Gerüchte Rock am Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 05.06.2011 13:19 Uhr
3.936 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

3.936 Kommentare
« Seite 10 von 158 »
eLBie
14.06.2011 15:10

@Backfisch
Ich wollte damit nur sagen, dass ich Radiohead für sehr unrealistisch halte. Da sie wenn sie touren eher auf das Hurricane gehen, weil das einfach zusammenpasst. Ich glaube auch das man am Ring für Radiohead keinen Headslot frei macht. Man wird da im nächsten Jahr einfach keine Experimente eingehen.

Crossoveraner
14.06.2011 15:12


Backfisch schrieb:
Alter was geht ?!

Noch schlimmer wäre es, wenn ich nach Lady GaGa fragen würde

Zitat anzeigen




Radiohead ist geil, hab ich auf´m Ring in den 90´er gesehen!
Und Lady Gaga ist überbewertete Kacka wie Madonna!Muhahaha!

StonedHammer
StonedHammer
14.06.2011 15:17Admin


Flyer schrieb:


Schmiddie schrieb:
und ich sage euch Ärzte sind genauso n Gerücht wie jede andere die n Album rausbringt. Vielleicht sogar noch mehr, da man schon weiß dass sie Festival(s?) spielen nächsten Sommer.
Wer sagt sie würden sich nicht mit den Hosen verstehn is grob aufm Holzweg, da sie das nicht nur ein mal betont haben. Und wer sagt sie würden nicht CoHead von Hosen spielen hat auch keine Ahnung. Ne Band die schon Vorband bei den Hosen gespielt hat, oder wie dieses Jahr bei Bonaparte, der ist meiner Meinung nach alles zuzutrauen! Die Ärzte passen nunmal in kein "sie sind bekannt sie nehmen nur Head-Slot" muster

Zitat anzeigen



Der Streit zwischen DÄ und Hosen wurde schon lange gelegt - damals hatte sich Bela mit denen mit dickem Kopf in die Haare bekommen. Jahre später wurde der Disput beigelegt - mit einem anderen Tröpfchen

Wie dem auch sei: selbst wenn MLK beide buchen würde und obwohl DÄ eigtl. für alles offen sind, werden sie NICHT als CO-Head auftreten, wenn DTH mit von der Partie sind. DAS müssen sie nicht (haben sie nicht "nötig") und würden es auch nicht tun.
Außer als Laternen Joe oder Jane Fonda Trio oder oder oder...

Und dass MLK beide als Head bucht, kann ich mir auch nicht vorstellen - warum wurde zu Genüge erörtert. Meine subjektive Meinung dazu: schade!

Zitat anzeigen



habt ihr auch einfach mal daran gedacht, dass man so nicht des beste aufeinmal verschisst? warum sollten ärzte und hosen, auch noch als doppelhead spielen? klar könnten sie es, keine frage! aber warum sollte man des machen? beide bands stopfen die centerstage aus. man hat also nix davon sie an einem tag spielen zu lassen, dadurch können nicht mehr karten verkauft werden. und wenn es jahre gibt wo man die söhne als cohead verballert, wird man dort nie ne headlinerband finden, auch wenn man es könnte


beide auf einem festival erlebt man bestimmt erst, wenn heads reihenweise ausfallen und wsh nicht wollen wie gesagt es wäre möglich, aber eventim wird da schon für ne bessere headverteilung seiner "beiden" großen zwillingsfestivals sorgen (man will schließlich überall schwarze zahlen), als beide unnötig am ring zu servieren.

eLBie
14.06.2011 15:19


Backfisch schrieb:
Ja ich meinte eher generell, doch nicht als Head ^^

Zitat anzeigen


Du denkst also Radiohead würde mal eben 20:00 auf der Alterna spielen? Die sind so sehr Head, wie man nur Head sein kann oder täusche ich mich da jetzt sehr?

Flyer
14.06.2011 15:53


StonedHammer schrieb:


Flyer schrieb:


Schmiddie schrieb:
und ich sage euch Ärzte sind genauso n Gerücht wie jede andere die n Album rausbringt. Vielleicht sogar noch mehr, da man schon weiß dass sie Festival(s?) spielen nächsten Sommer.
Wer sagt sie würden sich nicht mit den Hosen verstehn is grob aufm Holzweg, da sie das nicht nur ein mal betont haben. Und wer sagt sie würden nicht CoHead von Hosen spielen hat auch keine Ahnung. Ne Band die schon Vorband bei den Hosen gespielt hat, oder wie dieses Jahr bei Bonaparte, der ist meiner Meinung nach alles zuzutrauen! Die Ärzte passen nunmal in kein "sie sind bekannt sie nehmen nur Head-Slot" muster

Zitat anzeigen



Der Streit zwischen DÄ und Hosen wurde schon lange gelegt - damals hatte sich Bela mit denen mit dickem Kopf in die Haare bekommen. Jahre später wurde der Disput beigelegt - mit einem anderen Tröpfchen

Wie dem auch sei: selbst wenn MLK beide buchen würde und obwohl DÄ eigtl. für alles offen sind, werden sie NICHT als CO-Head auftreten, wenn DTH mit von der Partie sind. DAS müssen sie nicht (haben sie nicht "nötig") und würden es auch nicht tun.
Außer als Laternen Joe oder Jane Fonda Trio oder oder oder...

Und dass MLK beide als Head bucht, kann ich mir auch nicht vorstellen - warum wurde zu Genüge erörtert. Meine subjektive Meinung dazu: schade!

Zitat anzeigen



habt ihr auch einfach mal daran gedacht, dass man so nicht des beste aufeinmal verschisst? warum sollten ärzte und hosen, auch noch als doppelhead spielen? klar könnten sie es, keine frage! aber warum sollte man des machen? beide bands stopfen die centerstage aus. man hat also nix davon sie an einem tag spielen zu lassen, dadurch können nicht mehr karten verkauft werden. und wenn es jahre gibt wo man die söhne als cohead verballert, wird man dort nie ne headlinerband finden, auch wenn man es könnte


beide auf einem festival erlebt man bestimmt erst, wenn heads reihenweise ausfallen und wsh nicht wollen wie gesagt es wäre möglich, aber eventim wird da schon für ne bessere headverteilung seiner "beiden" großen zwillingsfestivals sorgen (man will schließlich überall schwarze zahlen), als beide unnötig am ring zu servieren.


Zitat anzeigen



Ich weiß zwar nicht, was das mit meinem Beitrag zu tun hat, da es bei mir um etwas Anderes geht (Head / Co-Head), aber Du hast mit Deiner Aussage völlig recht. Das ist natürlich auch ein anderer Punkt => ökonomisch wäre es fast schon "dumm", DÄ und DTH gleichzeitig auf einem Festival als Anziehungsbands zu verballern. Das steht ausser Frage. Schön wäre es aber allemal

SnowWhite
14.06.2011 16:11

Ich hoffe ja mal, Rammstein zu sehen. Weiß aber net, ob die Veranstalter von Rock am Ring zwei deutsche Bands als Headliner spielen lassen. Obwohl Rammstein und Die Toten Hosen ganz andere Musik machen.

strangeluci
14.06.2011 21:14

Ich denke da Rammstein 2010 da waren, werden sie 2012 nicht gebucht.
Für sehr realistisch halte ich:
FR: RATM (neues Album, Head-Status, UND waren 2008 & 2010 Freitags da)/ evtl. Limp Bizkit als Co-Head
SA: RHCP (Erklärung siehe unten)/ Alterna-Metal-Tag: Tool, Stone Sour/Slipknot oder Deftones (oder Korn wird auch bestimmt wieder kommen)
SO: DTH (mal wieder...stöhn/achtung subjektive Ansicht)

RATM und RHCP können natürlich auch andersrum spielen....
Und meinetwegen müssen DTH auch nicht Sonntag das Festival abschließen, kann ruhig mal ne andere Band machen ;-P
RHCP: Wenn ein deutsches Festival sich die RHCP leisten kann, DANN Rock am Ring. Zumal die Hosen bestimmt weniger gekostet haben, da Geburtstags-Geschenk für Marek. Auch weiß Andre Lieberberg sicher, WENN er die RHCP bucht, WIRD es ausverkauft sein. Ich gehe davon aus, dass sobald RHCP bekannt gegeben werden (wenn sie denn kommen sollten) wird der Ring/Park innerhalb weniger Tage ausverkauft sein.

Ich bin ja mal dafür, dass Korn auf der Alterna spielt, wenn DTH spielen, dann kann ich sie mir wieder in Ruhe reinziehen...[addsig]

violentheart
15.06.2011 10:21


strangeluci schrieb:
Ich denke da Rammstein 2010 da waren, werden sie 2012 nicht gebucht.
Für sehr realistisch halte ich:
FR: RATM (neues Album, Head-Status, UND waren 2008 & 2010 Freitags da)/ evtl. Limp Bizkit als Co-Head
SA: RHCP (Erklärung siehe unten)/ Alterna-Metal-Tag: Tool, Stone Sour/Slipknot oder Deftones (oder Korn wird auch bestimmt wieder kommen)
SO: DTH (mal wieder...stöhn/achtung subjektive Ansicht)

Zitat anzeigen



Wäre auf jeden Fall besser als meine Horrorvorstellung schlechthin mit Linkin Park und Metallica als Heads

Zu Hosen/Ärzte: Wäre natürlich absolut cool wenn die Ärzte den Cohead machen würden, damit man beide am Ring hat (an verschiedenen Tagen würden sie garantiert nicht spielen, das wären zu viele deutsche Headliner und zu viel Punk), aber wahrscheinlich ist es leider nicht. Metallica, Slipknot, Linkin Park und die Chili Peppers dürften wohl die wahrscheinlichsten Bands sein für die letzten beiden Headlinerposten.

ChrisJ
15.06.2011 11:57


strangeluci schrieb:
Ich denke da Rammstein 2010 da waren, werden sie 2012 nicht gebucht.
Für sehr realistisch halte ich:
FR: RATM (neues Album, Head-Status, UND waren 2008 & 2010 Freitags da)/ evtl. Limp Bizkit als Co-Head
SA: RHCP (Erklärung siehe unten)/ Alterna-Metal-Tag: Tool, Stone Sour/Slipknot oder Deftones (oder Korn wird auch bestimmt wieder kommen)
SO: DTH (mal wieder...stöhn/achtung subjektive Ansicht)

RATM und RHCP können natürlich auch andersrum spielen....
Und meinetwegen müssen DTH auch nicht Sonntag das Festival abschließen, kann ruhig mal ne andere Band machen ;-P
RHCP: Wenn ein deutsches Festival sich die RHCP leisten kann, DANN Rock am Ring. Zumal die Hosen bestimmt weniger gekostet haben, da Geburtstags-Geschenk für Marek. Auch weiß Andre Lieberberg sicher, WENN er die RHCP bucht, WIRD es ausverkauft sein. Ich gehe davon aus, dass sobald RHCP bekannt gegeben werden (wenn sie denn kommen sollten) wird der Ring/Park innerhalb weniger Tage ausverkauft sein.

Ich bin ja mal dafür, dass Korn auf der Alterna spielt, wenn DTH spielen, dann kann ich sie mir wieder in Ruhe reinziehen...

Zitat anzeigen



warum heulen eigtl alle wegen den Hosen rum weil die alle 4 Jahre vorbeischauen? ich würde nächstes Jahr bei RatM heulen, wenn man sie jetzt schon im Zweijahresmodus bucht

chefkoch91
15.06.2011 12:11


strangeluci schrieb:
Ich denke da Rammstein 2010 da waren, werden sie 2012 nicht gebucht.
Für sehr realistisch halte ich:
FR: RATM (neues Album, Head-Status, UND waren 2008 & 2010 Freitags da)/ evtl. Limp Bizkit als Co-Head
SA: RHCP (Erklärung siehe unten)/ Alterna-Metal-Tag: Tool, Stone Sour/Slipknot oder Deftones (oder Korn wird auch bestimmt wieder kommen)
SO: DTH (mal wieder...stöhn/achtung subjektive Ansicht)

RATM und RHCP können natürlich auch andersrum spielen....
Und meinetwegen müssen DTH auch nicht Sonntag das Festival abschließen, kann ruhig mal ne andere Band machen ;-P
RHCP: Wenn ein deutsches Festival sich die RHCP leisten kann, DANN Rock am Ring. Zumal die Hosen bestimmt weniger gekostet haben, da Geburtstags-Geschenk für Marek. Auch weiß Andre Lieberberg sicher, WENN er die RHCP bucht, WIRD es ausverkauft sein. Ich gehe davon aus, dass sobald RHCP bekannt gegeben werden (wenn sie denn kommen sollten) wird der Ring/Park innerhalb weniger Tage ausverkauft sein.

Ich bin ja mal dafür, dass Korn auf der Alterna spielt, wenn DTH spielen, dann kann ich sie mir wieder in Ruhe reinziehen...

Zitat anzeigen



ratm waren 2010 also nicht da ??

und was deinen SA anbelangt: rhcp, tool und slipknot wären alle drei ohne weiteres headliner. also glaube ich LEIDER nicht, dass alle kommen (schon gar nicht am selben tag)

strothi
15.06.2011 12:11

ok leute...versteift euch mal echt nicht so sehr auf die ärzte...
die hosen sind bestätigt und haben ihr 30 jähriges, und die ärzte werden nicht bei RaR ihr 30 feiern..da bin ich mir sicher..!! klingt mir zu unrealistisch...

gestern hatten die foo figthers ihren ersten auftritt im deutschen fernsehen..die chancen das sie jetzt auch nach RaR kommen, stehen garnicht so schlecht...meine hoffnung steigt...nur noch abwarten wie es mit den touren von foo figthers nächstes jahr aussieht, und die daumen drücken

LG
[addsig]

RocknRollStar
15.06.2011 13:07

Die Hauptacts für 2012 wurden nun veröffentlicht!!

Headliner: Die Toten Hosen, Die Ärzte, Linkin Park

Co-Heads: Billy Talent, Sportfreunde Stiller, Korn

Alterna Heads: Mando Diao, Volbeat, Söhne Mannheims

Die Karten werden bereits knapp!!!

Backfisch
15.06.2011 13:09

Also wenn das wirklich so kommen würde, wäre es einfach nur mega *.*[addsig]

Angel_of_Death
15.06.2011 13:14


RocknRollStar schrieb:
Die Hauptacts für 2012 wurden nun veröffentlicht!!

Headliner: Die Toten Hosen, Die Ärzte, Linkin Park

Co-Heads: Billy Talent, Sportfreunde Stiller, Korn

Alterna Heads: Mando Diao, Volbeat, Söhne Mannheims

Die Karten werden bereits knapp!!!

Zitat anzeigen



das wäre echt mal ein line up, bei dem ich mir ein alternativfestival suchen würde

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.06.2011 13:15

+1

Bei dem Line-Up wäre ich zu 100%iger Sicherheit nicht dabei!

RocknRollStar
15.06.2011 13:16

Bitter ist halt -> wäre vermutlich wirklich in Rekordzeit ausverkauft

Aber das können sie beim nächsten Jubiläum meinetwegen machen, also nur "Stammgäste" buchen.

KleineJule
15.06.2011 13:16


RocknRollStar schrieb:
Die Hauptacts für 2012 wurden nun veröffentlicht!!

Headliner: Die Toten Hosen, Die Ärzte, Linkin Park

Co-Heads: Billy Talent, Sportfreunde Stiller, Korn

Alterna Heads: Mando Diao, Volbeat, Söhne Mannheims

Die Karten werden bereits knapp!!!

Zitat anzeigen


schlimmer wäre es nur mit Metallica statt Ärzte

FBG
15.06.2011 14:01Supporter


Angel_of_Death schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Die Hauptacts für 2012 wurden nun veröffentlicht!!

Headliner: Die Toten Hosen, Die Ärzte, Linkin Park

Co-Heads: Billy Talent, Sportfreunde Stiller, Korn

Alterna Heads: Mando Diao, Volbeat, Söhne Mannheims

Die Karten werden bereits knapp!!!

Zitat anzeigen



das wäre echt mal ein line up, bei dem ich mir ein alternativfestival suchen würde

Zitat anzeigen




klingt komisch .... wäre aber wohl so[addsig]

Paul666
15.06.2011 14:06

Ich stell mir grad vor wie geil DTH - Tool - RHCP wäre

Co Head vor RHCP dann noch die Foo's .... na gut ich hör auf

Backfisch
15.06.2011 14:09

Oh mein Gott! Wäre zu geil, aber Foo's spielen nicht als Co-Head.

Ganausowenig kann ich mir vorstellen, das RHCP und Rage kommen, weil (dummer Grund, aber er passt) sie beide mit R anfangen und sich die Stile zwar unterscheiden, aber nicht zu stark.




BTW, gut, dass die Foo's keine Akustikgitarren in der Garage hatten![addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland