Hurricane/Southside Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2012 (u.a. mit Blink-182, Die Ärzte, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 18.04.2011 17:50 Uhr
2.049 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

johnnycash666ValmontGizmo953PastorOfMuppetsChristianbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.049 Kommentare
« Seite 80 von 82 »
load
25.06.2012 12:54

Schön zu hören... Die Setlists variieren ja auch sehr von Gig zu Gig. Wäre spannend gewesen.


25.06.2012 13:09

So wir sind auch grade std dem Rückweg von Southside. Das Wetter war der Hammer bis auf Donnerstag wo es Abends stark geregnet hat mit viel starkem Wind.

Ärzte Konzert war überragend , richtig überrascht haben mich casper und broilers. Wolfmother waren auch stark.

jetzt erstmal 6 stunden bis nach hause -.-

Borland94
25.06.2012 13:54

kann mir mal jemand was zur allgemeinen Stimmung im Publikum, im Vergleich zu Rock am Ring ´12 sagen ? Waren da auch zum größten Teil echte Fans vor Ort und das Mallepublikum in der Unterzahl ?! würde mich mal interessieren, da ich ja dieses Jahr eigentlich dabei sein wollte.

Stonewalker
25.06.2012 15:18

So, war dieses Jahr auch mal wieder am SS - das erste Mal seit 10 Jahren.
Hat sich ziemlich viel geändert seitdem, größtenteils zum guten.

Stimmung, Verhalten etc. auf dem Campingplatz ist mittlerweile praktisch genauso asozial wie am Ring. Ich bin jetzt ja auch schon wirklich 'ne Weile dabei und hab nix gegen, wenn es etwas "lustig" zugeht, aber langsam aber sicher erreicht das wirklich Dimensionen...

Stimmung während der Konzerte ist merkwürdig: Bei den kleinen Konzerten in den Zelten oder Mittags auf den Main-Stages herrscht teilweise 'ne Stimmung, das ist Wahnsinn. Von sowas kann der Ring (oder allgemein andere Festival - zumindest die, die ich schon gesehen habe) nur träumen.

Desto größer dann aber der auftretende Act ist, desto "schlechter" wird dann aber die Stimmung... Versteht mich nicht falsch, da wird auch Party gemacht und gefeiert, aber mit den teilweise legendären Headliner-Auftritten vom Ring nicht ansatzweise zu vergleichen.

Organisatorisch hat das SS ebenfalls ziemlich zugelegt, viele gute Ideen dabei, gerade die FOS-Regelung, die fantastische Auswahl ab kulinarischen Angeboten und vor allem der Uncle-Emma-Landen sind Sachen, die ich auf anderen Festivals in Zukunft vermissen werde.

Totaler Schwachsinn waren hingegen die Lotse. Nicht nur haben (90%) von denen nicht nur nichts gearbeitet, sie saßen dann zudem noch im Weg rum oder haben auf andere Art und Weise Chaos verbreitet. Den Höhepunkt erreichte die ganze Farce am letzten Tag bei der Müll-Rückgabe - Slapstick vom feinsten...

Ansonsten meine ganz subjektive Meinung zu den Bands bzw. Auftritten:

Gut:
Noel (fanatische Stimmung bei DLBIA)
New Order (zum Glück, sonst wäre der Samstag total für'n Arsch gewesen)
Sportfreunde (schön sie mal wieder "rocken" zu sehen)
Blink 182 (ganz feiner Auftritt, auch wenn der Funke nicht so recht auf's Publikum überspringen wollte)
LaBrassBanda (verrückt!)
die Mittags-Bands (besonders Swichtfoot & Hoffmaestro)

Schlecht:
The XX (zahlen Leute für sowas langweiliges echt Geld?)
K.I.Z ("Urlaub für's Gehirn")
Ärzte (nicht wirklich schlecht - Ärzte können gar nicht schlecht sein, aber definitiv der mieseste und herzloseste Auftritt, den ich jemals von ihnen erlebt habe..)

Lou9595
25.06.2012 15:59

Southside 2012 leider schon wieder vorbei!

Gelohnt hat es sich definitiv! Ich habe mal wieder gemerkt, wieviel so gutes Wetter auf einem Festival ausmacht! Stimmung und Atmosphäre im Vergleich zu 2011 war um einiges besser finde ich.

