Hurricane/Southside Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2012 (u.a. mit Blink-182, Die Ärzte, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 18.04.2011 17:50 Uhr
2.049 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

johnnycash666ValmontGizmo953PastorOfMuppetsChristianbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.049 Kommentare
« Seite 12 von 82 »
LiamGallagher
17.11.2011 23:46

Das Hovefestivalen ist schon seit Jahren in der Hand der Briten. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde es sogar von ihnen gegründet.

load
18.11.2011 08:49


Persönlich finde ich es aber schade, dass viele Festivals in der Hand immer weniger Veranstalter sind. Da ist mir ein Veranstalterpluralismus schon lieber...

Zitat anzeigen



So siehts aus!

hermes81
18.11.2011 09:24


load schrieb:


Persönlich finde ich es aber schade, dass viele Festivals in der Hand immer weniger Veranstalter sind. Da ist mir ein Veranstalterpluralismus schon lieber...

Zitat anzeigen



So siehts aus!

Zitat anzeigen



Dafür bekommst du aber als Gast auch eine Qualität und hast kompetente Menschen am Werk.
Das ist auch nicht ganz verkehrt. Diese "Kraut & Rüben" Veranstalter sind ja für den Gast oftmals auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich beziehe mich da jetzt rein auf organisatorische Dinge.

Was Bandbooking etc. anbelangt, sehe ich das ähnlich wie ihr.

Stebbard
18.11.2011 09:55


LiamGallagher schrieb:
Das Hovefestivalen ist schon seit Jahren in der Hand der Briten. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde es sogar von ihnen gegründet.

Zitat anzeigen



Eben nachgesehen. Tatsächlich schon seit 2008, gegründet wurde es allerdings 2007.

Hab den Satz von eFestivals falsch verstanden

The Hove Festival was the first festival outside of Britain to join Festival Republic, the organizers involved with Reading/Leeds Festival, and Latitude.

Zitat anzeigen



Dachte, dies wäre nun eine aktuelle Aussage.

StonedHammer
StonedHammer
18.11.2011 10:02Admin


hermes81 schrieb:


load schrieb:


Persönlich finde ich es aber schade, dass viele Festivals in der Hand immer weniger Veranstalter sind. Da ist mir ein Veranstalterpluralismus schon lieber...

Zitat anzeigen



So siehts aus!

Zitat anzeigen



Dafür bekommst du aber als Gast auch eine Qualität und hast kompetente Menschen am Werk.
Das ist auch nicht ganz verkehrt. Diese "Kraut & Rüben" Veranstalter sind ja für den Gast oftmals auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich beziehe mich da jetzt rein auf organisatorische Dinge.

Was Bandbooking etc. anbelangt, sehe ich das ähnlich wie ihr.

Zitat anzeigen



naja.. das bezieht sich auf frischlingsfestivals, aber doch nicht auf erfahrene festivals.

irgendwann braucht man nicht mehr über die grenze zu blicken, weil doch dann dort auch nur noch des selbe provitzeugs aufgetischt wird. dann gehen liebhaberbands der jeweiliger macher ziemlich verloren und dass ist doch das was festivals eigentlich so unetrscheidet! da verzichte ich dankend auf ein und den selben gut organisierten cateringabzockfrass

hermes81
18.11.2011 13:39


StonedHammer schrieb:


hermes81 schrieb:


load schrieb:


Persönlich finde ich es aber schade, dass viele Festivals in der Hand immer weniger Veranstalter sind. Da ist mir ein Veranstalterpluralismus schon lieber...

Zitat anzeigen



So siehts aus!

Zitat anzeigen



Dafür bekommst du aber als Gast auch eine Qualität und hast kompetente Menschen am Werk.
Das ist auch nicht ganz verkehrt. Diese "Kraut & Rüben" Veranstalter sind ja für den Gast oftmals auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich beziehe mich da jetzt rein auf organisatorische Dinge.

Was Bandbooking etc. anbelangt, sehe ich das ähnlich wie ihr.

Zitat anzeigen



naja.. das bezieht sich auf frischlingsfestivals, aber doch nicht auf erfahrene festivals.

irgendwann braucht man nicht mehr über die grenze zu blicken, weil doch dann dort auch nur noch des selbe provitzeugs aufgetischt wird. dann gehen liebhaberbands der jeweiliger macher ziemlich verloren und dass ist doch das was festivals eigentlich so unetrscheidet! da verzichte ich dankend auf ein und den selben gut organisierten cateringabzockfrass

Zitat anzeigen



Würd ich jetzt nicht vollumfänglich unterschreiben. Es gibt mehr als genug Festivals die schon ein Weilchen laufen und dennoch in Sachen Infrastruktur/Besucherfreundlichkeit (etc pp) nicht wirklich besser werden.

Zum zweiten Teil deines Textes würd ich dir ja zupflichten, auch wenn ich der Meinung bin das Liebhaberbands der Macher kein Grund sein sollten ein gescheites Festival auf die Beine zu stellen. Die Jungs dürfen da mMn schon verdienen, hab ich keine Probleme mit.
Schließlich tragen sie auch das Risiko.
Aber man kann es halt so oder so sehen. Ein gesunder Mittelweg wäre wünschenswert, aber wohl Illusion

docbyte
18.11.2011 13:48

Meines Erachtesn nach hat das SOUTHSIDE auch einiges nachzuholen was Infrastruktur und Gelände belangt.

Da sollte man sich das seit Jahren verregnete (ausnahme dieses Jahr) SonneMondSterne nehmen. Die haben sich für die Wege etc. was tolles ausgedacht, damit die Hauptwege nicht zuschlammen und die Autos auch rauskommen.

Regt mich eigentlich so ziemlich jedes Jahr auf

... hingehen werd ich trotzdem

martinzinnecker
21.11.2011 15:56

Die würden ja was die Qualität angeht sehr aus den anderen Heads rausstechen!

Stebbard
21.11.2011 15:58


Faithless schrieb:
RATM wohl scheinbar 3. Head laut der Foren.

Zitat anzeigen



Wird nun alles als bare Münze genommen, was irgendwer postet?

Headliner wird übrigens John Rambo, der ein paar Geschichte aus Vietnam erzählt. Weltexklusiv!

martinzinnecker
21.11.2011 16:02


Stebbard schrieb:


Faithless schrieb:
RATM wohl scheinbar 3. Head laut der Foren.

Zitat anzeigen



Wird nun alles als bare Münze genommen, was irgendwer postet?

Headliner wird übrigens John Rambo, der ein paar Geschichte aus Vietnam erzählt. Weltexklusiv!

Zitat anzeigen



Wow!!! Genial!!!

Angel_of_Death
21.11.2011 16:09


Stebbard schrieb:


Faithless schrieb:
RATM wohl scheinbar 3. Head laut der Foren.

Zitat anzeigen



Wird nun alles als bare Münze genommen, was irgendwer postet?

Headliner wird übrigens John Rambo, der ein paar Geschichte aus Vietnam erzählt. Weltexklusiv!

Zitat anzeigen



beim hu/so oder am ring????? das wär ja der absolute oberhammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cobain82
21.11.2011 16:49


martinzinnecker schrieb:
Die würden ja was die Qualität angeht sehr aus den anderen Heads rausstechen!

Zitat anzeigen


stimmt, die wären nochmal mindestens eine stufe schlechter...[addsig]

SoldtheWorld
21.11.2011 17:37


Stebbard schrieb:


Faithless schrieb:
RATM wohl scheinbar 3. Head laut der Foren.

Zitat anzeigen



Wird nun alles als bare Münze genommen, was irgendwer postet?

Headliner wird übrigens John Rambo, der ein paar Geschichte aus Vietnam erzählt. Weltexklusiv!

Zitat anzeigen




Du bist doch nur beleidigt, weil du nix weißt

007holt
21.11.2011 17:44


Stebbard schrieb:

Wird nun alles als bare Münze genommen, was irgendwer postet?

Headliner wird übrigens John Rambo, der ein paar Geschichte aus Vietnam erzählt. Weltexklusiv!

Zitat anzeigen



Och nö, nicht schon wieder die Vietnam-Tour. So langsam könnte die Festival-Hure auch echt mal was neues machen statt Jahr für Jahr den gleichen Mist auf den deutschen Festivals zu präsentieren.

RocknRollStar
21.11.2011 18:04

RATM spielen dann die gleiche Setlist wie schon 2x am Ring + womöglich paar neue Songs, die es eigentlich nicht braucht. Toll!

Also da wären The Cure wirklich interessanter.

DerAndi
21.11.2011 18:05


007holt schrieb:


Stebbard schrieb:

Wird nun alles als bare Münze genommen, was irgendwer postet?

Headliner wird übrigens John Rambo, der ein paar Geschichte aus Vietnam erzählt. Weltexklusiv!

Zitat anzeigen



Och nö, nicht schon wieder die Vietnam-Tour. So langsam könnte die Festival-Hure auch echt mal was neues machen statt Jahr für Jahr den gleichen Mist auf den deutschen Festivals zu präsentieren.

Zitat anzeigen



Made my day...

Stebbard
21.11.2011 18:18


RocknRollStar schrieb:
RATM spielen dann die gleiche Setlist wie schon 2x am Ring + womöglich paar neue Songs, die es eigentlich nicht braucht. Toll!

Also da wären The Cure wirklich interessanter.

Zitat anzeigen



alex-der-grosse
21.11.2011 18:20

Denke das es dem gemeinen Hurricanegänger (mal vorausgesetzt er hat keine Präferenz in der Rockmusik) ist es ja egal ob die schonmal am Ring gespielt haben, da er dort nicht war. Für Ringgänger, die RATM schon 2 mal gesehen haben wäre The Cure (wenn man sie mag) natürlich interessanter.

Optimist
21.11.2011 18:48


007holt schrieb:


Stebbard schrieb:

Wird nun alles als bare Münze genommen, was irgendwer postet?

Headliner wird übrigens John Rambo, der ein paar Geschichte aus Vietnam erzählt. Weltexklusiv!

Zitat anzeigen



Och nö, nicht schon wieder die Vietnam-Tour. So langsam könnte die Festival-Hure auch echt mal was neues machen statt Jahr für Jahr den gleichen Mist auf den deutschen Festivals zu präsentieren.

Zitat anzeigen


ich frag mich eh, was das mit musik zu tun haben soll. es heißt doch: "hurricane und southside festival"!!!!

aber sowohl rambo als auch RATM wären kein headliner aus dem bereich "indie und so". gab es das schonmal, so ein un-indielastiges headliner-trio?

edith: okay, ich sehe: 2007 hatte man pearl jam, manson und beasty boys. interessant. allerdings auch placebo, incubus, snow patrol, bloc pary, interpol.

(okay und 2005 war ja schon härter als RaR11 und '07 von den headlinern her)

ich fände RATM ziemlich göttlich. bitte, macht es wahr.

Anzeige
Anzeige