Stuttgart 21 - oder wie weit darf Politik gehen?

eröffnet von FBG am 23.08.2010 11:51 Uhr
622 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

622 Kommentare
« Seite 22 von 25 »
masterofdisaster666
07.11.2011 18:25

Damit das Volk sich ein Bild machen kann, hat die Landesregierung eine 220.000 Euro teure Informationsbroschüre aufgelegt, die bisher unveröffentlicht ist und laut Staatsministerium bis 17. November an alle 5,4 Millionen Haushalte geschickt wird.


Spam von Grünen+SPD demnächst in ihrem Briefkasten

dafür ist natürlich Geld da...

Topf
Topf
07.11.2011 22:12

Im Dritten wirds bestimmt was geben. ARD und ZDF werden das Ergebnis wahrscheinlich nur in den Nachrichten berichten und kommentieren.[addsig]

danus
08.11.2011 12:34

man sollte jede stimme öffentlich ziehen.

und die jeweiligen Vertreter sollten dann live Striche an die Tafel machen.

Gangolf Stocker VS. Rüdiger Grube


Moderation:
Daniela Katzenberger

KLL
08.11.2011 13:05


masterofdisaster666 schrieb:
Damit das Volk sich ein Bild machen kann, hat die Landesregierung eine 220.000 Euro teure Informationsbroschüre aufgelegt, die bisher unveröffentlicht ist und laut Staatsministerium bis 17. November an alle 5,4 Millionen Haushalte geschickt wird.


Spam von Grünen+SPD demnächst in ihrem Briefkasten

dafür ist natürlich Geld da...

Zitat anzeigen


Bund und Länder geben für wesentlich unnützere Dinge weit mehr Kohle aus als für dieses Info-Blättchen. Such Dir was aus.

Stebbard
08.11.2011 14:10

Ganz ehrlich. Ich fordere seit Jahren - soweit es mir natürlich möglich ist zur fordern - dass öffentliche Gelder vermehrt für politische Aufklärung in Form von Infobroschüren - im Rahmen von Tageszeitungen - aufgewendet werden. Daher finde ich diese 220.000€ alles andere als unnütz, dient es letzendlich doch dem politischen Diskurs. Viele scheuen ja die Lektüre entsprechender Qualitätsmedien. Letzendlich handelt es sich ja um einen Kleckerbetrag.

Wie unabhängig dies nun ist, das weiß ich nicht, aber dafür würden sich sicherlich Peer-Review-Lösungen finden.

Stonewalker
08.11.2011 17:34

Naja, glaubste denn ernsthaft, dass Leute, die um (neutrale) Tageszeitungen einen Bogen machen, so wild auf eine inhaltsgleiche Infobroschüre sein werden? Erscheint mir doch zweifelhaft...

Stebbard
08.11.2011 20:23

Ich weiß es nicht, glaube das der Reiz einer gebündelten Informationsquelle schon vorhanden ist.

masterofdisaster666
10.11.2011 20:29

Die S21 Gegner mal wieder...

In fast ganz Stuttgart die NEIN Wahlplakate runtergerissen, vollgekritzelt, mit ihrem bescheuerten Aufklebern vollgepflastert und überklebt oder das Nein durchgestrichen und JA hingeschrieben




Stebbard
10.11.2011 20:34

Nach all dem, was man als außenstehender davon mitbekommt, gibt sich doch keine Seite was hinsichtlich des fast schon religiösen Eifers...

Stebbard
11.11.2011 10:05

Naja, mag man dafür die Gesamt-CDU kritisieren?


masterofdisaster666 schrieb:
außenstehender... das ist der springende punkt.

Zitat anzeigen



Ich weiß - aber nach all dem was man sieht (und ich gehöre alleine studienbedingt zu den Personen, welche sich eher überdurchschnittlich mit solchen Themen befassen), drängt sich (auch hier) der Eindruck auf, als wenn S21-Freunde ohne den Bahnhof garnicht mehr leben könnten, während die Gegner oftmals ein Bild projezieren, welches nahezu apokalyptisch für Stuttgart ist.
Ergebnisoffen ist da lange nichts mehr und man verbringt scheinbar. mehr Zeit damit, den Gegner zu diskreditieren als sich mit der Sache zu befassen.

martinzinnecker
11.11.2011 10:11

Also man muss nicht 100m Luftlinie vom Bahnhof entfernt wohnen um zu merken, dass das da etwas aus dem Ruder gelaufen ist...

Stebbard
21.11.2011 21:38

Ich bin ja immer ein Freud davon, wenn die Leute auch gerne mal neckische Kommentare geben. Aber solch ein Kommentar von einem EU-Kommissar ist schon arg grenzwertig.

sunjb
21.11.2011 21:46

Selbst wenn das mit dem Westen Frankreichs so stimmen würde, wäre eben Paris auch ein saudummes Beispiel.
Oder wo ist der Bezug zu Stuttgart Weltstadt, mehrere Bahnhöfe (Ost, Nord, Süd, West)...

Ich frag mich wie sich der auf so ne Podiumsdiskussion vorbereitet. 4 Kristallweizen und dann rein?

Nimrod1991
21.11.2011 21:55

Ich empfinde so etwas als außerordentlich arm.
Überlegt mal, der Typ ist in der Politik tätig und vertritt uns Volk (momentan ja im Europaparlament) und dann kommen solche Sätze.
Und er ist ja da nicht der Einzige.

FBG
27.11.2011 08:17Supporter


denkt dran, heute wählen abstimmen zu gehen!

was mich wundert, dass es im SWR scheinbar keine sendung darüber geben wird [addsig]

Stebbard
27.11.2011 10:46


Nimrod1991 schrieb:
Ich empfinde so etwas als außerordentlich arm.
Überlegt mal, der Typ ist in der Politik tätig und vertritt uns Volk (momentan ja im Europaparlament) und dann kommen solche Sätze.
Und er ist ja da nicht der Einzige.

Zitat anzeigen



Oettinger ist Komissar für Energie und nicht Parlaentsabgeordneter.

Anzeige
Anzeige