Verhalten auf dem Campingplatz, wie Stonewalker schon sagt, ist echt grenzwertig. Wir haben auch viel Spaß gehabt und uns nicht so anständig verhalten, wie man es manchmal sollte. Trotzdem war das oft sehr anstrengend. Liegt aber am Partyvolk und dass so viele aus der Region dort kommen und sich kaum für die Musik interessieren. Zumindest konnte mir kaum jemand sagen, welche Bands er denn unbedingt sehn wolle, meistens kam nur die Antwort "Ich mach Campingplatz-Party" ...sau dumm!

Organisation fand ich klasse. Einlass zum Camping ging viel schneller als 2011, Einlass zum Festivalgelände lief genauso stressfrei ab! Bin nur netten Securities begegnet, sehr tolerant und hilfsbereit!
Essensangebot war auch klasse, Handbrotzeit und solche Sachen war echt lecker.

Zu den Bands:
+ Mumford & Sons (schon beim Pinkpop gesehen und der Southside-Auftritt war um Längen besser, geile Atmosphäre, jeder hat mitgemacht, einfach super)
+ Kraftklub (Unglaubliche Party im Zelt)
+ The Floor Is Made Of Lava (zwar recht wenig los, aber einfach gute Musik)
+ Justice
+ Rise Against (guter Sound und tolle Stimmung, leider zu kurz)
+ The XX (bei der tiefstehenden Sonne am Abend einfach eine richtig schöne Atmosphäre)

- Wolfmother (extrem schlechter Sound und somit auch wenig Stimmung, hatte das Gefühl, die Band war lustlos)
- Blink 182 (hatte ziemlich große Vorfreude, aber auch hier war der Sound wieder schlecht und das Publikum ist kaum mitgegangen)
- The Cure (Zwar nicht schlecht, das Können die gar nicht, aber mir hat auch hier die Stimmung gefehlt und haben die weder Boys don't cry, noch Friday I'm In Love gespielt?!, sind 10min vor Ende gegangen)

Alle in Allem ein gelungenes Festival und 2013 bitte wieder das gleiche Wetter!

eleonora
25.06.2012 16:03

Bandtechnisch war es wirklich ein großartiges Southside. Es gab zahlreiche Higlights.

Higlights:
The Shins - Die Setlist war echt prima, auch wenn sie mir einige Songs zerrockt haben.
M83 - Die Band ist echt so genial. Live sind sie ein Brett und der Slot war auch gut.
LaBrassBanda - So eine gute Stimmung habe ich bei keinem anderen Act gesehen. Immer wieder unterhaltsam.
The Cure - SIe haben den Auftritt vom Primavera nicht toppen können, waren trotzdem ganz spitze.

auch noch gut:
Florence & the Machine - Die Stimmung war besser als erwartet, aber mich konnte sie nicht 100&%ig erreichen.
Frank Turner - Ich glaube der gute Mann würde auch noch bei einer FDP-Wählparty Stimmung machen, wie eine Freundin meinte. Echt ein toller Auftritt, aber er hat mich musikalisch nicht immer ganz überzeugt.
Alt-J - Live profitieren sie von ihrem ganz starken Songmaterial und es war wirklich toll.

hat mir nicht so gut gefallen:
Die Ärzte - Ist wohl einfach nicht meine Musik.
New Order - Es wollte nicht wirklich Stimmung aufkommen.

Ich habe noch wesentlich mehr gesehen, aber die Acts habe ich entweder nicht mehr so gut im Kopf oder sie sind nicht nennenswert.

Stebbard
25.06.2012 16:45


Lou9595 schrieb:
- The Cure (Zwar nicht schlecht, das Können die gar nicht, aber mir hat auch hier die Stimmung gefehlt und haben die weder Boys don't cry, noch Friday I'm In Love gespielt?!, sind 10min vor Ende gegangen)

Zitat anzeigen



Ne - haben sie scheinbar nicht. Beim Hurricane waren hingegen beide dabei.

Achja: Am Samstag bekamen wir gegen 20.00 ne SMS, dass die Beatsteaks wohl die Red Stage abschließen sollten. Zum. meinte ein Bekannter, welcher Security gearbeitet hat, dass auch aufm Timetable bei denen ein Surprise Gig um 02.30 stand. Es wurde jedoch aus Sicherheitsgründen abgeblasen.

Chris_Toff_90
25.06.2012 16:52Supporter

Dieses Jahr war ich das erste mal auf dem Southside und bin echt richtig positiv überrascht! Was die Bands angeht muss ich allerding direkt mal sagen, das es mir schon ein Stück zu soft war. Wieso gibts z.B keinen anständigen Metall-Act ala Trivium oder so für die Red Stage? Gibts das beim Southside nie?

Naja, also mal zum ganzem drumherum. Organisatorisch fand ich das perfekt geregelt. Die Anfahrt war ein Kinderspiel und von dem ach so katastrophalem Einlass am Donnerstag aufs Campinggelände war auch nichts zu spüren. 5 Minuten angestanden mit Gepäck!
Zu Rock am Ring hab ich keinen Unterschied zu den Campingplätzen gemerkt, außer dass es beim Southside schon wesentlich änger zugeht und du wenig Platz hattest. Aber liegt wohl einfach daran das es auf dem Gelände nicht so massig Platz gibt wie beim Ring. Stimmung identisch und somit ganz gut. Hier und da mal zu assi, aber ich bins mittlerweile gewöhnt.

Das Festivalgelände ist einfach nur spitze und um längen besser als der Ring! Ich war in 15 Minuten auf dem Gelände und ich war auf Campingplatz 10, also nicht wirklich nah dran. Die Bühnen stehen auch so nah aneinander, das man wirklich ohne Probleme mal rumswitchen kann zwischen Bühne und Bühne ohne ewig rumlafen zu müssen.
Was wirklich grandios war sind die Fans vor den Bühnen. Man geht zu seiner Band in den vordersten Bereich, guckt sich die an und geht wieder raus. So kann man wirklich zu seiner Lieblingsband nach ganz vorne und das Konzert genießen. Wird wohl daran liegen, das du von fast überall gut siehts. Nicht wie beim Ring, das sieht man aus C ja nichts außer die Leinwand.
Securitys auch richtig nett gewesen und hatte wirklich kein eniziges mal ein Problem mitbekommen. Sogar beim Public Viewing sind die cool geblieben und haben alles in ruhe geklärt. Bändchen wurden sogar kontrolliert am Eingang, kannte ich noch gar nicht
Achso kulinarisch auch wirklich spitze gewesen. Vielfalt ohne Ende und dazu richtig lecker, bravo!!!

Jetzt zu den Bands die ich mal heraushebe:

- Florene & the Machine hat mich richtig positiv überrascht. Zwar nicht meine Musik, hat aber richtig richtig Spaß gemacht

- Ärzte ganz ok gewesen, kamen mir aber sehr unmotiviert und lustlos rüber. Klar, hier ein paar Witze gemacht aber wirklich Bock hatten die nicht. War auch die Meinung unserer ganzen Zeltnachbarn!

- Justice war ganz groß! Super Stimmung, hat Laune auf mehr gemacht.

- The XX, war grandios...grandios scheisse. Der mit Abstand schlechteste Co-Head den ich bis jetzt erlebt habe. Da fans ich 30 STM 2010 ja richtig gut dagegen

- The Cure richtig stark, auch wenn ich nur ne handvoll Lieder kannte. Aber es wurde einfach kein Boys dont cry und Friday i´m in love gespielt...schade und unverständlich wieso man diese Lieder nicht im Set hatte! Man hat auch gemerkt, das die vielen jungen Zuschauer nicht wirkllich viel mit denen afangen konnten. Am Ende wars einfach richtig leer vor der Bühne! Trotzdem einfach eine starke Show und klasse Band!

- Eagles of Death Metal haben super Stimmung gemacht. Werde die mir mal näher anhören.

- Madsen mit einem super Konzert. Die Stimmung war grandios und die Band hatte eine wahnsinns Energie, die einfach aufs Publkum abfärbt!

- WOLFMOTHER!!! Es war einfach das Highlight für mich an diesem WE. Ich stand in der 10. Reihe etwas rechts von der Bühne und die Stimmung war einfach richtig super! Eine meiner Lieblingsbands von so nah zu sehn und dann noch viele Leute um mich herum gehabt, die mehr mitsingen konnten als Woman und Joker...es war einfach nur der absolute Hammer!

- Rise Against dann auch noch ne starke Show! Richtig starkes Set mit vielen geilen Liedern. Die Radiomoderatorin von der Bühne (Die immer paar Bands für DasDing angekündigt hat) stand auf einmal hinter uns und hat richtig zu Rise mitgerockt, stark

War bestimmt nicht mein letztes mal SoSi, denn hier kann man wirklich das machen was man so auf Festivals macht: Bands angucken...und damit meine ich nicht aus 200m Entfernung. Wenn jetzt noch paar härtere Bands kommen würden wärs perfekt!

SouthSide 2012 - Es war spitze!

alex-der-grosse
25.06.2012 16:57

Jetzt mal zu den Bands heim Hurriacne:
++ The Shins trotz des Sounds, wunderschöne Stimme
+++Frank Turner das erste mal für mich... und GEILE Sache
++ Kakkmaddafakka
+++Katzenjammer haben den Regen zum kochen gebracht! Das sie immer Southsiiiiide gerufen hat, hat um mich herum keiner gemerkt.
++ Madsen und das gleich 2 mal
++ die Ärzte, beim Hurricane waren die meinter Meinung nach sehr gut
+ Wolfmother gut, aber keine Überraschungen, trotzdem gefallen
++ The Cure
+ Stone Roses
++ Justice
+ The XX was haben denn alle? war doch ein guter Auftritt, leider schlechter Sound
++ Casper! Der war gut, freue mich auf das nächste konzert
+++NOEL
+++Mumford and sons. für mich die beste unter vielen vielen guten Bands

- Boy, leider auch viel zu leise
- Other Lives, leider nur ein bisschen gesehen und der Sound war schlecht


Von den Bands her ein geiles Festival!!! Wenn die jetzt noch das organisieren lernen....


Dreifufzig
25.06.2012 17:00

Also für mich wars das erste mal aufm Southside Festival.
Komme aus der Nähe von Koblenz und sind mit einer Gruppe von 15 Leuten runtergefahren. Durch Stau usw. kamen wir Donnerstags erst gegen 5 auf dem Gelände an und es war schon alles überfüllt. Ich weiß nicht wies sonst ist, aber das fand ich doch schon eher ein Unding das eine Stunde nach offiziellem Einlass (ich weiß das der Einlass schon früher war, hab aber gedacht, da das so betont wurde das es erst um 4 aufmacht, würde das auch eingehalten werden) außer kleine Flächen für kleine Gruppen kein Platz mehr ist. Mit viel Glück haben wir mit ein paar Zelten und einem statt 2 Pavillons einen Platz gefunden.
Von der Stimmung auf dem Zeltplatz wars zwar nicht so asozial wie beim Ring aber gab schon viele Sturzbetrunkene die einen nach ner Zeit auf die nerven gegangen sind.
Ein Pluspunkt für das Festival sind die Bühnen. Wir sind 5-10 Minuten vor Beginn der Bands aufs Festivalgelände gegangen und konnten trotzdem noch so weit nach vorne wie mans sich am Ring nie erträumen könnte. Und die Stimmung bei den "kleineren" Bands war auch unglaublich. Ich glaube zum Southside kommen einfach mehr Leute wegen den Bands als beim Ring, bzw nicht nur wegen den Headlinern.

Borland94
25.06.2012 17:08

kann mir jetzt mal jemand was zu meinem Post oben sagen ??

kann mir mal jemand was zur allgemeinen Stimmung im Publikum, im Vergleich zu Rock am Ring ´12 sagen ? Waren da auch zum größten Teil echte Fans vor Ort und das Mallepublikum in der Unterzahl ?! würde mich mal interessieren, da ich ja dieses Jahr eigentlich dabei sein wollte.

Zitat anzeigen

Chris_Toff_90
25.06.2012 17:13Supporter

Meister, guck dir halt die Berichte mal an.

Da erfährst du schon wie die Stimmung war. Im Vergleich zu RAR 2012 kann man zusammenfassen dass die Stimmung bei kleinen Acts besser ist und bei großen schlechter. Wie einer halt auch schon mal erklärt hat

Massenpublikum natürlich auch genug da, aber bei weitem nicht so viele wie beim Ring.

rebbi4786
25.06.2012 17:37

War dieses Jahr nun zum ersten mal beim Hurricane und muss sagen, ich finde es wesentlich besser als das Southside. Kann nicht mal genau sagen, was speziell besser war. Hatte einfach ein besseres Feeling da oben im Norden.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder am Start!
Und der Rhabarberschnaps ging tatsächlich weg wie nix, hatten innerhalb kürzester Zeit unendlich viele neue Freunde

moersel
25.06.2012 18:39

Das Southside war dieses Jahr (für mich) aber auch wesentlich besser, als die letzten 3 Jahre. Die Einlasssituation wurde wesentlich verbessert und das Wetter war ein Traum. Dadurch, dass die Leute dann auch einfach gemütlich im Gras sitzen konnten, war auch mehr los vor den Bühnen.
Ich war jetzt auch noch nie beim Hurricane, aber dadurch, dass da dann nochmal 20 000 Leute mehr sind, stell ich mir das einfach nicht so gemütlich vor, wie beim Southside. Alles nochmal n bisschen größer, weiter, voller.
Was ich am Samstag aufm SoSi für einen Bühnentourismus betrieben habe, kannst du keinem erzählen. Ist aber auch nur dadurch möglich, dass du von der linken Ecke an der Green mit 5 Minuten gemütlichem Schländern direkt an der Blue oder Red bist. Dieses Jahr hat wirklich alles gepasst.

Stebbard
25.06.2012 19:52


Stebbard schrieb:
Achja: Am Samstag bekamen wir gegen 20.00 ne SMS, dass die Beatsteaks wohl die Red Stage abschließen sollten. Zum. meinte ein Bekannter, welcher Security gearbeitet hat, dass auch aufm Timetable bei denen ein Surprise Gig um 02.30 stand. Es wurde jedoch aus Sicherheitsgründen abgeblasen.

Zitat anzeigen



War doch nicht um 02.30 - sondern vor Mitternacht:

robsl
25.06.2012 21:47

Es war wieder mal ein sehr schönes Festival, Donnerstag um 7 angekommen und Green Camp 1 war voll !! Haben dann aber 'n sehr schönen Platz auf dem kleinen Green Camp bekommen. Ich werde ab jetzt auch nur noch im Green Camp anzutreffen sein. Alles viel angenehmer

Ich hab zwar erwartungsgemäß nicht alles gesehen was ich mir vorgenommen hatte aber egal

ums kurz zu fassen:
The Cure, Madsen, Bosse, Beirut und Boy waren richtig stark, eigentlich waren alle die ich gesehen hab gut

Ärgerlich waren die Probleme bei Kakkmaddafakka und ich fand den Sound bei The Mars Volta sehr unangenehm, bin dann auch eher gegangen obwohl ich mich eigentlich drauf gefreut hatte.

Das Essensangebot fand ich sehr abwechlungsreich. Dixi's waren immer sauber (zumindestens da wo ich war :wink und im allgemeinen 'ne sehr schöne Stimmung.


Wie bereits erwähnt gibt's halt immer 'n paar Dinge die sicherlich vermeidbar sind. Die ganze Bändchen Aktion, Soundüberlappung an der Red von der Blue und wenn man schon das kleine Green Camp zwischen ''normal'' und womo-platz machen muss, kann man doch wenigstens drauf achten dass die zäune auch zubleiben!!

Über das Wetter am Sonntag brauch ich ja nix mehr zu sagen


Ich denke ikch komme wieder


[addsig]

Faithless
25.06.2012 22:02

Einfach mal meine Top-5-Auftritte vom Hurricane:

5:

Casper, Live einfach ne Bombe und gut 30.000 feiern mit.

4:

Blink 182, wahnsinns live-Show, Super Drum-Solo, Super Live-Show samt Pyrotechnik, super!

3:

Die Ärzte, 145 Minuten-Konzert, sehr gute Setlist, viel Comedy in den Ansagen und Zwischensprachen, hammer Konzert!

2. Steve Aoki, bester Live-DJ, den ich bisher gesehen hab. Wahnsinn!

1. Justice, Einfach der beste Auftritt des Wochenendes, Lightshow, Sound, etc waren einfach perfekt.

Stebbard
25.06.2012 22:21


sideade schrieb:
und der 23. ist auch falsch

Zitat anzeigen



Der 23. ist mitnichten falsch - der Tag jedoch.

Das RollingStone hat den Gig einfach mal stattfinden lassen

Arnim Teutoburg-Weiß von den Beatsteaks war selbstredend auch anwesend - spielte auch mit seiner Band nach Mitternacht noch einen Überraschungsgig auf der Red Stage.

via RollingStone

Zitat anzeigen



ShuyiN
25.06.2012 22:27


Stebbard schrieb:


sideade schrieb:
und der 23. ist auch falsch

Zitat anzeigen



Der 23. ist mitnichten falsch - der Tag jedoch.

Das RollingStone hat den Gig einfach mal stattfinden lassen

Arnim Teutoburg-Weiß von den Beatsteaks war selbstredend auch anwesend - spielte auch mit seiner Band nach Mitternacht noch einen Überraschungsgig auf der Red Stage.

via RollingStone

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Wenn man sich erinnert, war man nicht dabei

roxar
roxar
25.06.2012 23:50

Gerade gibts (nen Teil ?) eine Dreiviertelstunde des FatM Konzerts vom SoSi auf EinsPlus zu sehen.


26.06.2012 13:03

Hurricane ist definitiv das bessere Festival im Vergleich zum Ring.

Vor allem kann man überall gut schauen und die blöden ABC-Bereich vor der Hauptbühne gibt es gar nicht. Genial!
Alles viel entspannter und verteilt sich viel besser wie am Ring. An jeder Bühne hat man eine gute Sicht wie bei der Alternastage.

TOP:
1. Mumford & Sons (tolle Setlist, super Band, Wahnsinn, wie die Leute die Band abgefeiert haben)
2. Noel Gallagher (pure Begeisterung bei Don´t Look Back in Anger, wäre aber gar nicht nötig gewesen, Stimmung war auch bei Noels eigenen Sons top!)
3. The Temper Trap (geniales Konzert, habe ich so nicht erwartet)
4. The Cure (super Setlist, genialer Sound)
5. The XX (großartiges Publikum, keine störenden Leute, alle haben die Musik abgefeiert und sich drauf eingelassen)

FLOP:
1. Viel zu wenig Toiletten auf dem Campinggelände
2. Müllpfand-Rückgabe (erstmal anstellen zum Müll abgeben, dann gibts n Stempel auf das Ticket, mit dem Ticket dann in die nächste Schlange zum Geld abholen). Warum nicht gleich das Müllpfand mit auszahlen? Nervig. Und dann darf man noch nicht mal das Ticket mit nach Hause nehmen und wird eingesammelt, um den Müllpfand überhaupt zu bekommen.
3. RFID-Chaos vor dem Festival. Aber das ist ja schon überall diskutiert worden.

Optimist
26.06.2012 14:23

Top Bands:
1. DIE ÄRZTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. RISE AGAINST !!!!!
3. blink-182 !!!
4. Adept
5. Madsen - die werden mir doch wieder viel symphatischer, dachte schon sie würden softer werden und sporties 2.0 werden. dem ist zum glück nicht so. freue mich aufs eier mir speck, wo sie head sind.

weitere:
zebrahead. wie immer die ganze erste welle rastete aus.
the kooks: haben super party gemacht.
Wolfmother ganz gut aber zu leise. (rar war trotzdem hundert mal geiler...)
the cure waren echt gut.
royal waren ganz gut, aber die neuen songs waren so naja und es war auch viel zu leise mal wieder.
kraftklub wurde harft gefeiert, hatte aber keinen bock mich so zu verausgaben, habe also nur von ganz hinten die letzten songs mitbekommen. (die hätten echt auf die hauptbühne gehört. hätte man wenigstens mit frank turner tauschen können.)
frank turner war ganz cool und chillig!
mad caddies ganz cool. vorallem die stimme.
lagwagon. naja.... rhythmisch oft sehr komisch bzw langweilig und melodisch sonst auch nichts was mir spaß gemacht hat.
beirut nicht mein fall. aber kamen wohl schon zu recht gut an.
kettcar.... najaaaa. ganz nett.
the floor is made of lava: kam mir vor wie kings of leon in sehr sehr langweilig und schlecht. einfach sehr austauschbar.
insgesamt war das vorprogramm auf der green am samstag sehr 0815.

überrascht haben mich the xx. fand die einfach gut, auch wenn es das langsamste an musik war, was ich je gesehen habe live.

edith: the inspector cluzo war noch super.

blöd war, dass die campingplätze übertrieben überfüllt waren, ordner einem nicht sagen konnten, wo noch platz ist. und auch negativ war, dass man so extrem lange auf die shuttle busse warten musste.
und die klo situation nicht zu vergessen! naja für 100 euro hats sich trotzdem hart gelohnt. nächstes jahr bin ich eh wieder dabei... aber lieber mim auto. ^^

Anzeige
Anzeige