ballermann-Publikun" ist mir auch aufgefallen. Die einzigen Rocker die ich gesehen habe, hatten ein "WACKEN" T-Shirt an ^^

LastBoyScout86
05.06.2012 23:07


Enclave schrieb:
Dann sind die ja leicht zufriedenzustellen, für das Geld.^^

Zitat anzeigen



Traurig aber wahr. Es trifft aber auf die meisten Besucher zu.
Daher kein Grund großartig was zu ändern!

wassea
05.06.2012 23:11


moomGER schrieb:


und das gottverdammt schlimmste - und es wird jedes jahr NOCH schlimmer - SWR3..NEIN ich will nicht eure beschissen ausgewählte songs hören, ich fahr auf den ring um GUTE musik zu erleben - und noch weniger will ich scheiß gebrabbel von absolut unfähigen moderatoren hören! da stehen nicht nur 17jährige im publikum, die bei jedem scheiß nach Helga brüllen - wobei ich das gefühl bekomme, das es genau auf diese zielgruppe aufgebaut wird - der ring als ballermann-ersatz..

Zitat anzeigen



Dem Scheiß mit Helga kann ich nur zustimmen. Jedesmal wenn deise Olle auf der Leinwand erschin konnt eich nur würg.. Und der Moderator in seinem Häuschen naja. Die Stau und Bericht erstsattung wurde infach mal vom SWR 3 übernommen. da waren keine speziellen staumeldungen für den ring. Und Ab und an war die Polizei am Mikro und die haben klipp und klar gesagt wo was geht oder nicht , und nicht der typ vom SWR festival radio.

Ach ja HELGA ist tod.. Das ding ist so Alt mir Bart.

Bei uns Auf Eier mit speck war das 2 Jahre mal son Lustiges ding. Mittlerweile gar nedde mehr. Da sind so sachen wie FRAUM MÜLLER LÜDENSCHEIDT schon lsutiger

Lauch
05.06.2012 23:16


wassea schrieb:


moomGER schrieb:


und das gottverdammt schlimmste - und es wird jedes jahr NOCH schlimmer - SWR3..NEIN ich will nicht eure beschissen ausgewählte songs hören, ich fahr auf den ring um GUTE musik zu erleben - und noch weniger will ich scheiß gebrabbel von absolut unfähigen moderatoren hören! da stehen nicht nur 17jährige im publikum, die bei jedem scheiß nach Helga brüllen - wobei ich das gefühl bekomme, das es genau auf diese zielgruppe aufgebaut wird - der ring als ballermann-ersatz..

Zitat anzeigen



Dem Scheiß mit Helga kann ich nur zustimmen. Jedesmal wenn deise Olle auf der Leinwand erschin konnt eich nur würg.. Und der Moderator in seinem Häuschen naja. Die Stau und Bericht erstsattung wurde infach mal vom SWR 3 übernommen. da waren keine speziellen staumeldungen für den ring. Und Ab und an war die Polizei am Mikro und die haben klipp und klar gesagt wo was geht oder nicht , und nicht der typ vom SWR festival radio.

Ach ja HELGA ist tod.. Das ding ist so Alt mir Bart.

Bei uns Auf Eier mit speck war das 2 Jahre mal son Lustiges ding. Mittlerweile gar nedde mehr. Da sind so sachen wie FRAUM MÜLLER LÜDENSCHEIDT schon lsutiger

Zitat anzeigen



Also den besten Helga-Ersatz, den ich dieses jahr gehört habe, war "Roooooooobert"

ShuyiN
05.06.2012 23:17

Da stimme ich Nimrod - bis auf Punkt 6 [weil wir nette und kompetente Secs auf unserem Campingplatz hatten] - voll und ganz zu. Ich ziehe auch das selbe Fazit: Die Ring-Woche war mal wieder super geil, aber die oben genannten Punkte haben dem ganzen ganzen schon einen ordentlichen Dämpfer verpasst.


Zu Punkt 6: Die Secs beim Ampelsystem waren unter aller Sau. Haben uns angeschrien und uns gedroht nur, weil wir von der hinteren C-Schleuse zur vorderen C-Schleuse durchgelassen wurden und dort warten wollten bis wir in B kommen (was ja laut Centerstage-Video erlaubt ist). Später kam dann Polizei und Supervisor, die die Situation dann korrekt erfasst und geklärt haben.


Weitere Verbesserungsvorschläge:
- auch im A-Block Essensstände
- Green Camping & normales Camping weit voneinander trennen, sodass keine Konflikte entstehen & auf den normalen Plätzen nach 1 Uhr wieder laute Musik laufen darf

halfjesus
05.06.2012 23:19


Nimrod1991 schrieb:
Hab dieses Mal auch wieder ein paar Beschwerden bzw. Vorbesserungsvorschläge angesammelt :

1. Preise:
Ich glaube, darüber brauchen wir echt nicht mehr reden.

2. Einlasskontrollen:
Kann man die noch lascher machen, als dieses Jahr? Ich hätte am Freitag alles reinschmuggeln können, wäre sogar ohne Bändchen durchgekommen. Hauptsache das Tetrapack war 1 Liter stark und noch verschlossen. Samstag und Sonntag ging es dann einigermaßen, wobei auch hier Kontrollen sehr schwach waren. Vielleicht waren sie dem Ansturm nicht gewachsen, der so früh schon war, oder was weiß ich.
Aber so kann das ja auch nicht gehen. Du kriegst da alles rein, hat man ja auch bei Toten Hosen gesehen, wie viele bengalische Feuer dort unterwegs waren.
Man muss das Problem unbedingt lösen, wenn ich mir vorstelle, was man da noch alles reinbekommen könnte

3. der Spielplan:
Es ist schwer, die Bands so zu verteilen, dass alle Bühnen richtig ausgelastet sind.
Aber man kann Soundgarden nicht vor LP stellen. Stimmung war da einfach nur Scheiße. Jeder hat auf LP gewartet, fast keiner die Band genossen, obwohl sie imo großartig waren.
Ein Tausch mit Billy Talent hätte bestimmt einiges bringen können.
Selbes Problem auch wieder Sonntags micht Dropkicks. Nächstes mal auf die Alterna.

4. Essen und sanitäre Anlagen im B-Bereich:
Wir waren Sonntag in der B-Zone (weil A schon voll war, siehe nächsten Punkt). In diesem Film zur Erklärung das Ampelsystem wurde dauernd gesagt, dass es eine Essensmöglichkeit gäbe. Das tat es aber nicht. Wir haben daraufhin Securitys gefragt, wo diese Möglichkeit denn sei. Die meinten nur rechts im Start-Ziel, sei aber gesperrt, ganz großes Kino. Da kam dann auch gleich das Problem das man am Anfang nicht rechts zu den Toiletten kam, weil da alles gesperrt war. Folge war großer Andrang auf die Toiletten links. Geht so gar nicht, denn das waren dann insgesamt einfach zu wenig Toiletten.

5. Wellenbrechersystem vor der Center:
die Idee ist und bleibt richtig. Aber man muss sich da echt etwas einfallen lassen. Es kann nicht sein, dass A innerhalb von wenigen Minuten voll ist und man keine Chancen mehr hat. Danach stehen da 9 Tausend Fans einer einzigen Band, die Headliner ist und die Stimmung zu den anderen Bands ist scheiße. Vielleicht sollte man da sich echt einen Tausch der Bühnen überlegen, sodass die Breite vor der Center größer ist.
Das Befüllen von B hat mir am Sonntag dagegen gefallen. Immer stückchenweise um zu sehen, wann voll ist. Allerdings gings ja dann nicht mehr weiter, weil alle in der Boxengasse waren und den Weg versperrt haben
Jedenfalls muss da echt mal das Konzept ein wenig überdacht werden.

