Hurricane/Southside Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Foo Fighters, Incubus)

eröffnet am 21.06.2010 13:32 Uhr
2.093 Kommentare - zuletzt von Christian

DiebelsAlt83bumbangcrashhans-maulwurf-rocktKreeekRingPenisnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

2.093 Kommentare
« Seite 29 von 84 »
buether
23.12.2010 14:40

So Ticket fürs Hurricane gibs zu Weihnachten. Also am Start RaR Karte wird sich wahrscheinlich auch noch gekauft, aber bei Rock Werchter sieht es schlecht aus von der Zeit. [addsig]

LiamGallagher
23.12.2010 14:43

Ja, ich stimme GraveDog da zu, ist natürlich alles work-in-progress. Dennoch darf man sich natürlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von der Vorstellung verabschieden, dass da noch eine Band kommt, welche die Arctic Monkeys von der 6. Position auf dem Poster verdrängen kann. Im Best Case fehlen noch zwei Bands aus den Top 9, die sich im Bereich von Position 7-9 einreihen könnten. Im Worst Case sind die Top 9 schon bekannt.

Ansonsten spekuliere ich noch für die rote Bühne auf einen Tag Hardcore-Zelt (Converge, Combeback Kid...), einen Tag Haldern-revisited/Songwriter-Tag (Fitzsimmons, A & J Stone, Kashmir...) und vielleicht einen Tag mit leicht bekömmlichen Indie/Girlie-Pop (Friendly Fires, Robyn, Warpaint, Those Dancing Days...)

Und wenn die drei Headliner für die White Stage wieder in der gleichen Kategorie gebucht werden wie letztes Jahr (Boys Noize, Beetroots & Mr. Oizo) oder sogar ein Stückchen höher, stehen da auch noch sehr spannende Bestätigungen für aus.

Focks
23.12.2010 15:05

Ich denke das man die Monkeys nur noch als Headliner bekommen kann und dass sie deswegen ganz sicher Bluehead sind.
Ich mein was Mando Diao kann,können die Arctic Monkeys schon lange.
In meinen Augen sind die Monkeys international gesehen viel viel größer als Mando Diao.

Ich hoffe das die Monkeys am Blink-182 Tag spielen,weil ich nach dem Area4 Auftritt erstmal genug habe.

LemmyK
23.12.2010 15:08

Hoffe auch noch sehr auf Electro-Acts in der Größenordnung Deadmau5, Steve Aoki, Digitalism etc. Das wäre ganz großes Kino
Aber Ticket wird seit der Bestätigung von Arcade Fire sowieso geholt!!

Optimist
23.12.2010 15:30

@ Focks: am blink tag spielen the chemical brothers, und da die monekys wohl eher nicht nach arcade fire spielen werden denke ich mal eher spielen die nach den Foos. obwohl... ja man weiß es nicht

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.12.2010 15:36Supporter


Optimist schrieb:
@ Focks: am blink tag spielen the chemical brothers, und da die monekys wohl eher nicht nach arcade fire spielen werden denke ich mal eher spielen die nach den Foos. obwohl... ja man weiß es nicht

Zitat anzeigen


Laut Marc sind die Chemical Brothers für Freitag eingeplant...

LiamGallagher
23.12.2010 15:49

Ihr müsst euch im Klaren darüber sein, dass sich die Blue/Green-Headliner-Doppel bei Hurricane und Southside in den letzten Jahren immer unterschieden haben und somit ein Gespräch, wie ihr es gerade führt, natürlich nur zu Missverständnissen führen kann, wenn man nicht weiß welches Festival gemeint ist.

Insgesamt ist es auch noch zu früh, um wirklich schon die genauen Daten auf den jeweiligen Band-HPs ernst zu nehmen, da sich das schon öfter kurz vor Schluss alles nochmal verschoben hat, weil zuvor eigentlich nur Platzhaltertermine online gestellt waren.

Stebbard
23.12.2010 17:16

Da hab ich aber nen anderen Eindruck, bei >80% der Daten stimmten sie im Endeffekt, speziell bei den Headlinern. Passt ja aktuell auch wunderbar bei den kommenden.

Die meisten provisorischen Daten sind ja erkenntlich, wie z.B. bei den Wombats (Fr, 17.06.2011 - Hurricane/Southside Scheeßel/Neuhausen) oder durch eintragungen an allen drei Tagen


Geoff Barrow redet übrigens davon, dass man im Sommer einige split headline shows mit Arcade Fire spielen wird und er sich sehr darauf freut. Heißt praktisch soviel, dass man am Abend nach Arcade Fire spielt? Sind ja aktuell nur 3 AF-Daten bekannt, auf die er sich beziehen kann.

We’re doing some split headline shows with arcade fire next year, I’m really looking forward to it.. proper band!!

halfjesus
23.12.2010 21:23

Ich hätte da noch nen Wunsch:

Get Well Soon, am liebsten als Red-Stage Headliner

umiker
07.01.2011 13:49

Aber wo werden sie dann wohl spielen in DE?
Haben soweit ich weiss keine Festivaltermine für nächsten Sommer in Deutschland

Angel_of_Death
07.01.2011 13:52


umiker schrieb:
Aber wo werden sie dann wohl spielen in DE?
Haben soweit ich weiss keine Festivaltermine für nächsten Sommer in Deutschland

Zitat anzeigen



eigene konzis...siehe green day letztes jahr

und ja, lp am huso wär schon leicht deplatziert

Eric-der-Rote
07.01.2011 13:53


umiker schrieb:
Aber wo werden sie dann wohl spielen in DE?
Haben soweit ich weiss keine Festivaltermine für nächsten Sommer in Deutschland

Zitat anzeigen



Vielleicht spielen Linkin Park auch einfach nur so Konzerte in Deutschland oder lassen DE in der Planung für den Sommer einfach weg. Träumen darf man ja...

Edit: Zu langsam...

junior88
07.01.2011 14:00

als ob wir hier in DE nur die festivals als spielorte für solche bands hätten![addsig]

umiker
07.01.2011 14:14


junior88 schrieb:
als ob wir hier in DE nur die festivals als spielorte für solche bands hätten!

Zitat anzeigen


ja puh dann halt auch konzerte. schlussendlich gehts ja eher darum wo

junior88
07.01.2011 14:34


umiker schrieb:


junior88 schrieb:
als ob wir hier in DE nur die festivals als spielorte für solche bands hätten!

Zitat anzeigen


ja puh dann halt auch konzerte. schlussendlich gehts ja eher darum wo

Zitat anzeigen



es gibt dutzende möglichkeiten, 2008 haben sie auch schon ihre eigene Open Air tour im Sommer gespielt in München (Riem), Gräfenhainichen (Ferropolis) und der Trabrennbahn in Hamburg meine ich zumindest

dann gibts noch die Wulheide in Berlin, die Kindlbühne ebenfalls Berlin, Loreley in St. Goarhausen, und und und...

also an spielorten mangel es hier nun wirklich nicht [addsig]

Emperor
07.01.2011 14:57


junior88 schrieb:


umiker schrieb:


junior88 schrieb:
als ob wir hier in DE nur die festivals als spielorte für solche bands hätten!

Zitat anzeigen


ja puh dann halt auch konzerte. schlussendlich gehts ja eher darum wo

Zitat anzeigen



es gibt dutzende möglichkeiten, 2008 haben sie auch schon ihre eigene Open Air tour im Sommer gespielt in München (Riem), Gräfenhainichen (Ferropolis) und der Trabrennbahn in Hamburg meine ich zumindest

dann gibts noch die Wulheide in Berlin, die Kindlbühne ebenfalls Berlin, Loreley in St. Goarhausen, und und und...

also an spielorten mangel es hier nun wirklich nicht

Zitat anzeigen



Wenn das mal nicht das gleiche ist...


07.01.2011 15:01


Emperor schrieb:


junior88 schrieb:


umiker schrieb:


junior88 schrieb:
als ob wir hier in DE nur die festivals als spielorte für solche bands hätten!

Zitat anzeigen


ja puh dann halt auch konzerte. schlussendlich gehts ja eher darum wo

Zitat anzeigen



es gibt dutzende möglichkeiten, 2008 haben sie auch schon ihre eigene Open Air tour im Sommer gespielt in München (Riem), Gräfenhainichen (Ferropolis) und der Trabrennbahn in Hamburg meine ich zumindest

dann gibts noch die Wulheide in Berlin, die Kindlbühne ebenfalls Berlin, Loreley in St. Goarhausen, und und und...

also an spielorten mangel es hier nun wirklich nicht

Zitat anzeigen



Wenn das mal nicht das gleiche ist...

Zitat anzeigen



Es ist sicher die Waldbühne gemeint.

SilverGunSuperman
07.01.2011 15:02

Hi, ist der Ticketpreis mit den 125€ jetzt eigentlich schon endgültig, oder kommt da noch eine Erhöhung?
Und hat man beim Hurricane da noch ein bischen Zeit mit dem Bestellen oder könnte es eurer Meinung nach sein, dass es demnächst irgenwann schon ausverkauft ist?

LiamGallagher
07.01.2011 15:07

Ist der Endpreis und der Ausverkauf ist in den nächsten drei Monaten noch nicht zu erwarten.

alex-der-grosse
07.01.2011 15:10

Ich erwarte trotz für mich guter Bands wieder keinen Ausverkauf! in den letzten beiden Jahren wurde das Festival jeweils an dem Wochenende offiziell ausverkauft, Tickets waren aber noch erhältlich, denke also eher das es sich um eine medienwirksame Meldung gehandelt hat, denn das es wirklich der Wahrheit entsprach.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland