Melt! Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Melt! Festival 2011 (u.a. mit Beady Eye, Editors, Pulp, The Streets)

eröffnet von Stebbard am 20.07.2010 15:50 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von Schepphimself

KreeekLustigerAstronautnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

186 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
Stebbard
17.02.2011 13:37

komplette WElle

Bodi Bill | Brandt Brauer Frick | Carte Blanche | Clock Opera | Console | Carl Craig & Radio Slave B2B | Crystal Fighters | Dial Records pres. Lawrence, John Roberts, Pawel & RNDM, Redshape pres. Palisade (live) | Digitalism (live) | DJ T. | Errors | Everything Everything | Gold Panda | Guy Gerber | Calvin Harris | Housemeister | Junior Boys (live) | Junip | Katy B | Les Savy Fav | Little Dragon | Metronomy | The Naked And Famous | Proxy | SBTRKT (live) | Sizarr (live) | Sizarr Soundsystem | Totally Enormous Extinct Dinosaurs | White Lies

Junip, Les Savy Fav und Digitalism sind

, rest kenne ich nicht oder interessiert mich nicht. Bleibt dabei - eher lahmes Lineup bisher.

TheMo
17.02.2011 13:39

Crystal Fighters!
Everything Everything find ich auch sehr toll!

Fehlt jetzt nicht noch ein Headliner? Wenn man beim Melt sowas überhaupt festlegen kann.

TheMo
17.02.2011 15:14


ThePretender schrieb:
weder the National, Kasabian, PJ Harvey oder die Foals. JIPPIE!!!

Zitat anzeigen



Kasabian wurden 2009 auch erst im März bekannt gegeben. Genauso wie andere große Namen wie Travis, Boys Noize, Gossip, Phoenix....
Und Foals waren 2010 erst da, also dieses Jahr eher unwahrscheinlich.

LiamGallagher
17.02.2011 15:19

Sie weisen extra in der Pressemitteilung in diesem Absatz auf noch folgende Bandbestätigungen hin:

Natürlich kommt 2011 auch die Gitarren- und Indie-Schiene nicht zu kurz. Nach all den Jahren und Versuchen hat es endlich mit der Indie-Legende Les Savy Fav geklappt. Außerdem neu dabei: Junip, Bodi Bill, Console, Metronomy, Calvin Harris, Everything Everything, Little Dragon. Es sei an dieser Stelle zusätzlich darauf hingewiesen, dass wir mit dieser, erst zweiten Veröffentlichungsmeldung, gerade einmal die Hälfte des Programms bekannt gegeben haben. Melt! sind schließlich sechs Bühnen und über 120 Artists.

Zitat anzeigen



Zufall? Glaube ich nicht.

Stebbard
19.02.2011 14:29

Bei Plattentest meint ein vermeindlicher Insider:

und ob noch gitarren kommen, aus einer gut informierten quelle weiß ich, dass eine große britische band, größer noch als pulp und oasis vom letzten jahr bald bestätigt wird...die band bringt auch die tage ein neues album raus

Zitat anzeigen



Spielt wohl auf Radiohead an? Aber Insider gibts ja immer viele


19.02.2011 14:45


Stebbard schrieb:
Bei Plattentest meint ein vermeindlicher Insider:

und ob noch gitarren kommen, aus einer gut informierten quelle weiß ich, dass eine große britische band, größer noch als pulp und oasis vom letzten jahr bald bestätigt wird...die band bringt auch die tage ein neues album raus

Zitat anzeigen



Aber Insider gibts ja immer viele

Zitat anzeigen



Wollt grad sagen. Wer schreibt das denn? ein alt Bekannter, oder nur ein Fan der Strokes, der nicht weiß, dass die Strokes nicht britisch sind

Ne tolle Sache wär´s natürlich trotzdem.

Würde auch, das bisher eher schwache, Programm erklären.

Phony_McRing-Ring
19.02.2011 16:21


Stebbard schrieb:
Bei Plattentest meint ein vermeindlicher Insider:

und ob noch gitarren kommen, aus einer gut informierten quelle weiß ich, dass eine große britische band, größer noch als pulp und oasis vom letzten jahr bald bestätigt wird...die band bringt auch die tage ein neues album raus

Zitat anzeigen



Spielt wohl auf Radiohead an? Aber Insider gibts ja immer viele

Zitat anzeigen


wenn er schon son insider ist sollte er jawohl wissen, dass letztes jahr massive attack da waren und oasis 09
sollte sich das allerdings bewahrheiten wär das der knaller

Stebbard
20.02.2011 00:54

Wenn er die meint, dann kann er die Strokes aber nicht sonderlich gut kennen: US-Amerikaner.

ThePretender
20.02.2011 10:36

upps tatsache, stimmt drück die irgendwie immer in die britrock/pop-schiene rein...

halfjesus
20.02.2011 10:41


ThePretender schrieb:
upps tatsache, stimmt drück die irgendwie immer in die britrock/pop-schiene rein...

Zitat anzeigen



Geht mir auch so Strokes waren auch meine erste Assoziation

Alphamann
20.02.2011 10:42

Ich würd da erstmal nicht allzuviel drauf geben, da man bei Plattentests (fast) ungestört jeden scheiß reinschreiben kann, weil es ohne Registrierungsfunktion ist.

SoldtheWorld
20.02.2011 11:51

Natürlich kommt 2011 auch die Gitarren- und Indie-Schiene nicht zu kurz. Nach all den Jahren und Versuchen hat es endlich mit der Indie-Legende Les Savy Fav geklappt. Außerdem neu dabei: Junip, Bodi Bill, Console, Metronomy, Calvin Harris, Everything Everything, Little Dragon. Es sei an dieser Stelle zusätzlich darauf hingewiesen, dass wir mit dieser, erst zweiten Veröffentlichungsmeldung, gerade einmal die Hälfte des Programms bekannt gegeben haben. Melt! sind schließlich sechs Bühnen und über 120 Artists.



Ist halt schon lustig wie sie es betonen....da kamen wohl einige Beschwerden ins Haus geflattert ^^

Phanthomas
20.02.2011 12:10

Les Savy Fav Auch eine dieser Bands, die mich seit Jahren mit entscheidend geprägt haben und die ich bisher nie live sehen konnte. Vielleicht gibts ja noch ein paar Daten mehr. Und ja ich weiß, dass die letzten Herbst erst da waren, habs da aber irgendwie verpeilt

SoldtheWorld
20.02.2011 12:12


halfjesus schrieb:


ThePretender schrieb:
upps tatsache, stimmt drück die irgendwie immer in die britrock/pop-schiene rein...

Zitat anzeigen



Geht mir auch so Strokes waren auch meine erste Assoziation

Zitat anzeigen




Aber bei den Strokes lässt sich halt auch nicht mit Sicherheit sagen, dass sie größer wären als Oasis.

RocknRollStar
20.02.2011 18:45

Der größte FAIL in dem Thread war dein Kommentar. Hat deine ganze Ahnungslosigkeit aufgedeckt.


SoldtheWorld schrieb:


halfjesus schrieb:


ThePretender schrieb:
upps tatsache, stimmt drück die irgendwie immer in die britrock/pop-schiene rein...

Zitat anzeigen



Geht mir auch so Strokes waren auch meine erste Assoziation

Zitat anzeigen




Aber bei den Strokes lässt sich halt auch nicht mit Sicherheit sagen, dass sie größer wären als Oasis.

Zitat anzeigen

SoldtheWorld
20.02.2011 18:50

Blabla, wenn ihr den Sinn nicht dahinter versteht, kann ich nichts dafür
Aber für dich gibts noch ein: Oasis sind größer. Wenn es für dich jetzt leichter zu verstehen ist...

Blur?


Blur vielleicht? Wenn da schon Graham Coxon genannt wird.....obwohls halt echt nur der NME ist...

LiamGallagher
20.02.2011 19:04

Ist halt die Frage, nach was man die Größe in dem Fall fest macht,

Radiohead, Blur und Strokes zusammen haben wahrscheinlich nicht mal so viele Platten verkauft wie Oasis, bzw. zusammen so viele Tickets verkauft wie die Gallaghers alleine.

Nach den Gesichtspunkten würden sowieso alle drei durchfallen, mal abgesehen von dem persönlichen Wunschdenken des "Melt-Insiders", welcher außerdem sowieso keinerlei Informationen besitzt.

SoldtheWorld
20.02.2011 19:36

Jo, das ist wohl die wahrscheinlichste Variante.


Allerdings sind halt Blur, The Strokes und Radiohead allesamt besser als diese Unsympathen...

youreapeein
20.02.2011 19:46

das dachte ich mir schon die ganze Diskussion lang.

Aber es ist doch schön, wenn nur Namen von Bands gehandelt werden, die man auch sehen will.

Anzeige
Anzeige