6. Securities:
Was ich bis jetzt gehört habe, sollen ja die Securities im Großen und Ganzen recht nett gewesen sein. Dann haben wir wohl bei uns auf B5 die paar Arschlöcher erwischt. Wenn man keinen Bock auf sowas hat, wieso macht man dann eigentlich den Job? Was da von Anfang an für eine Unhöflichkeit entgegengebracht wurde, ist eine Frechheit. Und was da auf einmal für Regeln kamen Angeblich wären nur 2000- Watt Generatoren erlaubt und maximal 5-Liter-Benzin-Kanister.
Sollten dann auch mal bei uns aufräumen. Meinte ich nur, wird gemacht, wenn die Zelte stehen und dass wir es auf jeden Fall machen würden, weil man unter dem Pavillion nicht mal mehr sitzen könne. Kam der andere Securtiy her und meint sofort, oder es kracht
Wir wollen in der Nacht nach den Bands grillen, benutzen Grillanzünder (omg. die brennen ja :eek, da kommt der Security daher und meint Feuer sofort aus, sonst Festivalverbot. Wir meinten nur, wie man sonst grillen soll, ohne Grillanzünder. Komisch, dass er uns noch nen schönen Abend gewünscht hatte.
Gut, dass der eine noch ein riesen Feuer machen muss in der Nacht zu Montag, ist seine eigene Schuld. Dass man dann das Festivalbändchen abschneiden muss, versteh ich allerdings nicht so ganz (war eh die geilste Aktion, man haben wir darüber gelacht)
Ein Mitcamper von uns bekommt noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, weil er mit dem Auto auf den Campingplatz gefahren ist, wie andere auch und angeblich gsagt hätte, ihm gehörte das Auto nicht, wobei er gar nicht mal gefragt worden war, weil er bei seinem Zelt gewesen ist.
Jetzt schreibt vorhin ein Kumpel, dass sie gestern Mittag noch die übrigen Zelte alle aufgeschnitten hätten. Ob die jeweiligen Leute da noch da waren oder bereits abgereist waren, kann ich leider noch nicht sagen.
Das dann irgendwann Trotzreaktionen entstehen, ist nicht verwunderlich. Zwei von uns wollten dann am Sonntag auch einfach das Feuer wieder anmachen (fand der Typ, dem sie das Bändchen abgeschnitten haben, nicht so cool). Müll aufgeräumt haben wir dann auch nicht mehr, was ich zumindest ich zum Teil jedes Jahr so mache (zumindest grob).
Zusammengefasst sollten die Securitys vielleicht doch bisschen Verständnis aufbringen können und freundlich sein, auch wenn mir klar ist, dass bei offnen Feuern und derartigen Dingen ein hartes durchgreifen notwendig ist.

7. Publikum:
Ob man es dem Veranstalter vorwerfen kann, weiß ich nicht
Aber dieses Jahr war das Publikum schon irgendwie...es ist schwer zu sagen... es war nicht das typische Ringvolk, wie ich finde. Wenn man da steht vor den Bands mit verschrenkten Händen und nur auf die eine Band wartet, weiß nicht ob es das ist, was MLK wirklich will. Aber ehrlich gesagt ist das auch ein anderes Thema, welches ich hier nicht breittreten will und deswegen nur kurz anspreche.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass das meine Meinung und mein Empfinden ist.
Trotzdem war das Festival wieder richtig geil und ich hab so viele Leute kennengelernt, was mich echt gefreut hat. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

Zitat anzeigen



Kann ich zu 100% so unterschreiben.

Teceo
05.06.2012 23:22

Die Tetra Paks sollten verschlossen sein? Also wir haben unsere immer extra geöffnet, weil mit Schraubverschluss ist doch zu gefährlich.

Was die Sicherheitskontrollen angeht, hätte ich immer eine Bombe mit rein nehmen können. Vielleicht hatten die aber auch Nacktscanner die wir nur nicht gesehen haben.

moomGER
05.06.2012 23:22


LastBoyScout86 schrieb:
Der Ring ist ne einzige Sauf-Party. Deshalb wird es Seitens MLK auch keine Änderungen geben. Nur weil hier sich ein paar hundert Leute ernsthaft über den Sound etc. beschweren, wird die Center sicher nicht woanders platziert.

Wieviele Besucher von 80.000 stört denn der Sound in so weit, dass sie sagen "nächstes Jahr kein Rock am Ring"? 5% vielleicht?!

Ich kenne viele, die sich "extrem" am Campingplatz besaufen und dann um 18, 19 oder 20 Uhr an der Bühne sind, sich hinten in den C-Bereich stellen und zufrieden mit dem Blick auf die Leinwand sind....

Zitat anzeigen



mir gehts aber um diesen "hey privat höre ich flo rida und die atzen lass mal zu rock am ring hey wer ist denn soundgarden nie gehört egal lass mal rein hey sowas hör ich ja garnicht irgendwie bin ich falsch"-typ von kindern, die dieses jahr wirklich in der überzahl waren

und beschweren dürfen wir uns, dafür gibts diesen verdammten fred nunmal!


rkmusic schrieb:
Das mit dem "Ballermann-Publikun" ist mir auch aufgefallen. Die einzigen Rocker die ich gesehen habe, hatten ein "WACKEN" T-Shirt an ^^

Zitat anzeigen



oder waren über vierzig und schon 1987 dabei! einige coole menschen kennen gelernt - und wenn man sich zu den älteren steht, gehts auch irgendwie mehr ab


wassea schrieb:
Dem Scheiß mit Helga kann ich nur zustimmen. Jedesmal wenn deise Olle auf der Leinwand erschin konnt eich nur würg.. Und der Moderator in seinem Häuschen naja. Die Stau und Bericht erstsattung wurde infach mal vom SWR 3 übernommen. da waren keine speziellen staumeldungen für den ring. Und Ab und an war die Polizei am Mikro und die haben klipp und klar gesagt wo was geht oder nicht , und nicht der typ vom SWR festival radio.

Ach ja HELGA ist tod.. Das ding ist so Alt mir Bart.

Bei uns Auf Eier mit speck war das 2 Jahre mal son Lustiges ding. Mittlerweile gar nedde mehr. Da sind so sachen wie FRAUM MÜLLER LÜDENSCHEIDT schon lsutiger

Zitat anzeigen



"aber wo helga ist, wissen wir auch nicht" - weiß ich nich, das wird so krass zelebriert, gefällt mir irgendwie nüscht, bin ich anscheinend auch nicht ganz alleine mit

ich hab mich so über frisches blut gefreut, dieses jahr waren dann mal "ROBÄÄÄÄÄÄÄÄRT", "UUUUUUUUUUUWE" und "SVEEEEEEEEEEEEEEEN! PATRIIIIIIIIIIIIIIIICK! SVEEEEEEEEEEEEEEEEEEN! PATRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICK!" dabei, da hatte man wenigstens noch abwechslung sowas mit bestimmten parolen wirds immer geben, beispielsweise "HAAALT STOP, JETZT REDE ICH!" - damit kann ich alles leben, aber nicht jedes jahr mit helga, ne

Borland94
05.06.2012 23:24

ich wollte zu Nimrod auch noch was sagen, wenn hier die Einlasskontrollen ausgiebiger gemacht werden, kämen garantiert die Leute nicht so schnell auf´s Gelände und A / B werden nicht so schnell voll.
Ansonsten stimme ich dir auch zu bis auf Punkt 6, weil ich bei uns auf D9 nur nette Securities an den Eingängen erlebt hab.

Nimrod1991
05.06.2012 23:25

noch ein Update zu Punkt 6.
Kumpel hat jetzt gemeint, die haben geschaut ob noch ne Person drinnen ist. Wenn nicht, haben sie das Zelt niedergerrissen.
Die Zelte waren wahrscheinlich zum großen Teil zurückgelassen. Aber wenn da mal nur welche waren, die erstmal ihr Zeug zum Auto getragen haben, um es vor Regen zu schützen, da kann ich nur Beifall klatschen für die atemberaubende Dummheit.

Nimrod1991
05.06.2012 23:26


Borland94 schrieb:
ich wollte zu Nimrod auch noch was sagen, wenn hier die Einlasskontrollen ausgiebiger gemacht werden, kämen garantiert die Leute nicht so schnell auf´s Gelände und A / B werden nicht so schnell voll.
Ansonsten stimme ich dir auch zu bis auf Punkt 6, weil ich bei uns auf D9 nur nette Securities an den Eingängen erlebt hab.

Zitat anzeigen



hatte ja auch schon geschrieben, dass nur unser Teil von B5 genau die Arschlöcher erwischt haben. Aber wir haben uns auch über die köstlichst amüsiert.

halfjesus
05.06.2012 23:27


Nimrod1991 schrieb:
noch ein Update zu Punkt 6.
Kumpel hat jetzt gemeint, die haben geschaut ob noch ne Person drinnen ist. Wenn nicht, haben sie das Zelt niedergerrissen.
Die Zelte waren wahrscheinlich zum großen Teil zurückgelassen. Aber wenn da mal nur welche waren, die erstmal ihr Zeug zum Auto getragen haben, um es vor Regen zu schützen, da kann ich nur Beifall klatschen für die atemberaubende Dummheit.

Zitat anzeigen



Wäre bei uns wohl fast passiert. Nachdem wir die prüfenden Blicke der Secs bemerkt haben, haben wir beschlossen immer 2 Leute bei den Zelten zu lassen. Sonst wären wohl auch unsere geplättet worden...

Rhapsode
Rhapsode
05.06.2012 23:39

Da kann ich echt nur froh sein über unsere Secs auf D5. Die waren nicht einfach nur in Ordnung, sondern richtig cool drauf
Einen hab ich denstag, wo es noch richtig warm war mit Wasserknarre abgespritzt. Reaktion: Einfach zurückgespritzt

alterverwalter
05.06.2012 23:42


halfjesus schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
noch ein Update zu Punkt 6.
Kumpel hat jetzt gemeint, die haben geschaut ob noch ne Person drinnen ist. Wenn nicht, haben sie das Zelt niedergerrissen.
Die Zelte waren wahrscheinlich zum großen Teil zurückgelassen. Aber wenn da mal nur welche waren, die erstmal ihr Zeug zum Auto getragen haben, um es vor Regen zu schützen, da kann ich nur Beifall klatschen für die atemberaubende Dummheit.

Zitat anzeigen



Wäre bei uns wohl fast passiert. Nachdem wir die prüfenden Blicke der Secs bemerkt haben, haben wir beschlossen immer 2 Leute bei den Zelten zu lassen. Sonst wären wohl auch unsere geplättet worden...

Zitat anzeigen



Also bei uns gab es Mega-Unterschiede zwischen den normalen Zeltplatzordnern (in gelb, viele schon lange da und wie jedes Jahr nett) und dieser Sicherheitsfirma. Die mit den weißen und am schlimmsten der in den blauen Westen hat uns am Dienstag schon gesagt, wir sollen aufräumen sonst ist das Bändchen weg...........gehts noch? Dienstags waren wir grad angekommen, da sah's aus wie geleckt. Noch schlimmer find ich, dass die sich einzelne Personen rausgezogen haben und erstmal das Band abgeschnitten haben. Dann wurden die gezwungen zu unterschreiben, dass sie irgendwas falsch gemacht haben, sonst würden sie kein neues Bändchen bekommen. Also wenn mich irgendwer anzeigen würde weil ich am Abreisetag wie andere auch mit dem Auto da drauf fahren, würde ich mal über ne saftige Nötigung nachdenken......kann ja echt nicht sein, dass man mit dem gelben Fußvolk ne Woche lang gut auskommt und diese Möchtegerns sich dann aufspielen, weil die einmal im Leben Macht haben,.........

Nimrod1991
05.06.2012 23:44

ja irgendwie hab ich auch mal aufgefangen, dass ein Parkplatztypi zu einem gemeint hatte, dass das extrem arrogante Leute gewesen sein.
Mir wird jetzt erst klar, dass das anscheinend unterschiedliche Firmen waren


Rhapsode schrieb:
Da kann ich echt nur froh sein über unsere Secs auf D5. Die waren nicht einfach nur in Ordnung, sondern richtig cool drauf
Einen hab ich denstag, wo es noch richtig warm war mit Wasserknarre abgespritzt. Reaktion: Einfach zurückgespritzt

Zitat anzeigen



Ja so gehört es sich doch auch, wenn die keinen Spaß verstehen, dann wird das ganz schnell ganz beschissen für beide Seiten. Und sowas sollte ein Ordner/ Security auf einem Festival schon verstehen können, wie ich finde

Zhadar
05.06.2012 23:49

ihr habt alle was gegen mich
ich bin auch erst 18 und genieße RaR allein wegen den bands so sehr, geh bei allen ab die mir gefallen und hau eben bei denen ab die mir nich gefallen, besauf mich nur mittwoch und donnerstag und hab dieses jahr den selben spaß gehabt wie letztes jahr!!

RaR 2013 ich komme!!

Zhadar
05.06.2012 23:49

ihr habt alle was gegen mich
ich bin auch erst 18 und genieße RaR allein wegen den bands so sehr, geh bei allen ab die mir gefallen und hau eben bei denen ab die mir nich gefallen, besauf mich nur mittwoch und donnerstag und hab dieses jahr den selben spaß gehabt wie letztes jahr!!

RaR 2013 ich komme!!

Teceo
05.06.2012 23:49

Die mit den gelben Jacken sind vom Nürburgring. Die sind meist recht umgänglich. Bei allen anderen gibt es genug nette Securitys, allerdings auch sehr viele die den Kick brauchen und sich mal gewaltig profilieren.

Einer Anzeige (die nicht mal ausreichend wäre) würde ich sehr gelassen entgegen sehen. Eine Anzeige wegen Nötigung als Reaktion halte ich aber für noch skurriler.

Nimrod1991
05.06.2012 23:51

ich hatte mir überlegt eine Beschwerde bei MLK einzureichen. Leider hab ich aber Ordnernummer nicht mehr bekommen
Das Verhalten war schon eine Frechheit.
Vor allem die fahren mit ihrem coolen Regensburger Auto in der Nacht auch noch den Zaun um und dann wundert sich jeder, dass die Leute den Weg nutzen.

alterverwalter
05.06.2012 23:52

Ja so als Security hat man halt 2 Möglichkeiten: Kommunikation und den Dicken raushängen lassen...........Kommunikation: Freundliche Ringrocker helfen gerne, spielen auch mal nen Musikwunsch und haben zusammen Spaß. Variante 2: Allen wird das Festival verdorben weil man sobald man diesen dämlichen Ford Kuga sieht Aggressionsgefühle entwickelt. Da räumt man sein Flunkyballbier dann eben nicht direkt von der Straße oder hilft Zäune zu verstellen und Müll zu sammeln...........also ich werd anfragen, ob diese Firma nächstes Jahr wieder beauftragt wird und dann eben nicht kommen.
Möcht aber nochmal ne Lanze für die Menschen in gelb brechen - die haben zwar keine Autorität und werdcen von der Sicherheitsfirma ständig übergangen und nicht informiert, aber sind meist sehr freundlich!

alterverwalter
05.06.2012 23:55


Nimrod1991 schrieb:
ich hatte mir überlegt eine Beschwerde bei MLK einzureichen. Leider hab ich aber Ordnernummer nicht mehr bekommen
Das Verhalten war schon eine Frechheit.
Vor allem die fahren mit ihrem coolen Regensburger Auto in der Nacht auch noch den Zaun um und dann wundert sich jeder, dass die Leute den Weg nutzen.

Zitat anzeigen


Ja das waren die gleichen wie bei uns, also ne absolute Frechheit. Hatte auch leider keine Chance an Namen zu kommen, aber so oft wie dieses dämliche Auto über den Zeltplatz gefahren ist musste man sich das Nummernschild ja merken.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring