Melt! Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Melt! Festival 2011 (u.a. mit Beady Eye, Editors, Pulp, The Streets)

eröffnet von Stebbard am 20.07.2010 15:50 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von Schepphimself

KreeekLustigerAstronautnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

186 Kommentare
« Seite 8 von 8
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
17.07.2011 12:36

Hab mir The Streets ne Zeit lang angekuckt... finde Skinner unfassbar nervig.
"The best things in Germany are the circle pits..." - da musste ich dann ausschalten!

RocknRollStar
17.07.2011 14:50

@LiamGallagher:

Also ist schon ziemlich schwach wie du deinen Nickname hier vertrittst, da muss eigentlich mehr kommen. Freu mich zwar auch auf Noels Sachen, aber wenn du Beady Eye gar nix abgewinnen kannst warst auch kein guter Oasis Fan oder eben nur ein "Wonderwall" Hörer, siehe unten (>Sound ähnlich > Leute die nur ihre Hits kennen und vermissen).


masterofdisaster666 schrieb:
beady eye klingen doch genauso wie oasis

Zitat anzeigen




masterofdisaster666 schrieb:
beady eye klingen doch genauso wie oasis

Zitat anzeigen



Donnerwetter! Wer hätte das gedacht, vor allem ist das auch rational quasi nicht zu erklären


masterofdisaster666 schrieb:


frusciantefan schrieb:
Jop, sie klingen so wie die geballte Gesamtheit der schlechteren Oasis-Songs.

Zitat anzeigen



also alles bis auf wonderwall, don`t look back in anger und stop crying your heart out

Zitat anzeigen



Hoffe der Smiley soll die Ironie deutlich machen und dies sind nicht wirklich deine Lieblingssongs, ansonsten

Stebbard
17.07.2011 14:56

Nur weil du die Band über den grünen Klee lobst, muss es doch nicht gleich jeder andere auch tun.

frusciantefan
17.07.2011 15:27

Überhaupt, was für eine Aussage: "Wenn du Beady Eye nicht magst, warst du auch kein guter Oasis-Fan". Was genau ist bitte ein GUTER Fan!?

RocknRollStar
17.07.2011 20:09

Muss man natürlich übertreiben, ist doch ganz klar. Wenns um Musik geht scheiss ich doch auf eine objektive Sicht.

Naja, finds halt schon etwas verwunderlich, gehe mal davon aus man ist halbwegs auf eine Person fixiert wenn man sich nach ihr in einem Forum benennt und da die beiden Bands vom Sound her nicht sonderlich auseinanderliegen (wie wir nun wissen) müsste man doch theoretisch halbwegs Gefallen daran finden, oder?


Stebbard schrieb:
Nur weil du die Band über den grünen Klee lobst, muss es doch nicht gleich jeder andere auch tun.

Zitat anzeigen



Mache ich doch gar nicht wenn mir wie weiter oben geschrieben "nur" 6-7 Songs wirklich gut gefallen. Find sie zwar gut aber wäre z. B. bestimmt nicht mein Album des Jahres oder ihre Konzerte unter den besten Gigs die ich dieses Jahr besucht habe.

frusciantefan
18.07.2011 11:02


RocknRollStar schrieb:
Muss man natürlich übertreiben, ist doch ganz klar. Wenns um Musik geht scheiss ich doch auf eine objektive Sicht.

Naja, finds halt schon etwas verwunderlich, gehe mal davon aus man ist halbwegs auf eine Person fixiert wenn man sich nach ihr in einem Forum benennt und da die beiden Bands vom Sound her nicht sonderlich auseinanderliegen (wie wir nun wissen) müsste man doch theoretisch halbwegs Gefallen daran finden, oder?


Stebbard schrieb:
Nur weil du die Band über den grünen Klee lobst, muss es doch nicht gleich jeder andere auch tun.

Zitat anzeigen



Mache ich doch gar nicht wenn mir wie weiter oben geschrieben "nur" 6-7 Songs wirklich gut gefallen. Find sie zwar gut aber wäre z. B. bestimmt nicht mein Album des Jahres oder ihre Konzerte unter den besten Gigs die ich dieses Jahr besucht habe.

Zitat anzeigen



Wenn du auf eine objektive Sicht scheißt, solltest du wenigstens den anderen auch ihre subjektive lassen und das nicht nur für dich beanspruchen.

Ich glaube es ging Stebbie um Oasis, die du über den grünen Klee lobst

RocknRollStar
18.07.2011 14:54

Klar, also bei Oasis triffts schon zu, ist bekannt. Selbstverständlich oder? Sonst wäre ich ja auch kein Fan.

Jeder beansprucht insgeheim doch automatisch die einzig wahre/richtige Meinung für sich, ansonsten wirds doch langweilig! Außerdem muss man doch den ganzen negativen Gallagherschen Klischees entsprechen, deswegen find ich auch grundsätzlich alle neuen Bands scheisse.

Wie gesagt, von "Forum-Noel" hätte ich eine kritischere Meinung über Beady Eye eher nachvollziehen können.

TheMo
18.07.2011 21:01

Wieder da. Richtig schön wars! Das Engagement in Sachen Umwelt hat mir gut gefallen. Man konnte zum Beispiel sein Handy auf dem Zeltplatz aufladen, indem man den benötigten Strom mit einem Fahrrad selbst erzeugt. Auf dem eigentlichen Festivalgelände fand ich es angenehm, was Zuschauer anbelangt, also es war nicht überlaufen. Das Gelände lässt ja auch nur eine kleine Kapazität zu.
Hier Kommentare zu einigen Acts:
Pre-Party: Mediengruppe Telekommander, Egotronic und Frittenbude gesehen und hat Spaß gemacht. Dazwischen war irgendwann noch Wass Bass. Das war arg daneben und ich bin erst mal raus aus dem Zelt.
Foster The People: sehr geil! Publikum hatte richtig Bock und hat die Band dementsprechend gefeiert.
Noah and the whale: Meine ohnehin schon guten Erwartungen wurden übertroffen! Schöne Sing-Alongs und tolle Atmosphäre.
Iron and Wine: kleines Highlight des Abends. Großartige Musiker und sehr sehr schöne Musik.
Paul Kalkbrenner: Naja, war schon ok. Musste mich, weil ich von Iron and Wine kam, erst etwas nach vorne wühlen, da sich das Publikum hinten einfach zu laut unterhalten hat. Vorne war dann eine schöne Stimmung zum tanzen. Große Show, überragend war es aber nicht.
Boys Noize: Hammer! Hatte was von einer "heiligen Messe", wie ein Besucher neben mir danach bemerkte.! Von 4 Uhr bis 5:45! Der Mann hat echt krass viele Menschen alleine zu so später oder früher Stunde auf den Beinen gehalten und diese konnten einfach nicht stillstehen. Richtig geile Stimmung!
Andreas Dorau: Kannte ich nicht, war aber super lustig und ging gut zum warm tanzen!
Patrick Wolf: Tolle Songs, toller Musiker, tolle Band, Stimmung kam trotz genialem Wetter nicht gut auf.
Beady Eye: Hat mir natürlich sehr gut gefallen. Muss aber feststellen, dass es an sich nicht zu gut war. Es war einfach eine solide Show. War 2. Reihe und hinter mir war glaub ich auch nicht wirklich viel los.
The Streets: Unglaublich! Ganz ganz groß! Skinner und co. waren sehr gut drauf und haben die Hütte so was von gerockt! DIe letzten 20 Minuten dann durchgehender riesen Pit!
Editors: Sehr gutes Konzert. Besser als RiP 2010. Viele Sing-Alongs. Hat einfach Spaß gemacht.
Digitalism: Sehr cool. Kannte die Band vorher nur wenig, ging aber gut zum tanzen.
José Gonzalez: schön chillig. Ich fands sogar sehr toll. Atmosphäre in der Gemini Stage eher unpassend aber es gab schon ein paar große Momente.
Cold War Kids: klasse Band, gute Songs, gute Stimmung. Schönes Konzert.
White Lies: Bei strömendem Regen in der zweiten Reihe ausgeharrt wegen Pulp danach. Konnte einige Sachen mitsingen, aber ich war und bin kein Fan von dieser Band.
Pulp: Mitte erste Reihe! RATM sind mit ihrem Auftritt bei RiP 2010 geschlagen! Es war das beste Kozert meines Lebens. Die erste halbe Stunde hats noch geregnet, war aber nicht weiter schlimm. Bei I Spy kam Jarvis dann runter zur ersten Reihe und hat manchen mit so einer Taschenlampe ins Gesicht geleuchten. Bei mir auch!!! Und ich habe dabei seine Hand berührt. Eigentlich ein very gay moment, aber in dem Moment war es halt echt geil

Sehr gut fand ich es auch, dass es Freitag-, Samstag und Sonntagmorgen eine Melt-Tageszeitung gab mit Planänderungen (z.B. Plan B - Absage), Berichten zum vergangenen Abend und was am jeweiligen Tag so die Highlights sind.

halfjesus
18.07.2011 21:09

Das hört sich alles wirklich gut an. Ich muss da nächstes Jahr mal hin. Ich glaub dort gefällts mir

TheMo
19.07.2011 16:03


LiamGallagher schrieb:

Wenn Daft Punk im Juli tatsächlich unterwegs sein sollten bin ich mir irgendwie sicher, dass die beim melt! am Sonntag den Festivalheadliner geben werden. Die werden dafür alles zahlen, so wie sie es auch bei Oasis gemacht haben.

Zitat anzeigen



War am Sonntag auf der Pressekonferenz. Ein Besucher hat gefragt, wie viel Gage das Melt zahlen kann. Er meinte dann noch, dass Daft Punk ja sicher undenkbar wären, wegen der Gagenforderung. Veranstalter Stefan Lehmkuhl sagte darauf, das Daft Punk nicht undenkbar sind und was die Gage angeht sogar im realistischen Rahmen sind. Nur wisse er selbst nicht, ob sie sich überhaupt noch mal auf eine Bühne stellen.

Schepphimself
21.07.2011 02:11

1.Mal beim Melt! und sehr angetan gewesen.

+ sehr gechilltes Publikum
+ geile Location
+ viele "Bühnen" -> Menschenmassen verteilen sich gut
+ Clubatmosphäre
+ Strand
+ Festivalplan/Zeitung
+ kleinere und individuellere Läden
+ Bio- und Veggie-Essen
+ Regelmäßig fahrender und nichts kostender Shuttlebus (zum Bahnhof/Parkplatz und Gelände)

- Dixies nicht regelmäßig gesäubert
- teilweise ein wenig lahme Stimmung
- Regen am Sonntag -> funktioniert eher in der Sonne dieses Festival

Ist für mich auf jeden Fall ein Keeper dieses Melt!, nächstes Jahr wieder!

Greets
Schepp himself

Anzeige
Anzeige