Gerüchte Rock am Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 05.06.2011 13:19 Uhr
3.936 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

3.936 Kommentare
« Seite 13 von 158 »
violentheart
16.06.2011 22:21


Locke93 schrieb:
Fr.: Limp Bizkit,Rise Against
Sa.:RHCP, Placebo
So.: DTH, The Offspring

Zitat anzeigen



Wäre ein absoluter Traum, aber bringen Offspring überhaupt was neues raus um wieder als Gerücht zu zählen?


Schmiddie schrieb:
Da die Guano Apes kommendes Jahr auf Tour sind und inzwischen extrem swr-Radiotauglich sind halte ich sie für recht wahrscheinlich am Ring 2012

Zitat anzeigen



Aber bitte nur an einem niedrigen Slot. Furchtbare Band.

chefkoch91
16.06.2011 22:48


masterofdisaster666 schrieb:


strangeluci schrieb:


chefkoch91 schrieb:


strangeluci schrieb:
Ich denke da Rammstein 2010 da waren, werden sie 2012 nicht gebucht.
Für sehr realistisch halte ich:
FR: RATM (neues Album, Head-Status, UND waren 2008 & 2010 Freitags da)/ evtl. Limp Bizkit als Co-Head
SA: RHCP (Erklärung siehe unten)/ Alterna-Metal-Tag: Tool, Stone Sour/Slipknot oder Deftones (oder Korn wird auch bestimmt wieder kommen)
SO: DTH (mal wieder...stöhn/achtung subjektive Ansicht)

RATM und RHCP können natürlich auch andersrum spielen....
Und meinetwegen müssen DTH auch nicht Sonntag das Festival abschließen, kann ruhig mal ne andere Band machen ;-P
RHCP: Wenn ein deutsches Festival sich die RHCP leisten kann, DANN Rock am Ring. Zumal die Hosen bestimmt weniger gekostet haben, da Geburtstags-Geschenk für Marek. Auch weiß Andre Lieberberg sicher, WENN er die RHCP bucht, WIRD es ausverkauft sein. Ich gehe davon aus, dass sobald RHCP bekannt gegeben werden (wenn sie denn kommen sollten) wird der Ring/Park innerhalb weniger Tage ausverkauft sein.

Ich bin ja mal dafür, dass Korn auf der Alterna spielt, wenn DTH spielen, dann kann ich sie mir wieder in Ruhe reinziehen...

Zitat anzeigen



ratm waren 2010 also nicht da ??

und was deinen SA anbelangt: rhcp, tool und slipknot wären alle drei ohne weiteres headliner. also glaube ich LEIDER nicht, dass alle kommen (schon gar nicht am selben tag)

Zitat anzeigen



Hä?
Klar, waren RATM 2010 da, Freitags! habe ich doch geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Zu Sa: Auch klar, dass RHCP, Tool & Slipknot alle Heads sein können. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass alle am Sa spielen werden, sondern dass diese Bands möglich sein können (natürlich nicht alle auf einmal....sollte klar sein)...
Wie gesagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...hab ich gehört!

Zitat anzeigen



du schreibst: weil rammstein 2010 da waren, werden sie 2012 nicht gebucht.

aber dann schreibst du, dass RATM 2012 kommen. Aber die waren 2010 auch da. Warum sollte man also rammstein nicht buchen und RATM buchen obwohl sie beide 2 jahre zuvor da waren.

das ergibt null sinn.

Zitat anzeigen



ganz genau das habe ich gemeint
wer lesen kann, ist klar im vorteil. richtig. aber einen noch größeren vorteil hat der, der lesen kann UND ironie versteht

Backfisch
16.06.2011 22:49

Das ist eben die Kunst eines Forumregistrierten. Neologismus übrigens . Aber für die, die die Ironie nicht verstehen, gibt's ja die Smileys [addsig]

ShuyiN
17.06.2011 02:30

Kommen sicher nicht:
Die Ärzte - siehe Threat!
Iron Maiden - nach Ring '03 & '05 / Wacken '08 & '10 werden sie wohl erstmal nicht mehr spielen..
AC/DC - füllen gegen 80 Euro die Karte die Hallen, würde sowohl ihnen als auch MLK nichts bringen.
Foo Fighters, Incubus, Chemical Brothers - kann mir nicht vorstellen, dass etwas gebucht wird, das im Vorjahr aufm Hu/So gespielt hat.
Blink 182 - Hu/So '12
Rage Against The Maschine - werden mMn nur kommen, wenn sie mitm Album hypen.
Rammstein - halte ich, auch weil sie erst 2x da waren, für sehr unwahrscheinlich. Sie wären aber der Über-Headliner für's Wacken '12
U2, Pearl Jam, The Who, Beastie Boys, Radiohead, Daft Punk, The Prodigy, Limp Bizkit - glaube nicht, dass MLK das Risiko eingeht und einer dieser Bands bucht, da sie mMn weniger Leute ziehen als andere Headliner, und MLK dieses Jahr auf jeden Fall wieder ausverkauft auf den Banner schreiben will! (Ich lasse mich aber gerne mit Pearl Jam überaschen)

Bleiben von den Heads, die momentan im Gespräch sind, diese über:
Metallica, Slipknot, Tenacious D, Green Day, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers, Tool, R.E.M.

Ich tippe auf Metallica (wird mal wieder Zeit + neues Album) & RHCP (Ankündigung '12 Festivals zu spielen -> werden DE nicht auslassen -> wo in DE, wenn nicht am Ring ?!)

Red Hot Chili Peppers - Metallica - Die Toten Hosen





NoelGallagher schrieb:


dR-AaaB schrieb:
wenn die ärzte wirklich kommen sollten, dann als LNS auf der alterna

2 deutsche headliner auf der center wirds wohl kaum geben...

Zitat anzeigen



Quark, DÄ und DTH werden auf keiner anderen Bühne als der Center und das auch nur als Head spielen. DÄ als Vorband von Kiss dürfte einmalig bleiben.

Zitat anzeigen


Haben die Ärzte nicht letztens als Vorband für Bonaparte gespielt

Tobi112
17.06.2011 09:44

Warum soll nichts gebucht werden, was im Vorjahr beim HuSo gebucht wurde?

Die Beatsteaks und Mando Diao haben z.B. letztes Jahr beim HuSo gespielt und waren dieses Jahr am Ring.

Flippo
17.06.2011 10:21


ShuyiN schrieb:

U2, Pearl Jam, The Who, Beastie Boys, Radiohead, Daft Punk, The Prodigy, Limp Bizkit - glaube nicht, dass MLK das Risiko eingeht und einer dieser Bands bucht, da sie mMn weniger Leute ziehen als andere Headliner, und MLK dieses Jahr auf jeden Fall wieder ausverkauft auf den Banner schreiben will! (Ich lasse mich aber gerne mit Pearl Jam überaschen)

Zitat anzeigen



Abgesehen davon, dass ich Limp Bizkit nicht mag, wieso sollten sie und The Prodigy nicht ziehen? Erklär mal bitte? Hatts dir 09 nicht gefallen?

darkautumn
17.06.2011 10:28


Flippo schrieb:


ShuyiN schrieb:

U2, Pearl Jam, The Who, Beastie Boys, Radiohead, Daft Punk, The Prodigy, Limp Bizkit - glaube nicht, dass MLK das Risiko eingeht und einer dieser Bands bucht, da sie mMn weniger Leute ziehen als andere Headliner, und MLK dieses Jahr auf jeden Fall wieder ausverkauft auf den Banner schreiben will! (Ich lasse mich aber gerne mit Pearl Jam überaschen)

Zitat anzeigen



Abgesehen davon, dass ich Limp Bizkit nicht mag, wieso sollten sie und The Prodigy nicht ziehen? Erklär mal bitte? Hatts dir 09 nicht gefallen?


Zitat anzeigen



verstehe ich auch nicht 2009 war ausverkauft mit Limp und noch diesen Monat kommt ihr neues Album, das erste nach 10 Jahren in dieser besetzung, wenn das einschlägt dann sind Limp auch wieder nen Head kanditat zumal das Album schon nur durch vorbestellungen auf platz 6 der Amazon charts ist und erst in 2 Wochen kommt

Und was Linkin Park hier auf nem Festival ziehen muss man auch erstmal schauen nach ihrer Musikalischen umstrukturierung

Ich halte auch Incubus nicht für unwahrscheinlich weil sie dieses jahr beim Hu/So spielen, weil jetzt ist noch vorm neuen Album nächstens Jahr ist es draussen und das macht sie doch eher zu einer guten möglichkeit , das einzige was ich da sehe ist das nen Hurricane Headliner vom vorjahr am Ring net unbedingt auch Head wird

StonedHammer
StonedHammer
17.06.2011 10:45Admin

Tenacious D als ringhead? ne ist klar

da brauchen wir über deine anderen ausgeschlossenen angeblich nicht zugkräftigen bands echt nicht zu reden!



DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.06.2011 10:49Supporter


StonedHammer schrieb:
Tenacious D als ringhead? ne ist klar

da brauchen wir über deine anderen ausgeschlossenen angeblich nicht zugkräftigen bands echt nicht zu reden!




Zitat anzeigen



Als Head am Ring geht. Auf der Warm-Up!

violentheart
17.06.2011 10:57


Flippo schrieb:


ShuyiN schrieb:

U2, Pearl Jam, The Who, Beastie Boys, Radiohead, Daft Punk, The Prodigy, Limp Bizkit - glaube nicht, dass MLK das Risiko eingeht und einer dieser Bands bucht, da sie mMn weniger Leute ziehen als andere Headliner, und MLK dieses Jahr auf jeden Fall wieder ausverkauft auf den Banner schreiben will! (Ich lasse mich aber gerne mit Pearl Jam überaschen)

Zitat anzeigen



Abgesehen davon, dass ich Limp Bizkit nicht mag, wieso sollten sie und The Prodigy nicht ziehen? Erklär mal bitte? Hatts dir 09 nicht gefallen?

Zitat anzeigen




Ich frag mich eher warum die größte Rockband aller Zeiten nicht ziehen soll. Für The Who würde selbst mein Vater mit an den Ring kommen



DiebelsAlt83 schrieb:


StonedHammer schrieb:
Tenacious D als ringhead? ne ist klar

Zitat anzeigen



Als Head am Ring geht. Auf der Warm-Up!

Zitat anzeigen



Das wäre natürlich episch
Ansonsten sind Tenacious D allerhöchstens Alternahead, am besten dann am gleichen Tag mit Metallica, dann kann ich die Center auslassen.

Zwieback
17.06.2011 12:04

Die Europatour von den RHCP beginnt am 7. Oktober - dürfte damit für RaR rausfallen.
Obwohl, sie wollten doch Festivals spielen...?!

Gambrish
Gambrish
17.06.2011 12:05


violentheart schrieb:

Ansonsten sind Tenacious D allerhöchstens Alternahead, am besten dann am gleichen Tag mit Metallica, dann kann ich die Center auslassen.

Zitat anzeigen



Der Alternahead spielt aber meist nach dem Centerhead...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.06.2011 12:06Supporter


Zwieback schrieb:
Die Europatour von den RHCP beginnt am 7. Oktober - dürfte damit für RaR rausfallen.
Obwohl, sie wollten doch Festivals spielen...?!

Zitat anzeigen



Am 7. Oktober diesen Jahres! Da fällt für den Ring weder was raus, noch ist das ein Zeichen für den Ring im nächsten Jahr.

Zwieback
17.06.2011 12:12


DiebelsAlt83 schrieb:


Zwieback schrieb:
Die Europatour von den RHCP beginnt am 7. Oktober - dürfte damit für RaR rausfallen.
Obwohl, sie wollten doch Festivals spielen...?!

Zitat anzeigen



Am 7. Oktober diesen Jahres! Da fällt für den Ring weder was raus, noch ist das ein Zeichen für den Ring im nächsten Jahr.

Zitat anzeigen




Hossa - dumm gelaufen

GDrummer
17.06.2011 15:46

Rammstein? Ist vielleicht auch mehr mein Wunschdenken, finde aber es passt schon hier rein, da sie ein Best-Of Album rausbringen samt dazugehöriger Tour mit neuer Setlist und neuer Show. Die Tourdaten für 2011 wurden heute veröffentlicht und 2012 gehts weiter... (siehe Homepage) was es leider wieder mehr zu einem Wunschdenken macht ist die Tatsache, dass mit den Hosen schon ein Headliner feststeht =( hätte mich da über Rammstein mehr gefreut.

SirSmoke4Lot
17.06.2011 16:06


GDrummer schrieb:
Rammstein? Ist vielleicht auch mehr mein Wunschdenken, finde aber es passt schon hier rein, da sie ein Best-Of Album rausbringen samt dazugehöriger Tour mit neuer Setlist und neuer Show. Die Tourdaten für 2011 wurden heute veröffentlicht und 2012 gehts weiter... (siehe Homepage) was es leider wieder mehr zu einem Wunschdenken macht ist die Tatsache, dass mit den Hosen schon ein Headliner feststeht =( hätte mich da über Rammstein mehr gefreut.

Zitat anzeigen


die tatsache das sie 2010 da waren schmeisst sie wohl entgültig aus dem rennen
wäre für mich trotz das ich Rammstein fan bin ein verschenkter slot aber wie gesagt sind eh sehr unwahrschienlich

ChrisJ
17.06.2011 16:30

rammstein "die tour wird 2012 fortgesetzt". ist jetzt natürlich die frage aber schonmal zumindest ein gerücht und mehr als eine band die nur n neues album bringt

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
17.06.2011 16:36

Hoffentlich wird jetzt hier nicht jede Band mit ner Tour sofort zum Gerücht...

Bei Rammstein glaub ich im Leben nicht, dass die nach 2010 schon wieder am Ring aufschlagen (und fänd das auch gut so...)!

martinzinnecker
17.06.2011 16:39


LustigerAstronaut schrieb:
Hoffentlich wird jetzt hier nicht jede Band mit ner Tour sofort zum Gerücht...

Bei Rammstein glaub ich im Leben nicht, dass die nach 2010 schon wieder am Ring aufschlagen (und fänd das auch gut so...)!

Zitat anzeigen



Dann wird die GK sehr voll, ich denke Rammstein spielt nächstes Jahr Wacken und dass das noch dieses Jahr bekannt gegeben wird

Nimrod1991
17.06.2011 17:15

Ich glaub auch nicht dran, dass Rammstein kommen, wieso auch? MLK wird da eher drauf warten, bis da ein neues Studioalbum rauskommt und sie dann wieder buchen.
Genausowenig wie ich denke, dass RATM kommen würden... Headliner im 2-Jahresrhythmus wär schon komisch, vor allem auch bei dem, was nächstes Jahr möglich ist


btw. größte Rockband aller Zeiten war/ist Pink Floyd

edit: Und wieso sollten eigentlich The Prodigy die Massen nicht ziehen? 2009 nicht bekommen oder? Da waren sie eine der besten Bands

Nachricht geändert von Nimrod1991 am 17.06.2011 17:44 Uhr

darkautumn
17.06.2011 18:48


ChrisJ schrieb:
rammstein "die tour wird 2012 fortgesetzt". ist jetzt natürlich die frage aber schonmal zumindest ein gerücht und mehr als eine band die nur n neues album bringt

Zitat anzeigen



Rammstein kommt nicht^^ das sage ich jetzt einfach mal so, weil Rammstein ne Band ist die erstens sehr selten Festivals spielen und noch seltener welche in Deutschland und das ist keine Band die man alle 2 Jahre bucht oder überhaubt gebucht bekommt.

allein die ganze show von Rammstein sind schon ein grund das sie nicht oft Festivals spielen , erstens macht sie das sehr teuer und 2tens ist das ein Mega aufwand die bühne Nachts nachdem die Bands gespielt haben für nen Rammstein gig fertig zu machen....ich rechne mit Rammstein erst wieder in ein paar jahren !!!!

mike_litoris
17.06.2011 18:56

im ernst mal.. die rammstein show.. das war so geil? oder so aufwendig? das bisschen feuer? vllt liegts einfach nur daran, dass videos und laser in meinen augen wesentlich mehr stimmung machen als die paar flammen..

Nimrod1991
17.06.2011 19:08


mike_litoris schrieb:
im ernst mal.. die rammstein show.. das war so geil? oder so aufwendig? das bisschen feuer? vllt liegts einfach nur daran, dass videos und laser in meinen augen wesentlich mehr stimmung machen als die paar flammen..


Zitat anzeigen



Also so würd ich nicht anfangen, ihre Show ist schon auf aufwendig, keine Frage.
Natürlich gibt es aber auch Bands mit einer weitaus aufwendigeren Show. Mir fällt da zum Beispiel Rush ein und von denen weiß ich es, weil ich da eine Doku darüber gesehen hab und sogar auf meinem PC hab..

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland