Hurricane/Southside Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Foo Fighters, Incubus)

eröffnet am 21.06.2010 13:32 Uhr
2.093 Kommentare - zuletzt von Christian

DiebelsAlt83bumbangcrashhans-maulwurf-rocktKreeekRingPenisnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

2.093 Kommentare
« Seite 28 von 84 »
Stebbard
21.12.2010 16:39



Hurricane ist nicht mehr das 100€ Festival, wird nun auf 125€ erhöht. Oder hattest du die erste Welle ausgenutzt?

JoeStrummer
21.12.2010 17:45

DIese Welle ist wahrhaftig bombastisch.

Bei Portishead und Arcade Fire hatte ich Bedenken, dass das Melt! sie schnappt und ich nicht hinkann, Monkeys sind natürlich auch sehr toll.

Elbow nicht zu vergessen:



Stebbard
21.12.2010 18:14

immer wieder ärgerlich, dass die 2009 beim Haldern abgesagt haben. Die hätten das Festival noch vollendet. 2006 vor den Monkeys hab ich die leider nicht zu schätzen gewusst

Schepphimself
22.12.2010 17:05

...

Alter. Da bleibt ja fast nichts mehr für den Ring über!
Und ich wollte doch nicht zum Hurricane!

Greets
Schepp himself

Focks
22.12.2010 18:39

Die Frühbuchertickets sind ausverkauft!

Das ist Rekord und zeigt uns, dass Euch das Line-Up bisher genauso gut gefällt, wie uns

Gut das ich Montag bestellt habe

Stebbard
22.12.2010 18:44

Und vor Tagen wundern wir uns noch, dass 10.000 irgendwie gering erscheinen. Aber so täuscht einen der Eindruck.

Obi-Wan
22.12.2010 18:49

In der Tat täsuchte der .
Letztes Jahr hab ich Anfang Dezember noch Early Birds gekriegt, meine ich.

Warum müssen die denn jetzt so ne Welle raus haun? Ich hab doch überhaupt kein Geld für sowas. Und jetzt bin ich schon wieder am überlegen .

M3dusa
22.12.2010 18:52


Focks schrieb:
Die Frühbuchertickets sind ausverkauft!

Das ist Rekord und zeigt uns, dass Euch das Line-Up bisher genauso gut gefällt, wie uns

Gut das ich Montag bestellt habe

Zitat anzeigen


Hab auch am Montag noch fix bestellt das wird ein Fest!

LiamGallagher
22.12.2010 20:20

Soviel zum Thema "Weihnachtsgeschäft" bei Festivals, das ich schon immer bezweifelt habe.

Optimist
22.12.2010 20:26

von dem Hu/So war es sehr schlau, ein drittel des line-ups und so gut wie alle großen bands zu bestätigen, (kurz bevor alle nach weihnachten und anfang des monats januar wieder geld zum ausgeben haben) um dann auch noch den preis auf 125 zu erhöhen

was das von MLK soll weiß ich nicht mit einer nicht sehr ausgewogenen und kleinen welle ins neue jahr zu gehen wäre ökonomisch irgendwie nicht sinnvoll, oder?!

martinzinnecker
22.12.2010 21:56


Optimist schrieb:
was das von MLK soll weiß ich nicht mit einer nicht sehr ausgewogenen und kleinen welle ins neue jahr zu gehen wäre ökonomisch irgendwie nicht sinnvoll, oder?!

Zitat anzeigen



eben doch... ausverkauft wird es sowieso sein, je weniger karten zum günstigeren preis weggehen desto besser (für den veranstalter)

Optimist
23.12.2010 02:04

ja ok das macht auch sinn. aber bei bei einem preis von 160 euro pro karte muss da schon ordentlich was kommen, damit die leute doch noch kaufen. ich bin gespannt

scheen

martinzinnecker
23.12.2010 02:15


Optimist schrieb:
ja ok das macht auch sinn. aber bei bei einem preis von 160 euro pro karte muss da schon ordentlich was kommen, damit die leute doch noch kaufen. ich bin gespannt


Zitat anzeigen



Ne, eben nicht, der Ring ist läuft zur Zeit von selbst...
Das wird ausverkauft sein, egal was da jetzt passiert... so ne gute Situation kann der Veranstalter natürlich ausnutzen... auf der anderen Seite ist es ein Festival das ne gewisse Planungssicherheit hat.

GraveDog
23.12.2010 08:28


martinzinnecker schrieb:
Ne, eben nicht, der Ring ist läuft zur Zeit von selbst...
Das wird ausverkauft sein, egal was da jetzt passiert...

Zitat anzeigen

vollkommen richtig.

wir bräuchten mal wieder ein mieses Jahr (was den Ticketverkauf angeht), damit sich der Ring wieder in eine bessere Richtung bewegt. und dabei mein ich nicht das Booking....

Henning
23.12.2010 09:26Supporter

Du fährste defintiiv hin Grave?
Für mich klingt das nicht wirklich reizvoll, da such ich mir zu der Zeit leiber was anderes

Hellfest in Frankreich ist zeitgleich

und ne Woche später das Deichbrand in Cuxhaven uuund das von uns beleibte Serengeti.

Na mal sehen halt.

Gute Reise zurück, wenn du noch unterwegs bist

GraveDog
23.12.2010 09:32


Henning schrieb:
Du fährste defintiiv hin Grave?

Zitat anzeigen

definitiv... naja... hab noch kein Ticket...

aber ich denk mal, dass ich fahren werde. ist eben umme Ecke. da geht das auch ohne viel Urlaub


Henning schrieb:
Gute Reise zurück, wenn du noch unterwegs bist

Zitat anzeigen

danke. bin aber in HH. geht erst im Januar nach Thüringen

StonedHammer
StonedHammer
23.12.2010 09:59Admin


Optimist schrieb:

was das von MLK soll weiß ich nicht mit einer nicht sehr ausgewogenen und kleinen welle ins neue jahr zu gehen wäre ökonomisch irgendwie nicht sinnvoll, oder?!

Zitat anzeigen



was nen käse? da könnte man auch behaupten beim huso läuft der vvk ziemlich schleppend, da muss man noch schnell was raus hauen

"der tritt mit der harten welle richtung ring war ja cool, aber vermutlich hat es dann die indienazis mehr abgeschreckt als den "ringrocker" rüber gelogt "


es gab sogar zeiten da wurde erst im januar bestätigt es gab sogar zeiten da hat das huso oder auch der ring die erste richtige welle im jan/feb bestätigt. kA, aber das liegt ja nicht nur am veranstalter oder an akuellen verkaufszahlen, sondern an bands, bookingfirmen, management, veröffentlichungsfreigaben und dem wirklich letzten und entscheidenden tintenkleks (wie frisch war der fixe foofighters vertrag? und verhandelt wurde da ja nicht erst 2 tage vorher) .

aber da stecken wir nicht drin, böse zungen würden ja jetzt behaupten, die verkaufsstrategie beider hat der mit dem letzten wort ausgetüfftelt. *g



Stebbard
23.12.2010 10:50

Marc hat gesagt dass die Foo fighters erst am Vortrag zugesagt hatten. Auch bei der aktuellen Welle waren einige Zusagen ganz frisch.

Wenn der Ring eh ständig ausverkauft sein wird, dann könnte man ggf. sogar dazu übergehen wie das RandL oder Glastonbury erst im Frühjahr alles zu bestätigen. Zum. bei den beiden Festivals macht das einige Bands günstiger.

Optimist
23.12.2010 13:20

das steht jetzt wo?
nach den foo fighters zu den monkeys zu gehen wäre ja schon ziemlich perfekt

Anzeige
Anzeige