Rock am Ring 2010: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 07.06.2010 09:08 Uhr
301 Kommentare - zuletzt von gerschumer90

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

301 Kommentare
« Seite 9 von 13 »
Jenna86
08.06.2010 21:38

Meine Meinung:

Rock am Ring wird irgendwie mehr zu Rock am Geldbeutel.

Unverschämtheiten die Preise, selbst bei einem Festival. Dass man eine Preissteigerung hat ist klar, aber ne "große Pommes" 4,50Eur, nen Brezel 3Eur, nen Bier 3Eur, ne Großmarktfrikadelle mit verbrannten Bratkartoffeln 6Eur, uswusf, das ist allerunterste Kategorie.

Mein letztes Mal Rock am Ring war 2008, da war es heftig, aber noch nicht ganz so heftig, dafür war das Lineup allgemein um einiges besser.

25 Jahre Rock am Ring, da gabs den Sonderzuschlag für die 25Jahre, definitiv.

Headliner Muse... Wtf? Was is das?
Rage Against The Maschine fand ich ziemlich bescheiden, nicht wirklich gut und
Rammstein als TOP ACT Sonntag Abend war au bissi blöd weil man doch gemerkt hat, dass vielen Leuten der Tag mehr in den Knochen gesteckt hat.
Trotz alledem war Rammstein absolut klasse. Was Performance und Bühnenshow angeht echt das Beste was ich bisher gesehen habe. Noch vor Metallica 2008.

Ich überlege mir allerdings, ob ich wirklich nochmal hinfahre. Wenn die Bands mich ähnlich wenig ansprechen wie dieses Jahr und weiterhin so übel abgezockt wird, dann fahr ich lieber ne ganze Woche Flatratesaufen in die Sonne und fahr nebenbei noch aufn kleines Festival..

Also all-in-all:

+ Überall außerhalb des Rings Megaparty
+ 140Eur für die Karte angemessen, FALLS wirklich gute HeadLiner am Start sind
+ Für Leute, dies groß mögen top

- Verpflegung VIEL VIEL VIEL VIEL VIEl zu teuer. Wasser / Bier je 3Eur für nen 0,3er. Abzocke vor dem Herren
- Zu wenige Sanitäre anlagen
- Mitlerweile sehr kommerziell ( Viele Kids, die mit den Ellenbogen "pogen" )
- Anlageneinstellung teilweise ziemlich merkwürdig ( Rage Megabass, aber kaum laute Höhen, dafür bei anderen Bands kaum Bass und in meinen Ohren verzerrte Höhen )
- Nach TopActs einigermaßen "schnell" von A nach B zu kommen ist nicht möglich ( zu groß )



Fazit:
Nach wie vor nett, aber ich werds mir das nächste Mal zweimal überlegen, da ich diese Preispolitik nicht unterstützen möchte.

heavyHugo
08.06.2010 23:04

Die Preise des Essens und Trinkens gingen gar nicht aber das is ja auf so großen Festivals normal.
T-Shirts könnten alle 4€ billiger sein aber das passt noch wenn ich mir anguck das selbst auf Motörhead Konzerten die Tourshirts mittlerwiele 30€ kosten.
Außerdem versteh ich nit wie Muse ein Festival dieser Größe headlinen kann.Also ich hätte 30 Seconds to Mars da dann eher als Headliner angesetzt.Ich halte die für beliebter als Muse.

Jetzt das was viel besser sein sollte:

Die Zugangsregelung der Centerstage ich sehs nit ein mir Hip Hop Dreck wie Jay-Z angucken muss oder auf irgendne andere Gute Band verzichten muss nur damit ich ne Gute Band die als Headliner spielt von relativ weit vorne sehen kann.Ich bin dafür einfach den Zugang aus den anderen Zonen wieder zu ermöglichen oder wenigstens Zone A und B zu vergrößern.

KnorpusDelictus
09.06.2010 00:05


heavyHugo schrieb:
Die Preise des Essens und Trinkens gingen gar nicht aber das is ja auf so großen Festivals normal.
T-Shirts könnten alle 4€ billiger sein aber das passt noch wenn ich mir anguck das selbst auf Motörhead Konzerten die Tourshirts mittlerwiele 30€ kosten.
Außerdem versteh ich nit wie Muse ein Festival dieser Größe headlinen kann.Also ich hätte 30 Seconds to Mars da dann eher als Headliner angesetzt.Ich halte die für beliebter als Muse.

Jetzt das was viel besser sein sollte:

Die Zugangsregelung der Centerstage ich sehs nit ein mir Hip Hop Dreck wie Jay-Z angucken muss oder auf irgendne andere Gute Band verzichten muss nur damit ich ne Gute Band die als Headliner spielt von relativ weit vorne sehen kann.Ich bin dafür einfach den Zugang aus den anderen Zonen wieder zu ermöglichen oder wenigstens Zone A und B zu vergrößern.

Zitat anzeigen



Hier liest man eine SCheiße Was bist du?

3tesargon
09.06.2010 01:15

schweine preise 0,3ml 3euro, die becher werden immer kleiner.........
aber nun gut zum met stand 0,45 becher geholt und von den bierträgern für 3 euro vollmachen lassen man muss halt wissen wie

der bus des horrors - mittwoch von koblenz mit dem bus die atzen assis kiffen und rauchen im bus der eh total überfüllt war. im stau macht der idiot den bus aus keine lüftung übeles gedrähnge stimmung kurz vorm kippen.
nach einerweile bin ich auf die idee gekommen raus hier ( bin mal unter 2 meter schnee begraben worden das kommt immer wieder durch wenn eng und stickig wird )

also bin ich idiot 10 km zum ring gelaufen mit einem 82kg rucksack ..........
ich habe gedacht ich fall jetzt um und sterbe einfach.
das hat mich so angefressen - danke den zwei leuten die mit mir gegangen sind. und besonders an den der mein zelt getragen hat du bist mein rar helt 2010 ohne euch hätt ich es nich geschafft.


geil war wir waren ca 1 stunde vor dem bus da und um 1.30 bin ich halb tot ins zelt gegrabbelt.

die kontrollen warn für den arsch , hat immer nen taschenmesser dabei ( vergessen rauszumachen) und ne flasche chantre haha......
ohne bänchen wäre kein problem gewesen trotzdem zu zelten und aufs gelände zu kommen da sollte man dran arbeiten !

mehr wasserstellen auf dem gelände !

und zu guter letzt irgendwie denke ich das ein ü25 zeltplatz ne richtig gute sache wäre. die atzen gehen mit so auf den sack !! grad 18, nich bei mama und pappa und denken man kann alles machen und anderer leute sachen zerstören.


dannyrockt
09.06.2010 05:10

Wurd ja alles schon zigmal genannt, Getränkepreise, Shuttlebuswartezeiten, Diebstähle, Tontechnik, ahnungslose Securitys, Verkehrschaos am Mittwochmorgen! Aargh!
Kiddies(gibt es eigentlich ein Mindestalter?), die total aggresiv werden nachdem Sie das erste Mal ein Bier angesehen haben.
Betrunkene Idioten, die absichtlich außerhalb der Zonen (ich war bei Muse gaaaaanz hinten im öffentlichen Bereich schon fast am T Mobile Stand) nur Frauen und Mädels von hinten anpogen, weil die so schön umfallen und sich dann auch nicht wehren oder rächen. Hab dann mal einen nach dem andern umgehauen, musste dann aber auch ganz schnell abhauen, die waren gar nicht mal so begeistert. Falls sich irgendeiner erinnert, dass er (nachdem er und seine Kumpels 3 Mädels umgehauen haben) von nem Mädel mit langen pinken Haaren ein Bein gestellt bekam und dann direkt nen Schlag spürte - glückwunsch das war ich, würds auch immer wieder tun - haut euch doch gegenseitig auf die Fresse und lasst die Mädels in Ruhe...

Das Toilettenfiasko auf C2 am Donnerstag - es gab über 12 Stunden keine Toilettenmarken mehr, und dann wollte man mir für einmal Pipi doch tatsächlich 15 Euro abknöpfen!

Mein Kumpel hat am Donnerstag Morgen sein Bändchen verloren, nach einer unglaublichen Suchaktion in unserem schon stattlichen Müllberg hab ichs wiedergefunden, leider ohne Plombe. Wir waren dann bei der Bändchenausgabe mit der verständlichen Frage ob man es wieder verplomben könne, und die waren so frech, vor allem ein Securitytyp dort, von wegen die Plomben sowie die Bändchen wären abgezählt, so ein Quark. Er hatte es also die ganze Zeit im Geldbeutel und sein Ticket auch immer dabei und am Sonntag haben Sie ihn nicht aufs Gelände gelassen und als er dann an dem Service Center war meinten die, er hätte einfach Pech und könne genausogut jetzt einpacken und nach Haus fahren. Sowas ist doch blöde. Unsere Security Freundin meinte dass es richtig viele sind deren Plomben nicht fest genug zugedrückt wurden und die ihr Bändchen verloren hatten.

Und die Polizeikontrolle am Montag vor der Autobahnausfahrt war ja wohl ne Sauerei. Nur deswegen 2 Std im Stau. Dann sollen sie doch lieber an den Campingplatzausfahrten stehen und dort jedes 5 Auto rauswinken. Da hat man wenigstens noch die möglichkeit irgendwo in der Nähe zu bleiben, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist.
Kumpel wurde rausgewunken, irgendsoein Schnelltest - positiv, was völlig albern ist, dann weitere Tests- wir währenddessen auf Rastplatz 2 Std gewartet, dann war sein Handy leer und wir fuhren halt heimwärts. Wenn die Kontrolle noch weiter vor der Autobahn gewesen wäre, hätten wir können nochmal schnell zurück und ich hätte können sein Auto heimfahren. Ende vom lied war, er durfte sich wegen so nem bescheuerten, am Ende doch noch negativen Test, dann von seinem Vater und seinem Bruder abholen lassen (sind ja nur 400km Hin- und zurück), weil ein Bluttest nicht so schnell ausgewertet werden kann.

Nochnrocker
09.06.2010 09:05


dannyrockt schrieb:

Betrunkene Idioten, die absichtlich außerhalb der Zonen (ich war bei Muse gaaaaanz hinten im öffentlichen Bereich schon fast am T Mobile Stand) nur Frauen und Mädels von hinten anpogen, weil die so schön umfallen und sich dann auch nicht wehren oder rächen. Hab dann mal einen nach dem andern umgehauen, musste dann aber auch ganz schnell abhauen, die waren gar nicht mal so begeistert. Falls sich irgendeiner erinnert, dass er (nachdem er und seine Kumpels 3 Mädels umgehauen haben) von nem Mädel mit langen pinken Haaren ein Bein gestellt bekam und dann direkt nen Schlag spürte - glückwunsch das war ich, würds auch immer wieder tun - haut euch doch gegenseitig auf die Fresse und lasst die Mädels in Ruhe...

Zitat anzeigen



WORD! Bei H-Blockx hat so ein Spastigrüppchen meine Freundin von hinten umgeknockt und mir einen mitgegeben und sind dann wild feiernd nach vorne gerannt. Den letzten hab ich erwischt... Was passiert? Dreht sich rechts davon so ein Spinner um und droht mir "Ey, wenn leute feiern wollen, lässt man die in Ruhe. Willste auch schläge?" Einfach ignoriert den Idioten, aber da geht mir echt die Sacknaht auf. Wer bei Hatebreed im Pit mitmacht, vollkommen OK. Aber H-Blockx und dann gezielt unschuldige kleine Frauen von hinten SCHLAGEN?? Leute, macht den Scheiß mal auf nem Death Metal Konzert, dann könnt ihr euch die Kauleiste einzelnd einsammeln. Vor allen Dingen die nicht-solidarität hat mich verwundert, aufm Campingground sind alle nett und in der Masse alles Egomanen die nur an sich denken. Unbegreiflich, sind aber immer die typischen "kurze haare, Stroh-Hut, besoffen und im richtigen Leben Loser" Typen die sowas machen - einmal im Jahr beim Karneval, einmal beim Festival und einmal bei der Geburtstagsfeier im Ausgleich zum verkorksten Leben den Assi raushängen lassen.

coffee4ever
09.06.2010 09:08


dannyrockt schrieb:


Mein Kumpel hat am Donnerstag Morgen sein Bändchen verloren, nach einer unglaublichen Suchaktion in unserem schon stattlichen Müllberg hab ichs wiedergefunden, leider ohne Plombe. Wir waren dann bei der Bändchenausgabe mit der verständlichen Frage ob man es wieder verplomben könne, und die waren so frech, vor allem ein Securitytyp dort, von wegen die Plomben sowie die Bändchen wären abgezählt, so ein Quark. Er hatte es also die ganze Zeit im Geldbeutel und sein Ticket auch immer dabei und am Sonntag haben Sie ihn nicht aufs Gelände gelassen und als er dann an dem Service Center war meinten die, er hätte einfach Pech und könne genausogut jetzt einpacken und nach Haus fahren. Sowas ist doch blöde. Unsere Security Freundin meinte dass es richtig viele sind deren Plomben nicht fest genug zugedrückt wurden und die ihr Bändchen verloren hatten.

Zitat anzeigen



Das Problem hatten wir auch, haben unsere aber zum Glück nicht verloren. Nach dem Bändchenholen waren die Plomben total locker. Nachdem ich den Jungen bei der Bändchenausgabe drauf aufmerksam gemacht hab, meinte der "nein, die sind genormt, die müssen so sein"
Meine war nach einem zweiten man zusammendrücken fest, aber die einer Freundin nicht. Zum Glück hatten wir nette Nachbarn mit ner Kneifzange, dann hielts auch.

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2010 09:39Admin

ja wir hatten auch das problem mit einer lockeren blombe, haben es aber rechtzeitig gemerkt und festgedrückt.

ich weiß von jemanden der hatte sich ausversehn ein falsches bändchen geholt und die am kassenhaus meinten es ist jetzt wichtig das man das band nicht beschädigt, weil die sind abgezählt sind, die blombe wäre egal. also wurde die blombe quasi aufgesägt.


im übrigen will ich nicht wissen, wieviele so dann qausi leute reingeschumelt haben weil man sich des bändchen ja an und ausziehen konnte..

buether
09.06.2010 10:06

Ich finde, die sollten die Bändchenkontrolle grundsätzlich wieder einfügen. Ich bin dieses Jahr kein einziges mal kontrolliert nach meinem Bändchen kontrolliert. In den letzten Jahren ist es schon vorgekommen, dass ich zum Eingang aufs Gelände kontrolliert wurde.

Wenn die die Kontrollen komplett abschaffen, dann komm ich nächstes Jahr ohne Karte.[addsig]

edtheape
09.06.2010 10:23

finde auch, dass die bändchen mehr kontrolliert werden sollten. musste meins kein einziges mal vorzeigen.

teilweise war auch das abtasten am eingang ein witz. wenn jemand mit ner glasflasche ! in der hand ! da durchlaufen kann, aber andere leute kleinteile abgeben müssen (z.B. die kette mit der der geldbeutel an der hose fest ist) läuft wohl irgendwas nicht ganz richtig. aber alles nicht so schlimm, die sec sollte ruhig ein bisschen entspannt sein; besser als arrogantes gehabe und willkür.

wo ich mir aber ein härteres vorgehen von sec und auch polizei wünschen würde wäre bei den idioten, die andere so leichtfertig gefährden. von mir aus sieht so ein bengalo von weitem oder im fernsehen cool aus. aber nicht, wenn so ein ding direkt neben dir gezündet wird. ich will mich gerne an das konzert von rammstein mein leben lang erinnern; aber nicht jeden morgen wenn ich in den spiegel schaue und die verbrennungsnarben sehe.
ein besoffener nimmt den anderen besoffenen auf die schultern und der zündet so ein ding; wie bescheuert sind die leute eigentlich? wenn man denen sofort das bändchen abschneidet und die auch noch anzeigt, hätte ich damit kein problem.

Topf
Topf
09.06.2010 10:24


buether schrieb:
Ich finde, die sollten die Bändchenkontrolle grundsätzlich wieder einfügen. Ich bin dieses Jahr kein einziges mal kontrolliert nach meinem Bändchen kontrolliert. In den letzten Jahren ist es schon vorgekommen, dass ich zum Eingang aufs Gelände kontrolliert wurde.

Wenn die die Kontrollen komplett abschaffen, dann komm ich nächstes Jahr ohne Karte.

Zitat anzeigen


Es ist ja nicht so, dass sie garnicht kontrolliert hätten. Aber wahrscheinlich bist du einfach eine vertrauenswürdige Person

Bei mir wurde an vier Tagen genau ein mal das Bändchen kontrolliert. Nachdem ich Do unf Fr einfach reingelaufen bin, hab ich am Sa mein aktuelles Bändchen extra mal unter der ganzen Wolle Petri Sammlung versteckt damit man es wirklich nicht sehen konnte und hab dann nach dem Durchsuchen meiner Gürteltasche sogar noch zum Sec gesagt: "ein Bändchen hab ich übrigens auch". Und er nur "hab ich gesehen." - Soso, gesehen also. Ja nee, is klar...

Erst am Sonntag hat dann einer mal genauer geschaut und sich zwischen den alten Bändchen das neue heraussuchen lassen.

Jaegi
09.06.2010 10:52


dannyrockt schrieb:

Und die Polizeikontrolle am Montag vor der Autobahnausfahrt war ja wohl ne Sauerei. Nur deswegen 2 Std im Stau. Dann sollen sie doch lieber an den Campingplatzausfahrten stehen und dort jedes 5 Auto rauswinken. Da hat man wenigstens noch die möglichkeit irgendwo in der Nähe zu bleiben, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist.

Zitat anzeigen



Da kann MLK zwar nichts für aber WORD.

Das war eine Sauerei hoch zehn, vor allem weil sie nachdem dann schon 3Std alle im Stau standen auch noch die Autobahnauffahrt dicht gemacht ohne einen Hinweiss auf Umleitung -.-*


09.06.2010 11:01


Topf schrieb:


buether schrieb:
Ich finde, die sollten die Bändchenkontrolle grundsätzlich wieder einfügen. Ich bin dieses Jahr kein einziges mal kontrolliert nach meinem Bändchen kontrolliert. In den letzten Jahren ist es schon vorgekommen, dass ich zum Eingang aufs Gelände kontrolliert wurde.

Wenn die die Kontrollen komplett abschaffen, dann komm ich nächstes Jahr ohne Karte.

Zitat anzeigen


Es ist ja nicht so, dass sie garnicht kontrolliert hätten. Aber wahrscheinlich bist du einfach eine vertrauenswürdige Person

Bei mir wurde an vier Tagen genau ein mal das Bändchen kontrolliert. Nachdem ich Do unf Fr einfach reingelaufen bin, hab ich am Sa mein aktuelles Bändchen extra mal unter der ganzen Wolle Petri Sammlung versteckt damit man es wirklich nicht sehen konnte und hab dann nach dem Durchsuchen meiner Gürteltasche sogar noch zum Sec gesagt: "ein Bändchen hab ich übrigens auch". Und er nur "hab ich gesehen." - Soso, gesehen also. Ja nee, is klar...

Erst am Sonntag hat dann einer mal genauer geschaut und sich zwischen den alten Bändchen das neue heraussuchen lassen.

Zitat anzeigen



Am Eingang B wurde an jedem der 4 Tage bei jedem aus meiner Gruppe das Bändchen samt Plombe gründlich kontrolliert und auf Originalverschluss geprüft! Fand ich sehr gut. Dafür konnte man da alles andere machen: 2 Tetras mit reinnehmen, den Rucksack voll Verpflegung haben usw.

KleineJule
09.06.2010 11:05

also mein bändchen konnte man zwar immer sehen aber wirklich kontrolliert wurde ich nicht... die ordner vorne haben uns immer zu den netten damen durchgelotst... aber weil ich kein bock hatte mich anzustellen bin ich einfach weiter gelaufen... hat nie jemand was gesagt... unsre pfläumlis wurden deswegen nie entdeckt

OnePiece
09.06.2010 11:55

Ja als Frau ist das echt super. Nicht einmal hat einer der Männlichen Sec's mein Bändchen kontrolliert. Und wenn bei den weiblichen Sec's zuviel andrang war, bin ich einfach durch gegangen! Gut für unser Bier^^

Liquidus123
09.06.2010 12:29

Mich hat nur das enttäuschende Line-Up gestört!
Wenn an Stelle von Pendulum, Cypress Hill, Jay-Z und One-Republic ... hm ich sag mal InFlames, Incubus, KoRn und Serj Tankian gespielt hätten wäre das Line-Up ein guuutes Stück besser gewesen ... okay, ich weiss dass einige der grade aufgezählten Interpreten keine Zeit hatten ... aber prinzipiell war ich definitiv nicht der Einzige der im B-Bereich stand und während er auf Rise Against und Rammstein gewartet hat, bei Cypress Hill auf dem Boden saß und sich langweilte und das alles total absurd fand! ...
Naja, vll wirds 2011 besser ...

ChrisJ
09.06.2010 12:49

@liquidus: stimme dir voll und ganz zu, ausser dass die in flames nicht hätten holen können weil die dieses jahr nicht in deutschland spielen. aber ansonsten

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2010 12:59Admin

hat hier in diesem thread aber eh nix verloren! wer über die motzen will, soll es im "anti line up thread" schreiben! oder nicht hinfahren

leperon
09.06.2010 13:21

so seh ich das auch...erst den CH fans das konzert versauen mit so nem verhalten und dann auch noch nachträglich den leuten in diesem forum aufm sack gehen. klarer fall von

Quarli
09.06.2010 13:40

Also, mein Bändchen wurde auch nicht kontrolliert... außer Sonntag da dann direkt 2x... allerdings habe ich mitbekommen wie ein paar Leute ohne Bändchen reingekommen sind. Das sollte doch besser kontrolliert werden...
Ich fand das Line-Up auch nicht so der knaller, aber erstaunlicherweise war das Festival insgesamt der Hammer....
wenn es jemanden so sehr stört, einfach zu Hause bleiben... oder?

GrafRock
09.06.2010 13:42

Hi Leute,

ich weiß ja nicht wo ihr wart, aber ich wurde jedes Mal genaustens nach Bändchen kontrolliert.

Arm hoch, Bändchen drehen, schauen ob fest ist und das jedes Mal wenn ich hoch bin! Vielleicht hattet ihr einfach nur Glück oder seid zu anderen Zeiten gegangen. Ich fand die Kontrolle recht sorgfältig. Sogar zu heftig, meiner Frau wollten die Secs das Asthma Spray wegnehmen...blöd...

[addsig]

Anzeige
Anzeige