Hurricane/Southside Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2012 (u.a. mit Blink-182, Die Ärzte, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 18.04.2011 17:50 Uhr
2.049 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

johnnycash666ValmontGizmo953PastorOfMuppetsChristianbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.049 Kommentare
« Seite 13 von 82 »
Optimist
21.11.2011 18:59


007holt schrieb:


Stebbard schrieb:

Wird nun alles als bare Münze genommen, was irgendwer postet?

Headliner wird übrigens John Rambo, der ein paar Geschichte aus Vietnam erzählt. Weltexklusiv!

Zitat anzeigen



Och nö, nicht schon wieder die Vietnam-Tour. So langsam könnte die Festival-Hure auch echt mal was neues machen statt Jahr für Jahr den gleichen Mist auf den deutschen Festivals zu präsentieren.

Zitat anzeigen


ich frag mich eh, was das mit musik zu tun haben soll. es heißt doch: "hurricane und southside festival"!!!!

aber sowohl rambo als auch RATM wären kein headliner aus dem bereich "indie und so". gab es das schonmal, so ein un-indielastiges headliner-trio?

edith: okay, ich sehe: 2007 hatte man pearl jam, manson und beasty boys. interessant. allerdings auch placebo, incubus, snow patrol, bloc pary, interpol.

(okay und 2005 war ja schon härter als RaR11 und '07 von den headlinern her)

ich fände RATM ziemlich göttlich. bitte, macht es wahr.


hermannsson schrieb:
2005. Damals mit System of a Down, Den Ärzten und Rammstein.

Zitat anzeigen


21.11.2011 19:02


Stebbard schrieb:


RocknRollStar schrieb:
RATM spielen dann die gleiche Setlist wie schon 2x am Ring + womöglich paar neue Songs, die es eigentlich nicht braucht. Toll!

Also da wären The Cure wirklich interessanter.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Sehe ich ganz genauso.

Ganz einfach wegen der bereits angesprochenen Tatsache, dass diese Band doch nur noch die $$$ einheimst...bringt mal was neues RATM! Mittlerweile für mich auf einer Stufe mit Limp Bizkit.


Zu The Cure: Fall´s es RATM werden, frage ich mich, welche Festivals da noch in Frage kommen? Vielleicht bleibt der "Versuch" von Karsten Jahnke halt ein Versuch.

eLBie
21.11.2011 19:06


Jupa schrieb:

Zu The Cure: Fall´s es RATM werden, frage ich mich, welche Festivals da noch in Frage kommen? Vielleicht bleibt der "Versuch" von Karsten Jahnke halt ein Versuch.

Zitat anzeigen


Mera Luna?

Phanthomas
21.11.2011 19:11

Rechne aufgrund von deren Tourdaten, dem Kontrast zu Blink und den Ärzten und der Tatsache, dass sie schon dort gespielt haben eigentlich am ehesten immer noch mit Radiohead. Dagegen spricht natürlich de Aussage, keine Festivals spielen zu wollen.
Aber das "Wir spielen nur Indoor-Shows mimimi" hat sich ja beispielsweise schon erledigt.


Über Rage Against the Machine würde ich mich aber auch zum dritten Mal tierisch freuen
Am besten fänd ich persönlich The Cure, eine ganz großartige Band, die ich noch nie gesehen habe. Für die spricht mMn aber am wenigsten.


Aber in allen 3 Fällen würd ich mich tierisch ärgern, wenn ich nächstes Jahr nicht hin könnte, vgl. Primavera


21.11.2011 19:25

Ich persönlich, rechne auch am ehesten mit Radiohead. Italien bekommt vier Termine, Deutschland aber nur einen? Sehr verdächtig-wenn auch nicht unbedingt.
Muss man halt abwarten...sind bisher ziemlich schöne Locations. Das nur für Deutschland zu unterbrechen...teuer für Skorpio.

The Cure...das einzige, was für die spricht, ist halt die Aussage von Karsten Jahnke. Letzte Woche in London hat Smith noch gesagt: See you on the next tour.
Es wird was kommen, aber mittlerweile glaub ich diesbezüglich an ne Tour im Frühjahr 2012.


Es gab doch bereits vor einiger Zeit das Gerücht, dass RATM bei diesem Schwesterfestival vom Werchter in Frankreich spielen...könnte passen.

Ein Kontrastprogramm sehe ich, in dem Fall, nicht.




Borland94
21.11.2011 19:46

Der Bonus der für RATM sprechen würde, wäre doch der, dass FKP RATM als Wunschkandidat haben; und wenn die dann buchbar wären und es von den Finanzen und dem Termin her klappen würde... Warum sollte FKP sie dann nicht buchen, nur weil sie keinen großen Kontrast zu den beiden Heads liefern ? [addsig]

Paranoid-Android
21.11.2011 20:20


Borland94 schrieb:
Der Bonus der für RATM sprechen würde, wäre doch der, dass FKP RATM als Wunschkandidat haben; und wenn die dann buchbar wären und es von den Finanzen und dem Termin her klappen würde... Warum sollte FKP sie dann nicht buchen, nur weil sie keinen großen Kontrast zu den beiden Heads liefern ?

Zitat anzeigen


Mein Reden. Wenn FKP die Möglichkeit haben, RATM zu buchen und damit viele Karten zu verkaufen, dann wird es ihnen reichlich egal sein, ob sie letztes Jahr auf Pressekonferenz davon gesprochen haben, dass der dritte Head ein Kontrast zu den anderen beiden sein soll. Mir wird diese Kontrast-Aussage viel zu sehr in den Mittelpunkt gestellt, zumal es sich in den letzten Jahren durchaus bewährt hat, das Kontrastprogramm hauptsächlich auf der Bluestage laufen zu lassen.

Andererseits gibt es mittlerweile durchaus auch einiges, was für Radiohead sprechen würde...


21.11.2011 20:27

Wollt grad sagen RATM wurden doch, neben RHCP , auf der PK als Wunschact ausgesprochen...vor einigen Wochen hieß es dann, es wird einen Kontrast geben.

Viel Spaß, allen die hinfahren.

Was eine Aussage eines Users in einem Forun plötzlich alles ausmachen kann.

Stebbard
21.11.2011 21:00

Ich hab mich glaube ich auch viel zu lang am Kontrast festgehalten - aber dieser könnte man auch entsprechend über Buchungen für die Blue Stage gewährleistet werden.

So monoton Rage Against the Machine - Blink182 - die Ärzte erscheinen, so ein starker Kontrast wären Tool, Sigur Rós o.Ä. auf der Blue (Gut, wobei zw. Tool und RatM nun auch eine Nähe besteht )

Die-Peking-Ente
21.11.2011 21:20

Bitte bitte bitte bitte





Bin grad so aufgedreht wie ein Kind an Weihnachten

Das Kontrast Programm kann dafür gut und gerne auf den anderen Bühnen stattfinden

buether
21.11.2011 21:27

Sollte es tatsächlich RATM werden (was ich allerdings nicht wirklich glaube), dann kauf ich mir auf jeden Fall wieder eine Karte [addsig]

Stebbard
21.11.2011 21:30

Ich würds mir dann wohl überlegen, ob ich nicht doch zum Melt! fahre. So gerne ich RatM oder die Ärzte mag. Aber ein solches Headlinertrio steht für mich Gleichbedeutend mit der Erwartung eines eher uncoolen Publikums...


21.11.2011 21:31


Mantis schrieb:
Is das auf meine aussage bezogen?

Zitat anzeigen



Nö, auf die Seite...stellen sich immer da, als hätten sie die News und das Wissen, dabei zählen die auch nur 1 und 1 zusammen...blablabla...exklusives Wissen...blabla, ansich aber nichts neues.

Mantis
21.11.2011 21:35

Ok! Ich dachte schon man will mir hier ne verbindung zu der festival-bild anhängen!

Optimist
21.11.2011 21:51


Stebbard schrieb:
Ich würds mir dann wohl überlegen, ob ich nicht doch zum Melt! fahre. So gerne ich RatM oder die Ärzte mag. Aber ein solches Headlinertrio steht für mich Gleichbedeutend mit der Erwartung eines eher uncoolen Publikums...

Zitat anzeigen


dann kannst du doch mit um so mehr coolen freunden hin gehen, green campen und alles ist gut. was ist dir wichtiger? ein gutes programm, oder ein gutes publikum?

Anzeige
Anzeige