Hurricane/Southside Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2012 (u.a. mit Blink-182, Die Ärzte, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 18.04.2011 17:50 Uhr
2.049 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

johnnycash666ValmontGizmo953PastorOfMuppetsChristianbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.049 Kommentare
« Seite 11 von 82 »
LiamGallagher
14.11.2011 19:36

Rein rational gedacht dürfte The Cure eigentlich feststehen, gibt sonst kaum mehr was. Da müsste schon viel passieren beim Rest des Line-Ups, damit ich mir da Karten kaufe. Soundgarden, Sigur Rós und Snow Patrol würden da rein gar nichts verändern.

Wenn beim Ring Noel, Justice und Kasabian bestätigt werden, müsste dann schon Blur rangeschafft werden, damit ich mich für das Southside entscheide.

Stebbard
14.11.2011 19:43


LiamGallagher schrieb:
Rein rational gedacht dürfte The Cure eigentlich feststehen, gibt sonst kaum mehr was. Da müsste schon viel passieren beim Rest des Line-Ups, damit ich mir da Karten kaufe. Soundgarden, Sigur Rós und Snow Patrol würden da rein gar nichts verändern.

Wenn beim Ring Noel, Justice und Kasabian bestätigt werden, müsste dann schon Blur rangeschafft werden, damit ich mich für das Southside entscheide.

Zitat anzeigen



Muss ja nicht zwingend eine Entweder-Oder-Entscheidung sein.

Rechne eigentlich auch fest mit The Cure, worüber ich mich freuen würde.

LiamGallagher
14.11.2011 19:47


Stebbard schrieb:


LiamGallagher schrieb:
Rein rational gedacht dürfte The Cure eigentlich feststehen, gibt sonst kaum mehr was. Da müsste schon viel passieren beim Rest des Line-Ups, damit ich mir da Karten kaufe. Soundgarden, Sigur Rós und Snow Patrol würden da rein gar nichts verändern.

Wenn beim Ring Noel, Justice und Kasabian bestätigt werden, müsste dann schon Blur rangeschafft werden, damit ich mich für das Southside entscheide.

Zitat anzeigen



Muss ja nicht zwingend eine Entweder-Oder-Entscheidung sein.

Rechne eigentlich auch fest mit The Cure, worüber ich mich freuen würde.

Zitat anzeigen



Bei mir schon. War die letzten Jahre eigentlich immer nur noch bei einem der beiden. Lieber noch ein Festival im Ausland dazu. Obwohl du recht hast, es muss nicht zwingend eine Entweder-Oder-Entscheidung sein. Kann auch gut sein, dass es gar keins von beiden Festivals wird und es das Rock Werchter wird.

Gerry
14.11.2011 20:39

14.11.2011Beim letzten Blick auf den Kalender haben wir uns ganz schön erschrocken: Ist ja bald schon wieder Weihnachten! Wie jedes Jahr, kommt es plötzlich um die Ecke. Um Euch und den Menschen, die Euch beschenken möchten, die Frage nach dem perfekten Geschenk zu erleichtern, haben wir zusammen mit unseren Partnern Beck's und Rock'n'Shop ein SOUTHSIDE-Weihnachtspaket geschnürt:
Das Weihnachts-Special besteht aus einem Kombiticket (inkl. Camping, Müllpfand und Zugpauschale), einer Beck's Luftgitarre, einem T-Shirt 2011* und einer kleinen Überraschung für 132,- €.



* für Männer: Southside Festival 2011 - T-Shirt Logo Swoosh - schwarz
Größen: S-XL

* für Frauen: Southside Festival 2011 - Girly T-Shirt Indie Circle - rot
Größen: S-XL

Das komplette Paket gibt es ab Montag den 14. November, 12 Uhr bis kurz vor Weihnachten nur hier:

rock'n'shop

sunjb
14.11.2011 21:54

Jo ich hatte ja 2011 auch eine.

Finds eben arg, dass man so Sponsoren-Geschenke (die gabs doch wenn ich mich nicht täusche beim Kauf einer Palette Becks dazu)... nun in Ticket-Sonderaktionen verkloppt.
Ich mein wann kommen die übrig gebliebenen Servietten vom Döner Mann?

Backfisch
15.11.2011 17:06

Die Mutter einer Freundin hat auch so 'ne CD, mit den schönsten Geräuschen der Welt. Das ist echt zum wegschmeißen

LiamGallagher
17.11.2011 16:46

Mich interessiert vor allem, wie die neu aufgestellte FKP-Festival-Armada im Juni sich 2012 auf das Booking generell auswirkt.
An nur zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden veranstaltet FKP 5 Festivals im Juni.
14.-16. Hultsfred (Norwegen)
15.-17. Northside (Dänemark)
15.-17. Greenfield (Schweiz)
22.-24. Hurricane
22.-24. Southside

Man könnte vielen internationalen Bands also theoretisch 5 Auftritte in vier verschiedenen Ländern auf Festivals innerhalb nur einer Woche bieten. Könnte ein großer Vorteil sein, wenn man sich beispielsweise um RATM, The Cure und Blur bemüht.
Und eben erst sprach der Mitveranstalter vom Northside in der Presse, dass es sein Traum und Ziel ist, RATM nach Aarhus zu holen. Zufall?

StonedHammer
StonedHammer
17.11.2011 16:52Admin

da hat sich fkp schon was zusammen gestrikt, da gruselt es mich schon. wenn man bedenkt, dass sie des dann mit jeder band so in zukunft versuchen.

LiamGallagher
17.11.2011 16:59

2012 wird man vermutlich noch nicht zuviel davon sehen, weil die nordischen Festivals noch weiter wachsen müssen, um Headliner zu teilen. Allerdings wird sich im Mittelfeld schon was bemerkbar machen.

StonedHammer
StonedHammer
17.11.2011 17:07Admin


LiamGallagher schrieb:
2012 wird man vermutlich noch nicht zuviel davon sehen, weil die nordischen Festivals noch weiter wachsen müssen, um Headliner zu teilen. Allerdings wird sich im Mittelfeld schon was bemerkbar machen.

Zitat anzeigen



definitiv, man spürt diese startegie aber ja jetzt schon in schland sehr gut.. (huso/area/highfield)

Die-Peking-Ente
17.11.2011 17:20


Gerry schrieb:
14.11.2011Beim letzten Blick auf den Kalender haben wir uns ganz schön erschrocken: Ist ja bald schon wieder Weihnachten! Wie jedes Jahr, kommt es plötzlich um die Ecke. Um Euch und den Menschen, die Euch beschenken möchten, die Frage nach dem perfekten Geschenk zu erleichtern, haben wir zusammen mit unseren Partnern Beck's und Rock'n'Shop ein SOUTHSIDE-Weihnachtspaket geschnürt:
Das Weihnachts-Special besteht aus einem Kombiticket (inkl. Camping, Müllpfand und Zugpauschale), einer Beck's Luftgitarre, einem T-Shirt 2011* und einer kleinen Überraschung für 132,- €.



* für Männer: Southside Festival 2011 - T-Shirt Logo Swoosh - schwarz
Größen: S-XL

* für Frauen: Southside Festival 2011 - Girly T-Shirt Indie Circle - rot
Größen: S-XL

Das komplette Paket gibt es ab Montag den 14. November, 12 Uhr bis kurz vor Weihnachten nur hier:

rock'n'shop

Zitat anzeigen



Wäre eigentlich ne überlegung wert (wegen der Luftgitarre natürlich )
Aber ich finde das T-Shirt irgendwie doof

Edit frägt gibts nächstes Jahr dann auch Sosi Shirts vom Vorjahr zu kaufen?

StonedHammer
StonedHammer
17.11.2011 18:16Admin

sie haben aber ja auch vorher gesagt, dass was kommt.und daraus wurde schnell aus dem "in kürze" "dauert hier ja nicht so lange wie bei RaR"

Gerry
17.11.2011 19:24


Die-Peking-Ente schrieb:


Gerry schrieb:
14.11.2011Beim letzten Blick auf den Kalender haben wir uns ganz schön erschrocken: Ist ja bald schon wieder Weihnachten! Wie jedes Jahr, kommt es plötzlich um die Ecke. Um Euch und den Menschen, die Euch beschenken möchten, die Frage nach dem perfekten Geschenk zu erleichtern, haben wir zusammen mit unseren Partnern Beck's und Rock'n'Shop ein SOUTHSIDE-Weihnachtspaket geschnürt:
Das Weihnachts-Special besteht aus einem Kombiticket (inkl. Camping, Müllpfand und Zugpauschale), einer Beck's Luftgitarre, einem T-Shirt 2011* und einer kleinen Überraschung für 132,- €.



* für Männer: Southside Festival 2011 - T-Shirt Logo Swoosh - schwarz
Größen: S-XL

* für Frauen: Southside Festival 2011 - Girly T-Shirt Indie Circle - rot
Größen: S-XL

Das komplette Paket gibt es ab Montag den 14. November, 12 Uhr bis kurz vor Weihnachten nur hier:

rock'n'shop

Zitat anzeigen



Wäre eigentlich ne überlegung wert (wegen der Luftgitarre natürlich )
Aber ich finde das T-Shirt irgendwie doof

Edit frägt gibts nächstes Jahr dann auch Sosi Shirts vom Vorjahr zu kaufen?

Zitat anzeigen




für 2010 kann man es in dem shop kaufen...*klick*

Stebbard
17.11.2011 21:32


LiamGallagher schrieb:
Mich interessiert vor allem, wie die neu aufgestellte FKP-Festival-Armada im Juni sich 2012 auf das Booking generell auswirkt.
An nur zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden veranstaltet FKP 5 Festivals im Juni.
14.-16. Hultsfred (Norwegen)
15.-17. Northside (Dänemark)
15.-17. Greenfield (Schweiz)
22.-24. Hurricane
22.-24. Southside

Man könnte vielen internationalen Bands also theoretisch 5 Auftritte in vier verschiedenen Ländern auf Festivals innerhalb nur einer Woche bieten. Könnte ein großer Vorteil sein, wenn man sich beispielsweise um RATM, The Cure und Blur bemüht.

Zitat anzeigen



Wirklich eine interessante Strategie, die FKP da fährt. Könnte sich fürs Hurricane als sicherlich Kernveranstaltung langfristig auszahlen. beim Northside muss man jedoch schauen, was bspw. mit dem Roskilde ist, welches für Bands sicherlich unheimlich attraktiv ist.

Persönlich finde ich es aber schade, dass viele Festivals in der Hand immer weniger Veranstalter sind. Da ist mir ein Veranstalterpluralismus schon lieber (Auch z.B. FestivalNationa fängt nun an auf Kontinentaleuropa Festivals zu kaufen - so nun das Hove in Norwegen)

Anzeige
Anzeige